Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Top 5 One Hit Wonders im MMA?
Die groessten 1 Hit Wunder im MMA sind laut dem Artikel:
5. Hermes Franca
4. Phillipe Nover
3. Brett Rogers
2. Rameau Thierry Sokoudjou
1. Roger Huerta

Artikel
Der Artikel meint mit 1 Hit Wonders Fighter die hohe Erwartungen geweckt haben, und die diese Erwartungen bei weitem nicht erfuellt haben. Dann kann ich die Liste verstehen mit den genannten Fightern, allerdings ist dann “1 Hit Wonder“ dennoch der falsche Begriff fuer mich. Fuer mich bedeutet 1 Hit Wonder das dieser Fighter einen grossen Moment hatte und dann seine Karriere nach unten ging. Nach meiner Definition waere Brett Rogers der einzige Fighter in der oben genannten Liste den ich auch aufzaehlen wuerde. Franca`s Karriere war mit Top Fights bestueckt auch wenn er viele davon verlor. Nover hatte hohe Erwartungen? Warum? Weil Dana White meinte er waere der naechste Anderson Silva? Nahh. Sokoudjou hat mit Arona und Rogerio zwei Highlights, und Huerta hat keinen einzigen Top Fighter geschlagen in seiner Karriere. Dem seine Karriere laeuft genauso wie man es erwarten konnte bei seiner Einstellung. Rogers dagegen hat mit Arlovski einen Hit gelandet und das war es. Neben Rogers wuerde ich noch folgende fuenf Fighter aufzaehlen:

5. Brandon Vera
Hat keinen einzigen Top Ten Sieg in seiner Karriere erreicht, wahrscheinlich nichtmal einen Top 15 Sieg. Hat aber mit Frank Mir einen grossen Name Fighter geschlagen, allerdings als Mir nicht geranked war. Dennoch wuerde ich Vera in diese Kategorie zaehlen.

4. David Terrell
So leid es mir tut fuer ihn, aber mit Matt Lindland hat er nur einen Top Ten Fighter geschlagen. Danach dachte ich das er UFC MW Champion wird, zummindest auf lange Sicht. Aber es kam nie wieder was, zu viele Verletzungen und dann der Ruecktritt.

3. Elvis Sinosic
Hat in seiner Karriere mit Jeremy Horn nur einen wirklichen Top Sieg erreicht. Das war damals jedoch ein Top 10 Sieg.

2. Nino Schembri
Nino besiegte einen Prime Saku! Damals war Sakuraba einer der besten Middleweights die es gab. Schembri besiegte ihn, und hatte sonst in seiner gesamten Karriere keinen grossen Sieg.

1.Gabriel Gonzaga
Fuer mich der Inbegriff eines 1 Hit Wonders. Besiegte Mirko CroCop, was damals noch ein sehr guter Sieg war. CroCop war damals als #2 geranked in der HW Division. Davor und danach schaffte Gonzaga es nicht auch nur einen Top 20 Fighter zu besiegen.
Schöne Auswahl, Schembri kam mir sofort ins Gedächtnis als ich den Thread-Titell gesehen habe. Allerdings gehört Schmebri eigentlich in die Kategorie "Größte Upsets der MMA-Geschichte", denn er war nichtmal das One-Hit-Wonder. Niemand hat von Schmebri noch irgendwas erwartet nachdem der Sakuraba gefluked hatte. Mir klingelt das "SAKRUABA IS OUT!" heute noch in den Ohren.

Hätte Sokodjou nicht zwei Top-Ten LHW's am Stück ausgeknocked (Little Nog und Arona) wäre er definitiv ein Kandidat für die Top 5, auch was den Hype und die Erwartungshaltung danach angeht.

Terrell darf man eigentlich auch kaum dazuzählen, seine Verletzungen hielten ihn einfach davon ab sein talent zu nutzen. Alle Argumente beiseite sähe meine Top 5 ungefähr so aus:

1. Brandon "The Truth Hurts" Vera
2. Gabriel Gonzaga
3. Rameau Thierry Sokodjou
4. Houston Alexander
5. Mike Thomas Brown

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste