Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef´s Voice: 01.10.04-No Mercy Preview
Hallo zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice.Am Sonntag findet der naechste Smackdown Only PPV in East Rutherford,New Jersey statt.No Mercy heisst es mal wieder,und wenn ich mir den No Mercy PPV vom letzten Jahr anschaue kannte die WWE wirklich keine Gnade.Was gab es nicht alles fuer denkwuerdige Matches,Stephanie Mc Mahon vs Vince Mc Mahon oder Undertaker vs Brock Lesnar im “Biker Chain Match“.Das waren “denkwuerdige“ Matches,zum Glueck sieht es ja dieses Jahr aber komplett anders aus.Also gehen wir mal die Matches durch

-Tag Team Championship Match:
Rene Dupree & Kenzo Suzuki © vs Rob Van Dam & Rey Mysterio Jr
Wer hat denn bitte die 4 Leute zusammengesteckt? Da passt ja wirklich keiner zu keinem,sei es untereinander oder indem Match zu viert.Vor Jahren haette ich bei so einem Match mit solchen Teilnehmern wahrscheinlich gelacht,jetzt aber ist es zur normalitaet geworden in der Tag Team Division.An dem Match kann man wiedermal sehr schoen erkennen wie es um die Tag Team Division`s der WWE bestellt ist,erst recht wenn man sich die Champions anschaut,Rene Dupree und Kenzo Suzuki.Und auch RVD und Rey Jr passen ungefaehr sogut zusammen wie Hardcore Holly und Billy Gunn oder Edge und Hulk Hogan, also rein garnicht.Wer hier gewinnt oder sich die Title hollt/behaelt ist relativ egal,aber ich sage mal RVD und Rey Jr hollen sich die Title.Schliesslich darf ja jeder mal sich die Belts hollen egal in welcher Konstelation.

-WWE Cruiserweight Title Match:
Spike Dudley © vs Nunzio
Hier haben wir gleich den nachsten Klassiker.Okay die WWE hatte noch nie eine gute Cruiserweight Division,und hat darauf auch nie wert gelegt.Aber hier wird nachdem gleichen Prinzip wie bei den Tag Team Title gebookt,wer hat noch nicht wer will nochmal.Denn man hat denn eindruck egal wer,jeder bekommt mal denn Title.Spike Dudley wurde die letzten Jahre meist als gute Laune Jobber eingesetzt bevor man ihn jetzt unsinniger weisse Heel turnte und ihm nach 3 Wochen den CW Title gab.Auf der anderen Seite haben wir Nunzio oder Little Guido aus der ECW.Auch er wurde bislang nur verjobbt bevor er bezeichnender weisse bei Smackdown in einem Non Title Match den Champion besiegte,zum glueck mal wieder ein Inovativer Aufbau eines PPV Matches von WWE.Nun auch hier die Frage nachdem Sieger mit der gleichen Antwort,es ist egal.Spike Dudley duerfte denn Title nochmal behalten,aber wenn er ihn verliert wird er ohnehin wieder in den Abgrund verschwinden da wo die WWE ihn vor zwei Monaten ausgrub.

-Eddie Guerrero vs Luther Reings
The Rise & Fall of Eddie Guerrero.Das waere der passendere Title der neuen Eddie Guerrero DVD gewessen oder des Jahres 2004.Zuerst pusht WWE Eddie Guerrero zum Champion anfang des Jahres,laesst ihn dann ein wichtiger Bestandteil von Wrestlemania 21 sein indem er zum schluss mit Benoit feiert und zuvor Kurt Angle besiegte(Benoit erleidet uebrigens genau das selbe Schicksal bei Raw,nach Monsterpush nun das fallenlassen) .Doch was kam dann? Der ganz tiefe Fall fuer Eddie Guerrero,zuerst fehlten ihm als Champion die Gegner,als ersatz wurde JBL gefunden der Eddie denn Title abnahm.Und jetzt muss er gegen Luther Reigns antretten in der Midcard.Gut man hoert immer wieder Sachen wie das Eddie psychische Probleme hat und mit dem Druck des Champions nicht zurecht kam,womit er bei weitem nicht der erste war.Aber das BSP ist wirklich bezeichnend fuer die gesamte WWE.Erst pusht man jemanden in der Himmel aus der Midcard gibt ihm den Title und laesst ihn danach wieder in die Midcard fallen bevor er wieder auf seinen naechsten Push warten darf.Der Sieger duerfte hier dennoch Eddie Guerrero sein,alles andere waere auch fuer WWE verhaeltnisse absolut zuviel.

-Paul London vs Billy Kidman
Das SSP Match auf das jeder wartete.Auch hier bezeichnend fuer die Tag Team Division das die beiden nach ihrem Titleverlust ohne jeglichen Ansatz oder Logik gleich getrennt wurden als Team und nun ein PPV Match gegeneinander haben.Das Match duerfte bestenfalls mittelmaessig sein,da Kidman ja nicht wirklich Talent hat und London das auch nicht ausgleichen kann.Obwohl er bei weiterem der bessere CWler ist der auch mal ein Move richtig ausfuehren kann.Ausserdem habe ich die befuerchtung das Billy Kidman gewinnen wird,damit die “Fehde“ weitergehen kann.

-United States Heavyweight Title Match/Best of 5 Series:
Booker T vs John Cena (2:2)
Hier hat sich WWE fast selbst gespoilert,denn die WWE gab bekannt das man anfang October The Marine den ersten eigenen Film dreht mit John Cena in der Hauptrolle.Wenn also die WWE nicht alle taeuscht duerfte hier Booker T gewinnen.Bei solchen Matches die zu eindeutig scheinen gibt es immer mal wieder ueberraschungen,sodass hier vielleicht Cena gewinnen wird,jedenfalls sehe ich das Match vielleicht offener wie die meisten Fans.Ansonsten mag ich Prinzipiell keine Best of 5 oder Best of 7 Series Matches,denn es laeuft immer gleich ab und am ende steht es immer 3-2 oder 4-3,fast schon wie bei Iron Man Matches wo niemand mit 2 Falls vorsprung gewinnt, oder 2/3 Falls Matches die jedesmal mit 2-1 Falls ausgehen.Die Best of 5 Series Matches sind daher absolut unnoetig da man ohnehin weiss das es 2-2 stehen wird (uebrigens vorhergesagt von mir beim Summerslam Preview,was aber nicht wirklich schwierig war),das macht dann die vorherigen 4 Matches voellig sinnlos.Und noch ein wort zu Booker T und John Cena,wie bei meinem Summerslam Preview schon gesagt passen beide absolut nicht zueinander und koennen beide nicht wrestlen.Einer schon ertragen zu muessen in einem Match ist schon schlimm,aber beide gleichzeitig in einem Match ist fast schon eine zumutung.

-The Big Show vs Kurt Angle
Das Match das mir mit abstand auf der Card am meisten gefaellt,oder anders gesagt das einzige Match das mir zusagt,und das man halbwegs positiv sehen kann.Zwar gab es schon ziemlich oft dieses aufeinander treffen,aber es ist jedesmal was neues bei den beiden.Big Show ist nach seiner Verletzungspause mal wieder eine Erfrischung und eigentlich wie jedesmal seit 1999 hoffe ich mal auf einen kontinuirlichen Push von ihm.Er wurde zwar seither mindestens 10 mal verjobbt (ua verlor er gegen Spike Dudley) dennoch ist er jemand denn man glaubwuerdig immer in den Main Event stellen kann.Kurt Angle`s Zeit ist jedenfalls vorbei oder wie ich immer sage “Mr 1 Bump away from becoming Darren Drozdov“.Zum einen zog Kurt Angle leider nie Fans in der WWE, zum anderen ist Kurt Angle durch seine Verletzung auch nichtmehr der alte,zum glueck siehe oben.Ich denke mal das hier The Big Show gewinnen wird,da er einen Push nach seinem Comeback bekommen wird/hat.

-WWE Championship - Last Ride Match:
John Bradshaw Layfield © vs The Undertaker
Warum JBL solange Champion ist das weiss wohl nur Vince Mc Mahon.Das wirklich erschuetternde daran ist,das das keine negativen Auswirkungen auf die PPV Buyrates hatte die durchaus noch weiter fallen sollten,obwohl sie schon unten sind.JBL kann nicht wrestlen,er hat ein bescheuertes rassistisches Midcard Gimmick und Austrahlung hat er ungefaehr soviel wie eine Kuh in Texas.Auf der anderen Seite haben wir den Undertaker,der auch schon 5 Jahre ueber seinem Zenit ist,einerseits was seine Leistung angeht andererseits was sein Standing angeht.Abgesehen von seinem “peinlichen“ Dead Man Gimmick eine Mischung aus dem Cowboy Texas Ranger,dem American Bad Ass und dem Lord of Darkness.Leider hat er auch nicht die Zeichen der Zeit erkannt und aufgehoert,so muessen wir ihn weiter ertragen.Hier duerfte uns einer der schlechtesten PPV Main Events des Jahres erwarten,normalerweisse wuerde ich sagen das schlechteste.Aber es gab ja schon so Klassiker dieses Jahr wie The Dudley Boyz vs Undertaker oder JBL vs Eddie Guerrero.Ich bin ausserdem unentschlossen beim Sieger,denn ich weiss nicht wer schlimmer waere.Aber ich entscheide mich fuer das kleinere Uebel den Taker als Champion.

Fazit:
Ich bin froh das WWE sich geaendert hat und mal wieder eine “Hammer“ Card praesentiert die zwar nicht ueberzeugen kann,aber dennoch wieder ueber 200.000 buys haben wird,sodass es in Zukunft auch weiterhin so grosse PPV`s geben wird.Am meisten interessiert mich noch Kurt Angle vs TBS,und das ist auch bezeichnend fuer die Card.Rein wrestlerisch darf man auch hier rein garnichts erwarten.Eben ein typischer Smackdown Only PPV (wobei die gemischten PPV oder Raw PPV nicht wirklich besser sind).
Nefercheperur

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Double F´s View: No Mercy 2008 PPV Preview Double F 4 1.130 04.10.2008, 11:02
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Nef`s Voice vom 13.07.07-Hogan Knows Best - Season 4 Preview Nefercheperur 4 1.070 13.07.2007, 22:59
Letzter Beitrag: Seth
  Nef`s Voice vom 31.03.07-Wrestlemania 23 Preview Nefercheperur 6 1.484 01.04.2007, 16:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Nef`s Voice vom 31.03.06-Wrestlemania 22 Preview Nefercheperur 5 841 31.03.2006, 23:40
  Nef´s Voice: 12.11.05-UFC 56-Full Force Preview Nefercheperur 1 573 12.11.2005, 13:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste