Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RTL und die "Super Nanny"
Ein Kollege hat mir die folgenden Links zugeschickt. Ich weiß jetzt nicht, ob das Thema einen eigenen Thread verdient, aber die Aktivität hier ist ohnehin überschaubar, daher denke ich, dass das zu vertreten ist ;)

Eine wirklich sehr interessante und ausführliche Berichterstattung über die Zustände bei der "Super Nanny". Natürlich muss man das alles mit Vorsicht genießen, aber vollständig erstunken und erlogen sind die Vorwürfe sicherlich nicht...schaut einfach selber:

Artikel und RTL Rechtfertigung

Fernsehkritik.tv
Ich müsste mich sicher intensiver mit der Materie auseinandersetzen, aber ich denke, dass es mittlerweile hinreichend bekannt ist, dass RTL bei seinen ganzen Reality TV Soaps grundsätzlich Skripts verwendet und natürlich die Beteiligten dazu auffordert, es dramatischer und übertriebener darzustellen.

Ich weiß nicht viel zur Super-Nanny. Bekannt ist mir lediglich, dass sie wohl nach dem STEEP-Programm arbeitet. Aber das funktioniert weder über Karteikarten noch über "gute" Gespräche. Ein Kommilitone von mir hat seine Magisterarbeit zu der Sendung geschrieben, ich kam aber jüngst noch nicht dazu ihn darauf anzusprechen.

Leid tun können einem nur die Familien. Viele erhoffen sich (vielleicht zu naiv) Hilfe wie in diesem Fall. RTL sieht natürlich nur andere Aspekte. Das einzige was hilft ist eine Familientherapie. Denke ich zumindest.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste