Likes Given: 0
Bewertung:
0
0000
Erzählt doch mal was über euern Wohnort und die Umgebung.
Einwohnerzahl, Sehenswürdigkeiten, was so los ist, berühmte Personen von dort usw.
Ich mach den Anfang
Einwohner: 1797 (30.06.2005), 53 EW pro km²
Fläche: 34,05 km²
Sehenswürdigkeiten: Jagdschloss Gelbensande, erbaut 1886/1887 - Hier mehr dazu
Berühmtheiten: keine Berühmtheit, aber jemand unrühmliches ... im letzten Jahr wurde bekanntermaßen Carolin Scholz aus Graal-Müritz (ehmalige Klassenkameradin von mir) umgebracht. Der Mörder, Maik Schultz, kommt aus Gelbensande. RIP Caro
aber auch noch was eventuell ganz interessantes für paar Leute hier: 5 bis 6 km von unserem Örtchen findet in Behnkenhagen jährlich die Force Attack, Deutschlands größtes Punk Festival (ca.10000 Besucher pro Jahr), statt.
sehr geil dabei dieser Wikipediaausschnitt: "Eine weitere Attraktion ist die „Dosenschlacht“, die aus Tradition seit 2001 jedes Jahr wiederholt wird. Seit der Einführung des Dosenpfandes wird diese allerdings immer gefährlicher, weil viele stark alkoholisierte Festivalbesucher auch gefährliche Gegenstände wie Bierflaschen und -kästen werfen."
---> http://de.wikipedia.org/wiki/Force_Attack
Bewertung:
0
0000
lol.. naja ok
Ort: Rönsahl bei... ja wenn wenigstens was wichtiges inner nähe wär..... ja sagen wa ma Gummersbach (is handball fans en begrff) und lüdenscheid
Einwohner: ca. 2500
Fläche: ka aba nich zu klein
Sehenswürdigkeiten: lol, unsere band? weiter ka....
Berühmtheiten: ... lol Fußballer Alexander Löbe, spielt glob ick jetz bei padderborn, früher auch bei Duisburg und Lübeck (also ganz großer ;) ) ja und wir waren vor jahren ma im fernsehen weil da ne nutte von zwei bikern umgebracht wurd... dat waret
Bewertung:
0
0000
Berlin: Drug and Hip Hop City..
Ja, für mich als Hauptstädter ist alles andere doof. Ich fick euch ich bin bushido jungs,.. ;)
ich ficke mamis, alle ficken mamis...ich fick deine mami. mamis wissen, ich fick sie nur, weil sie mamis sind. ich hab goldene eier, goldene zähne, goldene Faust, goldenen Hund...
Amok is mein Pitbull. Amok hat 4 Strafanzeigen am hals...Er hat deine Mami gepumpt......amok fickt auch mamis.... Los, mach action mach action..brav, amok...
Bewertung:
0
0000
Langley, BC liegt genau im Lower Mainland im Fraser Valley und gehoert zur Greater Vancouver Area. Langley ist genau an der Amerikanischen Grenze, ausserdem fuehrt der Highway #1 genau an Langley vorbei, beides ist sehr praktisch. Langley selbst hat ungefaehr 120 000 Einwohner, im gesamten Greater Vancouver Area leben etwa 2 Millionen Menschen.
Langley selbst ist eine Landwirtschaftsstadt (also nicht so schoen), um Langley gibt es die meisten Farmen in BC. Sehenswuerdigkeiten in Langley selbst gibt es nur eine einzige, Fort Langley. Das Fort ist im Originalzustand aus dem 19 Jahrhundert wo es von der Hudson Bay Company gebaut wurde. Es war der Ausgangspunkt fuer viele Goldgraeber die in den Norden gingen. Mit abstand das interessanteste an Langley, und kann man nur empfehlen falls jemand in der Naehe ist.
Aber dafuer gibt es umso mehr moeglichkeiten in der Umgebung. Es gibt nichts was man rund um Vancouver nicht machen kann. Man braucht eine Stunde dann ist man in Seattle, zu Fuss kann man ueber die Amerikanische Grenze laufen, in 30 Minuten ist man in Vancouver, in 2 Stunden auf Vancouver Island mit der Faehre, in einer Stunde in den Bergen. Im Sommer kann man Surfen oder Segeln in der English Bay (oder am Strand liegen), Wandern und Radfahren in den Coast Mountains oder Ski oder Skidoo fahren im Spaetsommer schon moeglich. Aber nichts kann man sogut in Vancouver wie Essen gehen, hunderte verschiedene Restaurants, gerade die Asiatische Kueche ist exzellent.
Wer Musik mag der geht in eine der Musik Bars, Vancouver ist beruehmt fuer diese Musik Bars wo Nachwuchstalente auftretten. Oder man besucht die Filmstudios, nicht umsonst heisst Vancouver auch das Hollywood des Nordens. Nur in New York State Florida und California wird in Nord Amerika nochmehr gedreht als in Vancouver. X-Files wurde hier gedreht, die Mac Gyver Serie oder Filme wie First Blood und Rocky IV, Shoot to kill, The Never ending Story und This Boy`s Life.
Beruehmte Persoenlichkeiten? Aus Langley fallen mir keine ein, aber aus Vancouver und Umgebung kommen Joe Sakic, Paul & Steve Kariya, Cliff Ronning sowie noch ein halbes dutzend weiterer Hockey Spieler. Natuerlich Steve Nash obwohl er in Victoria geboren wurde. Dann Raymond Burr (Perry Mason), Yvonne DeCarlo, James Doohan (Scotty aus Star Trek), Michael J Fox , Ryan Reynolds (von Scrubs), Jason Priestley, Carrie Anne Moss (Trinity aus Matrix), Hayden Christensen (Star Wars), Nelly Fortado, Bryan Adams, Pamela Anderson (aufgewachsen in Vancouver) und natuerlich Nicholas Lea (aka Krycek aus X-Files) etc etc. Und manche Vancouveriten behaupten das Gott aus Vancouver auch kommt, das wurde bisher aber nicht bewiessen ;)
Bewertung:
0
0000
Weiterstadt ist eine Stadt ca. 7 km nordwestlich von Darmstadt und ca. 20 km südlich vom Frankfurter Flughafen.
Bundesland: Hessen
Regierungsbezirk: Darmstadt
Kreis: Darmstadt-Dieburg
Fläche: 34,4 km²
Einwohner: 24.352 (31. Dezember 2004)
Bevölkerungsdichte: 708 Einwohner je km²
Höhe: 105 m ü. NN
Postleitzahlen: 64331
Vorwahlen: 06150 & 06151
Geografische Lage:
Koordinaten: 49° 54' N, 08° 36' O
49° 54' N, 08° 36' OKfz-Kennzeichen: DA
jo sehenswürdigkeiten... der Knast
"Am 27. März 1993 wurde bei einem Sprengstoffanschlag, der der RAF zugeschrieben wird, das noch unvollendete Gefängnis so stark beschädigt, dass es teilweise abgerissen werden musste. Es wurde aber neu aufgebaut und ist seit 1997 in Betrieb, unter anderem der Immobilienunternehmer Jürgen Schneider saß hier in Untersuchungshaft ein."
Ja, hier gehts ab, jeder will in unsren Luxusknast mit Olympiaschwimmbad, fitnessraum, kabelfernsehen usw. usw. .
berühmtheiten... Die WeatherGirls wohnen hier um die ecke, und bruno labbadia (hat in nem stadtteil gewohnt) is auf meine ehemalige schule gegangen
Bewertung:
0
0000
Geographische Lage 50°55'34,9" nördl. Breite, 11°35'3,3" östl. Länge, Höhe 155 m ü.NN.
(Sternwarte Schillergäßchen)
Fläche, Größe Größte Ausdehnung Nord-Süd: 14,7 km, Ost-West: 12,2 km
Katasterfläche insgesamt 11.422,9 ha Stadtplan
Ortsteilstatistik
Bevölkerung Amtliche Einwohnerzahl zum 31.12.2004 : 102.442 (TLS)
davon 50.217 Männer, 52.225 Frauen
Aktuellste verfügbare Einwohnerzahl des TLS: 101.880 (TLS, 30.09.2005)
Einwohnerzahl nach Melderegister: 100.185 (Stand 30.09.2005)
davon 48.336 Männer, 51.849 Frauen
davon 97.216 Deutsche, 2.969 Ausländer
zuzüglich 8.379 Wohnberechtigte mit Nebenwohnsitz
Kultur Besucherzahlen ausgewählter Einrichtungen im Jahr 2004:
Planetarium 139.396, Volkshaus 59.006, Botanischer Garten 41.268, Philharmonie 36.497, Optisches Museum 23.270, Stadtmuseum Göhre 25.676, Phyletisches Museum 19.338, Theaterhaus 16.534
Wirtschaft: Jenoptik, Carl Zeiss, SCHOTT JENAer Glas
Berühmte Personen:
Schiller hat 10 Jahre hier gelebt, Goethe war au immer wieder hier, Berühmte Jungs der Stadt sind außerdem Carl Zeiss, Ernst Abbe und Otto Schott
Bewertung:
0
0000
Passau - Grenzstadt an den drei Flüssen: Donau, Inn und Ilz mit 2000-jähriger Geschichte.
Verwaltungs-, Wirtschafts- und Kulturmittelpunkt des östlichen Niederbayern, Bischofssitz.
Seines Zeichens Europastadt, Universitätsstadt, Festspielstadt, Barockstadt, Kulturstadt, Tourismusstadt, Kongreßstadt, Behördenstadt, Residenzstadt, Nibelungenstadt und natürlich Brauereistadt.
Bundesland: Bayern
Regierungsbezirk: Niederbayern
Landkreis: Kreisfreie Stadt
Fläche: 69,72 km²
Einwohner: 50.415 (30.September 2005)
Bevölkerungsdichte: 725 Einwohner je km²
Trotz der malersichen Lage an den drei Flüssen weisen wir eine doch relativ hohe Einwohnerdichte auf unserem kleinen Raum auf. Gegründet von den Kelten vor mehr als 2000 Jahren und befestigt von den Römern reicht die Geschichte der Dreiflüssestadt weit zurück. Die Altstadt liegt auf einer schmalen Halbinsel, wo Inn und Donau zusammenfließen. Sie bildet das historische und kulturelle Zentrum Passaus und so ohne Grund ist "Downtown Bavaria" von mir da links drüben auch nicht gewählt: BILD
Neben etlichen angesehen Museen (v.a. Glasmuseum, Museum modernen Kunst, Feste Oberhaus) und dem Dom mit der größten Kirchenorgel der Welt hat Passau doch noch einiges mehr zu bieten: Seit 1978 haben wir die Universität mit inzwischen über 8000 Stundenten - sie gilt als mitführend in Deutschland in den Fächern Jura und Kulturwirtschaft. "Umlagert" von Österreich (von mir z.B. bloß ein km weg) zieht das Passauer Nachtleben mit dem guten Passauer Bier nicht nur unsere Südlichen Nachbarn an, nein zum Wochenendlichen Landschmaus oder einfach nur auf a Jausn überquert auch unsereins gern mal die Grenze. Auch wenn man ein bisschen gen Norden innen Wald (Richtung Hitman ;) ) fährt, ist man schnell im Nachbarland Tschechien, wo wir mit Budweis natürlich eine feucht-fröhliche Partnerstadt an der Hand haben.
Deutschlandweit kennt man Passau ob des Politischen Aschermittwoch, an dem jedes Jahr Rang und Nahmen der Politik anrücken, um ihre Brandreden für das kommende Jahr halten. Ede Stoiber musste allerdings seit ein paar Jahren von der Nibelungenhalle in die Dreiländerhalle ausweichen, weil erstere abgerissen und derzeit unser ganzer Stadtkern neu gestaltet wird. Weiters finden einmal im Jahr die Europäischen Wochen als kultureller Höhepunkt des Jahres (neben der Maidult ;) ) unter einem vorher gewählten Thema statt. Ab und zu schaffen wir's auch mit unseren Überschwemmungen ins Fernsehen, wenn mal wieder Hochwassersaison ist.
Berühmte Söhne und Töchter aus jüngerer Vergangenheit gibt es (außer mir :rolli: ) eigentlich keinen Aufzulisten, zumindest weiter als bayernweit berühmt. Wirtschaftlich bieten wir die Zahnradfabrik, die ihre Erzeugnisse in der Antriebstechnik an Abnehmer aus der ganzen Welt liefert. Außerdem sitzen noch ein paar kleine Softwareentwickler und Kommunikationstechnikfirmen rund um Passau.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Seth
Ja, hier gehts ab, jeder will in unsren Luxusknast mit Olympiaschwimmbad, fitnessraum, kabelfernsehen usw. usw. .
berühmtheiten... Die WeatherGirls wohnen hier um die ecke, und bruno labbadia (hat in nem stadtteil gewohnt) is auf meine ehemalige schule gegangen
Die Weather Girls?Das allein ist es wert
Und danach ab in den Luxus-Knast ;)
Weißt bescheid, nach dem Abi komme ich lang.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von PsYcHo
Die Weather Girls?Das allein ist es wert
Und danach ab in den Luxus-Knast ;)
Weißt bescheid, nach dem Abi komme ich lang.
jo, die ganzen penner die in darmstadt betteln, schmeißen im winter scheiben ein, lassen sich festnehmen und haben dann schön warmes (großes) bettchen, fernseher, 3x warm, schwimmbad (riesiges olympianorm-becken, und die wollten das normale schwimmbad schließen wegen kosten, kein scheiß), kabel, fittnessraum udn sonstige aktivitäten die man so als krimineller tätigen sollte *g
ach, abi zeitverschwendung, lieber direkt in den knast
edit: und die weathergirls, wenn du einmal neben denen im zug gestanden hast, da fühlt man sich richtig klein
Bewertung:
0
0000
hey man, ich kann die Penner gut verstehen.
Ist bei uns auch so ... da gibts ne Playstation 2-Ecke im Knast ( was ich natürlich nur vom Hörensagen weiß, nicht aus eigener Erfahrung )
Für Leute ohne Geld ist das doch der Hammer
nur am Rande: ich bin krank 8) ich habe seit gestern ca. 12:15 Uhr 54 Beiträge aufm PB geschrieben ... das ist wie Nefi zu seinen besten Zeiten ... noch paar Tage und ich hab ihn ;)
Bewertung:
0
0000
klar kann ich die verstehen, finds halt nur einfach arschig so scheiß viel geld (2x, hat ja die RAF nach dem ersten mal gesprengt, s.o.) auszugeben und dann der stadt weiterstadt das kleine hallenbad streichen zu wollen, weil angeblich kein geld mehr da ist. das is scheiße
playsi hab ich ganz vergessen, klar gibts das
Bewertung:
0
0000
Einwohnerzahl: ca. 3500 mit den dazugehörigen Dörfchen rund herum
Plz: 93158
Sehenswürdigkeiten: Alte Ruine im Stadtpark, Dazugehörides Dorf Premberg= ältestes Dorf Bayerns,
Bewertung:
0
0000
So das Ding wo ich herkomm heißt Burglengenfeld, liegt in Bayern und ist in der Nähe von der Stadt mit der größten Kneipendichte Deutschlands, Regensburg, wo ich auch studiere!
Einwohner: ca. 11000 (mit allem drum herum!)
Sehenswürdigkeiten: Alte Burg, Brunnen (Nackter Georg, Nackada Schorsch!)
Personen: Johann-Michael Fischer
Wir haben eig alles was man braucht, Kneipen, Einkaufszentrum, alle Schulen, Krankenhaus...
Einfach geil zu Leben!
Burglengenfeld rulz
|