Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef`s Voice vom 25.12.03-A look ahead at 2004
Hallo wiedermal zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice.In dieser Kolumne beschaeftige ich mich mit dem Jahr 2004,was auf uns zukommen koennte im Wrestling.Ich werde im grossen und ganzen auf die WWE eingehen aber auch natuerlich auf die NWA die vor einem ganz wichtigen Jahr 2004 steht.Ausserdem werde ich etwas Informer spielen und in meine Kristallkugel schauen, der etwas witzige vorrausblick wenn man so will.Doch nun viel spass beim lesen.

A look ahead at 2004

Nun zuerst mal die WWE,die denke ich vor einem entscheidenden Jahr stehen wird.2003 war pure Stagnation in der WWE,und Stagnation bedeutet rueckschritt.Das Jahr wird man schneller vergessen als alles andere davor.Es gab nicht wirklich Highlights,und deswegen wird es entscheidend sein das wieder wett zumachen 2004.Nun wird man sich fragen,der Erfolg gibt einem recht,und die WWE ist ohne frage sehr erfolgreich.Doch die Buyrates und Houseshow zahlen sinken und sinken,gerade die Houseshow zahlen sind extrem schlecht fuer WWE Verhaeltnisse,und ich kann mich gar nichtmehr an den letzten Event der WWE erinnern der ausverkauft war.Man sollte es vielleicht damit probieren die jungen Talente die man hat zu pushen anstatt Leute fuer viel Geld zu verpflichten die nachweisslich nichts bringen wie Scott Steiner,Bill Goldberg,Roddy Piper oder Kevin Nash der fast ausnahmslos verletzt war.Positiv habe ich registriert das ein Geruecht die Runde machte vor einigen Wochen,das Vince Mc Mahon auf die Jungen setzen will bei Wrestlemania auf die New Generation.Ich halte Wrestlemania XX fuer einen Richtungsweissenden PPV.Darauf wird es ankommen ob man den PPV auf die Legenden setzt wie Flair,Undertaker,Hogan,Nash,Shawn Michaels oder wenn auch immer oder auf die Jungen oder besser gesagt die etwas neuern wie Lesnar,Orton,Angle,Benoit,Guerrrero oder Jericho.Denn was ist der Mythos von Wrestlemania?Warum war Wrestlemania 1 so erfolgreich? Weil man damals konsequent die alte Garde feuerte oder sie keine Rolle spielten wie Superstar Billy Graham,The Iron Sheik,Bruno Sammartino,Don Muraco,Pedro Morales und einige mehr.Wie das damals Vince Mc Mahon machte ist eine andere Frage aber es war erfolgreich und der Erfolg gab ihm recht.Ich denke nicht das Wrestlemania 1 mit Leuten wie Graham,Backlund,The Iron Sheik im ME erfolgreich gewessen waere.Damals pushte Mc Mahon von heute auf morgen Hogan,Orndorff,Piper oder Savage.Gehen wir ins Jahr 1997 wer erinnert sich nicht an den Montreal Screwjob,und die Attitude Era begann erst richtig bei Wrestlemania 14.Es war nicht zwangslaeufig der Montreal Screwjob,die Austin vs Mc Mahon Fehde,die D-X oder der Auftritt von Mike Tyson der die Attitude Era so erfolgreich machte,nein es war das konsequenter pushen von neuen Stars und das fehlen der alten Stars wie Bret Hart wie Shawn Michaels wie teilweisse der Undertaker.Man hatte ploetzlich neue Gesichter ueber viele Monate weil die WWE diesen Weg gehen musste,damals waren die Altstars entweder verletzt oder bei der WCW.Man sah Dude Love,Steve Austin,Kane,Triple H,The Rock oder Ken Shamrock.Und da kommen wir wieder zu Wrestlemania XX.Obwohl das interesse bei der WWE in den letzten 2 Jahren extrem abgefallen ist,ist Wrestlemania immer noch ein Symbol,ein Wegweisser.Und es waere fatal auf einen Hulk Hogan zusetzen bei Wrestlemania XX,obwohl ich Hogan Fan bin und gerne ein Match gegen Ric Flair.Doch das wuerde genauso wie die 2 Jahren zuvor der Main Event sein.Wenn man an Wrestlemania 18 denkt,dann denkt man an Hogan vs Rock und nicht an Triple H vs Chris Jericho ! Wenn man an Wrestlemania 19 denkt,dann denkt man nicht an Lesnar vs Angle sondern an Vince vs Mc Mahon.Und genauso waere es mit Hogan vs Flair.Und ich denke die WWE sollte sich einen gefallen tun und wiedermal auf frische Gesichter setzen, ansonsten verpasst man vielleicht den absprung.Gerade weil es Wrestlemania 20 ist hat man durchaus Platz fuer experimente.Vielleicht Triple H vs Brock Lesnar,vielleicht Rock vs Orton oder Rock vs Lesnar,Jericho vs Rock.Die moeglichkeiten existieren man muss sie nur wahrnehmen.

Fuer einen Mann wird 2004 ein ganz besonders wichtiges Jahr,Chris Benoit.Der Canadier zaehlt zu den besten Wrestlern der Welt seit Jahren,viele fragen sich warum er noch nicht den WWE Championtitle errungen hat.Manche fuehren sein unglaubliches koennen im Ring an,andere Argumentieren und sagen Benoit waere zu klein und haette kein Charisma.Ganz so leicht ist es nicht.Und 2004 wird denke ich seine letzte Chance sein dies zu schaffen,jetzt oder nie koennte es heissen.Denn 2003 wechselte der WWE Championtitle nur zwischen Lesnar und Angle und es muss mal jemand anderer denn Title gewinnen.Sollte Benoit nicht die Chance bekommen,die er in der WWE nur in seinem ersten Jahr eigentlich hatte,dann sehe ich schwarz.Ich bin fast schon geneigt zusagen,eben weil Benoit so ein guter Wrestler ist wird er bei WWE nicht Champion.An der groesse kann es nicht wirklich liegen,denn ein Bret Hart,Shawn Michaels oder aktuell Chris Jericho,Kurt Angle und Brock Lesnar sind auch nicht groesser im gegenteil ausser Lesnar sind sie alle kleiner.Am Charisma oder Micwork kann es auch nicht liegen,da haben wir Bill Goldberg als Gegenbsp.Und mal ehrlich was sollte ein Champion haben? Sollte er Charisma haben oder sollte er im Ring ueberzeugen.Wir sind ja schliesslich beim Wrestling,und das sollte die WWE in Zukunft wieder in erinnerung bringen.Und gerade Benoit er braucht nur einen Push,das Gimmick ist auch nur zweitrangig da koennte man sich das 'The only goal in my life is the WWE title' gimmick.Ich koennte mir durchaus vorstellen das Chris Benoit denn Royal Rumble gewinnt und dann bei Wrestlemania XX Champion wird.Nur ob das passieren wird steht in den sternen und ist wohl eher wunschdenken.Nichtsdestotrotz glaube und hoffe ich das Chris Benoit 2004 seine Chance bekommt als WWE Champion.
Weitere Wrestler vondem ich ueberzeugt bin das sie es an die Spitze der WWE schaffen werden 2004 bzw viel aufmerksamkeit erreichen werden sind zum BSP Edge,Randy Orton und Spanky.Man muss kein Prophet sein um das vorrauszusehen.Edge ist bei Smackdown 2004 ein heisser Kandidat auf den WWE Championtitle,was dem Title auch gut tun koennte.Das gleiche gilt fuer Randy Orton bei Raw.Der IC Title gewinn ist erst der anfang,und seit langem hat man wieder das gefuehl beim IC Title,denn Title haelt jemand der zu ihm passt und der den Title glaubhaft rueberbringt.Auch wenn der Raw World Title keinen alzu grossen Wert hat wird Orton sicherlich ihn 2004 gewinnen.Und nun zu meinen 3. Wrestler,Spanky.Brian Kendrick gilt seit Jahren als ein sehr grosses Talent.Das zeigte er in der Texas Academy von Shawn Michaels,das bewiess er eindrucksvoll bei Ring of Honor und das wird er denke ich erst recht 2004 bei der WWE wiedermal unter beweiss stellen.Der CW Title ist so gut wie bei ihm,und ich hoffe auch wenn es nur eine kleine hoffnung ist das der CW Title an Wert und vorrallem Standing in der WWE gewinnt.Aber wie gesagt man sollte schon realistisch bleiben,also unwahrscheinlich.Aber er koennte 2004 mit Paul London ua auch Jagd auf denn SD Tag Team Title machen,ich denke die 2 werden denn Title gewinnen mitte des Jahres.
Das naechste ist vielleicht auch mehr als ein Unrealistisch.Doch 2004 sollte man vielleicht bei WWE versuchen komplett auf die Mc Mahon`s On Air zusetzen.Das Jahr 2003 bleibt einem in Erinnerung das Vince Mc Mahon fast in jeder grossen Storyline zusehen war,und mindestens 1 Mc Mahon auf jeder PPV Card.Bleiben wir bei Vince Mc Mahon,am anfang die Fehde mit Hulk Hogan/Mr America,darauf folgte Zach Gowen dann eine unueberschaubare Storyline mit Lesnar und Angle.Vergessen duerfen wir auch nicht Stephanie Mc Mahon seine eigene Tochter die sogar No Mercy headlinten mit ihrem `Match`. Und bei der Series folgte der Undertaker.Nicht nur das 2003 das Mc Mahon Jahr war,nein auch sah Vinnie Mc nie schlecht aus im Gegenteil er gewann alles.Shane Mc Mahon blieb einem vorrallem durch seine Fehde mit Kane und die gewonnen Houseshow Matches in Erinnerung,auch Linda Mc Mahon tat sich wieder hervor als WWE President,Director oder was es auch diesmal war.Und auch Stephanie Mc Mahon war durch ihre General Manager Rolle 10 Monate non stop vor der Kamera.Ich denke die Fans brauchen eine Auszeit die schon lange ueberfaellig ist von den Mc Mahons.In Zukunft wird es nichtmehr ziehen Vince als den Evil Boss darzustellen,was man schon 2003 sah.Schon 2003 verschwendete man die meiste Smackdown TV Zeit mit Mc Mahon Segmenten und Interviews.Ich denke zwangslaeufig werden wir den rueckzug sehen,naemlich dann wenn es sich NOCH deutlicher in den Ratings niederschlaegt.

Wie schon oben angesprochen wird 2004 fuer die NWA der National Wrestling Alliance ein ganz wichtiges Jahr,um 2004 zu verstehen muss man 2003 nochmal etwas aufarbeiten.Die NWA war mitte der 90er sogut wie Tod,doch dann folgten die letzten 3 Jahre.2003 war ein unglaublicher Fortschritt,der NWA World Heavyweight Belt,der Title mit der meisten Tradition im Pro Wrestling ist im Wert um einiges gestiegen.Die NWA konnte 2003 einige neue Promotions aufnehmen und ist ab sofort (wieder) die Organisation die weltweit am verbreitetsten ist.Zudem geht die NWA 2004 auf Tour durch China und TNA hat sich erfolgreich 2004 etablieren koennen im Indybereich.Zudem steht TNA kurz vor einem Nationalen TV Deal fuer Xplosion,was zugegebenerweisse auch nach hinten losgehen kann.Doch 2004 wird fuer die NWA ein noch besseres Jahr werden wie 2003. Der NWA World Heavyweight Title koennte enorm nochmal an Anerkennung im heutigen Wrestling gewinnen wenn ich da an Hulk Hogan denke.Momentan haelt Jeff Jarrett denn Title,aber nur bis er bei Bound for Glory auf Hulk Hogan trifft,sollte das stattfinden. Hulk Hogan hatte denn Title noch nicht und wuerde sich sicherlich gerne in die Liste der NWA Champions einreihen.Gut er ist im Ring nichtmehr alzu ueberzeugend,aber ein Hulk Hogan kann jederzeit ein grosses Match haben.Und 2004 warten jede Menge grosse Matches auf ihn gegen Jarrett,Chono,Tenzan,Nagata oder Muto.Und wenn ich mir ueberlege Hulk Hogan tritt fuer die NWA als NWA World Heavyweight Champion 2004 an,dann wird das sicherlich ein Highlight 2004 werden und die NWA nach oben Katapultieren.Ein NWA World Heavyweight Title vs IWGP Heavyweight Title Match,Hulk Hogan vs Hiroyoshi Tenzan (der da bin ich sicher denn IWGP Title sich 2004 nochmal hollen wird) waere das groesste Match der letzten 10 Jahre.

2004 wird denke ich ein grosses Jahr werden.Es gibt viele unwegbarkeiten wie zum BSP die MLW,es gibt schon im Vorfeld denkwuerdige Shows,so zum BSP Wrestling World 2004.Und wo werden sich Promotions wie ROH,TNA oder NJPW 2004 hinorientieren?

Und nun einige Vorraussagen fuer 2004,einige ernst gemeint,andere wiederum nicht ganz.

-Chris Jericho wird den Royal Rumble 2004 gewinnen
-Goldberg wird endlich vom Wrestling zuruecktretten und probiert sich bei der UFC wo er von Randy Couture zermetzellt wird,danach wird man nie wieder was von ihm hoeren.
-Frankie Kazarian gewinnt das Super 8 Tournament 2004 und wird zum absoluten Indystar.
-AJ Styles sichert sich zum zweiten mal ende des Jahres denn NWA World Heavyweight Title und wird ihn lange nichtmehr hergeben.
-2004 wird es bei WWE wiedermal einen Stalker geben der in einem Doink Kostuem auftritt und sich spaeter als Kane entpuppt.
-Vince Mc Mahon gibt bekannt das es ab 2005 seine eigene Basketball Liga hat,die XBL.
-The World wird wieder geoeffnet,geschlossen,geoeffnet,geschlossen,geoeffnet,geschlossen .......
-Bill Goldberg wird auch 2004 keinen einzigen Move sellen.
-Jesse Ventura wird sein WWE Comeback als Kommentator geben an der Seite von Bobby Heenan.
-Shinsuke Nakamura wird seinen IWGP Heavyweight Title im May an Hiroyoshi Tenzan im Rematch verlieren.
-2004 werden wir wieder zum erstenmal seit 2001,ein Mann im Ring sehen,und zwar bei der NWA,es ist Psycho Sid.
-Randy Savage wird auch 2004 keine grossen Schlagzeilen machen,ausser das sein zweites Album Floppen wird.
-Auch 2004 wird Bret Hart nicht zur WWE zurueckkehren.
-Mick Foley wird auch weiterhin seine Seele verkaufen in der WWE.
-Steve Austin wird fuer ein letztes Match in den Ring steigen aber nicht bei Wrestlemania
-Die WWE wird 2004 wieder einige Wrestler feuern,darunter Rodney Mack,Scott Steiner und Tommy Dreamer.
-Die WWE fuehrt 2004 das King of the Ring Tournament wieder ein,denn gleich Randy Orton gewinnen wird.
-Teddy Hart wird 2004 auch in der MLW rausgeschmissen werden und dann bei Stampede.
-World 1 Wrestling wird 2004 ein grosser Indy Erfolg werden.
Und zuguterletzt
-Terry Funk wird nun endgueltig sein letztes Match 2004 bestreiten.........und dann nochmal 2005 sein Comeback zugeben.

So das war es fuer diesesmal ich hoffe euch hat es gefallen.Bis zum naechsten mal take care
Nefercheperur
Bei einem kann ich dir nur recht geben. Hoffentlich sehen wir keine McMahons mehr im TV und hoffentlich setzt die WWE bei WM auf ihre jungen Leute!
Zitat:Original von Hitman
Bei einem kann ich dir nur recht geben. Hoffentlich sehen wir keine McMahons mehr im TV und hoffentlich setzt die WWE bei WM auf ihre jungen Leute!

Un beim Rest widersprichst du ihm? ;)

Sehr schöne Kolumne.....das Jahr 2004 KANN ein großes werden.....ich bin mal gespannt
Jupp, netter Ausblick. Gerade was Benoit angeht, stell ich mir auch schon länger die Frage, warum man ihn nicht so einsetzt, dass es für ihn das Größte wäre, einmal Champion zu werden. Menschen überhaupt und gerade Amerikaner lieben es doch, wenn sich einer mit herz und Seele den Arsch aufreißt, um ein scheinbar kaum zu erreichendes Ziel doch noch zu erreichen. Das ist doch eine klassische Heldengeschichte, mit der man sicherlich Benoit over genug bringen würde.
Wie oben angesprochen liegt das Problem denke ich woanders.Obwohl ich ihn lieber heute wie morgen als WWE Champion sehen wuerde mit einem guten Run.Nur gibt es da einige Dinge wo ich glaube das sie eine Rolle spielen fuer pro und contra,zuerstmal die Dinge die dagegen sprechen.
Chris Benoit ist nichtmehr der Juengste
Chris Benoit kann keine Promotion nach aussen hin praesentieren
Chris Benoit verkauft kein Merchandise (das ist ein wichtiger Faktor in der WWE fuer einen Champion)
Chris Benoit ist Canadier.Ja ihr habt richtig gelesen,ich denke das ist ein grosses Problem.Auch Jericho flog auf die schnauze und ich glaube eine Rolle spielte das er Canadier war/ist.Folgendes Problem tut sich auf,die Amerikaner lieben nunmal ihre eigenen Wrestler vor den anderen,wie wir Canadier unsere zuerst vor den Amerikanern sehen.Es ist jetzt kein grosser Punkt doch auch kleine Dinge spielen eine Rolle.
Chris Benoit kann Leute over bekommen.Was ich damit meine ist Benoit kann mittelmaessige Wrestler oder noch Rookies zu einem guten match ziehen und sie gut aussehen lassen.Deswegen hat Benoit auch Fehden gegen A Train zum BSP bekommen.Benoit selbst kann zwar mit dem richtigen Push over gebracht werden eignet sich aber auch oder vorrallem um Leute aufzubauen.Und das ist der entscheidende Punkt denn ich sehe.Benoit ist wertvoll da er Midcarder hochpushen kann,das koennte er als Champion natuerlich nicht.SO ist er in einer Position wo die Fans wissen,das er einer der besten ist und man setzt ihn in der Midcard ein.Ich hoffe natuerlich das aendert sich 2004.Ansonsten---> Japan Smile

nun was spricht dafuer
Chris Benoit einer der besten Wrestler der Welt
Chris Benoit kann man als Lone Wolf oder in einem Stable einsetzen oder in einem Team,Ausserdem kann wie oben angesprochen man ihn einige verschiedene Gimmicks geben

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nef´s Voice: 07.01.05-2004 Necrology RIP Nefercheperur 1 618 07.01.2005, 13:43
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Nef´s Voice: 31.12.04-Highlights 2004 Nefercheperur 6 1.134 31.12.2004, 15:44
Letzter Beitrag: DiViNo
  Nef´s Voice: 26.12.04-The Year End Awards 2004 Nefercheperur 1 644 27.12.2004, 00:30
  Nef´s Voice: 22.12.04-A Look Ahead at 2005 Nefercheperur 9 1.509 23.12.2004, 15:18
Letzter Beitrag: DiViNo
  Nef´s Voice: 11.11.04-UFC 2004 A Year in the Review Nefercheperur 1 615 11.11.2004, 16:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste