Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef`s Voice vom 25.05.03-Split Decision
Hallo wiedermal zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice.Diese Woche werde ich nochmal den PPV Split in augenschein nehmen,vor einigen Wochen habe ich schonmal davon gesprochen,jetzt da Bad Blood vor der tuer steht ist das Thema sicherlich noch aktueller.Dann werde ich mal ueber die Positiven Sachen momentan in der WWE sprechen,rahmt es euch ein ihr habt richtig gehoert.Auch wenn es wenig sachen gibt aber die werde ich versuchen heruaszusuchen.Dann werde ich im AMTR Teil nochmal auf den IC Title blicken,letzte Woche habe ich skeptisch ueber denn IC Title berichtet,nun meine haltung hat sich nicht geandert aber mit Christian hat man genau denn richtigen erwischt.Ausserdem wird es meine Top 15 IC Champions geben,mit begruendung.Und dann wird es noch ein Profile von Shocker geben,also seit gespannt auf Shocker( die "neue Mexicanische" Sensation).Und los geht es:

-Story of the Week 1: Split Decision
Vor einiger Zeit habe ich schonmal darueber gesprochen,jetzt also nochmal in einer etwas anderen Form.
13 Monate ist es nun her,seit die WWE ihren Roster in 2 Brand`s trennte,die Brand Extension.Nun wagt man den naechsten schritt die Trennung der PPV.Eigentlich mag es eine ganz gute Idee sein,aber wie glaubweurdig ist es jetzt noch?Und konsequent trennt man jetzt auch nicht da es immernoch die grossen 4 PPV gibt,nachdem der King of the Ring geopfert wurde.
Die Idee ist einfach,man will die Fans dazu bewegen beide Shows zuschauen mit dem gleichen Interesse.Aber wenn man ein Austin Fan ist wird man sich Smackdown nicht anschauen,andererseits genauso bei Angle oder Lesnar.Man kann sich eine Show anschauen pro Woche und verpasst nichts,im gegensatz zu frueher.Am 15 June wird man denn ersten Raw PPV Badd Blood zusehen bekommen.Am 27 July folgt dann Vengeance der Smackdown PPV.
Ich gehe immernoch davon aus das es ein weiterer schritt ist von der WWE in richtung abgrund.Denn man bezahlt kein PPV nur um den Raw Roster zusehen oder den SD Roster.Man bezahlt keine $40 um dann die haelfte der Stars zusehen.Im bestenfall werden die SD Fans auch denn SD PPV bestellen und anders herum.Doch in Zukunft werden weniger Superstars bei den PPV dabei sein,und somit auch weniger anreiz sich einen PPV zu bestellen.Ich glaube das No Mercy und Unforgiven wieder im normalen Rhytmus stattfinden werden,ganz einfach die WWE gab bis jetzt nur bekannt das Vengeance und eben Bad Blood so ausgetragen werden,offiziell wurde nie was anderes behauptet,was sonst so spekuliert wurde im http://WWW.
Ein weiterer wichtiger Punkt wie oben angesprochen sind die Stars,nehmen wir mal Triple H,er ist momentan umbestritten der Wrestler der die WWE traegt.Von den letzten 17 PPV war Triple H bei 16 dabei und headlinte davon 12.Man kann sagen was man will,aber er ist sicherlich jemand der fokusiert und der anzieht.
Ein weiteres gutes Argument fuer denn PPV Split mag auch sein das die Wrestler weniger PPV Matches haben im jahr,anstatt 12 jetzt nur noch 7.Nun dadurch koennen sich die Wrestler besser regenerieren und so bessere Matches zeigen,theoretisch.
Praktisch sieht es so aus das es langweiliger wird,BSP gefaellig?Kevin Nash vs Triple H,die Sl wurde 1-1 kopiert vom letzten Jahr Lesnar vs Undertaker.Das erste Match zwischen Trips und Nash endete in einer DQ decision mit der die Fans sauer waren,dann folgte 1 Monat spaeter ein Hell in a Cell Match,genauso wie jetzt zwischen Nash und Triple H,der einzige unterschied Lesnar vs Taker war ein gutes HIAC Match waehrend Triple H vs Nash wahrscheinlich eins der schlechtesten dieser gattung wird.An Bad Blood wird vieles haengen wie sich die Geschichte der Brand Extension weiterentwickelt.Eigentlich scheiterte das Konzept bereits mit der absetzung von Ric Flair,auch die 2 Variante mit Bischoff und Steph als GM scheiterte klaeglich,die SL wurde praktisch fallengelassen.Jetzt ist man mittlerweile in der 3 Variation.Bad Blood wird bestimmt nicht gut werden weil man nur 4 Wochen hat um 7 bis 8 Matches aufzubauen.Vengeance hingegen koennte interessant werden.Man hat jetzt 8 Wochen zeit um den PPV auf die Beine zustellen,die Rueckkehr von Angle und dem taker steht bevor.

-Story of the Week 2: Positives zur WWE
In den letzten Wochen habe ich zugegebener weisse die WWE ziemlich zerrissen und dazu stehe ich auch.Trotzdem muss man Fairerweisse sagen das es noch gute sachen gibt bei WWE,es gibt nicht viele doch ein paar habe ich gefunden.
Da waere zum einen die Production.Noch immer ist die WWE sehr gut auf diesem gebiet.Wenn man sich mal TNA anschaut dann ist das kein vergleich,bei WWE tretten wenig Fehler auf oder bildausfaelle und solche dinge.
Smackdown stellt ebenfalls was positives da,auch wenn die SL rund um Piper und Hogan suckt und Sable dabei ist,hat man bei SD momente wo man glaubt,ja das ist gut.Das sind die Momente wo man Leute wie Lesnar,Angle,The Los Guerreros oder Rhyno sieht.
Dann gibt es Chris Jerichos Highlight Reel eine Show in der Show.Seit Jahren habe ich solche Segmente gefordert,und bei Raw zaehlt der auftritt von Jericho zu den Hoehepunkten der Show.
Nicht vergessen sollte man auch Victoria,Molly Holly oder Jazz vielleicht bald noch Gail Kim.Diese Damen koennen ueberzeugen im Ring auch wenn die WWE sie nicht richtig einsetzt macht es doch freude sie zusehen,leider werden sie dann meist gegen Trish verjobbt,naja WWE halt.
Momentan es ist noch nicht lange her gefaellt mir Christian als IC Champion sehr sehr gut,er stellt ein Highlight da.Er koennte ein grosser IC Champion werden,doch die betonung liegt auf koennte.Denn bei Bad Blood wird zu 100% Booker T IC Champion,und somit begeht man die selben fehler.Doch fuer Christian koennte es ein Aufstieg sein.Als sich Edge und Christian trennten,sahen viele in Edge denn kuenftigen Superstar,schon damals behauptete ich das Christian in Zukunft der erfolgreichere sein wird,er hat sich als Heel enorm entwickelt waehrend Edge als Face zwar erfolg hatte,doch fast garnicht voran kam.Ich stelle mal jetzt folgende Behauptung auf das Christian in den naechsten 2 Jahren WWE Champion wird,da fuehrt imo kein weg dran vorbei.
Was gibt es noch Positives?Rico waere noch zu nennen.Rico ist fuer mich einer der unterbewertesten Wrestler in der WWE er kann locker mit jedem Upper Carder mithalten nur setzt man ihn falsch ein.Nichtsdestotrotz schaue ich ihn mir gerne an,und es stellt bei Raw oder Heat immer ein Highlight da.

-AMTR:IC Title II
Nun folgend mal meine Top 15 der IC Champions,mit der ein oder anderen ueberraschung.
Platz 15:Albert
Boaahhh nein natuerlich nicht,sollte nur ein spass sein,ja jetzt dachtet ihr schon der Nef hat sie nichtmehr alle.tja zu frueh gefreut

Platz 15:Kerry Van Errich
Man mag ueber Van Errich denken was man will,er war auch nicht sondelrich lange IC Champion.Doch er war einer der ersten die ich sah,und er gab dem Title so das gewisse feeling.Van Errich war vielleicht nicht so gut wie ein Hennig,doch er steht so ein bisschen fuer den IC Title

Platz 14:Razor Ramon
Razor Ramon oder Scott Hall wie er heisst ist kein vergleich.Das Gimmick Razor Ramon war alleine schon gut dazu noch die sehr gut gebookten Matches,machten Razor zu einem Highlight in den Jahren 93 bis 95.Er hatte unglaubliche Matches mit HBK,Jarrett oder Sid.

Platz 13:Chris Jericho
Mittlerweile ist Jericho 5 facher IC Champion.Nun gut in einer zeit wo das nicht allzu viel bedeutet aber immerhin.Aber was in erinnerung ist das sind seine Matches mit Chris Benoit und Kurt Angle um diesen Title,leider auch das intermezzo mit Chyna doch das kapitel war wohl eher eins der wenigen schoenen.In den Jahren 1999 bis 2001 waren die schlachten zwischen Jericho,Angle und Benoit die Highlights in der WWE die zum Teil sogar die ME rund um Austin,Triple H und The Rock in den schatten stellten.

Platz 12:Chris Benoit
Und hier gleich Chris Benoit.Auch fuer ihn gilt das gleiche wie oben Jericho,imo das beste Match der beiden beim Rumble 2001 das Ladder Match wo die Fehde praktisch beendet wurde.

Platz 11:Curt Hennig
Viele mag es ueberraschen Hennig auf Platz 11.Dabei hatte er mit Bret Hart beim Summerslam 91 eins der besten matches um diesen Title,warum also soweit hinten.Das ist ganz einfach,zu Hennigs zeit verlor der Title enorm an wert,weil es keine Konkurrenz gab,bei Wrestlemania 7 musste er in der Undercard gegen den Big Boss Man ran.Haette er etwas staerkere Gegner gehabt Hennig waere vielleicht einer der besten IC Champions gewesen

Platz 10:Ricky Steamboat
The Dragon Ricky Steamboat,hatte fuer mich das beste Match um den IC Title mit Randy Savage bei WM 3.Steamboat war zwar nur 3 Monate IC Champion,doch er hatte unglaubliche Matches in diesen 3 Monaten ua gegen Dynamite Kid oder Jake Roberts

Platz 9:Greg Valentine
Valentine lieferte wohl die haertesten Matches um diesen Title und wohl denn denkwuerdigsten Moment.Denn als er denn Title an Tito Santana verlor in einem Steel Cage,da nahm er denn Title und zerstoerte diesen indem er auf ihn einhaemmerte.Er wollte diesen Title zerstoeren weil er es nicht ertragen konnte jemand anderen zusehen mit diesem belt,nach dieser Aktion gab es ja denn "neuen" IC Belt,denn viele aus denn 90ern kannten

Platz 8:Tito Santana
Santana war der geboren IC Herausforderer,immer war er face.Santana hatte Matches in den 80ern um diesen Title wofuer der Belt beruehmt war,technisch hochstehendes Wrestling.Nichtsdestotrotz gewann Santana denn Title auch wie oben beschrieben in einem Steel Cage Match gegen Valentine.

Platz 7: Pedro Morales
Morales war der erste wirkliche IC Champion,er hatte die erste grosse Fehde um diesen Title,er war der erste 2 fache IC Champion zudem hielt er denn Title ueber 3 Jahre,und er hatte die brutalste fehde um diesen Title mit Don Muraco.Auch ist Morales der erste Triple Crown Champion was man nicht vergessen sollte.Wer die moeglichkeit mal hat ein Match Muraco vs Morales zusehen der sollte zugreifen sie zaehlen zu den wahren IC Title Highlights

Platz 6:Magnificant Muraco
Warum ist Don Muraco vor Pedro Morales werden sich manche Fragen,nachdem man bei Morales schon von der Superlative sprechen kann.Muraco war sowas wie mein Fav muss ich zugeben.Muraco war kein typischer IC Champion,man kann ihn vergleichen mit Terry Funk und aehnlichen Legenden.Was Muraco so gut machte wo man sagen kann es war ein Highlight,das Match gegen Santana,es dauerte 40 Minuten und Muraco verlor aufgrund von Mr Fuji der eigentlich auf der seite von Muraco stand.Ein Match das denn Title veraenderte,weil er nun technisch gepraegt war

Platz 5:The Honky Tonk Man
The Honky Tonk Man zaehlt zu meinen All Time Favs und ich stehe nnatuerlich dazu das er der groesste IC Champion ist aller zeiten.Nun trotzdem Platz 5.Man sieht also ich bin nicht pateiisch und versuche objektiv zu sein.Er war der letzte IC Champion der denn Title ueber 1 Jahr hielt.Was ihn so besonders machte,er war ein perfecter Heel.Die Fans liebten es ihn auszubuhen,gleichzeitig stellte er denn IC Title ueber alles.

Platz 4:Jeff Jarrett
Jarrett ist 5 facher IC Champion und das in einem Zeitraum von 5 Jahren.Er hatte unglaubliche Matches mit HBK und Razor Ramon,niemand glaubte ernstahft 1994 das jarrett es zu etwas bringen wuerde mit dem Double J Gimmick,doch Jarrett wurde IC Champion.Und mit dem Roadie hatte er dann auch noch einen sehr guten Begleiter,fuer mich ein sehr guter IC Champion,die Mischung Entertaiment und Wrestling macht hier denn entscheidenden Punkt

Platz 3:Bret Hart
Surprise #2 Bret Hart nur dritter.Bret Hart hat wie gesagt super Matches um denn IC Title gehabt,gegen Mr Perfect,Davey Boy Smith im Wembley Stadium und gegen Rowdy Roddy Piper bei Wrestlemania 8.Bret war ein ausgezeichneter IC Champion der dem Title einen noch hoeheren Wert gab.Denn man hatte den Eindruck der Title ging Bret ueber alles,wie man auch sah an dem Match Bret hart vs The Mountie als er denn Title verlor,da hatte Bret hart 41 Grad fieber,und trotzdem legte er eine gute Leistung ab.

Platz 2:Rick Rude
Auch hier duerften einige Ueberrascht sein,Rick Rude.Rude war fuer mich der beste Heel IC Champion,er hat es geschafft denn Ultimate Warrior zu einem guten Match bei Wrestlemania 5 zu ziehen.Um die Zeit 1989 war Rude neben Hogan als IC Champion wohl der Wrestler der die meisten Reaktionen bekam.Rude war jemand der denn Title verteidigte indem er sich auszaehlen laesst oder die niederlage per DQ herbeifuehrte,das machte ihm nichts aus weil ihm der Title ueber alles ging.Was dem Title nochmal zusaetzlich half

Platz 1:Randy Savage
And the Winner is Randy Savage.Ich bin kein Macho Man Fan wenn es darum geht ab 1992.Doch Randy Savage legte in den 80ern die besten matches hin.Savage stellte den glaubwuerdigsten IC Champion da.Waehrend er IC Champion war,war Hulk Hogan World Champion,und er lief ihm den Rang ab,was Savage dann bei WM 4 zum Titlegewinn half.Doch als IC Champion hatte er unglaubliche Fehden und Matches gegen Leute wie Steamboat ( wie gesagt imo das beste IC Match fuer mich,manche sagen das beste WWF(E) Match aller Zeiten ) ,George Steel oder Tito Santana.Savage war der erste IC Champion der spaeter WWF Champion wurde,er war also der erste Star denn der IC Title herausbrachte wenn man so will.Er war sozusagen derjenige der denn folgenden Stars den weg ebnete.Uebrigens gibt es nur 6 Wrestler die nach dem IC Title auch den WWF Title gewannen,die waeren: Bret Hart, Shawn Michaels, Stone Cold Steve Austin, The Rock, HHH, und Y2J.Alle Profitierten von Savage,der als IC Champion nie ein schlechtes Match hatte,und sogar Hulkamania blass aussehen liess in den 80ern.

-Profile: Shocker
[Bild: http://www.mlw.com/objs/328.gif]
Denn namen werden nicht viele kennen( wirklicher Name José Luis Jair Soria geboren am September 12, 1971 ).Shocker erinnert so ein bisschen an eine Mischung von Tito Ortiz(aussehen),Kurt Angle und Rey Jr (wrestling) und The Rock (charisma).Nicht umsonst traegt er den Namen king of Charisma.Der aus Mexico City stammende Rookie ist schon auf der halben welt angetretten,von Mexico bis Canada und den USA bis nach Japan.Dort trat er bei New Japan an.In Mexico war er/ist er in der CMLL DER Star,er nennt sich selber der Rudo of the Millennium.Und so ganz wiedersprechen mag man ihm nicht,denn wenn man ihn einmal sah dann sieht man schon sein Gimmick,seine Arroganz im Ring,und seine versteckten Aktionen.Ich bin ja immernoch davon ueberzeugt das die WWE das Gimmick von ihm geklaut hat und es denn Los Guerreros gegeben hat,cheat to win sei da mal erwaehnt,eine maxime die Shocker seit Jahren beherscht und perfektioniert hat.Sein Debut gab er am October 16, 1992 in Guadalajara.Mit Mr. Niebla bildete er ein Tag Team in der CMLL und sie gewann sogar die CMLL World Tag Team Titles .Spaeter folgte zwischen den beiden einer der bedeutensten fehden in der CMLL History,da verlor er dann auch 1999 seine Maske.Ausserdem gewann Shocker noch den NWA World Light Heavyweight Title unter anderem verteidigte er denn Title in canada.Mittlerweile ist der 5'9"/174 cms grosse und 196 lbs/89 kg schwere Shocker bei der MLW und wird dort sicherlich fuer aufsehen sorgen koennen,schon im ersten match konnte er beeindrucken.Seine Signature Moves wenn man so will ist der La Reinera,Fireman's Carry Slam und ein Flying Elbowdrop.
Also seid gespannt wenn es heisst "1000% Guapo.

So das war es wieder fuer diese Woche ich hoffe euch hat es gefallen bis zum naechsten mal take care.
Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste