• UFC 188
    Die UFC hat die ersten drei Fights fuer diese Show bestaetigt. Im Main Event soll Cain Velasquez seinen UFC Heavyweight Title gegen Fabricio Werdum verteidigen. Es waere Velasquez erster Fight nach fast zwei Jahren Pause. Werdum ist inzwischen der Interim Champion nach einem Sieg ueber Mark Hunt.

UFC 188
    13 June 2015
    Mexico City
    Arena Ciudad de México

UFC Heavyweight Title Fight:
    Cain Velasquez © vs Fabricio Werdum (3rd Defense)

Lightweight Fight:
    Gilbert Melendez vs Eddie Alvarez

Strawweight Women`s Fight:
    Tecia Torres vs Angela Hill

[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...poster.jpg]
    Der TUF Latin America Sieger Yair Rodriguez wird bei der Show auf Charles Rosa treffen.

Featherweight Fight:
    Yair Rodriguez vs Charles Rosa
    Werdum meinte im folgenden Video das Cain Velasquez ein Amerikaner waere der sich fuer einen Mexikaner haelt: 6:07 im Video. Hat er ja Recht, aber da exposed er ja die UFC Marketing Machine.
    [YOUTUBE]dud2Cz2XmFo[/YOUTUBE]
    [Bild: http://i.imgur.com/ZIoCEJC.jpg]
    [Bild: http://i48.tinypic.com/xao3mp.gif]

Fabricio Werdum hat Cain Velasquez in jeder Situation bestimmt. Im Standup war er besser, am Boden war er besser, und hatte viel mehr Kondition, letzteres wahrscheinlich weil er sein ganzes Trainingscamp in Mexico hatte und Velasquez erst zwei Wochen vor dem Event nach Mexico flog. Habe gelesen das Cain`s Trainer das Trainings Camp komplett nach Mexico City verlegen wollte, doch Cain Velasquez plante urspruenglich erst am Donnerstag vor dem Fight, also 2 Tage vorher (!!!) nach Mexico City zu gehen. Weiss nicht ob das Unwissenheit, Bloedheit, Ignoranz ist, oder er Werdum ueberhaupt nicht ernst nahm.

Werdum hat jetzt Nog, Fedor und Velasquez besiegt Wenn er jetzt den Title mit ein paar Fights verteidigt, waere er ganz oben mit dabei in der Diskussion um die besten Heavyweights. Allerdings ist er schon 38 Jahre bald, kann mir nicht vorstellen das er lange den Title haelt.

Ansonsten: Werdum vs Arlovski II wuerde Sinn machen, da JDS erst einen Fight wieder gewann, und Velasquez sollte auch erst Mal ein paar Fights gewinnen. Also lieber ein paar “neue“ Gesichter um den HW Title, anstatt JDS und Velasquez die die letzten 4 Jahre um den Title antraten.

Aktuell gibt es mit Werdum, Velasquez, JDS drei Top Heavyweights, danach kommt der Rest mit Arlovski, Miocic und Browne, und dann gibt es in den Top Ten Heavyweights aktuell Rothwell, Hunt, Overeem und Mittrione. Vor 5 Jahren war die Heavyweight Division mal auf einem guten Niveau, aber aktuell ist das Niveau nur unter wenigen Fightern ganz gut, was man an den Lower Top Tens sieht. Da gibt es Fighter die nur mittelmaessig sind, aber dennoch ganz oben geranked werden. Auch sind vorallem viele Matchups schon verbraucht, und ich sehe auch niemand der nach kommt.

Aehnlich sieht es in der LHW Division aus. Nach Jones (wo man nicht weiss wann der wieder antritt), Cormier, Johnson und Gustafsson gibt es Ryan Bader, Emmanuel Newton, Liam McGeary, Orvince St-Preux, Phil Davis und Glover Teixeira in den Top Ten bei Sherdog. Jesus Christ ist das mieserabel. Das war mal die beste Division im MMA, und jetzt sind 6 von 10 Fightern in den Top Ten geranked, die entweder noch nie einen Top Ten Gegner besiegt haben in ihrer gesamten Karriere, oder zuletzt mehrere Fights verloren haben, oder einfach nicht wirklich Top sind. Auch hier, viele Matchups schon verbraucht (Gus bekommt nach Niederlagen erneut einen Titlefight gegen Cormier, weil sonst nur Ryan Bader als Top Contender (!) in Frage gekommen waere), und niemand kommt aktuell wirklich nach.

Koennte ein Problem fuer die UFC werden, das aktuell wirkliche Top Talente da sind in den zwei Divisions. Hat sicher einige Gruende, ua das die UFC keine wirkliche Konkurrenz mehr hat, aber auch das Matchmaking der UFC ist nicht besonders gut gewesen. Man macht ohne Not Johnson vs Gus um bei FOX ein gutes Rating zu poppen, eliminiert dadurch einen Title Contender (der jetzt wieder einen Titlefight bekommt nach der Niederlage), anstatt das man die beiden Top Contender ausseinander haelt.
    Sherdog spricht schon vom sea-level Cain, der garantiert gewonnen hätte Breites Grinsen. Wenn ich mir das Bild so anseh: ihm ist wohl die Puste ausgegangen Breites Grinsen.

Hab zum Spaß mal gegoogled und Mexiko-Stadt liegt schon hoch, aber wenn ich auf der Zugspitze steh geht mir auch nicht gleich die Puste aus. glaub nicht, dass über 2000 Meter soviel ausmachen bei nem Pro-Athleten (die ja eh alle Tricks mit Altitude-Training beherrschen (sollten Breites Grinsen )). Ich glaub der hat einfach Werdum unterschätzt, wie alle anderen Best-Ever-Fighter, die Werdum schon in seiner Karriere zum abklopfen gebracht hat. Das mit der Höhe ist dann dazugekommen, zu einem unvorbereiteten Cain. Finds immer wieder geil, wie alle Leute Werdum unterschätzen (vor allem sein BJJ-Level). Eigentlich schade wie Big Nogs BJJ über den grünen Klee gelobt wurde, aber wenn Werdum Fedor und Kollegen tappt liegts an der Höhe und ner Sternenkonstellation. XD