Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nick Bockwinkel
Im Observer stand diese Woche das Nick Bockwinkel nun mit 78 Jahren Alzheimer bekommen hat. Fuer mich ist Nick Bockwinkel einer der besten Wrestler die ich je sah. Der fuer mich beste am Mic, seine Promos waren genial, sehr eloquent, ruhig, intelligent, ergaben immer Sinn und er schaffte es immer das rueber zu bringen was er wollte. Kein Ueberfluessiges Wort. Im Ring ebenfalls absolut Top.

Hier mal ein Beispiel eines Nick Bockwinkel Promos und danach ein Match gegen Manny Fernandez:
[YOUTUBE]MLxkMmOyxq4[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]9IczLK7oNa8[/YOUTUBE]

Hier ein weiteres Promo mit Bobby Heenan
[YOUTUBE]1nBVTkqzG58[/YOUTUBE]

Was ich mit Nick Bockwinkel immer in Verbindung bringen werde sind seine Ein Stunden Matches. Mein Lieblings One Hour Draw ist das Match zwischen Nick Bockwinkel und Curt Hennig am 31 December 1986. Bockwinkel war damals schon ueber 50 Jahre alt (er sah jedoch eher wie 35 aus), und dennoch war einer der Top Wrestler im Wrestling. Curt Hennig war bis zu dem Match ein Midcarder. Das Match wurde ueber Wochen genau mit dieser Story (alter Veteran gegen jungen aufstrebenden Wrestler) gehyped.

Es war kein typisches One Hour Match, es gab wenig Restholds. Die Dynamik und Energie blieb ueber das gesamte Match erhalten was man bei einstuendigen Matches eher weniger sieht. Es begann mit einem technisch sehr anspruchsvollen Match und am ende war es ein brutaler Brawl bei dem beide Blutuebertsroemt waren.

Am Ende war Curt Hennig ein Star, dank eines phantastischen Matches und eines brillianten Nick Bockwinkel. Die Leistung beider muss man gerade von Nick Bockwinkel hoch ansehen, in dem Alter noch so ein Match zeigen, super.

Hier ein anderes Match mit Curt Hennig das ebenfalls sehr gut ist:
[YOUTUBE]ihfK_SoHOIk[/YOUTUBE]

Und wo wir gerade bei guten Matches sind, hier ein sehr gutes Bockwinkel Match gegen Jumbo Tsuruta
[YOUTUBE]jtpHvyTEXXs[/YOUTUBE]
oder das Match gegen Tsuruta
[YOUTUBE]n1Ee0BgBXpE[/YOUTUBE]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste