Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Realschulabschluss
Ja morgen ist es so weit
Morgen ist der Tag des Abschlusses gekommen
Um 9.30Uhr gehts in die Kirche zum Gottesdienst und danach bekommen wir in ner Feier die zeugnisse.
Ich weiß nicht wie ich mich fühlen soll....einerseits ist die Freude da, schließlich wird man nach 10 jahre Arbeit durch den Abschluss belohnt und man kann was neues beginnen.
Andererseits.....man nimmt Abschied von seinen ganzen Freunden. Da sind echt welche dabei die mir verdammt am Herzen liegen und wenn ich mir vorstelle.....am Montag,wo man normal in die Schule geht, hab ich frei

Und am 1.9. wo die Sommerferien rum sin (glaub ich) ist man schon 1 Monat am arbeiten und geht nicht jededn morgen in die Schule zu seinen Freunden.....

Wie habt ihr euch gefühlt beim Abschluss?
ich war irgendwie froh, weil ich endlich Geld verdienen konnte. Schule war mir langsam genug. Klar, du verlierst freunde, aber die richtigen bleiben sowieso für immer an deiner seite. Um die andern is es nicht schlimm, weil Du ehrlich gesagt ehh nie wirklich was mit dennen am hut hattest, oder? Breites Grinsen
Etwas neues beginnt....
wie sagt man heute...?
positive Energien... Doof
Ich hab auch nen Realschulabschluss, leider keine Ausbildung bisher gefunden, naja was solls wird schon

aber ich würde alles dafür geben nochmal ein Jahr mit meiner Klasse zu haben, denn Schule war, egal wie hart es war, die Beste Zeit die ich in meinem Leben gehabt habe.

Nun heißt es Buckeln und Ackern um ein paar € zu verdienen damit man Rechnungen zahlen kann....

Auch wenn ich Heute die Kündigung zum 11.7 bekommen habe scheiß Penner von der Verwaltungsgemeinschaft.
Ich hab die Schule nie vermisst nach meinem Abi letztes Jahr. Die Leute, die "richtige" Freunde waren, sind auch jetzt noch da. DIe anderen weg, but who cares. Dass einzige, was ich gern noch mal machen würde, wäre eine Klassen-/Studienfahrt. Ich hab meinen Zivi in einer Jugendherberge gemacht und da kam dann doch sehr viel Nostalgie auf. So eine Fahrt wäre noch mal was *schwelg*
So gestern war es so weit-------Zeugnisse
Morgens Kirche und im Anschluss Zeugnisvergabe in der Sporthalle. Da ging noch alles gut auch gefühlsmäßig,weil ich wusste das wir uns alle Abends wiedersehen werden

Dann kam der Abschlussball. Auch hier zu begin alles prima. Super Stimmung, bisschen was getrunken. Und als dann das erste meiner 3 Mädelz (müsst irh nich verstehen ;)) ging, wurds mir scho schummerig. Wir standen minutenlang da und ham uns umarmt.....Krass war das.

Dann ging die 2......das war ein Abschied. Sie zieht nach Gießen. Fats alle ham geheult und ich muss zugeben, ich hatte doch stark zu kämpfen. Ich hab sie bestimmt 5x umarmt und wollt sie gar nich mehr los lasen.

Dann ging die 3. Hätte sie geheult,hätte ich wohl auch angefangen. Aber zum Glück hatte sie ein Lächeln auf den Lippen, so dass es ganz gut ging. Auch sie hab ich 5x umarmt...

Wir 4 hatten ein besonderes verhältnis die letzten 2 Jahre und ich werd sie vermissen. 2 von iihnen werd ich am 6. und am 12. sehen und auch danach auf alle Fälle. Nur die eine nicht sad

Es war ein harter Abschied und mir gehts im Moment beschissen. Als ich gestenr im Bett lag hab ich die ganze zeit die 3 vor mir gesehen und musste an die schöne Zeit denken die wir gemeinsam hatten.
Sorry wenn ich mich so memmenhaft anhör, aber es geht mir total nahe....hätte ich nicht gedacht, weil ich sonst recht cool bleiben kann in solchen Situationen.

Im Moment überwiegt die Trauer, aber ich denke das sich das in 3 oder 4 tagen legt und das ich mich dann auf den neuen Lebensabschnitt freuen kann

Das mal mein Bericht zum Abschluss

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste