Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Das erste was nach dem Overeem vs Lesnar Fight vor mich hin gesagt habe war: "And there goes the 'Lesnar has beastly wrestling'-myth."
Sein Wrestling hat im MMA nie wirklich eingeschlagen, mal abgesehen von Herring, Mir und einem toten Carwin scheiterte er gegen Couture, JDS, Cain und auch Overeem daran den Gegner auf den Boden zu bringen und dort zu halten. Lesnar hatte eine abartige Physis, rohe Power und Explosivität, aber wrestlerische Technick bekamen wir im Octagon von ihm eher selten bzw. nur gegen Gegner mit praktisch non-existenten Wrestling-Skills zu sehen.
Nachdem Dana dem Teufel seine Seele zum x-ten Mal verkauft hat damit Jon Fitch endlich durch KO verliert, musste es ja zumindest im Main Event zu diesem Ausgang mit Rücktritt kommen.
Bewertung:
0
Laut MMAJunkie sollen Matt Riddle und Luis Ramos, deren Kampf wegen Riddles Krankheit ausfiel, ihr komplettes Gehalt sowie den Sieg-Bonus erhalten habe. Man hatte natürlich das Geld vom Submissionbonus übrig, aber trotzdem eine sehr nette Geste.
Bewertung:
0
Nette Geste, aber vermutlich waren die Gehälter inkl. Win-Bonus für Riddle und Ramos eh nur Peanuts.
Bewertung:
0
Meine 2 Cents:
-Die Leistung von Alistair Overeem gefiel mir herausragend, der beste Fight den ich von ihm je sah. Super Taktik, super ausfuehrung. Wie Overeem in diesem Fight mit Lesnar umgeht, war beeindruckend. Er nimmt die Haende nach unten, blieb stehen, er hatte 0 Sorgen das Lesnar ihm in irgendeiner weise gefaehrlich werden koennte. Dennoch eine Anmerkung, die Leistung von Lesnar war schlecht gegen die Top UFC HWs sehe ich Overeem immernoch als Aussenseiter.
-Nate Diaz ebenfalls mit einer sehr guten Leistung, er erinnert was seinen Kampfstil betrifft immer mehr Nick Diaz. Mit dem richtigen Matchmaking koennte er zu einem Titleshot kommen, gegen jeden guten Wrestler (ich zaehle dazu jetzt mal nur Edgar, Maynard und Henderson) sehe ich ihn als Aussenseiter.
-Die Leistung von Donald Cerrone war sehr schwach. Waren die viele Kaempfe dieses Jahr zuviel fuer ihn? War Diaz einfach nur viel besser wie die bisherigen Gegner? War das Spotlight und der Druck zu gross? Eine Verletzung? Was es auch war, Cerrone faengt 2012 fast von vorne wieder an. Das muss nicht schlecht sein, ein paar leichtere Gegner wieder, mal schauen wie er zurueck kommt.
-Als grosser Jon Fitch Fan tat es mir natuerlich leid das er verlor, vor allem dieser brutale KO der mich an Rua vs Liddell erinnerte. Gleichzeitig freute sich aber der MMA Fan in mir. Was ein Resultat alles veraendern kann! Die WW Division ist so offen wie nie, ich befuerchte fast zu stark fuer einen so schwer angeschlagenen GSP wenn er zurueck kommt. Hendricks ist ein solider Wrestler mit einer riesen Schlagkraft, er erinnert mich sehr an Jake Ellenberger. Beide duerften Contender sein auf den Diaz vs Condit Sieger und den Interim Title, wenn Ellenberger gegen Sanchez gewinnt. Ich denke das der Interim Title mindestens einmal verteidigt werden wird.
Zu Jon Fitch, brutales Jahr 2011. Draw gegen BJ Penn was eigentlich ein Sieg war, lange Auszeit, kommt zurueck und dann dieser riesen Upset gegen ihn. Was die Wettquoten betrifft war das glaube ich der groesste Upset auf einer UFC Maincard im letzten Jahr. Ich denke diese Niederlage veraendert auf der einen Seite nicht wirklich viel was den Status von Fitch betrifft. Klar ist er nun nichtmehr die unumstrittene #2 im Welterweight, aber einen Titleshot 2012 haette er sowieso nicht bekommen, egal wenn er besiegt haette. Glaube kaum das die UFC Fitch einen Interim`s Titleshot gegen Diaz oder Condit gegeben haette. Und bis 2013 ist noch viel Zeit das Fitch doch noch 3-4 Fights gewinnen kann um sich einen Titleshot zu sichern. Doch wie schon mal angesprochen befuerchte ich das Fitch`s beste Zeit vorbei ist. Sein Stil kostet viel Kraft, dann die Verletzung und die langen Pausen, nicht zu vergessen die immer staerker werdenden Gegner. Ich habe meine Zweifel ob er es noch mal schafft sich einen Titleshot zu erkaempfen. Dennoch druecke ich ihm natuerlich weiterhin die Daumen, “Fitch Bandwagondriver since 2004“.
-Gustafson`s Leistung will ich mal gar nicht einschaetzen, weil er auf einen Gegner traf der 16 Jahre aelter war und eine UFC unwuerdige Leistung/Form hatte. Sein UFC Run sieht bis jetzt sehr gut aus, und die UFC wird ihn mitsicherheit weiter aufbauen. Logisch waere das er den UFC Event in Sweden headlined im Maerz, als Gegner kommt fast nur Antonio Rogerio Nogueira in Frage. Little Nog waere der perfekte Gegner derzeit, besiegbar, vom Standing gut angesehen, beide verloren gegen Phil Davis, und ein Step up.
-Jacob Volkman sollte keine Zeit mehr nach einem Fight bekommen zu sprechen. Chael Sonnen promotet wenigstens mit seinen Aussagen Events oder sich selbst. Volkman bedroht nur den US President oder Joe Rogan. Kann mir jemand erklaeren wie jemand von der UFC entlassen wird weil er im Internet einen schlechten Witz macht, waehrend andere Fighter Live bei einer UFC Show den US Presidenten bedrohen duerfen? Ist das nicht eher schaedliches UFC Verhalten?
-Bei Kim Dong Hyun kommt gerade der Punkt bei mir wo ich mehr erwarte von ihm. Er domminierte seinen soliden Gegner nach belieben, machte keinen Fehler, gewann zwei Runden 10-8, alles gut. Und doch denke ich mir: “und jetzt…?“. In der Entwicklung erwarte ich den naechsten Schritt, da muss er auch mal einen solchen Gegner vorzeitig besiegen wenn er so dominiert. Aber vielleicht erwarte ich auch zuviel, es ist nur so das ich grosse Erwartungen in Kim habe.
-Jim Hettes mit einer ganz starken Leistung bei der Show. Ein einseitiger Fight wie seit Sakara vs Sinosic nichtmehr, die erste Runde muss man 10-7 an Hettes geben. Ich hoffe das man ihm Zeit gibt sich zu entwickeln, er scheint enorm talentiert zu sein, super Technik.
-Ich ueberlege noch wie ich diesen Event einstufen soll, auf der einen Seite fand ich ihn echt klasse, super Leistungen von etlichen Fightern, und auf der anderen Seite gab es Leistungen die gar nicht gehen. Lesnar, Cerrone und Matyushenko standen auf der Maincard, zwei sogar im Main und Semi Main Event, und alle drei haben eine Leistung gezeigt die einfach unterirdisch schlecht war fuer die Position die sie haben.
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
So, jetz wirklich jeden Fight gesehen!
Guter Event, der zu unterhalten wusste, wie auch schon die letzten!!
Brock verliert gegen Overeem. Für mich wars ein 50-50-Fight und Brock hat nicht das gemacht, was er sonst macht: nach vorne gehen und den Takedown versuchen. So war er im Standup gegen den ehemaligen K-1-Champ natürlich schwer im Nachteil und so gings dann auch aus. Das er nicht mehr lange macht nach der Krankheit und den ganzen Verletzungen, war eigentlich klar und da war so eine Niederlage natürlich noch ein Tropfen auf dem heißen Stein. Overeem also jetzt gegen JDS. Hier sehe ich JDS im Vorteil, aber nur mit höchstens 60-40. Overeem hat mir einfach sehr gut gefallen und deshalb glaube ich auch, dass er der nächste Champ werden kann!
Diaz vs Cerrone war ein Slugfest mit einem guten Diaz, aber ich habe einfach überhaupt nicht verstanden, wieso der gute Donald nicht auf Diaz los ging, als er ihn endlich am Boden hatte. In Runde 2 und vor allem Runde 3 hatte er die Chance ins Ground and Pound zu gehen, aber lies Diaz wieder aufstehen. Deshalb ein klarer Sieg für Diaz, der seinem Bruder in allen Belangen immer ähnlicher wird. Dazu noch das unmögliche Verhalten, das er auch von Nick übernimmt. Naja, mal sehen, wie weit ihn das bringt. So gut fand ich das jetzt nicht. Runde 1 war stark, aber dann hat Cerrone mMn versagt, bzw. vergessen, dass es am Boden weiter geht...
Fitch geht nach einem Schlag KO. Sehr schade für ihn, denn das war einfach nur der Lucky Punch. Für mich überhaupt nicht aussagekräftig, aber jetzt muss der 2.-stärkste wieder unten anfangen. Das hätte sein Jahr werden könne durch die GSP-Verletzung, aber so muss er sich wieder hinten anstellen.
Gustafsson machte genau das, was man erwarten durfte und musste: Er finished den alten Mann ;)
Hettes mit ner sehr überzeugenden Vorstellung! Gefällt mir sehr gut und mal sehen, wo es mit ihm hingeht!!
Rest waren gute Decisions, die mMn alle richtig ausgefallen sind, also kein Upset unserer lieben Kampfrichter!!
|