Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TNA Steckbrief: Taz
Taz

[Bild: http://img11.imageshack.us/img11/1237/tazzvc.jpg]

Fakten
Bürgerlicher Name: Peter Senerchia
Geburtsdatum: 11.10.1967
Geboren in: Red Hook, New York
Größe: 175 cm
Gewicht: 110 kg

Debüt:
Pro Wrestling Debüt: 1987 als Johnny Rodz gegen Kid Krush

TNA Debüt: TNA Lockdown 2009 als Mentor von Samoa Joe

Das sollte man wissen
- trat früher mit einer Art Urzeitmensch Gimmick auf

- verletzte sich 1995 schwer am Nacken

- war ein ECW Veteran und wurde aufgrund seiner zahlreichen Suplexvarianten als "The Human Suplex Mashine" bezeichnet

- nach dem Ende der ECW unterschrieb Taz bei WWE, stieg allerdings eher selten in den Ring und wurde bald nur noch als Kommentator eingesetzt

- verlängerte 2009 seinen Vertrag nicht und debütierte bei TNA als Samoa Joes Mentor

- kurz darauf ersetzte er Don West als Kommentator

Titel (Auszug)
- CWA Light Heavyweight Title

- ECW Tag Team Title

- ECW Television Title

- ECW World Heavyweight Title

- WWF Hardcore Title

- WWF Tag Team Title

Big Matches (nur TNA)
- keine
Sein Debüt damals beim Rumble versprach viel, schade eigentlich das er danach immer weiter verschwand und bald nur noch Moderator war...
Super tolles Debut damals, als er Angle in 2 Minuten abfertigen durfte...
Aber ich wusste nie dass er mit einem Uhrzeitmenschen Gimmick auftrat LMFAO Gibt's da Videos??
Ich fand die Mentor-Sache ganz gut von der Idee her, aber die hätte man auch noch weiter führen können. Ans Kommentatorenpult hätte man ihn auch später noch setzen können... :=:

Ich war immer ein Fan von ihm, egal ob ECW oder WWE. Leider konnte er bei der WWE wegen der Verletzung nicht mehr viel machen...
Taz war und ist mein abosulter Favorit aus der Original ECW.Das kommt daher,das ich am liebsten Wrestler sehe die viele Suplexe(ist das die Mehrzahl von Suplex?)zeigen,und da war ich natürlich mit Taz als Human Suplex Machiene gold richtig.
Wenn ich mich recht entsinne,hat er sogar den Tap out eingeführt,oder täusche ich mich da? ?-(
Ich dachte dieses Urzeitgimmick hat er heute noch.

EDIT: Die Mehrzahl von Suplex ist Suplexes.
- Wie vor einigen Tagen bekannt wurde, hat Taz eine eigene Wrestling Schule eröffnet. So weit so gut, jedoch ist diese Schule nicht wie jede andere.
Und zwar unterrichtet er Independent-Wrestlern, in Sachen wie Mic Work und Auftreten. Dieses soll den Wrestlern den entscheidenden Schliff verpassen, so dass diese den Sprung in die großen Ligen (WWE oder TNA) schaffen.

Weitere Informationen hierzu findet ihr hier.

- Via Twitter gab uns Taz einen Einblick in die Arbeit eines Kommentators bei so vielen Tapings in nur so wenigen Tagen.

[Bild: http://img.mobypicture.com/065be982ee6f6...9_view.jpg]

Auf dem Bild kann man die Skripte von Taz für die Impact Sendungen erkennen.

Dazu schrieb er folgendes:

Zitat:4 those of u who wonder what it takes 4 us to show prep for 6 shows(shot out of order)welcome 2 Tenay & Taz WORLD!
Die offiziziele Mehrzahl von Suplex = Suplessen

hätte grade nach dem Neanderthaler-Taz gesucht, aber leider nix gefunden...

EDIT: habe hier das Video zum Tazz Debut: ENJOY

[YOUTUBE]Rdx7g88Bm3g[/YOUTUBE]
Als ich das erste mal Taz sah, damals noch als Tasmaniac anfang der 90er Jahre, da war mein erster Gedanke:“Verdammt welcher Idiot laesst diesen Typen in einen Ring?“ Er war so fahrlaessig, sloppy und fuckte so viele Moves ab, speziell seine Suplex Varianten fuer die er spaeter bekannt wurde.

Spaeter in der ECW als ich ihn wieder sah war er besser geworden, auch wenn er immer noch sehr riskante Sachen machte. Seinen Run als ECW und FTW World Champion war grandios, er war wirklich ein bad ***********.

Dann kam sein Wechsel zur WWF, Sieg ueber Kurt Angle bei seinem PPV Debut was absolut riesig war. Es schien als ob sein Run sehr gut werden wuerde, das wurde er aber nicht. Nach wenigen Monaten ging es Bergab und er wurde nach rund einem Jahr bereits Kommentator, und nach zwei Jahren trat er dann komplett zurueck aus dem Ring. Ich mache der WWF da ueberhaupt keinen Vorwurf, das ist fuer mich so ein Beispiel wo viele Faktoren eine Rolle gespielt haben.

Erstmal hatte Taz selbst einen schlechten Ruecken/Nacken, diese Verletzungen haette er ueber Jahre und waren seinem Stil geschuldet. Er konnte viel nichtmehr machen, das ist ein Grund. Ein weiterer Grund ist das Taz so schien es gleich um den IC Title kaempfen sollte als er zur WWF kam mit Jericho und Angle. Dann aber kamen im Februar 2000 die Radicalz zur WWF. Das war eine Entwicklung die schnell ging und die niemand erwarten konnte. Ploetzlich waren Benoit und Guerrero ebenfalls in der Midcard, das machte einen riesen Unterschied. Taz wurde sofort danach aus dem IC Titlerennen gestrichen und in die Comedy Division gesteckt. Nur kurz als Anmerkung, die WWF haette damals genug gute Leute gehabt um eine richtige Hardcore Division aufzubauen, das ist schade das es eine Comedy Division wurde weil die Talente waren da. Aber zurueck zu Taz, ein weiteres Problem fuer Taz war das viele WWF Wrestler sich verstaendlicher weise weigerten seine Suplex Varianten zu nehmen. Die waren wie bereits erwaehnt oft riskant. Doch nimmt man Taz die Suplexes, dann ist ein Grossteil von seiner Offensive schon weg.

Dann bot die WWF Taz an als Kommentator zu arbeiten, zuerst wollte Taz nicht aber er sah ein das er so langfristig mehr Erfolg haben kann wie als Wrestler. Als Wrestler waere er zuerst zu Heat und Velocity gekommen bevor er dann entlassen worden waere, und bei seinem schlechten Ruecken/Nacken haette er enorme Probleme bekommen langfristig. Als Kommentator hat er sich solide entwickelt und hat eine langfristige Perspektive sich erarbeitet. Finde das gut. Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste