Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NBA Playoffs 2006: HEAT NBA Champion 2006
#71
Zitat:Original von Slash
Ich hoffe ich liege damit falsch.

Ich auch. ;)
Zitieren
#72
@boban: Du vergleichst Michael Jordan mit Dwayne Wade? Blasphemie Breites Grinsen

Die beiden haben wenig gemeinsam ausser das sie beide vorzeige Sportler, und gute Shooting Guards sind, aber ansonsten sind es zwei vollkommen verschiedene Spieler! Jordan war in Wade´s alter ein guter Scorer bei einem schlechten Team, Wade dagegen ist ein guter Scorer in einem der besten Teams. Jordan war ein herausragender Defense Spieler der das Spiel in der Defense wie auch Offense kontrollierte (leider wird das oft ueberschattet von der Offense in der NBA), Wade dagegen muss um es harmlos auszudruecken noch viel lernen was die Defense arbeit angeht. Jordan ist 6`6 gross, Wade dagegen ist offiziell gerademal 6`2 gross, wenn wir ein Auge zudruecken dann vielleicht 6`3. Dann Jordan`s unglaubliche Athletik und die faehigkeit zu “fliegen“, nicht umsonst heisst er “his Airness“. Dann Jordan`s Inovation beim Training, seine enorme Spielkontrolle, seine Praesenz, sein unglaublicher Wille, und seine Explosivitaet im Spiel.

Wo beide gleich sind ist sicherlich ihre spektakulaeren Shots, wenn Jordan auf dem Spielfeld war, dann war er derjenige auf den alles schaute, bei Wade ist es fast genauso. Aber Jordan war einzigartig zu seiner Zeit, er war DER Spieler an den niemand annaehrend heran kam. Heutzutage gibt es etliche Shooting Guards die natuerlich von MJ gelernt haben, und somit auch ihn “kopieren“ (Kobe Bryant *hust*).

Aber Dwayne Wade ist Dwayne Wade (im positiven), er spielt vollkommen anders zu Michael Jordan, und das ist gut so. Mich erinnert das ein bisschen daran das jeder neue weisse Basketballer in der NBA, als der naechste Larry Bird bezeichnet wird Breites Grinsen, und so wird es wohl auch mit Jordan sein, jeder neue gute Shooting Guard ist gleich der naechste Michael Jordan. ;)
Zitieren
#73
Zitat:Original von Nefercheperur

(Kobe Bryant *hust*). Daumen hoch

Ich bin der Meinung das es wohl nie einen Spieler geben wird mit solch einem Können und so einer Intensität wie MJ ( evt. Magic, Bird, Jabbar)
Außerdem selbst wenn es einen geben sollte, werde ich ihn nicht akzeptieren da ich Jordan-Mark bin. Breites Grinsen
Aber ich denke auch das Wade (wenn man bedenkt wie jung er ist) da nahe rann kommt. Auf jeden Fall ist er IMO jetzt schon näher als es ein kobe bryant je war.
Aber MJ bleibt halt nun mal MJ.. Smile einzigartig
Zitieren
#74
Jo der gute Miachael "Air" Jordan hat mit seiner einzigartigen Spielweise fasziniert. Bryant ist glaub ich langsam aus seiner besten Zeit herraus. Mit O´Neal war er eigentlich recht gut, obwohl sich die beiden ja eigentlich nicht leiden konnten. Kobe war ja stets DER nachwuchsuperstar, bis dann dieser blöde vergewaltigungsprozess kam...
Zitieren
#75
Zitat:Original von boban
Aber MJ bleibt halt nun mal MJ.. Smile einzigartig

Ganz klar, jedoch wird man die Vergleiche wohl nie loswerden. In meinen Augen könnte LeBron James einmal einen ähnlichen Status wie MJ erhalten. Er spielt bei einem miesen Team und hat sie nun endlich auch in Spiel 7 der zweiten Runde gebracht - wahrlich im Alleingang, wie Jordan in den 80ern. Er wird aus solchen Niederlagen weiter lernen.


Kommende Nacht steigt also Spiel 1 in Dallas. Wade ist immer noch verschnupft (so Trainingsbeobacher gestern), doch er sagt, dass er heute spielen wird. Dallas sollte ihn natürlich auf keinen Fall unterschätzen, denn allein seine Anwesenheit wird schon viel bei den Heat bewegen.

Ich denke, dass Game 1 hart umkämpft sein wird und womöglich ziemlich knapp endet. Nowitzki muss von Anfang an Vollgas geben und die Machtverhältnisse zurechtrücken, sonst ist der Homecourt bereits heute weg.
Zitieren
#76
bzg. Lebron James bin ich schon mal sehr gespannt auf die nächsten Jahre...aber du hast vollkommen Recht, er wird 100%ig einer der besten werden. :=: ist ja auch noch extrem jung..

Tja, Spiel 1 heute in der Nacht auf Freitag..
Ich überlege die ganze Zeit ob ich es live anschauen soll. Würde es ja wirklich gerne sehen, aber werd wohl zu müde sein..
Naja spätestens morgen reden wir eh hier am board drüber.. ;)
Zitieren
#77
Meine Hoffnungen könnten sich doch bewahrheiten. Die Dallas Mavericks sind die Nacht durch ein 90:80 in Führung gegangen. Dirk scheint zwar einen schlechten Tag gehabt zu haben aber das hat Terry locker ausgeglichen.
Zitieren
#78
NBA Finals 2006

Miami Heat @ Dallas Mavericks 80-90 (Serie: 0-1)

MIA: D. Wade (28Pkt, 6Reb, 6Ast, 4Stl), S. O'Neal (17Pkt), A. Walker (17Pkt)
DAL: J. Terry (32Pkt, 3Stl), D. Nowitzki (16Pkt, 10Reb, 3Stl), J. Howard (10Pkt, 12Reb)


---------------

Road Block.

Wade 1, Nowitzki 0. Zumindest was die individuelle Leistung anbelangt - trotzdem gingen die Mavericks als erster Sieger vom Platz. Im ersten Viertel ließ man 31 Punkte zu und man musste sich fragen, ob es so schlau von Avery Johnson war, Adrian Griffin wieder in die Starting Five zu bringen - doch dann schlug der Riegel der Mavs zu. Nur 13 Punkte der Heat im zweiten, nur 12 (!!!) im letzten Viertel - keine Chance für die Heat, bei denen neben Wade nur O'Neal und Walker noch mit durchschnittlicher Leistung überzeugen konnte. Mann des Abends war aber Jason Terry, der einfach nicht daneben werfen konnte und somit die nötigen Punkte zum Sieg beisteuern konnte. So weit, so gut für Mavs. Die Defense ist auf jedenfall schon mal meisterlich. Die Heat müssen sich für Game zwei am Sonntag jetzt was überlegen, Nowitzki (der gestern wie Howard offensiv überhaupt nicht seinen Rhythmus fand) sollte sich nicht mehr auf die Mitspieler verlassen, sondern das Team wieder führen. Spannung für Sonntag ist weiter garantiert.

Zitieren
#79
Breites Grinsen Dallas 2 - Miami 0

Danke!
Bitte!
Zitieren
#80
Ist zwar schon vorbei aber ich poste mal:

Dallas gewinnt Spiel 2 mit 99:85.
Ich habe nur die zweite Hälfte gesehen, in der war Dallas aber eindeutig mehr am Drücker.
Miami schwach, und hinkte die ganze Zeit so irgenwie nach. Auch Wade hatte eher ein schwaches Spiel..
So leicht wird's sicher nicht mehr..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NBA Playoffs: LAKERS NBA Champion 2009! Slash 58 14.922 16.06.2009, 01:01
Letzter Beitrag: The dangerous Dave
  NHL Stanley Cup Playoffs 2009 Slash 14 4.019 17.05.2009, 13:49
Letzter Beitrag: Slash
  NBA Playoffs: CELTICS NBA Champion 2008! Slash 101 21.215 18.06.2008, 16:54
Letzter Beitrag: Pauleta
  Journey to the Cup: NHL Playoffs 2008 Slash 33 7.292 05.06.2008, 11:06
Letzter Beitrag: Slash
  Europapokal 2006/2007 Slash 324 59.581 19.09.2007, 19:03
Letzter Beitrag: Seth

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste