Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Meine Meinung:
-Es geht also in der Liste auch um nicht WWWF/WWF/WWE Wrestler da Bruiser Brody (7) aufgelistet ist. Okay mal keine WWE Exklusive Liste, das kann lustig werden…
-WO ZUR HOELLE SIND DANN DIE JAPANER? Kenta Kobashi, Toshiaki Kawada, Mitsuharu Misawa wuerde ich bei den Brawlern aufzaehlen, aber auch Atsushi Onita, Jumbo Tsuruta, Genichiro Tenryu, Kiyoshi Tamura und Nobuhiko Takada. Letztere beiden waeren bei mir in den Top 5. Ich meine man koennte noch jede Menge weitere UWF(I) Wrestler aufzaehlen, ein paar FMWler, RINGS Guys, Pancrase etc etc. Ich glaube bei mir (und vielen anderen wohl auch) waere eine Best Brawler Liste mit mindestens der haelfte Japaner besetzt.
-Erwaehnen moechte ich auch das einige der besten oder haertesten Brawler fuer mich Frauen sind. Frauen sind von ihrem Schmerzempfinden schon im Vorteil gegenueber Maennern und einige der haertesten und besten Brawls habe ich im Women`s Wrestling gesehen. Dump Matsumoto waere bei mir ein Top 10 Pick, aber auch Aja Kong wuerde ich vorne aufzaehlen, Bull Nakano evtl auch in den Top 30.
-Der Brooklyn Brawler auf #30 ist natuerlich ein Scherz aufgrund des Namens, anders ist das nicht zu erklaeren.
-Dick the Bruiser auf 29 waere okay imo wenn man 28 Top Brawler vor ihm geranked haette. 3/4 von denen die vor ihm sind, schaetze ich jedoch viel schlechter als Brawler ein.
-Wrestler die ich nie aufgelistet haette in so einer Liste sind George Steele (28), Big Bossman (25), Batista (22), Roddy Piper (20) , Brock Lesnar (17), Bradshaw (bei der APA) (14) und John Cena (9). Bei keinem von ihnen kann ich mich an einen Brawl erinnern wo ich gesagt haette:“Ja die gehoeren zu den besseren Brawlern im Pro Wrestling.“
-Tommy Dreamer (10) faellt auch auf, weil er mit den Dudley Boyz (19) der einzige aus der ECW ist. Dreamer hatte als “Garbage Wrestler“ sicherlich seine Rolle gefunden, aber davon gab es ja in der ECW noch mehrere, etwa den Sandman. Ich fand nicht das Dreamer jetzt besser war wie der Sandman oder Steve Corino. Apropos ECW, wo ist Masato Tanaka? Viel besserer Brawler wie die anderen ECWler.
-Jim Duggan war ein guter Brawler in der UWF, da zeigte er klasse Leistungen, haette aber erwartet das man dann auch Ted DiBiase aufgrund seines UWF Stints aufzaehlt.
-Gute Brawler die aufgelistet sind, sind sicherlich Dick Murdoch (27), Terry Gordy (26), Steve Williams (23) , Blackjack Mulligan (13), Harley Race (12), Ole und Arn Anderson (8), Terry Funk (5), Roadwarrior Hawk (4), Abdullah the Butcher (3), Cactus Jack (2) und Steve Austin (1). Ich haette die Platzierungen getauscht, Steve Austin waere fuer mich kein Top 10 Pick (zu limitiert aufgrund seiner Nackenverletzung), Cactus Jack waere bei mir weiter unten, Harley Race, Abdullah the Butcher und Terry Funk auch weiter unten, dafuer Terry Gordy etwas nach oben.
-Vader auf 18 faellt mir auch ins Auge. In der WCW war er 1992/1993 sehr gut, ansonsten vorallem in Japan in harten und super Brawls verwickelt (gegen Takada etwa). In der WWF war ja von dem Brawler Vader nichts mehr uebrig 1996.
-Triple H (15) ist gemessen an denen die vor ihm sind, zu weit UNTEN! Ich meine, in meiner Liste waere er nicht in den Top 30, aber ich wuerde ihn definitiv vor der APA, Mulligan, Dreamer, Cena, Undertaker, und den Road Warriors nennen. Es gab eine Zeit (2000) da war Triple H einer der besten Wrestler der Welt und in super Brawls verwickelt. Er zeigte zwar nicht lange Top Leistungen, aber zu dem Zeitpunkt war Trips eben auf dem Hoehepunkt.
-Stan Hansen (11) waere bei mir in der Liste mit den aufgezaehlten Wrestlern die #3, Terry Gordy die (2) und Bruiser Brody (7) die #1. Brody galt Jahrelang in den 80er Jahren als der beste Brawler weltweit. Hat irgendjemand mal zum Beispiel gesagt:“Hey schaut euch den Undertaker (6) an, das ist der beste Brawler den es gibt heutzutage?“ Ich glaube nicht.
-Wie man etwa die Langjaehrigkeit in solchen Listen bewertet ist immer interessant. Bruiser Brody war lange an der Spitze in einem Jahrzehnt, Terry Gordy etwas kuerzer, dafuer fuer einige gleich gut. Hansen war laenger aktiv, aber nicht ganz so gut wie die anderen beiden. Triple H war mal fantastisch, aber nur in einem Jahr bevor er stark abbaute. Jim Duggan war ein wilder Brawler, aber nur in einer Promotion. Cactus Jack dagegen war in mehreren Promotions als harter Brawler erfolgreich. Takada etwa war vielseitiger in seinen Brawls wie die anderen und es ging schon richtung Shoot Style, Maeda genauso. Dusty Rhodes war ein harter Brawler am anfang seiner Karriere, aenderte dann aber mehr und mehr seinen Stil und wurde schnell schlechter. Es ist sicherlich schwierig wie man das gegeneinander aufwiegt.
-In solchen Listen werden immer Harley Race und Terry Funk gut gewertet. Race halte ich in dem Fall etwas fuer ueberschaetzt, bei Terry Funk hat er fuer mich zu viel Comedy Elemente das ich ihn so weit oben ranken wuerde. Funk`s Selling etwa wirkt auch immer etwas goofy und nimmt viel von der Ernsthaftigkeit eines harten Brawls heraus.
-Wrestler die ich aufzaehlen wuerde (ausserhalb der Japaner) und in der Liste fehlen sind: Johnny Valentine, Bill Watts, The Crusher, Wild Bill Curry, Bill Longson, Tim Woods, Dick Slater, Eddie Gilbert, Barry Windham.
-Meine Liste die ich kurz zusammen gestellt habe:
20. Jumbo Tsuruta
19. Riki Choshu
18. Tim Woods
17. Steve Williams
16. Johnny Valentine
15. Ole Anderson
14. Terry Funk
13. Wild Bill Curry
12. Kazuo Yamazaki
11. Bill Watts
10. Cactus Jack