Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit welcher Airline fliegt ihr...?
Und mit welcher seid ihr schonmal geflogen?
Ich fliege meistens mit Air Canada und United Airlines .Kann eigentlich alle empfehlen von denen.Aber die beste erfahrung wo ich gemacht habe war Singapore Airlines.Auch jeder denn ich kenne und mit Singapore Airlines geflogen ist findet sie ziemlich gut.

Ist jemand schonmal mit Cathay Pacific (Airways) ,Quantas oder Air New Zealand geflogen? Und wie fandet ihr sie? Die drei sollen ziemlich gut sein was man hoert.

Und welche erfahrungen positiv/negativ habt ihr schon mit verschiedenen Airlines gemacht?
Bin bisher nur einmal mit LTU geflogen Breites Grinsen

Kann daher nix mit anderen vergleichen, aber ich kann sagen, FLIEGEN RULEZ! Smile Die Städte von oben zu sehen ist einfach genial.
Ich bin noch nie mit einem Flugzeug geflogen. Hab da viel zu viel Angst vor - nicht das das Flugzeug genau dann abstürzt, wenn ich da drin sitze! Ich verreise dann doch lieber mit dem Auto - auch wenn die Autofahrt 20 Stunden dauert. Breites Grinsen
Du weisst aber schon das fliegen ungefaerhlicher ist wie Autofahren,statistisch gesehen ;) .Gut wenn es dein Flugzeug trifft dann nuetzt dir die Statistik wenig.Aber dann gehe auf Nummer sicher und fliege mit einem der schonmal abgestuerzt ist,denn statistisch gesehen ist es sogut wie unmoeglich das ein und derselbe Mensch zweimal abstuertzt.Gut ich weiss wenn es dich dann doch trifft dann nuetzt es dir nichts,die Statistik.

Ich bin das beste BSP,schon ueber 40 mal geflogen und bisher erst ein Startabbruch mitgemacht,2 mal das Gepaeck verloren durch die Airline und 1 mal durch einen Schneesturm,okay da habe ich dann auch schon an mein Testament gedacht und gebetet ;)

Aber sehe es mal so,wenn du angst hast vor dem fliegen,was wirklich relativ ungefaehrlich ist dann darfst du auch kein Autofahren,Zugfahren,U-Bahn fahren.
Zitat:Original von Nefercheperur
Du weisst aber schon das fliegen ungefaerhlicher ist wie Autofahren,statistisch gesehen ;) .Gut wenn es dein Flugzeug trifft dann nuetzt dir die Statistik wenig.Aber dann gehe auf Nummer sicher und fliege mit einem der schonmal abgestuerzt ist,denn statistisch gesehen ist es sogut wie unmoeglich das ein und derselbe Mensch zweimal abstuertzt.Gut ich weiss wenn es dich dann doch trifft dann nuetzt es dir nichts,die Statistik.
Dass ein und derselbe Mensch nicht zweimal abstürzen kann, ist logisch. Denn, wenn er einmal abgestürzt ist, ist er tot und als Toter kann er nicht mehr ins Flugzeug steigen - also kann er auch kein zweites Mal abstürzen. ;)

