Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eifersucht
da ich ja seid noch nicht allzu langer zeit eine Freundin habe, habe ich mich entschieden, diesen - doch sehr persönlichen- Thread zu eröffnen.

Kennt ihr das? Ich dachte nie, dass ich notorisch eifersüchtig wäre.

Doch wenn ich mit ihr weggehe, habe ich immer Bedenken, dass JEMAND da wäre. JEMAND, den sie ansieht, wie sie mich ansieht. Ich hielt das immer in dem Maße für albern.

Und einen Freund von mir, beruhigte ich letztens im Cafe, der ziemlich aufgebracht war, (und betrunken ;) ) weil seine Freundin einen guten Draht zu ihrem Ex hatte. (Sie: Du bist zu lieb um jemanden wehzutun. Er: WAS ZU LIEB?!! Wenn der dich Anfasst, wenn du ihn besuchst, ICH FINDE IHN! ICH HAU HULK HOGAN!!!!!! ) Diese Vorstellung, wie mein Kumpel Hulk Hogan boxen will, war so charmant, dass sie mir fast den Abend rettete.

Jedenfalls hielt ich seine teilweise übertriebene Eifersucht (das bsp. war ja noch nachzuvollziehen) für übertrieben.

Doch seit ich selber in der Lage bin, sehe ich jeden Jungen in dem Cafe mit anderen Augen. ich weiss, es ist übertrieben, aber ein Junge kennt einen Jungen, ein Mann kennt einen Mann. Und der Gedanke daran, dass jemand mein Mädchen anspricht, sie ansieht, lässt mich in Rage hochschellen. Letztens kam ein Junge, und gab ihr einfach die Hand, den sie erst seid diesem Abend kannte. Ich war extrem gereizt danach, redete kaum mit ihr. Sie musste mir ins extremste versichern, dass da kein Blickkontakt war usw. und sie mich "liebt" (ich hasse dieses mainstream, durch Pro 7 und Medien abgenutzte wort). Aber ich vertraue ihr schon und muss teilweise lernen, dass zu zügeln.

Ich kanns nichtmal hören, wenn sie einen meiner freunde "sehr symphatisch" findet, oder den und den. Ich hätte das nie für möglich gehalten.

was meint ihr dazu und wie sind eure Erfahrungen damit. (Gerade Nef als Ehe-mann würd mich interessieren.)
ohmann ich kenn das auch. aber so extrem is das dann doch nich,. ich krieg nur zu viel (oder sdagen wir besser kriegte zu viel .....) wenn sie allein weg war und ich irgendwo war. da war ich immer so nervös.... odfer wenn sie sich auch nur 10 min mit jema<nden anderen unterhielt.... ich hab immer versucht es mir nich anmerken zu lassen aber hab immer im innern vor wut gekocht,

denn du hast recht, als man kennt man andere männer... und das sind schweine wenns um frauen geht
Sehs mal von der objektiven Seite, dann wird dir vieles klarer.

Du kennst doch sicher auch Mädels, die für dich ganz normale Freundinnen sind? Freundinnen vor der Beziehung und jetzt während der Beziehung. Was soll sich denn deine Freundin denken, wenn du ganz normal mit denen verkehrst?

Natürlich gehört eine gewisse Eifersucht dazu, kann keiner abstreiten. Wär keine da, dann wär sie dir ja somit egal.

Nur du musst jetzt entscheiden, ob du ihr vertraust oder ob du sie kontrollieren willst. Wenn sie dir versichert, dass da nichts ist und du ihr vertrauen sollst, dann mach das doch. Wenn sie dein Vertrauen missbrauchen sollte, dann müsste sie sowieso mit den Konsequenzen leben.

Auch wenn du noch so eifersüchtig bist (womit du sie erst recht zu nem anderen treiben könntest), wenn sie sich für wen anders entscheiden würde, dann auch ohne deine Beihilfe. Also sitz dich mal im ruhigen hin mit ihr, erklär ihr deine Ängste und deine Eifersucht und macht vielleicht etwas aus. Wenn sie mit einem andern reden würde, dass sie öfter zu dir schaut, zuzwinkert und so, dass alles klar ist. (vielleicht auch mal augen rollen ;)) und sie (wie auch du bei ihr) rücksicht drauf nehmt, wenn ihr von anderen schwärmt, wenns auch nur freundschaftlich gemeint ist.
Zitat:Original von Sharkboy
denn du hast recht, als man kennt man andere männer... und das sind schweine wenns um frauen geht
Zum Fremdgehen gehören immer 2 ;)
trotzdem auch als mann, hat man einfach so viel respekt, jemanden nicht die freundin oder frau auszuspoannen.
Ich bin eigentlich kein eifersüchtiger Mensch MEHR, da ich von der Gegenseite erfahren habe wie beschissen sich das im Endeffekt auf meine Beziehung ausgewirkt hat. Ich weiss was du meinst, bis vor ein paar Jahren war es bei mir nicht anders...

Im Endeffekt bleibt dir nichts anderes übrig als ihr zu Vertrauen, denn: Wenn sie dich betrügen "WILL" wird sie es tun, und im Zweifel hast du dann darauf auch keinerlei
Einfluss.(natürlich abgesehen davon, das du sie ununterbrochen überwachst, was auch nur bedingt, beziehungsförderlich wäre ;) )
Sollte dieser Extremstfall einsetzen, musst du im Endeffekt erkennen, das diese Person es nicht wert ist auch nur einen weiteren Gedanken an zu verschwenden.

Auch wenn es abgedroschen klingt: Vertrauen ist das A und O.

Mir ist bewusst, das es in deiner Situation nur bedingt plausibel klingt, wenn man dir rät, das du über der Situation "drüber stehen" musst, aber vertrau mir, ein Magengeschwür ist so eine Sache einfach nicht wert. Die wenigsten Beziehungen sind in Verbindung mit Eifersucht von Erfolg gekrönt gewesen.
Zitat:Wenn sie dir versichert, dass da nichts ist und du ihr vertrauen sollst, dann mach das doch

das sagst du so....

aber du hast auf jedenfall recht, rein logisch gesehen. Doch es ist unbeschreiblich, wie emotional stark dieses Gefühl sein kann, dieses übertriebene Beschützergefühl, sie vor den üblichen Trophäen-Sammlungen der Männer beschützen zu wollen. Wenn jemand sich mit einem anderen Kerl unterhält, den du evtl. nichtmal kennst, welche Absicht wird dieser jemand wohl haben?... ich weiss, man sollte drüberstehen, aber es ist sehr, sehr schwer..
Eifersucht...jaja, davon kann ich ein Liedchen singen Breites Grinsen
Bin bestimmt so ziemlich der eifersüchtigste Mensch auf dieser Welt *g*
Bei mir isses ähnlich wie bei dir, Sting, wenn ich dran denke das mei Freundin allein irgendwo hingeht, dann kommen die üblichen Gedanken: Was wenn sie jmd ansieht oder anspricht? Generell weiß ich, dass sie nie mals drauf eingehn wird, aba ich weiß gleichzeitig auch, dass irgendso n Schwuppi Interesse an meinem Mädel hat und das bringt mich zum kochen^^
Oder auch die Klamottenfrage imma.....ich kanns nich ab, wenn mei Mädel was anzieht was sexy is *g* also wenn sie inne Schul geht bzw alleine weggeht. Sie hat n relativ großen Busen und daher will ich nich das sie was mit nem tiefen Ausschnitt anzieht oder so. Zum Glück sieht sie das genau so und macht es daher auch nich. Un ich hasse es wenn sie tanzt *g* 1. Ich kann nich tanzen^^ und 2. sie kann geil tanzen Breites Grinsen Aber auch da sin wir derselben Ansicht: Sie will gar nich irgendwie vor andren Leuten tanzen (abgesehn von Freundinnen, klar). Bin froh drüber, dass ich so n Mädel hab, was nich irgendwie geil drauf is, andre Männer irgendwie scharf zu machen bzw zu flirten mit ihnen oder so.
Im Sommer fährt sie auf Abschlussfahrt (PS: Seit ich mit ihr zusammen bin, hasse ich den Sommer Breites Grinsen)….7 Tage Kroatien wahrscheinlich. Un ich schwörs euch: Ich werd verrückt in den 7 Tagen. Ich muss mir da irgendwas suchen was mich dauerhaft ablenkt, denn der Gedanke daran, dass sie 7 Tagen mit den ganzen Schmonks aus ihrer Klasse zusammenhängt, abends wohl auch ma weggeht und halt alles was zu ner Abschlussfahrt dazu gehört macht, am Strand liegen (man weiß ja wie Männer sind ;))….mir wird ganz schlecht.
Aber generell hab ich Glück: Mei Freundin trinkt nichts (wird sich auch in Kroatien nich ändern), sie steht nich auf Discos (auch wenn sie auffa Abschlussfahrt ach mo in eine gehen wird und maybe auch tanze wird, aba so lang dies dann nich mit andren Kerlen is, würd ichs überleben. Denn mit andren Kerlen geht gar nich!) und liebt wirklich nur mich und sieht nich noch andre Kerle an oder so was. Und das wichtigste: Sie is immer ehrlich zu mir. Und sie wird keine andre Persönlichkeit in Kroatien annehmen, nur weil ich nich dabei bin. Auch wenn ich ihr vertraue wird’s sicha nich leicht für mich. Un wenn sie was macht, krieg ichs raus, denn ich hab n guten Draht zu ihren Freundinnen Breites Grinsen Und wenn sie sich auf Abschlussfahrt in Abwesenheit von mir anders verhält wie sonst, weiß ich auch wenns hart is, dass das wohl doch nich so das wahre war! Aber wie gesagt, glaub ich nich dran.
Bis dahin sin wir über 2 Jahre zusammen und sie würd nie was machen, was mich enttäuschen könnte oder unsre Beziehung gefährdet. Aber Eifersucht is halt imma da. Auch wenn sie imma sagt, sie is kei Stück Eifersüchtig, es is ihr egal wenn ich ma allein weggeh un so…naja, sie is sicha nich so krank eifersüchtig wie ich, aba gar nit eifersüchtig gebts nit ;)
Zu große Eifersucht kann ein absoluter Beziehungskiller sein und ein Beweis für fehlendes Vertrauen. Ich häts vor ner Zeit ma fast geschafft alles kaputt zu machen. Aber hat sich Gott sei Dank geregelt.
Denke das meine Eifersucht im Sommer zurück gehen wird, da ich dann zu ihr in die Stadt zieh. Teilweise kommt meine Eifersucht auch durch die Fernbeziehung (130 km) und das ich halt nur am Wochenende bei ihr sein kann. Naja ma sehn. Die Eifersucht macht mich aber auch selbst total fertig und damit belaste ich unsre Bezeihung wirklich enorm. Is nich leicht mit mir^^
Also Sting, nicht übertreiben ;)

PS: Ja ich weiß, ich bin absolut sick und gehör in Behandlung (hatte ich wirklich ma überlegt *gg*) Breites Grinsen

@Sting:
Eines kann ich gleich vorweg sagen, Eifersucht ist und bleibt Beziehungskiller Nr. 1. Wenn du das übertreibst, dann bringst du die Frau eher dazu, fremd zu gehen, als, wenn du dich das zurückhälst. Obwohl man uns Italienern nachsagt, dass wir so eifersüchtig sind, fall ich da wohl aus dem Rahmen. Ich sag immer: Wenn ich jemand vertraue, liebe ich jemanden, und wenn ich jemand liebe, vertraue ich der Person. So habe ich es auch meiner Freundin gesagt. Ich habe klar gesagt, dass ich ihr vertraue, sie weder kontrolliere noch sonst was mache, aber, dass wenn sie mich belügen oder gar betrügen sollte, sie mir in die Augen schauen muss, und ich, wenn ich es herausfinde, sie sofort ihre Sachen packen kann. Natürlich will ich auch gern wissen, wo sie Abends hingeht und mit wem, aber ich hake nicht groß nach. Ich sage ja selber "wenn du mit deinen Mädels Spass haben willst, kein Problem." 2 Tage am WE gehören immer uns, und meistens geht sie 2x im Monat mit den Mädels weg. Ich meinerseits bin dann oft mit Freunden weg, bzw. mache andere Sachen. Ich schreib immer ne SMS wenn ich nachts heimkomme, und sie tut es genauso. Ich denke mir, dass wenn eine Mann eine Frau gut behandelt, und dran arbeitet, dass sie sich wohl fühlt, die Frau nicht auf den Gedanken kommt, fremd zu gehen. Denn gerade Frauen schätzen was sie haben, viel mehr als Männer und so wird, z.B Snakebite Freundins niemals 2 Jahre Beziehung einfach so wegschmeißen. Wenn man natürlich super eifersüchtig ist, dann kommt es zwangsläufig dauernd zum Streit, und damit entsteht die Gefahr, dass dann die Frau aus "Trotz" sagt, "jetzt erst recht".

@Snakebite: Ich würde niemals, wie Snakebite, meiner Freundin "verbieten", was sie anzuziehen hat und was nicht. Ich mein freu Dich doch, wenn deine Freundin eine schöne Oberweite hat, und sich sexy anzieht. Die Typen bewundern sie, aber nur du weißt "das ist mein Mädel, sie gehört nur mir" Glaub mir, wenn jemand die Tedenz zum fremdgehen hat, dann muss das nicht im Urlaub passieren. Jetzt schau mal, es sind 7 Tage. Ich telt jeden Tag und simst euch. Deine Freundin weiß, wie sehr du sie liebst, weiß was sie an dir hat, und dass sie es nicht einfach für 10 Minuten Spass wegeschmeißt. Daher mach dir da keine Sorgen.

Generell muss ein selbstbewußter Mann, der seinen Wert kennt und seine Freundin gut behandelt nicht Angst haben zu verlieren. Ich sag meiner Freundin auch klar... "ich weiß, was ich an dir habe, du weiß aber auch, was du an mir hast". Frauen wollen zwar auf der einen Seite die Sicherheit dass wir Männer nur sie lieben, aber sie wünschen sich auch einen Mann, der selbstbewußt ist, und auch ein wenig (und bitte nicht übertreiben) von sich überzeugt ist. Ich meine Freundin ist deutlich eifersüchtiger als ich. Ich habe hier aber klar gesagt, dann wenn wir auf Party gehen, und ich Studentinnen aus meinem Kurs seh, ich schon kurz mit ihnen rede, aber dann immer sage "hier ist meine süßes Engelchen". Dann wird meine Freundin, mit ihren 1,60 gleich 10cm größer.
Es ist egal, ob Männer die Freundin von Snakebite oder Sting ansprechen. Solang hier, euren Schatz gut behandelt, und sie versteht und respektiert, und ihr Luft zum atmen läßt, können 100 Männer sie ansprechen, und sie macht nichts, weil sie weiß, was sie an Euch hat!
gesunde eifersucht braucht ne beziehung sonst ist es nicht die richitge! am anfang, was ich aus erfahrung, ist die ganze sache noch sehr schlimm aber nach ner zeit muss sich dass geben und man muss vertrauen entwickeln sonst geht die sache sehr schnell ausseinander!

aber wenn du wirklich denkst dass sie die richitge ist dann musst du lernen ihr zu vertrauen ansonsten wird dass nicht gut gehen! du musst es respecktieren dass sie auch freunde hat und von denen auch "küsschen links küsschen rechts" bekommt!

fazit: dass was du da beschreibst macht jeder irgendwann ma durch aber solang du lernst damit umzugehen ist dass kein problem! :=:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste