Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfindungen
Mir schwiert schon seit Jahren eine Frage durch den Kopf und diskutiere die immer munter mit anderen.Es geht um Erfindungen,und welche Erfindung hat die Menschheit am meisten gebracht?Welche erfindung hat den groessten Fortschritt gebracht?
Ich meine genau sagen kann man das sicherlich nicht da es viele erfindungen gibt.Es geht dabei nicht um entdeckungen sondern speziell um Erfindungen.

Meine Meinung:
Ich habe 2 Favoriten wo ich sage,das hat die Menschheit am meisten gepraegt,das ist zum einen das Rad.Und zum anderen die berherschung des Feuers (Feuerstein etc).Die 2 wuerde ich nennen.
Die Beherrschung des Feuers würde ich nicht unbedingt als Erfindung, sondern eher als eine gewisse Leistung klassifizieren.

Seht wichtig und für unsere Gesellschaft unverzichtbar ist vor allem die Schrift. daher ist die Erfindung derselbigen und die Erfindung des Buchdrucks für mich eine der größten Leistungen bisher.
Zitat:Original von RDLA
Die Beherrschung des Feuers würde ich nicht unbedingt als Erfindung, sondern eher als eine gewisse Leistung klassifizieren.
ja okay so kann man das auch sehen,dann streich ich Feuer und zaehle nur das Rad auf.

Zitat:Seht wichtig und für unsere Gesellschaft unverzichtbar ist vor allem die Schrift. daher ist die Erfindung derselbigen und die Erfindung des Buchdrucks für mich eine der größten Leistungen bisher.
absolut,stammt der buchdruck nicht aus Germany von Gutenberg? Aber ich habe mal gehoert das in China auch schon frueh Buecher gedruckt wurde.
Der Buchdruck ist sicherlich ein unglaublicher fortschritt gewessen in der Neuzeit.Aber da wuerde ich die Schrift allgemein schon noch davor setzen.
Der Buchdruck wird Gutenberg zugeschrieben das ist richtig. Allerdings hat Gtenberg dabei nur verschiedene bereits vorhandene Techniken zusammengenommen und so perfektioniert. Er hat sozusagen eine Kombination aus verschiedenen Techniken kreiert.
Zu den größten Erfindungen zähle ich Medikamente in der Medizin, wie z. B. Antibiotika. Denn diese helfen den Menschen zu überleben, wenn man bedenkt, wie viele Menschen früher an Krankheiten gestorben sind, als es diese Medikamente noch nicht gab.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste