Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ProElite kurz vor Verkauf?
Momentan mehren sich die Gerüchte, wonach ProElite, die Muttergesellschaft zahlreicher Promotions wie etwa EliteXC, Cage Rage oder ICON Sport, kurz vor dem Verkauf steht. So soll die kalifornische Promotion Strikeforce momentan der Favorit auf die Übernahme der einstigen Konkurrenz sein. Pro Elite machte in den letzten Jahren vor allem durch EliteXC Schlagzeilen, als die Promotion mit der Verpflichtung zahlreicher teurer MMA-Stars wie etwa Kevin Ferguson (alias Kimbo Slice), Gina Carano, Nick Diaz oder Andrei Arlovski ein finanzielles Risiko einging, welches auch durch den TV-Deal mit CBS nicht gestemmt werden konnte, sodass der Konzern im Winter 2008 Konkurs anmelden musste.
Sollte Strikeforce ProElite kaufen, so ist davon auszugehen, dass Strikeforce den ehemaligen Sendeplatz von EliteXC erhält, allerdings werden die Verträge mit den Kämpfern neu ausgehandelt werden müssen, wobei ein Großteil der Kämpfer wohl bei Strikeforce bleiben wird, während der Rest nach Monaten der Passivität die Möglichkeit erhält, bei anderen Promotions unterzukommen.
Endlich kommt hier auch einmal Bewegung in die Sache und ich hoffe, dass die UFC ihre Fühler nach Jake Shields oder Robbie Lawler ausstreckt, die ich beide sehr gerne in der UFC sehen würde. Auch ein Fighter wie Wilson Reis oder Masakazu Imanari wäre für die WEC eine Bereicherung. Mal sehen, wie es ausgeht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Topstars lange bei Strikeforce bleiben, falls sie überhaupt unterschreiben.
Ich dachte immer ProElite und Strikeforce hatten schon früher eine Zusammenarbeit und waren keine Konkurrenten ?-(

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steht die UFC zum Verkauf? Nefercheperur 12 3.203 23.08.2016, 18:21
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Partnerschaft zwischen ProElite und Dream steaky 24 4.094 14.05.2008, 11:36
Letzter Beitrag: The Russian Zar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste