Likes bekommen:
28 in 26 posts
Likes gegeben: 47
Bewertung:
12
Hmmm da bin ich mir nicht so sicher. Zumindest auf den Shows, bei denen ich so war, freute man sich auf das Gesamtpaket WWE bzw WWF und fing nicht an, einzelne Wrestler zu kritisieren. Das gab es damals nicht so. Entweder man hasste dn Wrestler, weil er storylinetechnisch gesehen ein böser war oder man mochte ihn.
Beispiel: Bastion Booger oder Yokozuna. Aufgrund ihrer Masse oder Gewichts und Können am Mikrofon würden sie doch heute gnadenlos ausgebuht werden, weil sie doch "nichts draufhatten". Man sah sie aber gerne. Warum? Weil sie unterhaltend waren. Und Roman Reigns ist halt auch so ein Charakter an sich.
Genauso wie Andre the Giant, Giant Gonzales damals und Great Khali heute. Damals wurden die Giants gefeiert und heute wird bei Khali geschrien: "You can't wrestle".
Das ist sehr respektlos und ich frage mich echt, wieso solche "Fans" noch zu den Shows gehen, anstatt es im Internet oder Tv zu verfolgen.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Bastian Booger und Yokozuna mochte man gerne? WHAT? Die beiden waren Flops! Giant Gonzalez war auch ein Mega Flop. Du magst sie gemocht haben, aber die meisten Fans haben sie rejected, weshalb sie wenig erfolgreich waren. Heute zusagen.“Bastian Booger und Yokozuna mochte man“ grenzt an Geschichtsfaeslschung.
Bei The Great Khali wurde gechantet “You can`t wrestle” weil er nicht wrestlen konnte! Das ist nicht respektlos, es ist die Wahrheit. Wenn du ins Restaurant gehst und bekommst vom selben Koch ein verbranntes Steak, sagst du zu ihm auch das er den Beruf wechseln sollte und nicht kochen kann. Das ist auch nicht respektlos. Bei The Great Khali war nicht zu erwarten das er wrestlen kann, aufgrund seiner Koerpergroesse. Aber das ist nichts neues, solche Chants gab es schon in den 80er Jahren.
Es wird von einigen so gemacht, dass das Internet alles veraendert hat, hat es aber nicht. Es hat den Zugang und die Kommunikation erleichtert. Aber Heels wurden in den 80er Jahren auch schon gefeiert und Babyface auch schon ausgebuht. Wrestler wurden auch schon rejected weil sie nicht wrestlen konnten und einen Mega Push bekamen. Workrate war bei Fans von Territory zu Territory mehr oder weniger geachtet. "Smart Fans" haben schon in den 80er Jahren und besonders anfang der 90er Jahre das Pro Wrestling beeinflusst, ohne Internet.
Andre the Giant ist ein super Beispiel. Der war Mega beliebt. Erstens weil er eine groessere Substanz hatte wie Khali, Yokozuna oder Gonzalez. Und zweitens weil er viel besser gebookt wurde. Andre war eine touring Attraction, die selbst in den 80er Jhren durchweg von der WWF verliehen wurde, damit er touren konnte. Und warum? Damit Andre ein Special Attraction bleibt, und das man seine Schwaechen kaschiert. Wenn Andre the Giant heute da waere, und so gebookt werden wuerde wie The Big Show, er waere nichts Besonderes und waere kein grosser Draw. Aber das liegt am Booking, nicht am Internet.
WWE hat woechentlich in den USA 2,5 bis 3,5 Millionen Zuschauer, wahrscheinlich noch etwas mehr, weil nicht jeder Zuschauer jede Woche einschaltet. Und wieviele Amerikaner informieren sich im Internet in den Foren? Das sind ein paar tausend. Ansonsten muesste es ja Wrestling Foren geben mit Million von Amerikanischen Nutzern. Die Anzahl der Internet Nutzer die sich in Foren austauschen ist sehr gering im Vergleich zu der gesamten Zuschauerzahl.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Yokozuna ist einer der lowest drawing WWF Champions aller Zeiten. Ob er auf einer WWF Card stand oder nicht, hatte keine positiven Auswirkung auf Ticketsales. Er hatte wenig Zuschauerreaktionen, seines Matches waren mieserabel, selbst Bret konnte mit ihm nur durchschnittliche Matches zeigen. Ja, das erste Mal Yokozuna sehen war beeindruckend, und Ende 1992/Anfang 1993 war er noch nicht so dick, und agil. Aber je dicker er wurde, und je oefter man ihn sah, desto schlechter wurde es. Er wurde eben nicht als special attraction gebookt, wie etwa Andre. Yokozuna hat sich nach einem Jahr bereits komplett verbraucht, weil sein Charackter und er total einseitig war, und er hat am Box Office keinen Unterschied ausgemacht. Als er 1994 aus der Main Event Szene gestrichen wurde, war das fuer die meisten eine Erleichterung. Ich kenne niemand der gesagt hat “Yokozuna haette ich gerne noch weiter gesehen in den Main Events..“ mal ganz abgesehen davon, dazu war er ja gar nicht mehr in der Lage.
Bastian Booger war ein Flop als Undercard Heel, der nur sehr kurz eingesetzt wurde, weil er eben ein Flop war. Er bekam kaum Zuschauerreaktionen. Das Gimmick war ein Witz.
Wenn sie als On Air Characktere gemocht worden waeren, dann waeren sie erfolgreicher gewesen, und im Fall vom Bastian Booger, viel langlebiger als 10 Monate als Undercard Jobber.