Zitat:Aber sehe es mal so,wenn du angst hast vor dem fliegen,was wirklich relativ ungefaehrlich ist dann darfst du auch kein Autofahren,Zugfahren,U-Bahn fahren.
Ich fühle mich aber auf den Boden sicherer als in der Luft. Denn ich denke, dass man ein Autounfall eher überleben kann als ein Flugzeugabsturz, da das Flugzeug ja oben in er Luft ist und ich nicht fliegen kann. Da das Auto aber unten auf dem Boden ist und ich laufen kann, denke ich, dass es sicherer ist. Ähnlich ist es auch mit dem Schiff: Ich würde eher mit einem Schiff fahren als fliegen, da ich denke, dass ich es doch schaffen könnte, wegzuschwimmen, wenn irgendetwas passiert. Ob es wirklich im Ernstfall funktioniert, weiß ich nicht, denn bisher ist es gott sei dank noch nicht passiert.
Zitat:Original von White Unicorn
Dass ein und derselbe Mensch nicht zweimal abstürzen kann, ist logisch. Denn, wenn er einmal abgestürzt ist, ist er tot und als Toter kann er nicht mehr ins Flugzeug steigen - also kann er auch kein zweites Mal abstürzen. ;)
Es gibt sogar einige Menschen die haben flugzeugabstuerze ueberlebt.Natuerlich wenn ein Flugzeug abstuertzt ist die ueberlebenswahrscheinlichkeit sehr gering das ergibt sich ja alleine schon aus denn Gegebenheiten.Ein BSP mal,es gibt aber eine Stewardess die hat in den 80ern einen Flugzeugabsturz aus 12 000m ueberlebt als einzigste.Also es ist durchaus moeglich Flugzeugabstuerze zu ueberlegen,der gute Ric Flair hat das auch schon gemacht,deswegen fliegen die anderen mit ihm so gerne

Und zu den Schiffen du hast zuviel Titanic geschaut ;) ,Schiffe sind ja noch unsicherer stattistisch gesehen.Man ueberlege bei einer Wassertemperatur von 8 Grad im Nord Atlantik kannst du im Wasser ganze 4 Minuten ueberleben.

Aber ich will dich bestimmt nicht ueberreden zu fliegen
Was denkt man denn so wenn man durch nen Schneesturm fliegt und jederzeit abstürzen könnte? Denkt man da "Verdammt ich hab mein Testament noch nicht geschrieben"?

Würd mich schonmal interessieren, was einem da so durch den Kopf geht.
Also nicht das du denkst das es kurz vor dem absturz war so schlimm war es bei weitem nicht. ;) Es rugelt halt ein bisschen,ich hatte das pech das es eine kleine Maschine war mit etwa 50 Leuten an Bord.Und eine kleine Maschine die rugelt nochmehr und es geht auf und ab.Ich habe das damals an Bord garnicht realisiert es war ja im prinzip ueberhaupt nicht schlimm.Schlimm ist nur wenn andere Leute beten und wenn Kinder schreien das nervt.Erst spaeter am boden wurde gesagt das es ziemlich heftig war,weil man null sicht hatte im Cockpit bei der landung.
Aber ich habe die einstellung wenn es passiert dann passiert es.Wenn ich im Flugzeug sitze kann ich ohnehin nichtsmehr machen oder veraendern.Ich finde das dann ganz besonders laecherlich wenn dann leute anfangen zu beten und um vergebung bitten,so ein schwachsinn.Und das ist nicht nur in filmen so sondern auch in echt 8)
Zitat:Original von Nefercheperur
Und zu den Schiffen du hast zuviel Titanic geschaut ;) ,Schiffe sind ja noch unsicherer stattistisch gesehen.Man ueberlege bei einer Wassertemperatur von 8 Grad im Nord Atlantik kannst du im Wasser ganze 4 Minuten ueberleben.

Bei mir ist es aber einfach so, dass ich die Gewissheit habe, dass ich einen Schiffsuntergang überleben kann - ob das in der Realität so ist, sei mal dahingestellt.
Mal zurueck zu Schiffsungluecken und mal abgesehen von der Wassertemperatur die fuer die meisten Menschen der Tod ist.Die meisten Menschen bei Schiffsungluecken wenn sie bereits im Wasser sind sterben aus unwissenheit.Wenn es die Wassertemperatur zulaesst dann ist in den Meeren die Ueberlebenswahrscheinlichkeit bei richtigem verhalten 100%.Der Mensch kann in Meerwasser nicht untergehen,durch das Salz mann kann sich sogar treiben lassen bei grossem Seegang.Nur die meisten Menschen versuchen zu schwimmen was eben falsch ist.

Andererseits Unicorn.Bei einem Flugzeugabsturz bekommst du es garnicht so mit,das dauert wenige Minuten, und wenn du glueck hast wirst du bewusstlos vorher.Bei einem Schiffsunglueck das kann stunden dauern.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste