Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 128: Shogun vs. Jones Results
Sehe ich genauso. Man sollte auch nicht vergessen was der Sportliche Wert bei solchen Superfights ist. Im Boxen haben wir nur wenige Pounds unterschied zwischen den Gewichtsklassen, im MMA sind es gleich 15 bis 20 Pounds. Silva waere in einem Fight gegen GSP mindestens 20 Pounds im Vorteil, in einem Fight gegen Jones waere er aber mindestens 25 Pounds im Nachteil. Deswegen wurden mal Gewichtsklassen eingefuehrt. Klar will man als MMA Fan die groesstmoeglichen Fights sehen, und da kommt man schnell auf GSP vs Silva oder Silva vs Jones. Allerdings sind das ungleiche Fights die nur einen geringen sportlichen Wert haetten.

Man sollte auch immer daran denken was fuer ein enormes Risiko es bedeutet fuer den “kleineren“ Fighter wenn er einen Schlag oder einen Beatdown ueber drei/fuenf Runden einstecken muss von einem Fighter der gleich mal 20 Pounds schwerer ist. Siehe etwa so gut wie jeden PRIDE FC Fighter (Sakuraba, Nogueira, CroCop, Silva) die regelmaessig in Fights antratten wo sie kleiner waren als die Gegner und heute dafuer einen hohen Preis bezahlen weil sie mit anfang bis mitte 30 schon koerperlich total am ende waren/sind, waehrend Fighter die in ihren Gewichtsklassen kaempfen noch mit 40 gute Leistungen zeigen koennen und daruber hinaus.

Den Schaden den ein GSP etwa in einem Fight gegen Silva hinnehmen koennte, koennte seine Karriere gleichmal verkuerzen. Deswegen finde ich es auch gut das GSP sagt er will in der WW Division bleiben, und Silva in der MW Division. Das hat nichts mit Angst vor dem Gegner zu tun, sondern mit vernunft und logik. Ich bin naemlich der ueberzeugung das das ihre Karriere verlaengern wird an der Spitze, und man einen GSP auch noch in 10 Jahren mit Top Leistungen an der Spitze sehen koennte. Es ist ja nicht die Aufgabe von GSP oder Silva dafuer zu sorgen das ihre Gewichtsklasse interessant ist wenn sie so gut und dominant sind. Die Loesung heisst dann nicht das sie eine Gewichtsklasse nach oben gehen, sondern das die UFC die besten Fighter der Gewichtsklassen verpflichtet.
Zitat:Original von Nefercheperur
-Jim Miller mit einem starken Sieg, man sollte ihm den Titleshot als naechstes geben in der LW Division. Ich verstehe das man Pettis den Titleshot versprochen hat (falls er Guida nun schlaegt), aber man hat schon zu genuege solche Versprechen gebrochen, und das waere hier wenigstens was die Leistung anbetrifft nachzuvollziehen. Ich kann daher den Aerger von Jim Miller verstehen.

Sehe ich, ehrlich gesagt, komplett anders. Pettis ist immerhin der WEC Lightweight Champion und mit der Fusion der beiden Organisationen müssen erst einmal die Titel vereinigt werden, bevor man irgendetwas anderes anstrebt. Einer der Gründe, warum ich den Draw zwischen Edgar und Maynard so scheußlich fand.
Zitat:Original von Geeps
Zitat:Original von Nefercheperur
-Jim Miller mit einem starken Sieg, man sollte ihm den Titleshot als naechstes geben in der LW Division. Ich verstehe das man Pettis den Titleshot versprochen hat (falls er Guida nun schlaegt), aber man hat schon zu genuege solche Versprechen gebrochen, und das waere hier wenigstens was die Leistung anbetrifft nachzuvollziehen. Ich kann daher den Aerger von Jim Miller verstehen.

Sehe ich, ehrlich gesagt, komplett anders. Pettis ist immerhin der WEC Lightweight Champion und mit der Fusion der beiden Organisationen müssen erst einmal die Titel vereinigt werden, bevor man irgendetwas anderes anstrebt. Einer der Gründe, warum ich den Draw zwischen Edgar und Maynard so scheußlich fand.

Der Draw ging in Ordnung, die UFC bekommt nur ihre Rechnung für die (bereits vorher schon bestehende) unsägliche Instant Rematch - Politik.
Konnte heute auch den Event sehen. Die Undercard Fights waren alle ok und die beiden Main Event Fights haben mich sehr gut unterhalten. Von euch wurde eigentlich schon alles gesagt!

Faber mit ner guten Leistung, leider hat Wineland die gute erste Runde nicht wirklich bestätigen können und deshalb wird Faber auch wieder der Top Contender der Division sein über kurz oder lang!

Jones hat Rua regelrecht zerlegt und ich habe Shogun noch nie tappen sehen, wenn ein Gegner auf ihn einschlug. Er sah schon ziemlich heftig aus! Respekt an Jones und ich hoffe, dass er dem Hype jetzt weiter gerecht wird. Sein Fightstil gefällt mir, denn man kann ihn nicht einschätzen. Er kann in jeder Lage finishen, egal ob im Standup mit Kicks, Schlägen oder am Boden! Genau das macht einen Fighter aus!

Ich hoffe nun auch, dass er den Titel nun ein paar mal verteidigen kann, denn der LHW-Titel ist ja zu nem richtigen Wanderpokal geworden Breites Grinsen

Alles in allem hat mich der Event wieder gut unterhalten. Er kam zwar nicht an die letzten heran, aber die Main Event Fights waren beide sehr stark! Daumen hoch Daumen hoch
Mittlerweile wurde bekannt, dass UFC 128 weltweit auf eine Buyrate von 570'000 kam.

Kenn mich leider nicht so gut mit der UFC aus und daher würde mich mal interessieren, ob sich die Offiziellen über die Buyrate freuen dürften. Also sind knapp 600'000 Buys eher überdurchschnittlich gut oder eher durchschnittlich?!
Naja, es kommt natürlich immer drauf an, mit wem geworben wird. Für diesen Fight würd ich sagen kann man sehr zufrieden sein mit dieser Buyrate. Die großen Draws der UFC sind Anderson Silva, GSP und Brock Lesnar!
Als Lesnar und GSP bei UFC 100 gleichzeitig auf der Card standen hatte man auch die 1.000.000 Grene geknackt. Das ist wie beim Boxen. Die Großen ziehen und die eher kleinen eben nicht so!

Ich würde sagen das man mit diesem Event bzw. dieser Card mit dieser Buyrate sehr zufrieden sein kann!! Daumen hoch
Zitat:Original von Mäx
Mittlerweile wurde bekannt, dass UFC 128 weltweit auf eine Buyrate von 570'000 kam.

Kenn mich leider nicht so gut mit der UFC aus und daher würde mich mal interessieren, ob sich die Offiziellen über die Buyrate freuen dürften. Also sind knapp 600'000 Buys eher überdurchschnittlich gut oder eher durchschnittlich?!
Lesnar knackt regelmaessig die 1 Millionen Marke. GSP hat mit keinen starken Draws wie Hardy und Koscheck und einer schwachen Card so um die 800,000 PPV buys jeweils gehabt. Silva hat zuletzt auch mal ueber 700,000 PPV buys gehabt. Alle anderen Fighter fallen sehr stark ab. Ich wuerde sagen 570,000 PPV buys sind sehr gut fuer die UFC.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC on Fox 4: Shogun vs. Vera Results TheRaven666 11 1.759 13.08.2012, 10:05
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC on Fox 4: Shogun vs. Vera Geeps 15 2.364 04.08.2012, 15:15
Letzter Beitrag: TheRaven666
  UFC 139: Shogun vs. Henderson Results Christian 26 3.594 29.11.2011, 19:51
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 139: Hendo vs. Shogun Geeps 11 2.100 19.11.2011, 16:15
Letzter Beitrag: Geeps
  UFC 128: Shogun vs. Jones Christian 17 6.920 18.03.2011, 22:49
Letzter Beitrag: Christian