Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef´s Voice: 06.07.04-Mid Year Report
Hallo zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice.So schnell kann es gehen und 6 Monate sind wieder rum.Was waren im ersten halben Jahr bisher die groessten Newsstory`s im Wrestling? Was waren bisher die Highlights 2004? Welche Ereignisse sorgten fuer die meiste Aufregung und bekamen die meiste Aufmerksamkeit? Ich werde mal meine persoenlichen Top 15 Highlights aufzaehlen die ich als die groessten newsstory`s 2004 bisher ansehe.Die meisten duerften bekannt sein,aber vielleicht befinden sich auch einige Ueberraschungen fuer denn ein oder anderen dabei.Lasst euch ueberraschen.

-Platz 15: RF Skandal und die Folgen (TNAW & ROH Probleme)
Seit Maerz nun gibt es fast Woche fuer Woche neue News ueber dieses Thema.Es fing damit an das perverted Justice,Rob Feinstein erwischte wie er sich mit einem 14 jaehrigen Jungen treffen wollte.Perverted Justice ist eine Organisation die Chatrooms nach potentiellen Straftaetern vorallem wenn es um Kindesmissbrauch geht absucht.Hier sei erwaehnt das RF “Brandon“ ansprach und nicht anders herum,und RF dann sich treffen wollte.Die Folge war das es im TV von NBC gross aufgezogen wurde und RF als Booker und Eigentuemer “zuruecktretten“ musste wie sich mitte June herausstellte trat er nie zurueck.Der Vorfall rund um Rob Feinstein loesste auch einen Streit zwischen ROH und TNAW aus der sich ueber mehrere Monate hinzog und damit endete das TNAW ihren Wrestlern verbot ROH Bookings anzunehmen.Nunja was brachte diese Story noch zutage? Ein Samoa Joe machte sich mal wieder laecherlich mit seinen aussagen.Das beste an der ganzen Sache ist jedoch das sie nun endlich vorbei ist,da sie sich doch endlos hinzog.

-Platz 14: MLW schliesst die Pforten (09.02.04)
Es gibt News die ueberraschen einen ueberhaupt nicht,die sind so vorhersehbar das man sie geradezu erwartet.So eine News war diejenige am 9 Februar das MLW aufhoert zu existieren und dicht macht.Zuerst wurde ein grosses Comeback angekuendigt nach einigen Monaten pause,doch daraus wurde nichts.Das Konzept von MLW war einfach,pro Monat 1 Taping abhalten das fuer 4 woechentliche TV Shows reicht.Ein Konzept das zum scheitern verurteilt war,vorallem wenn man es so machte wie MLW und Curt Bauer,am anfang als es die zusammenarbeit mit AJPW gab hatte man sogar hoffnung.Als blanker selbstmord konnte man die absicht von MLW deuten auch in Pennsylvanie promoten zuwollen,weil es da ja vorallem sowenige Wrestlingpromotions gibt haben die Fans dort geradezu auf MLW gewartet.Nunja mittlerweile gibt es MW Version 2.0 in Form von H2Wrestling,und auch da sei gesagt die Promotion wird ebenfalls nicht alt werden,das Konzept ist noch absurder wie das von MLW zum schluss.

-Platz 13: Spanky kuendigt bei WWE
Endlich mal eine Positive Nachricht.Spanky hat nicht nur einfach bei WWE gekuendigt das haben einige vorher auch getan,das waere zu einfach.Vielmehr war der Grund warum Spanky kuendigte viel interessanter.Und zwar weil er bei WWE keine Perspektive sah und sich falsch eingesetzt fuehlte.Er zog daraus die konsequenz und setzte ein Zeichen.Spanky verlor nach eigener aussage den Spass andem was er tat in der WWE was schonmal viel aussagt.Ich denke es war nicht nur der fehlende Push sondern auch die tatsache was Spanky machen sollte,naemlich bei Velocity im Tag team mit Paul London sich zum affen zumachen als gutes Laune Tag Team und gegen Leute jobben die nichtmal 1/100 von dem Talent haben das London und Spanky haben.An Spanky sollten sich mehr Performer in der WWE ein BSP nehmen die sich aber bisher nicht trauten,Chavo Guerrero Sr streickte vor einigen Wochen und machte auf sich aufmerksam das man nicht alles mit ihm machen kann.

-Platz 12: erneuter Roster Draft bei WWE
Nach Wrestlemania kuendigte Vince Mc Mahon Jr bei Raw an das es einen erneuten Rosterdraft geben wird.Zum einen schon 2 Tage nach Wrestlemania sprachen die Fans nichtmehr ueber Wrestlemania XX sondern nur noch ueber den Roster Draft.Auch dieser Draft wurde mal wieder nur durchgezogen weil WWE zu unfaehig anscheinend ist die Brand Extension richtig aufzuziehen.Denn nach Wrestlemania gab es bei Smackdown einen Eddie Guerrero und einen Taker und dann? Also musste der draft herhalten das der Smackdown Roster mit einigen Midcardern aufgefuellt wird wie Booker T und Rob Van Dam.Doch das “genialste“ war der Draft rund um Triple H,der zu SD gedraftet wurde und einen Tag spaeter gegen die Dudley Boyz fuer die sich niemand mehr interessiert und denn ueberbewerteten Booker T wieder zurueck zu Raw gedraftet wurde.Wer soll denn das noch glauben das der Top Draw der promotion gedraftet wird gegen mit verlaub 3 Leuten die nichts im vergleich sind vom Standing her? Naja ich warte nur auf denn naechsten Rosterdraft denn der kommt so sicher wie der naechste Sonnenaufgang.

-Platz 11: ROH Do or Die II (13.03.04)
Die bisher groesste ROH Show in der Geschichte mit einer mittags und Abendshow,ueber 2000 Fans sollen dann auch anwesend gewessen sein.Bei der Abendshow gab es dann auch einige sehr gute Matches ich erinnere mal an Styles vs Punk um denn ROH Pure Wrestling Title und Ricky Steamboat als Special Ref,dann Jerry Lynn vs Nigel McGuinness und auch The Prophecy vs The Second City Saints waren gute Matches.Nachdem ROH Title match sprach man mehr ueber den bladejob von Briscoe als ueber das Match,was eher negativ auffiel.Insgesamt denke ich dennoch eine gute ROH Show, vorallem richtungsweissend da es ja die erste ROH Show nachdem RF Skandal war und man vorher nicht wusste was danach kommt und wie die Fans reagieren wuerden.Im Enddeffekt dann eine positive Show.

-Platz 10: Steve Austin verlaesst wiedermal WWE
Mitte April verliess Steve Austin die WWE,schon wieder.Mittlerweile gehoert das zu jedem WWE Jahr dazu das entweder Austin sein Comeback gibt oder die Promotion verlaesst,also nichts besonderes.Dieses Jahr verliess er die WWE weil sich Steve Austin immernoch fuer einen Superstar haelt und denkt er koennte fuer praktisch keine Arbeit viel geld kassieren.Denn was machte Austin seit rund 1 Jahr bei Raw? Er geht zum Ring stunt irgendwelche Leute,es gibt den Bierbash und Bischoff sieht immer bescheuert aus in jedem Segment.Das ist ungefaehr das grundprinzip von Raw gewessen.Vondem her kann man schonmal froh sein das man dieses woechentliche Ritual nichtmehr sehen muss.Aber im grunde weiss doch jeder spaetestens wenn naechstes Jahr The Road to Wrestlemania 21 eingelauetet wird,wird auch Austin wieder dabei sein.Und dann geht alles von vorne wieder los.

-Platz 9: TNAW TV Deal/Debut von Impact
Nun hat also TNAW Impact ihren langersaehnten Free TV Slot im National TV wobei man das relativieren muss.Fox Sports Net hat lange nicht so eine grosse reichweite wie BSP Sex TV ehh ich meine Spike TV.Der Timeslot auf FSN ist auch mehr als ungluecklich,nunja ob das der Free TV Deal ist denn TNAW weiterhelfen kann? Das darf bezweifelt werden,erst recht weil man das woechentliche PPV Konzept als gescheitert ansehen kann.Denn Impact ersetzt im Prinzip Xplosion nur eben auf Nationaler Ebene,naemlich denn PPV zuhypen,es ist also ein ganz anderer Show aufbau denn man bei Raw sieht.Ich denke in 2 Jahren wenn es TNAW nichtmehr geben wird,werden die Leute sagen,dieser TV Deal war der totengraeber fuer TNAW.Deshalb auch der verdiente 9 Platz in den biggest Newsstory`s im ersten halbjahr 2004,nachdem Motto eine Wahl fuer die Zukunft.

-Platz 8: UFC 48 Payback
Wenn mir 1 Woche vor UFC 48 jemand gesagt haette das Frank Mir bei Payback Tim Sylvia besiegt haette ich ihn wahrscheinlich fuer verrueckt erklaert.Nachdem Weight In war es zwar keine so grosse Sensation mehr,doch immer noch eine grosse Ueberraschung.Frank Mir hatte es einfach verdient den Tim Sylvia konnte ich irgendwie nichtmehr sehen,er wirkte noch untrainierter als sonst.Dann gab Ken Shamrock ein mehr oder weniger erfolgreiches Comeback,da sollte man aber erstmal etwas staerkere Gegner abwarten bis man in Euphorie verfaellt denn der Fight gegen Kimo konnte nicht wirklich ueberzeugen.Und dann gab es noch die Debut`s von zwei Canadiern Georges St. Pierre und Ivan Menjivar.St Pierre ueberzeugte bei seinem Sieg vollkommen und Menjivar verlor zwar konnte aber auch eine gute Leistung zeigen gegen Serra.Meine ganz persoenlichen Highlights von UFC 48

-Platz 7: Wrestlemania XX
Wrestlemania ist ja mittlerweile ein Synonym fuer Entertainment.Jedes Jahr feiert die WWE sich bei dem Event selber seit 20 Jahren und jedes Jahr ist es natuerlich die groesste und beste Wrestlemania aller Zeiten,das ist selbstverstaendlich.Bei Wrestlemania XX haette man hoffen koennen 1 Jahr zuvor das sich die WWE im MSG was ganz besonderes ausdenkt und man vielleicht wirklich ueberrascht wird.Doch wie bei Wrestlemania X bekam das WWE irgendwie nicht hin.Wer erinnerte sich noch 1 Woche nachdem Event an diesen? (WM XX und WM X) Positiv fiel aufjedenfall auf das man auf den eigenen Roster setzte und keine grossen Special Stars oder aehnliches.Denn das machte ja auch Wrestlemania immer aus,das aufbauen der Stars und die eigene staerke.Benoit holte sich denn Title und Eddie blieb Champion,damit setzte die WWE sicherlich ein Zeichen.Nun das waren aber schon alle positiven Aspekte,denn die negativen ueberwogen doch eindeutig.Gut wrestlerisch kann man nichs erwarten vorallem bei Wrestlemania konnte man das noch nie wirklich.Da war eins der schlechtesten Matches ueberhaupt zwischen Goldberg und Lesnar,selten so ein schlechtes Match gesehen.Okay das Taker vs Kane Match stand dem fast in nichts nach,doch da fiel eher das Comeback des Dead Man auf.Der Taker als Walker Texas Ranger war schon ein Highlight bei WWE,auch hier wohl eins der entaeuschentsten WWE Comebacks die es gab.Das war aber ganz witzig da die Fans doch wirklich erwartungen hier hatten .Und dann gab es noch das peinliche Playboy Match der Divas,die Upfuck Battle Royal und natuerlich nicht zuvergessen die beiden unbedeutenden 4 Way Matches an die sich heute kein Fan mehr erinnert.

-Platz 6: Kazuyuki Fujita wird 38. IWGP Heavyweight Champion
Ich muss zugeben am anfang hielt ich garnichts von Fujita als IWGP Champion und auch jetzt sehe ich ihn eher als Uebergangschampion.Auch hat der IWGP Heavyweight Belt dieses Jahr einfach viel zu viele Champions gesehen,Tenzan,Sazaki und Sapp waren alle mehr als unbefriedigend und nur sehr kurze Champions.Zudem wurde der Title 2 mal fuer Vacant erklaert und es gab ein Tournament.Das Fujita champion wurde war nach seinem Sieg ueber Bob Sapp bei K-1 Romanex im May und dem rueckzug von Sapp zu erwarten,denn er war es ja der Sapp besiegte.Bei The Crush II besiegte dann Fujita denn U30 Openweight Champion Hiroshi Tanahashi.Wenn man nun Fujita 3 oder 4 mal denn Title verteidigen laesst gegen BSP Nishimura,Nakanishi oder auch Katsuyori Shibata und man ihn dann gegen Nakamura verlieren laesst ende des Jahres kann Fujita doch ein guter Champion sein.

-Platz 5: Chuck Liddell demontiert Tito Ortiz (UFC 47-It`s ON)
Ach wie hat das Spass gemacht bei UFC 47 und davor zusehen wie Ortiz als Favorit galt und man dann sehr viel Geld verdienen konnte mit einem Wetteinsatz von $150 Can auf einen KO Sieg von Chuck Liddell.Es war schon gut zusehen das Ortiz ueberfordert und nicht vorbereitet war (was man schon beim weight in sah).Es war ein wichtiger Fight fuer beide denn es ging um viel.Ortiz waere mit einem Sieg wieder im Rennen gewessen um den UFC Light Heavyweight Title,eigentlich haette das auch fuer Liddell zaehlen koennen doch der wurde wiedermal uebergangen zugunsten eines Refight`s von UFC 46 zwischen Vitor Belfort und Randy Couture.Der Fight hier steht auf platz 5 weil es vielleicht der letzte (wichtige) Fight von Liddell bei UFC sein kann,denn er wird schon mit Pride in verbindung gebracht.

-Platz 4: Lance Storm Retirement
Zuerstmal ueberraschte es denke ich jeden das Lance Storm zuruecktrat vom aktiven Wrestling.Damit verlor WWE auch gleichzeitig im Ring einer ihrer besten Wrestler.Alleine das Retirement von Storm haette ich in diese Liste aufgezaehlt,doch viel wichtiger genau wie bei Spanky war der Grund.Storm sagte was ganz entscheidendes in seiner Kolumne.Er meinte er haette denn Spass verloren und seine Motivation.Nun das kann man sich gut vorstellen wenn man sieht wie die WWE ihn einsetzte und letztendlich mit dem “Boring“ Gimmick zerstoerte.Denn danach konnte man Storm nichtmehr ernst nehmen.Nur daran muss sich Storm auch sehr viel selbst kritik gefallen lassen.Denn er lies sich die Motivation und den Spass nehmen.Wieso hat Storm nicht einfach es so gemacht wie Raven oder Spanky? Sich versucht in den Indy`s und in Japan durchzusetzen.Sicher das Indyleben ist um einiges haerter wie bei der WWE wo einem alles gemacht wird,und der Erfolg haette ihm keiner garantieren koennen.Doch Storm haette es nochmal allen beweissen koennen das er es noch kann nachdem er bei der WWE und auch WCW nichtsmehr zeigen konnte und durfte.

-Platz 3: Brock Lesnar verlaesst WWE und wird Professional Footballer
Brock Lesnar verlaesst WWE das war die Newsstory in den USA schlechthin auch vor Wrestlemania XX wo alle nur noch ueber Lesnar sprachen.Mit Lesnar verlor die WWE ihr Top Draw fuer die Zukunft,denn Lesnar war eben der Mann fuer die Zukunft auf denn die WWE auch setzte,was man an dem enormen Push sah.Lesnar wollte seinen Traum erfuellen und Footballer player zuwerden,ausserdem machte Vince Mc Mahon eine interessante Bemerkung,der meinte naemlich das Lesnar die WWE verliess weil er eher introvertiert ist und viele es ihm auslegten als sei er Arrogant.Schlussendlich bin ich der meinung hat Lesnar absolut richtig gehandelt.Das beweissen alleine die Chants der “Fans“ im MSG wo ich bereits eine Kolumne geschrieben habe.Es bleibt zuhoffen das Lesnar denn durchbruch schafft in der NFL und wenn nicht das er dann nach Japan geht wo man seine Leistungen wuerdigen wird.

-Platz 2: Wrestling World 2004
Ich habe damals gesagt der Event wird schwierig zusein dieses Jahr zu ueberbieten,und bisher ist das imo auch nicht gelungen.Es war ein guter auftakt fuer NJPW ins Jahr das dann leider bisher nicht so gut wurde wie man erhoffen konnte.Doch der Event war genial,jedenfalls fuer mich.Zum einen gab es ein sehr hartes Match zwischen Nagata und Sazaki,Nakanishi traf auf Tenryu,Chono gab sein Comeback und Nakamura gewann im Main Event wie zu erwarten war gegen Takayama.Dazu gab es noch eine starke Undercard und Midcard mit Tanahashi vs Yoshie,Liger vs Sugiura um den GHC Jr Heavyweight Title und Jado & Gedo vs Heat und Tiger Mask und Nishimura zog Suzuki zu einem ansehnlichen Match.Wrestlerisch blieben keine wuensche offen bei dem Event.Vielleicht der beste Tokyo Dome Show von New Japan seit 2001.Und auch jetzt bin ich noch ueberzeugt es wird auch in den naechsten 6 Monaten schwierig werden diesen Event zu toppen egal von welcher Promotion.

-Platz 1: K-1 ROMANEX 22.05.2004
Kann es eine andere Nummer 1 geben als K-1 Romanex? Ich glaube nicht.Dem Event habe ich eine eigene Kolumne gewidmet und schon geschrieben was es fuer mich bedeutet.Es gab nicht nur denn Sieg von Kazuyuki Fujita gegen Bob Sapp und den damit verbundenen rueckzug von Sapp und die vacantierung des IWGP Heavyweight Title`s.Es gab auch denn Sieg von einem Professional Wrestler gegen einen MMA Fighter.Shinsuke Nakamura besiegte Alexey Ignashov und das voellig verdient und sehr ueberzeugend.Damit liess Shinsuke Nakamura an die Glorreichen zeiten des Professional Wrestlings erinnern,als Wrestling noch Wrestling war und ein Wrestler gefuerchtet wurde.Es war die wiederauflebung von einer Zeit als es tag taeglich shootmatches im Wrestling gab.Und man fuehlte sich von Nakamura unweigerlich an Antonio Inoki erinnert.Es ist nicht schwer zu erraten das Nakamura spaetestens nach diesem Sieg der Liebling von Inoki ist und eine gute Zukunft hat bei NJPW und auch im Japanischen MMA Bereich wo er sicherlich genauso wie Fujita versuchen wird fuss zu fassen und zu ueberzeugen.

So das war der Mid Year Report,ich hoffe es hat euch gefallen bis zum naechsten mal und take care.
Nefercheperur
sehr gute kolumne, stimme eigentlich in fast allen punkten ein...... ich muss dir echt recht geben, in fast allen....ich bin ein grosser wwe-fan, allerdings nicht der heutigen wwe ....ich meine, wenn man sich das alles mal anschaut und durch den kopf gehen lässt...

es ist schon schlimm....ich kann diesen entertainment quatsch nichmehr ertragen.......das ist eben whole entertainment...das...hat alles nichtsmehr mit Catchen zutun....garnichts.....heute treten so leute wie Eugene in den shows auf, was zwar comedy bedeutet allerdings glaubt man echt die leute verarschen zu können, bis zum geht nichtmehr...aber hey, das ist ja entertainemnt, unter dessen deckmantel man die leute bis aufs beste verarscht...(man denke mal an den ganzen Hulk Hogan ist nicht Mr.America Bullshit..) ..wenn einem keine konzepte mehr einfallen, lässt man eben leute als leichenschänder, als Zementierer, Autisten, Zahnärtze. oder Zuhälter auftreten...hey, das ist entertainment....wir machen familienfreundliches programm....

davon mal abgesehen wissen bestimmt wenige WWE-Fans wie überhaupt so ein richtiges Match aussieht...

Die CW decision ist reine Spot Gesichte,,,.aber hey, das ist entertainment, leute die sich von hochhäusern stürzen sind doch cool und täuschen über völlige fehlende Kenntnisse hinweg...
ich gebe dir ja recht,aber wie kommst du denn bei diesem thema darauf? Nicht jeder Thread muss zum WWE Hassthread mutieren ,da gibt es ohnehin schon zuviele weil mein temperament manchmal mit mir durchgeht ;)

Also zaehlt lieber mal eure Highlights bisher im Jahr 2004 auf,das wuerde mich interessieren.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nef`s Voice vom 28.12.05-The Year End Awards 2005 Nefercheperur 0 384 28.12.2005, 21:59
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Nef´s Voice: 29.11.05-3rd Year Anniversary Nefercheperur 6 996 30.11.2005, 08:13
  Nef´s Voice: 07.07.05-Mid Year Report Nefercheperur 1 540 07.07.2005, 00:20
  Nef´s Voice: 26.12.04-The Year End Awards 2004 Nefercheperur 1 623 27.12.2004, 00:30
  Nef´s Voice: 29.11.04-2nd Year Anniversary Nefercheperur 8 1.612 04.12.2004, 15:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste