Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef`s Voice vom 01.10.2015
Nach fast 8 Jahren Pause verspuerte ich mal wieder den Drang einen etwas laengeren Rant zu schreiben, aelteren Usern auch besser bekannt als Nef`s Voice. Ihr braucht euch aber keine Sorgen machen, das wird es bestimmt nicht regelmaessig geben. Vier Wochen in Folge stellte nun schon Raw die niedrigsten Ratings der letzten 18 Jahre ein. Dazu passt auch die folgende Zahl, WWE hat in diesem Jahr alleine einen 16% Zuschauerrueckgang im Fernsehen zu verzeichnen bei Raw und Smackdown. 16% weniger Zuschauer in den ersten 9 Monaten in einem Jahr! Um gleich das erste Argument zu entkraeften “Heute schaut ja keiner mehr Fernsehen, sondern schaut sich sowas ueber das Handy/Laptop ueber das Internet an“: Das gesamte Fernsehen hat laut der neuesten Studie nur 4% an Zuschauern verloren in den USA in diesem Zeitraum, da liegt WWE mit 16% Zuschauerverlust um das vierfache hoeher. Zudem sinken parallel die Live Zuschauerzahlen in den Hallen, es ist also nicht nur ein Trend im Fernsehen. Nun woran liegt es das WWE gerade in diesem Jahr so viele Zuschauer verloren hat? Gerade auch wenn man den Vergleich zu den letzten Jahren sieht, wo man auch seit 15 Jahren kontinuirlich an Zuschauern verliert (Fernsehen wie auch Live Zuschauer), nur eben lange nicht so schnell wie in den ersten 9 Monaten 2015.

Liegt es vielleicht daran das nicht neue Stars gepusht werden? Einige wuerden jetzt anfuehren das unter den derzeitigen WWE Champions sich Seth Rollins, Kevin Owens, The New Day und Charlotte befinden, alles juengere Leute. Dagegen koennte man jetzt anfuehren das Seth Rollins die ganze Zeit von John Cena besiegt wird, und mit “ganze Zeit“ meine ich alleine dreimal im Fernsehen in den letzten drei Monaten, sowie bei jeder Houseshow in jeder Stadt in Nord Amerika. So jeder Zuschauer sieht, das der WWE Champion ein kompletter Loser ist. Ja, ich weiss, er spielt einen Weasel, nur erstens muss mir jemand noch zeigen das jemand mit diesem Charackter jemals etwas gedrawt hat, und zweitens sollte kein World Champion so schlecht gebookt werden, sodass er staendig verliert. Dann haben wir Kevin Owens, der wurde erst gerade Champion, davor war der talentlose Steroid Freak Ryback IC Champion, und Kevin Owens wurde schon gebooked das er dreimal gegen John Cena verlor…. Dann haben wir Charlotte als Champion, die gerade den Title von einer Diva gewann, die wenig Talent hat, und ihren Title noch weniger verteidigte als Brock Lesnar seinen WWE Title, aber dennoch den Rekord brach.

WWE hat sicher genug junge Leute, die man pushen koennte, und in vielen Faellen hat das WWE auch schon getan, bevor man wieder die Bremse zog, und dann wieder auf die Alten zurueck griff. Schauen wir mal auf das Booking. Wenn man sich WWE dieses Jahr anschaute, dann sehe ich vorallem: John Cena und Part Time Stars sind besser als der gesamte Full Time Roster von WWE. Okay, das ist mehr oder weniger seit Jahren das Booking Schema. Man sieht regelmaessig wie Part Timers und John Cena besser dargestellt werden als alle anderen.

Stellt euch mal vor, die WWF haette 1997/1998 am Anfang der Attitude Era das Booking gehabt, das man heute im Jahr 2015 hat…..

-Anstatt das man Steve Austin als “The Man“ fuer 6 Monate bookt und bei Wrestlemania 14 den Title clean von Shawn Michaels gewinnt, verliert Steve Austin Monatelang staendig, und dann gewinnt er den WWF Title durch einen Fluke Pinfall.

-Anstatt das Steve Austin immer das bessere Ende fuer sich hat bei Raw gegen Vince McMahon, in dem er cleverer ist wie er, wird er Woche fuer Woche gebookt das er verharmlost und verunglimpft wird von Vince und Linda McMahon. Linda nennt Austin einen “B Player“, das er nicht Champion Niveau hat und das er sich “beweisen muss“ in irgendwelchen bescheuerten Challenges. Vielleicht schlaegt sie sogar Austin ins Gesicht, ohne das der sich waehrt. Und dann wird im Internet 1997 von einigen erklaert “Das wird gemacht auf Vorbereitung des Faceturns“! Was fuer ein Faceturn? Er ist schon zerstoert!

-Anstatt das Steve Austin mit Mick Foley und dem Undertaker fehdet 1998 als WWE Champion im Main Event, bekommen Roddy Piper und der Ultimate Warrior 1998 WWE Titlematches. Ja, ich weiss, beide waren 1998 nicht bei der WWF, aber es gibt einfach keine Vergleichbaren Wrestler im WWF Roster 1997 wie die alten Saecke Sting und Kane 2015, weil die WWF 1997 einfach keine solchen Dinosaurier im Roster hatte, geschweige den auf die Idee gekommen waere sie in den Main Event zu stellen….

-Stellt euch vor wenn Steve Austin 1998 immer CLEAN gegen den Undertaker verloren haette. Egal was passiert, der Undertaker waere IMMER besser gebooked und als groesseren Deal praesentiert worden.

-Stellt euch dann vor, das Ted DiBiase und Jake Roberts zurueck gekommen waeren. WWE haette viel Geld ausgegeben, damit sie alle paar Monate auftreten. Sie haetten jedes Mal das Spotlight bekommen, waeren gebooked worden das sie groesser sind als Steve Austin oder The Rock. Die Vorstellung das Ted DiBiase und Jake Roberts 1998 als groesser dargestellt werden wie Steve Austin und The Rock ist laecherlich. Aber genauso laecherlich ist die Vorstellung das 2015 The Big Show, Kane, Sting und der Undertaker als big Deal verkauft werden und groesser dargestellt werden wie der aktuelle WWE Champion.

-Anstatt das Jim Ross und Jerry Lawler, Steve Austin als den groessten Badass des Wrestlings hypen, wuerde Michael Cole und JBL ihn begraben.

-Stellt euch vor Austin haette damals nicht den Mittelfinger zeigen duerfen, Bier trinken, oder bladen.

-Stellt euch vor Mankind, The Rock oder Steve Austin haetten wenig kreative Kontrolle ueber ihren Charackter und ihre Promos gehabt. Stattdessen bekommen sie klischeehafte Scripts die sie aufsagen muessten.

Meint ihr Steve Austin waere mit diesem Booking auch nur halb so erfolgreich geworden 1997/1998? Ich will nicht soweit gehen zusagen das dann in Wrestling Foren es heute noch ein WCW Forum geben wuerde anstatt ein WWF Forum, aber das “WWF Forum“ waere glaube ich im Classics Bereich angesiedelt auf dem Peoplesboard.

Ja, ein Seth Rollins verkoerbert einen anderen Charackter als Steve Austin, und ist obendrein noch ein Heel, womit man ohnehin bei WWE nichts kann, ausser man heisst Brock Lesnar oder Triple H. Der Punkt ist nur, es ist egal ob Heel oder Face, oder ob man ein Weasel ist, so schlecht gebooked wie Seth Rollins, sollte kein WWE Champion werden. So viel Talent manche Wrestler im WWE Roster auch haben, sie haben ein Problem was die frueheren Wrestler nicht hatten, sie haben keine Macht. Das Gleichgewicht zwischen Wrestlern (ab einem gewissen Status Uppercard Aufwaerts) und Promotern war vor 30 Jahren noch relativ gleich, weil es viele Promotions gab bei denen man ueberall gut verdienen konnte. Heute kann man nur bei WWE gut verdienen. Das hat zu einem Ungleichgewicht gefuehrt, und das ist nicht nur im Pro Wrestling so das Arbeitgeber immer mehr Macht bekommen im Vergleich zu den Arbeitern. Ein Steve Austin, aber auch ein Rock, ein Mankind, Bret Hart haben Storylines, Segmente oder Promos abgelehnt, wenn sie ihnen nicht gepasst haben. Das ist nicht hypothetisch, das passierte andauernd. Ein Wrestler hat auch immer die Verantwortung sich selbst zu schuetzen. Und so over Steve Austin auch war 1997/1998, eine schlechte Storyline, und eine handvoll schlechter Segmente haette dazu fuehren koennen das der groesste Draw aller Zeiten sehr schnell faellt. Wie schaedlich Booking fuer einen Wrestler sein kann und welche Folgen es auf die Drawing Power haben kann, koennen euch Sting oder Bill Goldberg sagen die jeweils durch eine falsche Entscheidung der WCW 1997 und 1998 tief gefallen sind. Auch ein Steve Austin waere schnell erfolglos geworden wenn eine Stephanie McMahon ihn jede Woche nieder gemacht haette, ohne dass das Folgen fuer sie gehabt haette.

Und was waren die meist gepushten Stars in den letzten Monaten?
-John Cena, der ausgelutscht ist.
-Kane....wer will 2015 Kane in einem Main Event sehen?
-WEEEELLLLLL. WELL IT`S THE BIG SHOW…himself, der aktuell wieder gepusht wird weil er auf Brock Lesnar trifft…und nicht Mal Paul Wight nimmt sich noch ernst, wie er erst selbst in einem Interview vor einigen Monaten sagte.

Hinzu kommen dann Part Timer wie Sting, der Undertaker und Brock Lesnar. Man muss nur auf die letzten Wrestlemania Cards sehen um zu wissen das WWE immer weniger vertrauen auf den aktuellen Roster hatte, und lieber Part Timer das Spotlight gab. Das gepaart mit schlechten Kommentatoren, staendig sich wiederholenden Matches, und uninspierten und langweiligen Storylines fuehrt dazu das die Zuschauer abschalten. Kurz zusammen gefasst, WWE hat derzeit einfach kein ueberzeugendes Produkt. Auch die Zuschauerreaktionen sind oft nicht existierend wenn man sich mal ganze WWE Shows anschaut. Wenn eine Show ueberzeugt, dann reagieren die Zuschauer und schalten ein. Wenn man sich die sinkenden Ratings und Zuschauerzahlen anschaut, dann macht WWE nicht genug das die Zuschauer wieder zurueck kommen. Der Prozess ist langwierig, weil die Zuschauer in der Zwischenzeit was anderes gefunden haben was ihnen besser gefaellt. Aber es gab schon immer Konkurrenz und es liegt am eigenen Produkt wenn die Zuschauer abschalten.

Solange Vince McMahon an der Spitze ist, wird sich nichts Grundlegendes aendern. Die Attitude Era war die erfolgreichste Zeit der WWF/E Geschichte, gerade auch weil keine Altstars zusehen waren. Nur die Attitude Era kam zustande weil Vince McMahon Aenderungen vornehmen musste, die er ohne eine Existentiellen Bedrohung nie getroffen haette...und natuerlich weil die WCW ihm die ganzen Altstars weg nahm, ansonsten haetten wir auch in der Attitude Era noch Randy Savage als Kommentator, Hulk Hogan und IRS gesehen. Vince reagiert immer nur wenn er dazu gezwungen wird, weil von alleine aendert er nichts wenn er es nicht muss. Vince ging sofort wieder zu seiner Cartoon Promotion zurueck nach dem die Competition Tod war, und brachte die Altstars zurueck, die entweder zu nichts fuehrten (NWO Angle), oder die in einer Ratingkatastrophe endeten (Scott Steiner/Bill Goldberg).
Die Attitude Era ist nicht Vince McMahon.
Vince McMahon ist Doink the Clown, Hornswoggle, TL Hopper, Duke the Dumpster Droese, mieserable Divas die Eye Candy sein sollen, Wrestler mit wenig Talent die aber dennoch aufgrund ihrers Aussehens gepusht werden, Necrophilia Angles, Evil Foreigner und Alt Stars….

Vince McMahon versuchte clever zu sein, und WWE auf viele Standbeine zu stellen, sowie das man versucht durch die Ausrichtung alle Zielgruppen anzusprechen. Mit Ausnahme von ganz wenigen Beispielen, wie etwa Pixar Filme oder die NFL, gelingt das keiner anderen TV Show. Die meisten TV Shows versuchen EINE bzw. maximal ZWEI Zielgruppen anzusprechen und diese maximal zwei Zielgruppen zu bestimmen. WWE versuchte ein Format zu finden das ALLE anspricht, und hat es geschaft ein Format zu finden das immer WENIGER Leute anspricht. WWE muesste erhebliche Aenderungen vornehmen damit man wieder ein gesteigertes Zuschauerinteresse bekommt. Angefangen davon das wir seit Jahren nicht mehr in der “LolCenaWins Era“ sein sollten, sondern in der “Cena ist Heel geturnt“ Era, oder aktuell der “LOL Cena gets beaten by Cesaro, Rollins, Wyatt, Ambrose“ Era.
Mal wieder schön, eine Nef´s Voice zu lesen!!
Vielen Dank dafür!

Ich kann dir nur zustimmen. Die Probleme liegen auf der Hand. Das Vertrauen in die Jungen ist nicht da. Man hat keinen Übergang geschafft, von Cena zum nächsten größeren Star. Punk hat man vergrault, Bryan eigentlich versaut und die restlichen guten jungen und talentierten Wrestler wie Rhodes, Ziggler, Cesaro, Owens und Co. hat man eigentlich sofort durch das "normale" Booking der aktuellen WWE zerstört.

Ein Heel-Turn von Cena wäre genauso wichtig, wie ein Heel-Turn von Hogan damals. Wobei, er ist noch viel überfälliger als der von Hogan!!!

Das große Problem, dass ich sehe ist aber nicht nur, dass man kein Vertrauen in die neue Generation hat. Man sucht den Fehler bei dieser neuen Generation. Man sagt, dass die aktuellen Ratings wegen der neuen Generation so sind. Man hätte den Fans gegeben, was man will, mit Champions wie Rollins oder Owens und Co.! Das man sie aber wie die größten Idioten darstellt und klar erkennt, dass man eigentlich gar nicht will, dass sie ganz oben stehen, das wird einfach mal komplett ausgeblendet.
Und genau diese Problem ist für mich momentan das größte von allen. Man greift dadurch immer wieder auf die Altstars zurück und dann kommt genau das heraus, was du beschrieben hast. In allem anderen kann ich dir nur 100%ig zustimmen! Bier Daumen hoch
Also, weder halte ich John Cena für ausgelutscht, noch einen Heel-Turn für überfällig. Im Gegenteil, Cena hat ja erst mit den Fehden gegen Owens und Rusev sowie der Open Challenge größten Zuspruch erhalten und seine fast archetypische Heldenrolle als Verteidiger moralischer Werte würde ich ungern fallen sehen. In einem Röster voller Heels und heelish handelnden Babyfaces empfinde ich seine Auftritte und Fehden oft als erfrischende Abwechslung.
Danke Nef für diesen Beitrag. Er spricht denke ich mal fast allen von uns hier auf dem Board aus der Seele. Wenn wir in unserer Skype-Runde zusammen sind bei PPV´s sind auch sehr oft das genau die Themen.

Ich kann dir einfach nur in allen Punkten zustimmen.

Vor allem verstehe ich nicht, warum man die Heels so häufig als Feiglinge dastehen lässt. Selbst ein Owens, der aufgrund seiner körperlichen Präsenz und seiner wrestlerischen Klasse als ein brutaler und gefährlicher Heel dargestellt werden könnte, rennt wieder aus Matches raus.

Das kann man mal machen, aber es passiert ständig und nevt eigentlich nur noch.

Man hat mit Seth Rollins einen der talentiertesten Wrestler der letzten Jahre als Champ, das Gesamtpaket ist beeindruckend. Er ist am Mic sehr gut, weiß mit dem Publikum zu spielen und kann was im Ring. Muss aber ein Feigling sein, sich von Steph und Hunter anschreien lassen und von einem Kane vorführen lassen.

Das neue Gimmick von Kane wäre ja gar nicht mal so übel, wenn man nicht im aller ersten Raw wo er es dargestellt hat, schon am Schluß aufklärt, das Kane das alles so plant. Natürlich merkt das ein Rollins nicht wirklich auch nicht die Authority, weil sie wohl offensichtlich blöde sind.

Diese ganze Entwicklung ist ja leider nicht erst seit ein paar Monaten so, sondern seit Jahren. Es macht einen als Fan einfach traurig, weil man weiß, es könnte so viel besser sein. Selbst im eigenen Haus hat man das mit NXT gezeigt, wo man einfach viel mehr Wert aufs Wrestling legt. Mittlerweile muss man als Wrestler ja schon Angst haben, mist, ich komme von NXT zu den Hauptshows, dann bin ich ja bald weg vom Fenster.

Dazu kommen dann so lächerliche Fehler wie bei Rusev. Ein Mann der erstaunlich gut im Ring ist trotz seiner Statur. Erst muss er als Bulgare den Russen miemen, nachdem Cena ihn dann mal wieder besiegt hat, ist er plötzlich wieder Bulgare. Was soll sowas? Warum unterstellt man mir als Fan, dass ich dumm genug bin das nicht zu merken?
Dann denkt man sich, hey, wir haben doch noch einen anderen guten Wrestler, der was kann und auch unten gehalten wird. Da können aber gute Matches entstehen, nein das wollen wir nicht, packen wir noch 2 Damen dazu die nichts im Ring können und machen einen Loveangle draus. Damit nach einem ansehnlichen Kampf nicht das im Kopf bleibt, sondern dass die Dame zu blöde ist einen Ref mit einem Schuh zu bewerfen.

Wie ich auch schon mal geschrieben habe und Nef hier bemerkt hat, es fehlt der WWE leider an Konkurenz. Selbst die anhaltenden sinkenden Ratings führen nicht zu einem Umdenken sondern zu Panik Aktionen die kurzfristig was ändern sollen.

Eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben, aber es musste raus.
Da es so gut zu Nefs hervorragenden Beitrag passt, lass ich das mal hier.

[Bild: http://imageshack.com/a/img912/9485/SZqEHV.jpg]
Jim Ross
Zitat:Ratings go down just like live event tickets sales and for the same reasons….the paying customers are not getting what they feel that they want. Promoters get market research daily.

Those that listen and compromise what they they may be feeling is the right way to go generally are rewarded with increased profitability. Those that think that the fans don’t know what the fans really want, generally continue to downtrend. It’s simple marketing 101.

Listen to the paying customers and allow them to guide you to what some refer to the Promised Land or, better said, the land of profitability.”

Hat er natuerlich Recht.
Momentan habe ich das Gefühl, WWE weiß nicht so Recht wo sie hinwollen.
jetzt ist eigentlich die Zeit, wo du jemanden in den Focus nimmst, bei einem SurvivorSeries-Match gut dastehen lässt und dann eventuell noch den RR gewinnen lässt.Aber da sehe ich zur Zeit absolut keinen der in dieses Schema reinpassen würde.

Ein Ambrose ist da zu weit weg.
Ein Reigns war letztes Jahr dran. Das wäre ja Wahnsinn wenn es noch einmal so wäre.
Ein Rusev ist seit der Fehde mit Ziggler nicht mehr ernstzunehmen.
Vor 1,5 Jahren noch unbesiegbar und heute... naja wie Nef schon sagt. Neue Staatsangehörigkeit. Der absolute hasser über alles und Zerstörer plagt sich nun mit "Beziehungsproblemen" rum.
Owens wird wohl erstmal im IC Title Geschehen bleiben, was auch in Ordnung ist, wenn man ihm Vernünftige Fehden gibt, wo er auch sein Mic-Work ausspielen kann.

So geht das eigentlich mit allen jüngeren Workern. Die aktuelle MainEvent Fehde ist natürlich ein Witz. Eine Fehde mit Kane wäre nicht so schlimm, da beiden eine Vorgeschichte haben aber die Art und Weise... naja purer Trash und gehört nicht in den MainEvent.

Zur Zeit ist einfach nichts da, was die Leute zum Einschalten bringen soll.
Lesnar - Taker sollte man, wenn es das letzte Aufeinandertreffen der beiden ist, auch etwas besser Promoten. Zur Zeit klingt es nach einer 0815 Matchansetztung. Da ist doch auch null Spannung aufgebaut wurden.

Es wirkt alles ziemlich Planlos im Moment. Und ich kann Zuschauer ja nur halten, wenn ich sie zum wiedereinschalten bringe und das machen sie im Moment nicht.

Viel schauen es im Moment noch weil es ihr Hobby ist, wie denke ich mal hier der größte Teil auch. Wenn diese dann noch abschalten, dann bricht ein noch größerer Teil weg.
Ich hoffe aber ich glaube im Moment nicht, dass sich so schnell die Richtung ändert. PG hat im Wrestling finde ich nichts zu suchen, denn das schreckt auch sicherlich viele Ältere ab weil es dann nur noch "lächterlich" wirkt. Heute wird ein Kendo-stick gefeiert wie sonst was. Das war doch damals schon fast normal und langweilig. Oder auch die härte der Fehden. Heute ist doch vieles weichgespühlt und das zieht bei vielen nicht.

Das Thema ist glaube ich sehr sehr breit gefächert und Ursachen gibt es zu Hauf.
Bryan Alvarez vom F4Weekly berichtet das es derzeit keine Plaene gibt Cesaro zu pushen, im Gegenteil, so soll er seit einigen Wochen im Doghouse von WWE sein. Die WWE Verantwortlichen sollen von ihm weiterhin nicht ueberzeugt sein. Ob das stimmt sei jetzt mal dahin gestellt, Fakt ist das Cesaro seit dem Sommer nichts mehr hat, und zwei Wochen in Folge bei Superstars/Main Event antrat, WWE Shows die nicht nur fuer Zuschauer als Strafe gelten, sondern auch fuer die Wrestler die dort antreten muessen.

Es erinnert schon ein bisschen an Daniel Bryan, jedes Mal wenn Cesaro zu over wird, bekommt er einen De-Push. Bei Daniel Bryan hatten sie es auch probiert, da war es aber zu spaet. WWE will sicher stellen das man weiss wo Cesaro hingehoert. Am besten er verlaesst WWE und geht zu NJPW, wo er Perfekt passen wuerde. Bei Cesaro ist es imo auch nicht so wichtig, den mittlerweile sollte klar sein das er es niemals bei WWE nach oben schaft. Er besitzt etwas was man In Ring Talent nennt, was bei WWE eine verbotene Zutat ist in der WWE Wellness Policy.

Bei WWE werden momentan ueber, oder fast 50 jaehrige, die verbraucht sind gepusht, wie Kane, Big Show, Sting oder Undertaker. Oh wartet, Kevin Owens ist jung und haelt den worthless Intercontinental Title, der seit mindestens 10 Jahren keinen Wrestler mehr weiter gebracht hat. Fragt mal Cody Rhodes, Wade Barrett oder Drew McIntyre…oh wartet letzter zaehlt nicht, der stand gerade im groessten TNA PPV des Jahres im Main Event um den World Title, oh ja, den hat es total nach oben gebracht… aber der Rest? The Miz auch nicht, sogar Santino freaking Marella hat den IC Title gehalten. Wo sind all die IC Champions der letzten 5 Jahre die durch den IC Title nach oben kommen sollten? Nicht mehr bei WWE oder treten bei Superstars und Main Event auf wie Cesaro. Bei Kevin Owens ist es nicht das er too Swiss ist, bei ihm wird es vielleicht sein das er zu dick ist, oder irgendwas werden sie bei WWE schon finden….Und Seth Rollins haelt aktuell den WWE Title auch nur warm, bis WWE es Anfang kommenden Jahres noch Mal mit Roman Reiggggnns probiert, und damit erneut scheitern wird.

Im letzten Jahr hat es gereicht das Cesaro Big Show bodyslammed, die Wrestlemania 30 Battle Royal gewinnt, und seine Matches mit John Cena hat, und die ganze Halle war voller “Cesaro Section“ Schilder:
[Bild: https://33.media.tumblr.com/e58c17cc1fc1...o2_400.gif]
[Bild: https://zahthoughts.files.wordpress.com/...ction1.jpg]
[Bild: http://pbs.twimg.com/media/CLiGjFoUkAEMN65.jpg]

Aber Vince denkt das Cesaro es nicht hat. Hey, ich erwarte keinen John Cena Push, und ja ich weiss, Cesaro ist nicht so gut am Mic (aber immer noch besser wie viele bei WWE die Mic Time bekommen), und hat kein so bescheuertes Gimmick wie Vince sie liebt….Idee an Vince: Man sollte Cesaro ein Schweizer Banken Gimmick geben, mit Anzug und Krawatte, und einen Koffer kann er auch zum Ring schleppen…ja, das waere super Vince oder?

Aber was ist eigentlich daraus geworden das das Booking so arbeitet das es die Schwaechen kaschiert und die Staerken herausstellt? Ihr wisst schon, so wie frueher mal gebookt wurde. Was wir bei WWE erleben gerade ist das Gegenteil, das Booking schadet einigen Wrestlern, anstatt das es ihnen hilft.
Zitat:Original von Nefercheperur
Idee an Vince: Man sollte Cesaro ein Schweizer Banken Gimmick geben, mit Anzug und Krawatte, und einen Koffer kann er auch zum Ring schleppen…ja, das waere super Vince oder?

Back to the roots ;)

[Bild: http://thewrestlingrevolution.com/images...olding.jpg]
Mit Cesaro ist natürlich ein Paradebeispiel aufgegriffen wurden.
Seine Statur kann als Gegenarrgument für einen Push nicht mehr greifen, da ein Rollins auch nicht anders ist und da in der Hinsicht es schon Fortschritte von vor 15 Jahren gibt.

Eine Sache kann natürlich seine Herkunft sein, die nicht so sehr als Draw angesehen wird, da man in den USA einfach einen Patrioten maximal noch einen Kanadier haben möchte.
Das passt wiederrum nicht in die Globalisierung des Marktes und gerade im europäischen Raum außerhalb der Insel.

Da WWE ja gerne aktuelle Trends aufgreift, verwudnert es mich, dass sie es mit Cesaro nicht tun. Diesen kann man rein äußerlich doch wudnerbar mit einem Hollywood Star Jason Statham vergleichen. Ich dachte immer mit dieser Ähnlichkeit will WWE profitieren und baut diesen auf.
Aber wie Nef schon sagt, da helfen ja auch die besten Fan Reaktionen nichts. Eigentlich schade. Er durfte die letzten 2 Jahre oft genug zeigen was er kann und vor allem beeidruckt er immer wieder mit seiner Kraft.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste