Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vom Mark zum Smark
Also ich bin dank meinem Bruder sehr früh zum Wrestling gestoßen, da mein Bruder Wrestling über alles liebte. Ich weiß nicht ein Moment wo er vor dem TV sitzte und Chris Benoit erscheinte, oder als Test und Scott Steiner um eine Frau fehdeten.

Als ich ein Mark war, habe ich Flair, Mr. Perfect, Hulk Hogan, die Basham Brothers, schließlich auch noch die Evolution (obwohl sie Heel waren, doch der einfluss meines Bruders hat mir dabei geholfen Breites Grinsen )
-
Ich erinnere mich noch, als ich ein kleiner Mark war, das Randy Orton Undertaker überfuhr und durch die Entrance... tötete. Das hat in mit Panik ausgelöst Breites Grinsen . Daher sind solche Gesichter wie Randy Orton, JBL, Edge, Orlando Jordan usw. Gerade Randy Orton und Edge habe ich abrgund tief gehasst! Hauptsächlich, aber Edge (also war Randy nummero Dos) Edge hatte ja eine... wie soll ich es nennen...? Affäre mit Vickie (und das war ja die Witwe von Eddie) gehabt. Ab einem Kuss von ihm habe ich ihn nur so TÖTEN WOLLEN! Breites Grinsen gute alte Zeit...

Wann wurde ich Smark? Das weiß ich garnicht mehr so recht, aber das kam schon ziemlich früh. Als Smark mag ich jetzt CM Punk, Ric Flair (Für immer), Austin Aries, Bobby Roode, Christopher Daniels, Mr. Anderson (so im Rahmen die ich richtig eine Zeit lang feierte, oder feiere)
-
Ich hab wirklich begriffen, das es besser ist ein Mark zu sein. Man genießt die Matches. Die Attitüde fließt sogar noch bei der Kack-PG scheiße und einfach alles ist besser. Ich habe zwar Faves, aber keine gehassten... außer Vickie Guerrero... aber das ist in dem Fall nicht gut.
Sogar vor kurzer Zeit hab ich gemerkt das es besser ist ein Mark zu sein. Folgendes Szenario: Ein schwacher Grandmaster Sexay wird mit seinen Kron Juwelen durch die Ecke gespalten und bekommt von dem Giganten Albert eine Albertbomb, das Grandmaster sitzend abfing und das ja... noch schmerzhafter war, aber es peilte mich nicht. Ich fand das ziemlich dumm von mir weil ich ja nicht vergessen soll, das Wrestler sich trotzdem Schmerzen zufügen und verletzen können.

Übrigens: Sehr cooler Thread :P
Also die Meinung ist ueberwiegend als Mark war es besser wie als Smark. Ich meine es gibt da zwei Seiten. Erstens entwickelt man sich selbst weiter, und zweitens entwickelt sich das Pro Wrestling weiter.

Was das erste betrifft. Wenn man mit dem Wrestling anfaengt ist man meistens noch ein Kind. Man hat natuerlich keine Ahnung, aber bald merkt man das etwas nicht stimmt. Man beginnt zu zweifeln was man sieht und schon bald merkt man das es “Fake“ ist. Hinzu kommt das wenn wir Aelter werden immer gerne zurueck schauen auf unsere Kindheit (oft positiver als es war). Wenn wir Pro Wrestling geschaut haben als Kind haben wir dazu eine ganz andere Verbindung wie spaeter als Erwachsener. Die “Anfangsjahre“ sind immer die schoensten von etwas, weil hier meistens das Interesse am hoechsten ist. Stellt euch vor ihr haettet als Kind z.B. A-Team geschaut, ihr wuerdet euch heute noch positive daran erinnern weil ihr es mit der Kindheit in Verbindung bringt, auch wenn die Serie der totale crap war. Und jetzt stellt euch vor A-Team wuerde es heute noch geben in der 42 Staffel, ihr wuerdet es sehr wahrscheinlich nicht mehr so moegen wie als Kind, oder ueberhaupt nicht mehr moegen. WWE ist fortlaufend, und alleine schon durch die eigene Entwicklung ist es ganz normal das bei den meisten das Interesse schwindet.

Zum zweiten Punkt, auch das Pro Wrestling entwickelt sich. Einmal hat man angefangen das Pro Wrestling zu schauen und hat ein Produkt vorgefunden das man mag und bei dem man geblieben ist. Das Produkt entwickelt sich jedoch weiter, und man selbst bekommt vielleicht ebenfalls eine andere Vorstellung oder behaelt seine Vorstellung von dem Produkt das es ein Mal gab. Das ist dann irgendwann nicht mehr Deckungsgleich und man verliert ebenfalls das Interesse.

Ein weiterer Punkt ist das das Pro Wrestling sich dahin entwickelt hat das es einem extrem schwer gemacht wird als “Mark“. Das Pro Wrestling wurde exposed und exposed sich selbst immer mehr. Die Darstellung laesst es nur sehr schwer zu das man “Mark“ ist, weil selbst kleine Kinder erkennen koennen das es Fake ist.

Dann gibt es noch den Punkt das man als “Mark“ das Gefuehl hat das man das Pro Wrestling mehr mochte wie als “Smark“. Wobei ich finde das die Unterteilung Mark und Smark ja nicht alles abdeckt. Es gibt naemlich die Moeglichkeit kein Mark mehr zu sein und dennoch die sogenannte “Suspension of Disbelief“ auszuschalten, also den Zweifel den man hat waehrend man es sieht. Wer einen Film schaut wird auch nicht die ganze Zeit denken das es Fake ist, er weiß das es nur ein Film ist, aber man schaltet den Zweifel aus und genießt es. Beim Wrestling ist es heutzutage so das es mir so geht das ich bei vielen Produkten diesen Zweifel nicht ausschalten kann weil das Produkt es nicht zulaesst. Ich kann heute noch gutes Wrestling mir anschauen und meinen Zweifel ausschalten, das sind meistens aber aeltere Tapes aus der Vergangenheit. Wenn ich aber heutige Produkte sehe wie WWE, da schaffe ich es nicht den Zweifel auszuschalten weil das Produkt ueberhaupt nicht glaubwuerdig ist und nicht mal einer eigenen Logik nach geht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste