Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWF4EVER Roundtable zu TNA Lockdown
[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/LOCKDOWN.jpg]

Am Sonntag steht mit TNA Lockdown einer der wichtigstens PPV's der Dixie Carter Promotion ins Haus und so Einiges wird passieren. Hulk Hogan schickt sein Team gegen Ric Flairs Mannen in den Käfig, Kurt Angle und Mr.Anderson stehen vor ihrem Showdown und der "Pope" D'Angelo Dinero hat die Chance TNA World Heavyweight Champion AJ Styles zu enthronen. Viel Stoff um sich mal gründlich das hirn zu zermartern. Vier Peoplesboarduser haben sich im dunklen Kämmerlein getroffen, die Köpfe zusammengesteckt und diesen Roundtable für euch zusammengestellt. Viel Spaß!

ADRIAN ADONIS

TNA World Heavyweight Championship Match
AJ Styles © vs D´Angelo Dinero

Auf dieses Match freue ich mich natürlich am meisten, denn hier treffen wieder einmal die jungen Wilden in einem Main Event zusammen und nicht die alte Garde wie man sie zu Zeiten der Main Event Mafia noch kannte. Wenn man ihnen genügend Zeit gibt, dann kann hier wirklich ein Match Of The Year Candidate entstehen, allerdings ist gleichzeitig auch vorausgesetzt, dass Hulk Hogan, Abyss und alle anderen dem Match fernbleiben. Da seit Monaten aber Hulkamania und Abyssmania bei TNA herrscht gehe ich davon aus, dass es leider nicht wie gewünscht kommen wird und sich diese beiden in das Match einmischen werden, natürlich zugunsten von D'Angelo Dinero. D'Angelo Dinero ist ein begnadeter Wrestler, kein Zweifel, aber für einen World Heavyweight Titel ist es noch viel zu früh und man sollte ihm den Titel auch nicht mit einem unclean finish in die Hand drücken. Zusammengefasst heisst das also, dass ich mir ein mindestens zwanzigminütiges Match mit vielen tollen Aktionen wünsche, dem Hulk Hogan und Abyss fernbleiben. Als Realist muss ich aber sagen, dass Hulk Hogan, Abyss oder sogar das ganze Team Hogan (+ Jeff Jarrett, RVD und Jeff Hardy) in dem Match eingreifen werden. Und bei diesen Namen fragt man sich noch, wer jetzt Heel ist oder nicht. Doch nun frage ich mich, soll ich den gewagten Tipp abgeben und D'Angelo Dinero als Sieger tippen? Besser nicht, dafür ist es mir jetzt noch zu heiss, auch würde dies ein abruptes Fehdeende bedeuten für sehr viele Akteure, die im Worldtitel-Geschehen involviert sind.

Sieger: AJ Styles ©

TNA X-Division Championship Triple Threat Cage Match
Doug Williams © vs Kazarian vs Shannon Moore

Auch hier haben wir ein Match, dass wirklich ein Match Of The Year werden könnte. Doug Williams, Kazarian, Shannon Moore - die drei sind momentan die Top-Draws in der X-Division Szene von Total Nonstop Action Wrestling. Doch wer wird sich den Titel holen? Diese Frage ist für mich sehr schwer zu beantworten. Ich hoffe aber, dass es einfach nicht Shannon Moore wird. In TNA hat er 2010 noch nichts erreicht und noch nichts bewiesen, alleine durch seinen Namen ist er schon in die Top-Riege der X-Division Stars aufgestiegen, und sowas kann man momentan leider noch nicht wirklich ernstnehmen als Champion. Wird es Kazarian? Auch er ist erst seit einigen Wochen wieder in seinem Kaz-Gimmick zurück, auch hierbei halte ich es für zu früh, um ihm den Titel zu überreichen. Nebenbei bleibt zu sagen, dass ich ein grosser Fan und Befürworter von Doug Williams bin, der mir mit seinem "rebellischen" Gimmick in der X-Division Szene richtig gut gefällt. Ich wünsche ihm wirklich, dass er den Titel noch lange behalten darf und sein Gimmick ausleben kann. Es bleibt bei diesem Gimmick und diesem begnadeten Wrestler nur zu hoffen, dass ihm noch eine lange Single-Fehde gegen jemanden bevorsteht, am besten jemand der Highflying repräsentiert aber noch nicht so alt und verbraucht ist wie ein Jeff Hardy oder ein Rob Van Dam. Und gegen diesen Gegner muss er seinen Gürtel schliesslich im Ring lassen. Aber auch dies sind nur Wunschgedanken von mir. Ich bin mir fast hundertprozentig sicher, dass RVD oder Jeff Hardy der nächste X-Division Champion wird und diesen Gürtel nur tragen wird, um in der Worldtitel-Szene Eindruck zu schinden. Schade für die TNA, Schade für den Gürtel, aber so wird es wohl kommen. Allerdings wird Doug Williams bis dahin seinen Titel noch haben - und deshalb wird er auch Lockdown als Sieger verlassen.

Sieger: Doug Williams ©

TNA Knockouts & TNA Knockouts Tag Team Championship Cage Match
Die Siegerinnen sind Tag Team Champions, die Dame die den Sieg erringt zugleich Knockouts Championesse
The Beautiful People © vs Tara & Angelina Love ©

Schon bei dem durchlesen der zusätzlichen Matcherklärung bekomme ich ein flaues Gefühl im Magen. Ich bin kein grosser Fan von solchen Massentitelwechseln, bei der ein möglicher Sieg und damit Titelgewinn grösstenteils auch von Glück abhängt. Aber diese Stipulation veranlasst wahrscheinlich, dass es zu einem Streit bei Velvet Sky und Madison Rayne kommen wird, bei der Lacey Von Erich sicherlich auch eine wichtige Rolle spielen wird. Ein Titel wird hier also wechseln, doch welcher wird es sein? Wird es der TNA Knockoutstitel von Angelina Love sein oder die Tag Team Titel der Beautiful People? Ich denke, dass es fast die Titel der Beautiful People sein müssen. So werden wir auch in der Women's Division zum ersten Mal ein kontroverses Team haben, welches sich nicht wirklich perfekt versteht. Um zum anderen ist Angelina Love erst seit einer Woche Championesse, das wäre ein wenig sehr kurz, wenn sie den Titel jetzt schon wieder abgeben müsste. Ohne lange zu überleben denke ich also an die neuen Tag Team Championesses - Tara und Angelina Love!

Siegerinnen: Tara & Angelina Love ©

Lethal Lockdown Match
Team Hogan vs Team Flair

Zu diesem Match kann ich leider nicht sehr viel schreiben. Es interessiert mich nicht, weder von der Storyline her noch von der Matchansetzung und noch vom wrestlerischen Aspekt her. Warum sind die Lethal Lockdown Matches jedes Jahr nur so schlecht? Es ist mir echt ein Rätsel, warum man kein gutes 8-Man Tag Team Match booken kann. Fakt ist aber, dass dieses Match wohl eine weitere Dominanzausübung von Hulk Hogan und seinem Liebling Abyss werden wird - auf Kosten von Sting, Beer Money Inc. (James Storm & Robert Roode) und leider auch Desmond Wofel. Diese vier Wrestler werden dann wieder in der Mid- oder Uppercard verschwinden, während Abyss, RVD und Jeff Hardy wahrscheinlich in der Worldtitel-Szene zu finden sein werden, mir wird schlecht. Was mit Jeff Jarrett passiert ist mir leider auch noch nicht wirklich klar, aber es hat ja zahlreiche Gerüchte gegeben, dass er schon bald zurücktreten wird und die Wrestlingstiefel an den Nagel hängen will. Diesen Schritt empfehle ich übrigens auch Herrn Sting, der den jungen Wilden in der TNA nur den Spot wegnimmt. Klar, ich bin dankbar, was er in den letzten Jahren geleistet hat, denn ohne ihn wäre die TNA heute nicht die TNA, die sie ist, aber er hat seinen Zenit wie viele andere im momentanen Wrestlingbusiness leider überschritten.

Sieger: Team Hogan

Cage Match
Kurt Angle vs Mr. Anderson

Die Fehde zwischen Mr. Anderson und Kurt Angle ist meine momentane Lieblingsfehde in der TNA, da sie auch am konstantesten gehalten wird. Kurt Angle, der Altmeister des Wrestlings. Mr. Anderson - auch einer der jungen, aufstrebender Superstars im Wrestlingbusiness. Sie beide zeigen Wrestlingmoves und -manöver vom Feinsten. Da Kurt Angle vor einer Pause steht um sich um Anglefood und seine schauspielerische Karriere zu kümmern, wird sich hier defintiv Mr. Anderson den Sieg sichern, daran gibt es nichts zu zweifeln. Danach folgt hoffentlich eine Fehde gegen einen weiteren Top-Star in der Liga, denn Mr. Anderson will ich eines Tages an der Spitze dieser Promotions sehen. Es wäre schade, wenn man ihn nach der Kurt Angle Fehde wieder in die Versenkung schicken würde.

Sieger: Mr. Anderson

Cage Match
Eric Young vs Kevin Nash

Das ist das Match, welches mich neben Team 3D vs. The Band wohl am wenigsten interessiert auf der Card. Schon alleine die Matchansetzung wirkt sehr gezwungen und so, als wollte man einfach noch ein siebtes und weiteres Match auf der Card hinzufügen. Mein Herz hofft, dass sich hier Eric Young den Sieg holen wird und man ihn endlich wieder sinnvoll einsetzt, als Part der X-Division, eventuell auch mit einem Partner an seiner Seite - unbedingt aber Heel sollten sie sein, denn Eric Young kommt nur gut rüber, wenn er ein Heel ist. Er sollte Kevin Nash in diesem Match besiegen, wenn nicht vernichten, dürfen, sich gegen das Publikum wenden und wieder zeigen, was er draufhat im Ring, denn Eric Young ist sicherlich einer der talentiertesten Wrestler im momentanen Wrestler. Doch wie gesagt, dies hofft mein Herz. Mein Verstand meint, dass Kevin Nash dieses Match gewinnen wird und weiterhin in der Main-Card zu finden sein wird, in seinem verdammten hohen Alter.

Sieger: Kevin Nash

Tag Team Cage Match
Team 3D vs The Band (Scott Hall & Sean Waltman)

Hier könnte ich eigentlich das selbe schreiben, wie ich oben geschrieben habe. Mein Herz hofft, dass sich hierbei die TNA-Urgesteine Team 3D durchsetzen können, Aber auch hier denkt mein Verstand, dass die Band gewinnen wird. Mehr kann man leider nicht dazu sagen, ausser, dass hoffentlich Hulk Hogan und seine ganze Posse bald wieder von der Bildfläche verschwunden ist.

Sieger: The Band (Scott Hall & Sean Waltman)

MEPHISTO

Auch wenn mir der Push zum Titleshot für den schwarzen Papst etwas zu schnell ging, freue ich mich wirklich auf dieses Match. Die beiden passen vom Stil her fantastisch zueinander und sind absolut in der Lage, vorausgesetzt Hogan bookt sich nicht irgendwie ins Match, ein Feuerwerk abzuliefern. Leider glaube ich aber, dass es Hogans Ego nicht zulassen wird, hier keine Rolle zu spielen. In irgendeiner Form werden er oder Flair den Fokus wieder auf sich lenken und das Match stören. Ich gehe von einer Titelverteidigung des Champions aus, da Dinero noch lange kein World Champion Material ist und auch keinen entsprechenden Aufbau hatte.

Sieger: AJ Styles ©

Ja endlich kommt mal wieder etwas Leben in die X-Division! Die aktuelle Storyline um die verschiedenen Stilrichtungen der Division gefällt mir wirklich gut, und sollte nicht schon bei Lockdown enden. Anfangs war ich skeptisch, Doug Williams als Champion zu sehen, doch er macht sich richtig gut und ich würde ihn gern länger in seiner jetzigen Rolle sehen. Obwohl Shannon Moore noch nie zu meinen Lieblingen gehörte, muss ich gestehen, dass er mir bisher wirklich gefällt. Früher oder später wird er sicher X-Divisoin Champ oder sogar als Sieger dieser Fehde hervorgehen, dennoch hoffe ich auf eine Titelverteidigung und die Intensivierung dieser schönen Fehde. Da steckt noch viel Potential drin

Sieger: Doug Williams ©

Die Siegerinnen sind Tag Team Champions, die Dame die den Sieg erringt zugleich Knockouts Championesse

Ich finde es sehr schade, dass sich die Knockout Division inzwischen fast nur noch auf die Beautiful People, Tara und Love beschränkt. Taylor Wilde, Sarita und Hamada sind die Damen die um diese Titel kämpfen sollten. Aber auch hier hat der Hoganfluch zugeschlagen und ein Markenzeichen TNA's zerstört.
Da bereits eine Fehde zwischen Tara und Angelina läuft/angedeutet wurde, gehe ich stark von einem Sieg und anschließender Fehde der Beiden aus. Leider hat die Knockout Division sehr an Reiz verloren.

Siegerinnen: Tara & Angelina Love ©

Lethal Lockdown Match
Team Hogan vs Team Flair

Große Namen und gute Wrestler in einem Match, dessen Storyline von egoistischen Machenschaften alter Männer geprägt ist. Woche für Woche zu sehen wie sich Hogan durch die Gegend schleppt, was er aus Abyss gemacht hat und alle Aufmerksamkeit auf sich zieht, kann nur gut finden, wer am Arzneischrank nicht zimperlich ist. Das Match an sich könnte gut werden, wenn Hogan und Flair sich raushalten würden. Davon auszugehen wäre allerdings schwachsinnig. Ich gehe davon aus, dass die beiden alten Männer sich wieder von Ohr zu Ohr aufschneiden werden, ihre zwei Moves ausführen und vom Amifan auch noch bejubelt werden. Abyss wird, denk ich, den Sieg für das Team Hogan einfahren und zum No.1 Contender auf den TNA World Heavyweight Titel aufgebaut werden.

Cage Match

Eine sehr schöne Fehde, die vor allem von Andersons genialen Promos lebte. Der Mann bekommt seine Auftritte nicht gescriptet und wenn man in letzter Zeit iMPACT! verfolgt hat, weiß man auch warum. Man nimmt Angle den Hass auf ihn gerne ab und eigentlich fehlt nur noch eins um die Fehde perfekt zu machen. Und zwar ein richtig gutes Match. Ich hoffe, dass die Beiden uns bei Lockdown dieses bescheren werden und gehe, aufgrund der geplanten Ausszeit Angles, von einem Sieg Andersons aus.

Cage Match
Eric Young vs Kevin Nash

Ein Match das mir egaler kaum sein könnte. Wenn man dem ganzen Schwachsinn um die Band etwas Positives abgewinnen will, dann dass Eric Young wenigstens etwas Spotlight bekommt. Aber das ist auch schon alles. Wenn Nash sich nicht beim Zubinden seiner Stiefel schwer verletzt, wird er dieses, hoffentlich kurz gehaltene, Drama gewinnen

Tag Team Cage Match

Ein Match das wohl niemand braucht. Lahme Story und Akteure deren Auftreten irgendwie an den Menschenrechten rüttelt. Hall ist ein elendes Wrack und Waltman hatte schon immer die Ausstrahlung einer Kiste Fahrradlenker. Ich hätte nie gedacht, dass mir mal ein Team noch weniger gefällt als das Team 3D, denen ich hier einen Sieg gönne. Wenn die Fehde weitergeführt wird, sollten sie hier gewinnen, da die Band doch sehr dominierte in den letzten Wochen

Sieger:Team 3D
GERTSCHE

Dinero und Styles, zwei junge Talente, die uns mit Sicherheit ein großartiges Match zeigen werden. Dineros Push wurde ja schon seit einiger Zeit herbeigehofft und nun es ist so weit. Dinero gewinnt das 8 Card Studd Tournament bei Against All Odds, obwohl auch andere Namen als Gewinner im Gespräch waren. Nach dem großen Tournament-Sieg fehdet er mit Styles. Dann gab es ein kurzes Verletzungsangle um ihn und dann kommt es so vor, es würde er mit Wolfe fehden und nicht mit dem Champion, was mir zeigt, dass die TNA-Köpfe vielleicht andere Pläne mit Dinero haben, als ihm in Titelrennen zu haben. Ich persönlich finde es etwas zu früh, Dinero zum Champion zu küren. Mit Sicherheit ist er "Champion-Material", doch ich bin mir sicher, dass nach Lockdown Abyss #1 Contender wird und dann würde das Match Dinero vs Abyss schlecht in die Storyline "Hogan/Abyss vs Flair/Styles" passen. Von daher tippe ich auf den Sieg von Styles.

Sieger: AJ Styes

Eine gute Geschichte um die X-Division Championship. Williams, der knallharte Mattenwrestler gegen die spektakulären Highflyer der X-Division. Die Konfontation der beiden Extreme weiß zu gefallen, denn zur X-Division gehört meiner Meinung nach Beides: Highflying und Mattenwrestling. Wir dürfen uns also auch hier auf ein sehr gutes Match freuen, denn alle drei Teilnehmer werden ihr Bestes geben und sie haben auch viel zu geben. Von Kaz und Moore dürfen wir tolle Aktionen vom Toprope, vielleicht sogar vom Käfig, freuen. Dieses Match hätte auch das Potential, die Show zu stehlen und die Crowd in den Wahnsinn zu treiben. Für mich wird der Sieger dieses Matches Williams, da die Storyline noch nicht so alt ist und noch einiges zu bieten hat, wenn man Williams den Titel verteidigen lässt.

Sieger: Williams

Die letzten Ratings zeigten, dass die Zuschauer die TNA Knockouts bevorzugen. Deswegen wohl auch die spezielle Stipulation mit den beiden Championships. Mag eine gute Ansetzung sein, aber es schadet dem Prestige einer Championship, wenn man die Träger zu oft auf kurzem Zeitraum wechselt. The Beautiful People sind noch nicht allzu lange Knockouts Tag Team Champions, genauso wie Angelina Love, die vor 2 Wochen erst Knockouts Champion wurde. Love und Tara befinden sich auch in einer kleinen Rivalität und es wäre unsinnig, die beiden Tag Team Champions werden zu lassen, denn dieses Konzept gabs schon so oft und es braucht hier meiner Meinung nach keine Wiederholung. Somit werden die Beautiful People die Knockouts Tag Team Championship verteidigen. Was aber die Knockouts Championship betrifft, tippe ich auf Velvet Sky, denn ihr Push in den letzten Tagen war enorm und auch fällig.

Siegerinnen: The Beautiful People

Lethal Lockdown Match
Team Hogan vs Team Flair

Das Match der derzeitigen Main Story. Von der In-Ring-Performance dürfen wir hier nicht allzu viel erwarten. Aber die Story hat man meines Erachtens gut aufgebaut und geführt, was die In-Ring-Performance ausgleicht. Man hat die Story mit spektakulären Aktionen aufgeheizt, erinnere an dieser Stelle an den Bierflaschen angriff von Storm auf RVD und natürlich den Feuerball Storms gegen Jeff Hardy, der ihm einige Haare gekostet hatte. Man merkt als Zuschauer, dass man sehr bemüht ist, eine schmackhafte Mahlzeit zuzubereiten, die dem Zuschauer auch schmecken wird. Gutes Wrestling kann man aus meiner Sicht nur von RVD und Wolve erwarten. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Hardy seine Swanton Bomb vom Käfig zeigen wird, was den Zuschauer auch gefallen wird, denn ein Toprope-Move wie die Swanton Bomb kann man von fast überall zeigen, was Hardy, der -und da dürften wir uns einig sein- diesen Move auch sehr schön mit später Drehung in der Luft zeigen kann, uns auch in seinen jüngeren Jahren bewiesen hat. Dieses Match wird sehr intensiv geführt werden und viele Brawls enthalten. Aufgrund der totalen Dominanz des Teams Flair, tippe ich auf Team Hogan als Sieger, damit ein schönes Happy End erreicht wird. Team Flair als Sieger würde mir auch gefallen, aber ich denke, dass man Hogans Team nicht verlieren lässt und in dieser Hinsicht eine Face-Party macht.

Cage Match

Eine gut geführte, knallharte und persönliche Fehde zwischen den Beiden. Beide hielten auch sehr gute Promos ab, vor allem Anderson. Wie ich auch letztends in Erfahrung bringen konnte, waren die Promos mit Angle und Anderson nicht geskriptet, was die Leistung der Beiden natürlich auch ein höheres Niveau schlägt. Zur In-Ring-Performance kann man einiges erwarten, denn Angle kann einfach Leute zu einem guten Match ziehen und das wird er hier wieder tun. Anderson ist für mich ein Durchschnittswrestler, der aber auch schöne Matches abliefern kann. Unglücklicherweise hat man etwas Spannung aus der Fehde genommen, indem man erstens gleich zu Beginn viel Blut hat fließen lassen und zweitens auch Gimmick Matches, wie das Ladder Match, verbraten hatte. Angle hat verlauten lassen, dass er eine Pause einlegen möchte, um sich um sein finanzielles zweites Standbein, Angle-Food, kümmern zu können, was natürlich nicht verkehrt ist, wenn man sich Angles Gesundheit näher anschaut. Von daher wird es wohl ein Verletzungsangle um ihn geben, weswegen für mich der Sieger Anderson sein wird.

Sieger: Anderson

Cage Match
Eric Young vs Kevin Nash

Um ehrlich zu sein, muss ich dieses Match nicht unbedingt sehen. Wir haben zum Einen einen Größenunterschied von einigen Zentimetern, zum Anderen zwei Wrestler, die nicht viel zeigen können, vor allem nicht in diesem Match. Nash wird wieder -wie sollte er auch anders können- als Brawler und Powerhouse auftreten, der Young mal richtig vermöbelt. Zudem denke ich, dass dieses Match nicht viel Zeit bekommen wird und Nash hier als Sieger vom Platz gehen wird.

Tag Team Cage Match

Hier treffen zwei gefühlt uralte Teams aufeinander, wobei man von Team 3D noch Einiges erwarten kann, was bei Waltman und Hall und besonders bei Hall nicht mehr der Fall ist. Die Storyline zu diesem Match ist sehr kurz, weswegen dieses Match diese "Fehde", wenns denn eine werden soll, nicht beendet. Wrestlerische Höchstleistung darf nicht erwartet werden, denn dafür sind die Herren sichtlich zu alt, vor allem bei Hall sieht man die Spuren der Zeit. Auch dieses Match wird nicht zuviel Zeit in Anspruch nehmen und tippe auf einen Sieg von Team 3D, denn mit Sicherheit werden sie nach dem Match oder in der nächsten Impact Ausgabe von The Band attackiert und dann kann man vielleicht eine Fehde aufbauen, die aber dann doch nicht zu lange dauern sollte, denn das wird auf Dauer kein Leckerbissen.

Sieger: Team 3D

Tag Team Cage Match
Motor City Machine Guns vs Brian Kendrick & Homicide

Dieses Match hat dixie Carter noch im letzten Moment auf Twitter der Lockdown Card hinzugefügt, und wird wohl der Opener werden, da keinerlei Geschichte dahintersteckt. Zudem kann man mit diesem Match die Crowd vorheizen, da vier Top-Leute der X-Division mit von der Partie sind. Von MCMG dürfen wir wie immer tolle Highflying- und Team-Moves Erwarten. Kendrick und Homicide können in punkto Highflying mithalten, aber Team-Aktionen werden wohl eine Rarität bleiben. Ich sehe in diesem Match nur einen Zweck, die Stimmung der Fans gleich zu Beginn hochzufahren und einen guten Opener hinzulegen. Hier einen Sieger festzulegen, wird schwierig, denn es ist keine Story dahinter, die man sich irgendwie weiter ausmalen könnte. Ich denke jedoch, dass MCMG das Rennen machen werden. Ein Sieg von Shelley und Sabin nach einem großartigen Team-Move wird die Crowd am besten aufheizen können.

Sieger: Motor City Machine Guns

SILK

Der Main Event des Abends und für mich eine der überraschendsten Entwicklungen seit dem Hogan-Bischoff-Beginn. Denn man hat es zumindest geschafft, dass D'Angelo Dinero, dessen Potential man in der WWE schon erahnen konnte, als ernst zunehmender Contender auf das höchste Gold durchaus angesehen werden kann. Von der Matchqualität erwarte ich hier eigentlich recht viel, denn beide Stile harmonieren recht gut. Ich befürchte nur, dass der ME wie schon so häufig in letzter Zeit von Overbooking nach unten gezogen wird. Mit einer klaren Entscheidung rechne ich fast garnicht, obwohl ich der Meinung bin, dass sie egal für wen als Sieger, eigentlich clean sein sollte. Denn das ist wichtig für die weiteren Entwicklungen zum nächsten PPV, damit man den Champion auch ernst nehmen kann. Auch wenn ein Dinero Upset durchaus im Bereich des Möglichen liegt, glaube ich einfach dass man weiter mit AJ Styles als Champion fahren sollte, an den ich mich mittlerweile als Flair Zögling ein wenig gewöhnt habe. Wichtig ist nur, dass Flair nicht das Ganze überschattet, der Fokus sollte eindeutig auf der In-Ring-Arbeit liegen. Styles ist hier immernoch eines der stärksten TNA Eigengewächse und ich rechne einfach mit einer Titelverteidigung, aber einer gelungenen Reifeprüfung für D'Angelo.

Sieger: AJ Styles

Doug Williams als Champ mag ich einfach. Warum? Weil er endlich mal wieder eine Storyline in die X-Division bringt, um genauer zu sein "Douglas Williams Kreuzzug gegen die Spotmonkeys". Das finde ich super diese Idee ... der technisch versierte Champion der den Highflyern ihre Grenzen aufzeigen will. Kazarian ist da ein idealer Gegner um ein ansehnliches Match hervorzubeschwören und selbst Moore kann an einem guten Tag mithalten. Leider mag ich die Einbeziehung von Shannon Moore in dem Match nicht wirklich - es hat nicht wirklich etwas mit seinen Fähigkeiten zu tun sondern eher der bisher dürftigen Erklärunmg warum gerade er überhaupt das Recht hat in der Championszene mit herumzufighten. Ich bin da wohl eher traditionell veranlagt und hätte da gerne einen besseren Aufbau. Hier rechne ich auf jeden Fall mit der Verteidigung des Titels, denn die Storyline muss einfach noch weiter gehen bis irgendwann jemand sich entwickelt, der Williams dann in einem Feud Ending Match den Titel abnimmt und als Held der X-Division einziehen darf. Jetzt ist dafür noch absolut keine Zeit.

Sieger: Doug Williams

Eigentlich mag ich solche Matches nicht, wo sich viele Titel auf einzelne Personen vereinigen, daher ist auch von der Ansetzung her dieses Match nicht wirklich mein Favorit. Die Storyline ist rudimentär vorhanden durch die Story zwischen den Beautiful People und Angelina Love, das Lockbox Match hat bei mir aber keinen Anklang gefunden, weswegen ich auch nicht so froh darüber bin, wie Angelina Love neuer Champion geworden ist. Unbestreitbar ist aber, dass die TNA Knockouts die Quotenbringer der Liga sind. Erwarte ich ein Traummatch? Nein. Aber zumindest auch keine Art von Lückenfüller, wie es in anderen Ligen wäre. Da es anhaltende Verletzungsgerüchte bei Tara gibt, kann ich mir nicht vorstellen dass das Face Team wirklich erfolgreich ist. Somit wird das oberste Gold leider erneut wechseln und die Schönen hier die Titel auf sich vereinigen mit Velvet Sky als großer Triumphatorin. Ich hoffe nur man bekommt genug Zeit um etwas auf die Beine zu stellen.

Siegerinnen: The Beautiful People

Lethal Lockdown Match
Team Hogan vs Team Flair

Ohne Frage wohl der Co-Mainevent dieser Show. Man kann kritisieren was man will, zumindest wurde dieses Match kontinuierlich über die letzten Wochen aufgebaut, das ist schon einmal ein großer Pluspunkt. Ich bin zwar bekanntlich kein Fan der Konstellation einer Fehde zwischen Hogan und Flair, wenn es aber anderen Wrestlern hilft, dann gerne. Ich halte zwar nicht wirklich viel von Abyss-Mania, diese Parodie geht mir gegen den Strich und lässt Abyss noch nicht für mich als Monster dastehen ... allgemein ist das Face Team für meinen Geschmack nicht so toll aufbestellt. Dies liegt aber an meiner Vorliebe, dass man Eigentalente mehr pushen sollte und da, so glaube ich, profitiert Team Flair mehr (Roode, Storm & Wolfe). Man kann vielleicht kritisieren, dass Wolfe in letzter Zeit mehr in eine Handlangerrolle gerutscht ist, aber Air Time ist Air Time. Sprichwörtlich Feuer ist in die Fehde durch Storm/Roode vs. RVD/Hardy gekommen, das ist schonmal vorbildlich - trotzdem sind gerade die beiden "WWE'ler" für mich so eine Art Risiko bezüglich der Matchqualität. Was erwarte ich hier also? Klassisches Russo Overbooking ... definitiv ... Blut ... mit Sicherheit ... Turns? Ja das ist hier die Frage. Seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, dass Abyss gegen Hogan turnen wird und damit einen Schritt zum Monsterheel macht. Dieses Match bietet sich dazu eigentlich idealerweise an. Aber wird es dazu kommen? Ich vertraue einfach meinem Instinkt und sage, JA - das Heel Team muss hier einfach gewinnen um deren Standing weiter zu verbessern.

Sieger: Team Flair

Cage Match

Wohl die beste Fehde vom Build-Up her. Wir haben hier Intensivität, Emotionen und können zumindest mit ordentlichen Matches rechnen. Die Gerüchte um eine anstehende Pause Kurt Angles favorisieren Mr. Anderson als Sieger, womit ich auch total leben kann, da dieser sich damit als Main Player weiter etablieren kann und meinetwegen gerne Jagd auf das größte Gold der Liga machen sollte in Zukunft. Potential hat Ken Anderson ohne Frage. Stören tut mich an dieser Fehde nur eine Sache - und das ist der inflationäre Gebrauch an Gimmick-Match-Aufeinandertreffen in den letzten Wochen. Mir ist klar, dass man auch Ratings erreichen will, ich bin trotzdem ein Fan von Matches, die gut aufgebaut sind, aber man regelrecht darauf warten muss, bis es endlich zu einer In Ring-Konfrontation kommt. Dieses Match hatte man nun gefühlte 100 Mal, was die Vorfreude ein wenig bei mir schmälert. Ich rechne trotzdem mit einem potentiellen MOTN und dem Sieg des Mr. Anderson .... Anderson.

Cage Match
Eric Young vs Kevin Nash

Dies ist eines der Matches, die ich nicht wirklich brauch. Zugegeben, wir haben hier eine Storyline, wir haben hier einen vernünftigen Grund (Nashs Betrug an Young) - aber wir haben hier kein Match, dass meiner Meinung nach wirklich ansehnlich wird. Beide fahren sehr unterschiedliche Stile und ich habe das Gefühl, dass man bei TNA mit aller Macht Eric Young etablieren will, nur gelingen will es nicht so recht. Auch hier rechne ich mit Einmischungen, doch letztlich wird der Face hier (und damit meine ich nicht Nash) irgendwie als Sieger herauskommen. Das Ende der Geschichte ist es hier jedoch nicht.

Sieger: Eric Young

Tag Team Cage Match

Das Match auf der Card, worauf ich mich am wenigsten freue. Das hat schon viel damit zu tun, wenn ich mir das Durchschnittsalter anschaue, welches sich im Ring befinden wird. Meine Erwartungen sind niedrig ... was normal ist, wenn man bedenkt, dass alle 4 Männer bereits ihren Zenit überschritten haben. Zugegeben, The Band/Wolfpac/whatever sind irgendwie noch over, was auch die stetigen Umfrageergebnisse auf der offiziellen TNA Homepage zeigen ... das heißt aber nicht, dass man es haben muss. Dieser Blick in längst vergessene Zeiten ist unnötig, wird kaum ansehnlich ... und letztlich den Sieg der Band bringen. Traurig, aber wahr. Man wird noch nicht das Letzte von der Band gesehen haben.

Sieger: The Band
So, ich kam leider erst jetzt zum Lesen des Roundtables!

Ich bedanke mich bei allen von euch! Schöne Ansätze und im Nachhinein hat auch einiges davon gepasst ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TNA Lockdown 2012 PPV Card Thread + Roundtable Fry 17 4.429 15.04.2012, 22:29
Letzter Beitrag: MRCurtHennig

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste