17.07.2011, 12:20
Gehört das nicht alles in den Fussball International Thread? Ich möchte hier über andere Sport News was lesen und nicht immer wieder Fussball
Zitat: orginal von krone.at
Der australische Rugby-Spieler Halley Appleby ist am Montag an den Folgen eines Zusammenstoßes auf dem Spielfeld gestorben. Der 21-Jährige von der Universität Queensland hatte sich in einem College-Spiel in Brisbane am Samstag bei einem Tackling schwere Verletzungen an Gehirn und Rückenmark zugezogen.
Appleby sei bereits bei der Einlieferung klinisch tot gewesen, ließ das zuständige Spital am Montag wissen.
Die Eltern des 21- Jährigen dürften daraufhin entschieden haben, die lebenserhaltenden Maschinen abschalten zu lassen.
Zitat:Original von Can Shamrock
Gentlemen, we have a season. [...]
Zitat:Doping-Ermittlungen beendet
Jähes Ende der Doping-Ermittlungen im Zuge der Operacion Galgo (Windhund) im spanischen Sport:
Das Provinzgericht in Madrid erklärte am Donnerstag alle wichtigen Beweismittel, die bei den Untersuchungen von der spanischen Guardia Civil zur Verfügung gestellt worden waren, als unzulässig.
Die Guardia Civil hätte laut des Richterspruches nicht das Recht gehabt, sich die Beweise für ein Doping-Netzwerk im Lande zu beschaffen. Das Gericht verwarf damit einen Einspruch der Staatsanwaltschaft.
"Gerüchte, Klatsch oder Gerede können nicht als Indiz einer Straftat betrachtet werden", heißt es in der Urteilsbegründung des Gerichts.
Der Antrag der Guardia Civil auf eine Abhörerlaubnis habe weder einen konkreten Verdacht noch sachliche Hinweise auf Dopingvergehen enthalten.
Der Guardia Civil sollen Mitschnitte von Telefongesprächen, Fotos und sogar Videos vorgelegen haben, die Sportler beim Blutdoping zeigen.
Im Haus des Leichtathletik-Trainers Manuel Pascua Piqueras wurden zudem angeblich vier Beutel mit Restspuren von Blut gefunden, die darauf hinweisen, dass dort ein oder mehrere Sportler Eigenblutdoping betrieben hätten.
Pascua soll zu den sieben Personen gehören, die den Kern des Dopingrings bildeten.
Neben Pascua und dessen Ehefrau Maria Jose Martinez, die ebenfalls als Trainerin arbeitet, gelten der Arzt Eufemiano Fuentes, der Leichtathletik-Agent Jose Alonso Valero, der frühere 5000-m-Europameister Alberto Garcia, der ehemalige Mountainbiker Alberto Leon und der Trainer der ehemaligen Hindernis-Weltmeisterin Marta Dominguez, Cesar Perez, als Drahtzieher.
Alberto Leon hatte im Januar 2011 in seinem Haus nahe Madrid Selbstmord begangen. Bei Leon, der bereits im Radsport-Skandal Operacion Puerto ein Helfer des Dopingarztes Eufemiano Fuentes war, waren mehrere Blutbeutel gefunden worden.
Leon, der seit April 2010 von der Polizei überwacht worden war, soll zudem mit anderen verbotenen Substanzen gehandelt haben.
Mit dieser Entscheidung des Gerichts in Madrid ist nicht nur das Verfahren gegen Marta Dominguez endgültig beendet, sämtlichen Vorwürfen wurde damit die Grundlage genommen.
Dominguez war im Dezember 2010 zusammen mit 13 anderen Personen wegen des Verdachts ihrer Verwicklung in die "Operacion Galgo" festgenommen, dann aber wegen ihrer Schwangerschaft wieder freigelassen worden.
Seit Juni des Jahres war gegen sie ermittelt worden. Die 36 Jahre alte Dominguez, die im Mai 2011 Mutter eines Sohnes geworden war, hatte erklärt, im Sommer bei den Olympischen Spielen in London laufen zu wollen.