Meine Meinung zum Event:
-Henderson vs Edgar war ein guter Fight, allerdings dachte ich mehrmals das beide viele Schwaechen aufzeigen. Vielleicht kam es mir nur in diesem Fight so vor und es ist sonst genauso. Edgar wirkte schwerer als sonst, aber auch langsamer, imo die falsche Entscheidung getroffen in diesen Fight zu gehen. Und bei Henderson war es auffaellig das er sehr oft offen das Striking beendete und sich am ende noch einen Schlag einfing von Edgar. Wenn das gegen einen guten Striker passiert der noch Power hat, dann wird er dafuer mehr bezahlen und untergehen.
Zum Ausgang des Fights, es war ein knapper Fight. Ich sah die erste Runde bei Henderson, Runde 2 und 5 bei Edgar. Runde 3 und 4 waren knapp, aber auch hier gab ich diese Runden an Edgar, hatte den Fight 49-46 gewertet fuer Edgar. Wenn man die Runden 3 und 4 an Henderson gibt, dann kommt das Urteil heraus das es am ende gab. Es war fuer mich kein grosses Skandalurteil, es war ein knapper Fight, aber fuer mich eine falsche Entscheidung, wobei ich Edgar verstehen kann das er so reagiert:
[Bild:
http://cdn3.sbnation.com/imported_assets...medium.gif]
-Laut Dana White wird als naechstes Benson Henderson auf Nate Diaz treffen und Frank Edgar muss sich wieder zurueck kaempfen (wobei er schon angedeutet hat in die FW Division zu gehen). Finde ich eine gute Entscheidung, erstmal die ganzen Refights nervten mich eigentlich nur noch, irgendwann musste man das beenden. Diaz rechne ich sogar gute Chancen aus gegen Henderson Champion zu werden und dann haette die UFC wieder einen charismatischen LW Champion nach BJ Penn (Waere fuer die UFC wuenschenswert). Dadurch das Henderson mich so wenig ueberzeugt hat gegen Edgar rechne ich aber momentan vielen Leuten gute Chancen aus gegen ihn, Diaz, Pettis, Maynard, Chandler, Melendez wenn er in der UFC waere...okay der war fies.
-Zu Edgar, wie schon einmal gesagt hoffe ich das er langfristig in die FW Division geht, denke das es eine bessere Gewichtsklasse fuer ihn sein wird und Aldo vs Edgar wird bestimmt auch ein super Fight, allerdings sollte Edgar davor 2-3 FW Siege holen und nicht wie Kenflo nur einen und dann gleich auf den Champion. Bei einer Niederlage gegen Aldo waere er gleich 1-3-0 in seinen letzten vier Fights und sein Momentum waere komplett weg.
-Sehr schoen wie Cerrone zurueck in den Fight kam und Guillard ausknockt. Sehr spektakulaerer Fight, und grossartiger KO. Ich muss zugeben ich habe es Guillard gegoennt, nach dem er im Rumbleweight antritt und seinen Gegner verhoehnt. Bei Cerrone bin ich gespannt wie er aussieht wenn er wieder auf einen guten Gegner antritt, Guida, Maynard, Pettis etc. Den eines ist klar, bevor er Henderson vs Cerrone III geben kann muss Cerrone mindestens noch einen guten und einen Top Gegner besiegen.
-Ich war wahrscheinlich der einzige Mensch der sich UFC 150 anschaute und beim Jake Shields vs Ed Herman Fight einen Lachflash bekommen hat. Das ganze startete in Runde 2 und ging ueber 10 Minuten, am ende hatte ich grosse Bauchschmerzen. Ausloeser? Jake Shields selbst der vor dem Fight meinte das wir bisher nicht den richtigen Jake Shields in der UFC sahen und wir ihn nun sehen werden. Tja, genau das passierte, man sah den wirklichen Jake Shields...Snooozzzzze. Ich meine, ich mag Jake Shields, wirklich, ich finde ihn gut. Er ist sehr effizient einen Gegner zu kontrollieren, aber er ist nunmal auch sehr defensiv in seiner Kontrolle des Gegners. Wenn du dann noch einen Gegner hast der nur 15 Minuten auf Survival-Mode ist weil er klar unterlegen ist, dann kommt so ein Fight heraus. Memo an die UFC, gibt Jake Shields Top Gegner die ihn unter Druck setzen koennen, ansonsten kommen solche Fights zustande. Weidman, Sonnen, Belfort, das sind die Gegner fuer Shields die es braucht, dann kommen auch nicht solche Fights zustande.
-Zu Okami, er verlor zweimal in Folge, das letzte mal als er klar ueberlegen war und einen Fehler am ende des Fights machte, und dann bekommt er nun einen Lower Level Fighter (okay es war ein Ersatzfighter fuer einen sehr guten Fighter in Palhares), ich kann verstehen wie so eine Leistung zustande kommt mit Okami. Aber wie Raven sagt, dann darf man das nie auf die Main Card setzen.
Das Problem daran ist, die restlichen Fighter auf der UFC 150 Card bestanden alle aus Fightern die ich nie auf einer UFC Main Card erwarten wuerde, manche noch nichtmal in der UFC. Max Holloway, Justin Lawrence, Buddy Roberts sind keine Main Card Fighter! Guillard und Cerrone sind von der Starpower und bei Guillard noch von der Leistung keine Semi Main Event Fighter, bei Shields und Okami hat man zudem immer die Gefahr auf einen unspektakulaeren Fight, und Henderson und Edgar sind auch nicht bekannt Fights zu finishen und grosse Starpower zu haben.
Insgesamt war die UFC 150 Card einfach sehr schwach besetzt, ein Trend in der UFC den man erkennen kann. Schlechtere Cards fuehren zu schlechteren Shows. Abundzu wird auch mal eine UFC Show dann positiv ueberraschen die auf dem Papier schwach aussah, nur das werden insgesamt Ausnahmen bleiben. Deshalb geht auch der Erfolg zurueck, es ist gerade zu lachhaft das Dana White erklaert das UFC 150 das schlechteste Live Gate einer UFC Show seit 5 Jahren hatte weil die Show in Denver stattfand, das Wetter nicht gut gewesen sei (Waldbraende) und dann das Dark Knight Shooting. Man findet immer Gruende fuer schlechten Erfolg, nur man muss nur auf die UFC 150 Card sehen und hat dort den Hauptgrund dafuer warum die Show so wenig zog, da hat einfach die UFC eine schlechte Card zusammen gestellt und sucht Ausreden fuer den Misserfolg. Die PPV Zahlen werden ja genauso schlecht sein wie das Live Gate, und die PPV Kaeufer kommen ja nicht nur aus Denver oder Colorado. Nur was wird man dann sagen? War in Florida der Sommer zu heiss? In New York war es vielleicht zu kalt? In Seattle wird es weniger PPV Kaeufer gegeben haben weil dort gerade T.O. unterschrieb, vielleicht lief gerade zu UFC 150 auch noch der vierte Sopranos Re-Run der ersten Staffel, und Mitt Romney hat ja auch noch seinen idiotischen Vize bekannt gegeben. Klar, UFC 150 musste ja floppen bei den Voraussetzungen... 8-)