Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Das folgende stand diese Woche im WON:
Zitat:-WWE officials are talking about doing an instant replay storyline. The idea would be to change things to where the referees can use instant replays to change calls made. The incident with CM Punk and referee Brad Maddox on Monday's RAW may have something to do with that.
Das erinnerte mich an Anfang der 90er Jahre. Kann sich noch jemand an das Segment (ueber 7 Minuten) bei WWF Wrestlemania 7 erinnern wo ueber das “Instant Replay“ als neue Regel gesprochen wurde? Ausloeser war das die NFL damals die Instant Replay Regel hatte die zu viel Diskussionen fuehrte, ein Offizieller also strittige Aktionen direkt an einem Fernseher nachschauen konnte um sie gegebenenfalls zu korrigieren.
Die WWF griff das auf, und machte daraus ein Segment. Vince McMahon sprach dabei unter anderem mit dem legendaeren New York Yankees Eigentuemer George Steinbrenner und diskutierte ueber die Regel, also Vorteile und Nachteile. Als WWF Beispiel wurde angebracht das der Ultimate Warrior beim Royal Rumble 1991 den WWF Championtitle an Sgt Slaughter verlor weil Randy Savage eingriff. Mit dem Instant Replay wuerde also der Ultimate Warrior heute noch WWF Champion sein, so das Argument von Vince McMahon. An sich natuerlich schon sehr witzig das man bei der WWF darueber diskutierte, das wuerde bei konsequenter Auslegung natuerlich nicht funktionieren im Pro Wrestling weil es den Heels die Moeglichkeit nehmen wuerde zu bescheissen.
Naja auf jedenfall diskutierte die WWF damals oeffentlich darueber, es gab auch einen Artikel im WWF Magazine wo sich WWF President Jack Tunney dafuer aussprach (und den zweiten Referee draussen am Ring ins Spiel brachte ;) ). Hier bei dem Wrestlemania 7 Segment setzte die WWF auch auf ihr Verstaendniss von “Comedy“ indem die Bushwackers als “Offizielle“ eingesetzt wurden, was natuerlich total schief ging:
[YOUTUBE]92c_J7MA574[/YOUTUBE]
Wie findet ihr das Konzept?
Bewertung:
0
Ein zweischneidiges Schwert.
Zur WWF der damaligen Comic Era hätte das Ganze in keinster Weise gepasst und die meisten, aus heutiger Sicht, haarsträubenden Sachen wohl kaum möglich gemacht. Sicherlich kann man den zweiten Offiziellen oder Instant Replays auch sehr gut als Fehdemittel verwenden bzw in Storylines einbauen aber die Gradwanderung zwischen Glaubwürdigkeit und absolutem Nonsens, hätte WWF/WCW damals nie geschafft.
Später zur Attitude Era hingegen, könnte ich mir das ganze gut vorstellen. Man versuchte das Wrestling ernster und glaubhafter darzustellen und da wären solche Maßnahmen sicher gut zu gebrauchen gewesen. Heels wie Faces hätten davon sicher profitiert aber ich bin mir fast sicher, dass man dieses Stilmittel bis zum Erbrechen bemüht und eingesetzt hätte. Und nach der dritten "Ich hab den Titel doch nicht verloren, guck mal das Replay..." Story, würde wohl jeder entnervt abschalten.
Heute könnte ich mir das bei sportorientierten Ligen wie RoH schon vorstellen, bei WWE und TNA eventuell als Gimmickmatches aber mehr auch nicht.
Im Grunde brauch ich es nicht, obwohl dem cleveren Booker da schon was einfallen würde....aber davon gibts ja bekanntermaßen nicht sooo viele. ;)
Bewertung:
0
Funktioniert bei Show-Wrestling wie der WWE überhaupt nicht.
Das ergibt nur Sinn bei echten Wettbewerben und nicht dort, wo das Ergebnis schon vorher fest gelegt wird.
Bewertung:
0
Funktioniert nicht? Genau.. ist ja alles Show.
Im Rahmen einer Storyline rund um CM Punk halte ich diese Instant Replay Geschichte durchaus für interessant. Es wird nichts für die Ewigkeit sein aber doch zumindest etwas, dass noch nicht eine Million Mal verwendet wurde und durchaus Potenzial bietet. Natürlich kann man im Vorwege schon wieder alles für Scheiße halten und sich in der Meinung festfahren. Viel Spass dabei.
Wer bei WWE noch an ernsthaftes Wrestling denkt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Der wichtigste Buchstabe bei "WWE" ist das "E"!
Bewertung:
0
Dann ist es aber nur ein weiteres Showelement, und keine wirkliche Regel. Das würde nämlich bedeuten, der Wrestler oder sein Manager könnte die Entscheidung des Refs anzweifeln, und den Videobeweis fordern.
Dies müsste dann in jedem Match für jeden Wrestler möglich sein.
Da aber die WWE, wie du richtig gesagt hast, mittlerweile 90 % aus Entertainment besteht, macht diese sportliche Regel keinen Sinn, weil es keinen regulären Wettbewerb gibt.
Genau deshalb ist Wrestling halt auch kein Sport, sondern eine Show mit athletischen Anteil.
Bewertung:
0
Wieder mal ein gutes Beispiel für das eindimensionale Denken, dass hier auf dem Board vorherrscht. Da wird in der Überschrift das Wort "Regel" verwendet und man denkt sofort an knallharte, sportliche Regulierung - und das im Zusammenhang mit der WWE. Bravo! Keine Überlegungen, was damit machen könnte, nichts.
An eine tatsächliche Umsetzung dieser "Regel" zu glauben ist derart absurd, dass mir die Worte fehlen. Es fehlt, wie immerhin erkannt wird, jeglicher Wettbewerb.
Ich glaube auch nicht, dass man dieses Element des Instant Replay in jedem Match umsetzen wird. Als Teil der Storyline um CM Punk'S Title-Run (und Rekord-Run), die eventuell bereits in dem Match bei RAW am Montag ihren Anfang nahm könnte es durchaus eine interessante Komponente werden. Kann auch der totale Käse werden aber zumindest gehe ich nicht mit "Alles-Scheiße-Haltung" in die Episoden der nächsten Wochen.
Bewertung:
0
Hast gewonnen, und ich meine Ruhe.
Bewertung:
0
Nef, was sagst du eigentlich selber dazu?
Bewertung:
0
Zur Diskussion hier: Ich finde es ist vollkommen in Ordnung im Vorfeld etwas zu kritisieren, und zu sagen das es nicht funktioniert. Genauso ist es in Ordnung das man sich auf etwas freut und die Erwartung hat das es funktioniert. Unterschiedliche Meinung eben. Es wird halt immer unterschiedliche Ansichten geben zwischen den Usern die WWE toll finden und den Usern die hoehere Erwartungen haben.
Was die Instant Replay Regel betrifft. Wenn WWE das nur bei einer Storyline macht, dann die Frage wieso nicht bei allen Matches? Was ist der Grund? Ergibt keinen Sinn das nur bei einer SL oder wenigen Matches zu machen. Man muss Konstant und Konsequent sein, ansonsten macht es kein Sinn. Und wie wir alle wissen ist WWE weder Konstant noch Konsequent mit Regeln. Daher wird es nicht funktionieren. James Beard (Jahrzehntelanger Referee, auch bei WWE) hat es ganz gut ausgedrueckt, daher zitiere ich ihn mal:
Zitat:If they do such a thing, it'll never last. They'd have to get all calls right and be consistent with it throughout the promotion and with all matches or else the whole idea would be bogus. And, they won't do that because it cuts out a lot of the excuses they can make for things happening due to a mistake or the referee not seeing it.
Things like this are always at odds with traditional booking. You've had referees, wrestlers or other officials come out after a match and stooge off something and the referee in charge would change the decision based on that third party information. So, what's the difference in that and using a video replay? If someone who's not involved in a match can cause a reversal, then creating a new rule or working a storyline as if it were a new approach isn't going to break any new ground? Creating an angle for it makes little sense.
I've never liked this sort of thing because in the end it will either be totally shelved or be inconsistent with a logical process. The powers that be simply do not have the patience and consistency to carry something like this through and make it logical.
My stance has always been; If I don't see it, it didn't happen. That's one of the basic tools for wrestlers to get their heat. There may be a way to take some specific things out of the referee's hands, but without judgement calls and the opportunity to miss certain things, you lose a big tool in the way matches are worked.
How far do you take it? Can a referee look at a replay for a guy cheating to win and then reverse the decision? If so, you lose a lot of options on finishes.
If I had to bet, unless they really think this through, I'd say they will end up burying more referees than creating such an angle would be worth.
http://wrestlingclassics.com/.ubb/ultima...1;t=128739
Sehe ich genauso wie James Beard. Wenn man es Konstant macht bei allen Matches kann es funktionieren, aber dann beraubt man sich viele Moeglichkeiten. Wenn man es Unkonstant macht ist es Bogus und es wird nicht funktionieren.
Ansonsten mal was anderes, in dem Video oben ist mir folgendes aufgefallen. An der Stelle wo Steinbrenner sagt man solle sie feuern wenn sie einen Fehler machen und Vince entruestet fragt:“Feuern...das sie ihren Job verlieren?“ musste ich lachen. 7 Jahre spaeter hat er daraus einen Mr. McMahon Charackterzug gemacht “You`re Fired!“. Kann mir durchaus vorstellen das er das von hier hatte.
|