Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NBA Playoffs 2006: HEAT NBA Champion 2006
#81
Miami gewinnt Spiel 3 knapp mit 98:96 und stellt auf 2:1.

Mann des Abends ist Dwyane Wade, der 42 Punkte erzielt und auf 13 Rebounds kommt. Auch Dirk Nowitzki spielte stark. Er markiert 30 Zähler und sieben Rebounds.

Nach drei Vierteln spricht noch alles für die Mavs (77:68). Dann aber startet Miami sein beeindruckendes Comeback.
Zitieren
#82
Erstmal danke an boban für die aktuellen Berichte, hab's leider nicht früher geschafft, die Ergebnisse zu posten. Hier meine Gedanken zu den Spielen:


NBA Finals 2006

Miami Heat @ Dallas Mavericks 85-99 (Serie: 0-2)

MIA: D. Wade (23Pkt, 8Ast), A. Walker (20Pkt)
DAL: D. Nowitzki (26Pkt, 16Reb), J. Terry (16Pkt, 9Ast), J. Stackhouse (19Pkt), E. Dampier (13Reb)


---------------


Dallas Mavericks @ Miami Heat 96-98 (Serie: 2-1)

DAL: D. Nowitzki (30Pkt, 7Reb), J. Howard (21Pkt), E. Dampier (14Pkt, 9Reb, 3Stl), J. Terry (16Pkt)
MIA: D. Wade (42Pkt, 13Reb), S. O'Neal (16Pkt, 11Reb), U. Haslem (11Reb, 3Stl)




Momentum Shifter...

Wie boban es ja schon schön erklärt hat, feierten die Heat dank eines überragenden Wade gestern ihr Comeback gegen die Mavs, die mit einer 3-0-Führung wohl schon den Meister-T-Shirt-Verkauf hätten starten können. Doch es reichte am Ende nicht. Nowitzki verpasste sogar, die Verlängerung per Freiwurf zu erzwingen. Dabei sah es nach Spiel zwei doch glänzend aus: Shaq lieferte seine persönlichen Playoff-Minuswerte ab und Erick Dampier fällt auf einmal wieder ein, wie man Basketball spielt und vor allem rebounded wie einst im Golden State. Nowitzki's Leistung wird nur noch von der Defense der ganzen Mannschaft übertrahlt.

Jetzt wird es hart werden für Dallas, am morgigen Donnerstag die AA-Arena zu betreten und vor allem Wade zu stoppen, denn der scheint Fahrt aufgenommen zu haben. Die Meisterfeier solle auf jeden Fall in Dallas vorerst verschoben werden.

Zitieren
#83
NBA Finals 2006

Dallas Mavericks @ Miami Heat 74-98 (Serie: 2-2)

DAL: D. Nowitzki (16Pkt, 9Reb), J. Terry (17Pkt)
MIA: D. Wade (36Pkt, 6Reb), S. O'Neal (17Pkt, 13Reb), J. Posey (15Pkt, 10Reb)

Miami - A Hard Place To Be

Eieiei...da sahen die Mavs aber gar nicht gut aus in der Nach von Donnerstag auf Freitag. Nowitzki & Co. wurden komplett ausgeschaltet und bekamen dann im letzen Viertel obendrein ein Lehrstunde sondersgleichen: 7-20! Vor uns liegt jetzt ein vorentscheiendes Spiel 5 am Sonntag mit Heimrecht Miami, dass bei einer weiteren Traumperformance von Dwyane Wade und einem Sieg der Heat die Meisterschaft schon so gut wie nach Florida schicken könnte. Und alles sieht danach aus: Seit dem achten Mai im Spiel eins gegen die Nets haben die Heat nicht mehr zu Hause verloren - Dirk wird eine wahrlich Meisterliche Leistung abliefern müssen, um den Mavs den so erhofften und wichtigen Auswärtssieg bescheren zu können!
Zitieren
#84
Miami gewinnt 101-100 nach Overtime!

ALLES BESCHISS DIESER DRECK! Einfach nur lächerlich!
Dieser Sport ist so beschränkt! Typisch Amerika!

Wade kann mal wieder machen was er will und kein Ref pfeifft ih zurück! Aber bei jeder Kleinigkeit der Mavs wird gepfiffen!

Und wieder hat mich mal wieder das Spiel der Heat bzw Wade sowas von angekotzt! Ich finde es jämmerlich, dass ein Team sowas von abhängig von einem Spieler ist! Besonders in der Endphase ist mir das wieder aufgefallen! Die anderen ziehen den Schwanz ein und lassen Dwayne mal machen!

Aber es ist natürlich ihr gutes Recht und wenn er trifft sicher auch nicht wirklich falsch!

Ausserdem hasse ich seine Spielweise! Dieses jämmerliche "ich ziehe zum Wurf noch ein Foul indem ich antäusche und dann in den Gegner reinspringe" Spielart! Typisch halt für einen Shooting Guard!

Nätürlich ist das Regelgerecht, und das haben auch schon ganz andere gemacht, aber es ist einfach unschön!

Ich verfolge diesen Sport nun schon seit über 10 Jahren, trotzdem rege ich mich immer wieder über diese lächerlichen Regeln auf! Beschränkt wie die Amerikaner selbst! Passt ja!
Zitieren
#85
Die Miami Heat eine One Man Show?
Die Spielweisse von Wade und den Heat ist jaemmerlich?
Die Miami Heat spielen nicht fair?
Die Referee`s sind auf der Seite der Heat?
Basketball ist beschraenkt?
Die NBA hat laecherliche Regeln?
Typisch Amerika?

Mark Cuban bist du es? Wie geht es so? Immernoch am rummjammern nach Spiel 4? Breites Grinsen


Das zeigt mal wieder, wenn die Mavs verlieren, dann sind die Mavs Fans mindestens genauso schlimm wie die Maple Leafs Fans! Wade hat doch nur 43 Punkte geworfen, bei den Mavs hat glaube ich Terry 35 Punkte gehabt, also auch nicht viel weniger. Und die Mavs machen einfach zuviele Fehler, und liegen voellig zurecht nach einem 2-0 nun 2-3 hinten. Gerade das beste Beispiel, die Mavs nehmen 2 Sekunden vor schluss ihr letztes Timeout, merken es das es ihr letztes Timeout ist, und wollen das Timeout nichtmehr. Ein bescheuerter Fehler der niemals passieren darf in so einer Situation. Wohlgemerkt das Timeout nahm Josh Howard der kurz zuvor bereits zwei Freiwuerfe fuer Dallas verwarf, als die Uhr bei unter einer Minute war. Das Spiel haben die Mavericks schon alleine wegen ihrer Dummheit verloren.
Zitieren
#86
Dallas hätte früher den Sack zumachen MÜSSEN. Aber nun gut, ich war auch froh als Miami ausgeglichen hat und die partie wieder spannend wurde.
In einem Punkt muss ich theRock recht geben. Dallas ist zb. sicher viel ausgeglichener als die Heat. Gut man hat payton und walker, die spielen aber bestenfalls durchschnitt. Shaq wird auch immer schwächer, maybe sollte man sich hier wirklich etwas überlegen um das team (wade) noch besser zu unterstützen.
Zitieren
#87
Zitat:Original von Nefercheperur
Das zeigt mal wieder, wenn die Mavs verlieren, dann sind die Mavs Fans mindestens genauso schlimm wie die Maple Leafs Fans! Wade hat doch nur 43 Punkte geworfen, bei den Mavs hat glaube ich Terry 35 Punkte gehabt, also auch nicht viel weniger. Und die Mavs machen einfach zuviele Fehler, und liegen voellig zurecht nach einem 2-0 nun 2-3 hinten. Gerade das beste Beispiel, die Mavs nehmen 2 Sekunden vor schluss ihr letztes Timeout, merken es das es ihr letztes Timeout ist, und wollen das Timeout nichtmehr. Ein bescheuerter Fehler der niemals passieren darf in so einer Situation. Wohlgemerkt das Timeout nahm Josh Howard der kurz zuvor bereits zwei Freiwuerfe fuer Dallas verwarf, als die Uhr bei unter einer Minute war. Das Spiel haben die Mavericks schon alleine wegen ihrer Dummheit verloren.
Hast ja recht!
War heute Nacht ziemlich gefrusstet und enttäuscht! Da verfolgt man ne ganze Saison die Spiele und dan verbocken sie es sich wie zum Beispiel den bekloppten TimeOut von Howard!

Aber das Miami in den Finals eine One Man Show ist, kannst auch du nicht bestreiten!

Dann muss man sich auch noch die ganze Serie einen Nowitzki ausser From ansehen, das frustriert halt!

Aber das die Regeln dieses Spiels beschränkt sind bleibt für mich weiterhin eine Tatsache!
Zitieren
#88
Als eine One Man Show ist fuer mich etwas anderes, wie in Phoenix mit Steve Nash zum Beispiel. In Miami gibt es neben Wade noch Shaq der zwar ausser Form ist, aber immernoch solide spielt gerade in der Defense, dann Jason Williams, oder Gary Payton der gerade gestern sehr solide spielte. Also Wade spielt schon in einem guten Team, ich glaube die Heat waeren auch niemals soweit gekommen wenn Wade die One Man Show waere!

Aber insgesamt kommt es ja nicht darauf an wie man gewinnt, oder ob man ausgeglichen ist oder nicht, es kommt darauf an DAS man gewinnt. Und die Regeln der NBA, unter den spielen alle, unter den neuen Regeln der NHL gibt es auch einige Schwachsinnsregeln, aber daran muss man sich gewoehnen.
Zitieren
#89
[Bild: http://www.nba.com/media/finals2006/dwad...060618.jpg]

NBA Finals 2006

Dallas Mavericks @ Miami Heat 100-101 [OT] (Serie: 2-3)

DAL: J. Terry (35Pkt), J. Howard (25Pkt, 10Reb), D. Nowitzki (20Pkt, 8Reb),
MIA: D. Wade (43Pkt, 3Stl), S. O'Neal (18Pkt, 12Reb)



--------------

Gone...long gone...

...könnte die Championship jetzt für Dallas sein. Ein zweiter enormer Momentum-Shifter in Richtung der Heat und die Bewahrheitung der Einschätzung, dass die Serie am Ende auf Dirk, Wade und die enorme Heimstärke der Heat zusammenlaufen wird. Miami befindet sich jetzt einen Sieg entfernt vom ersten Meistertitel in der Geschichte der Franchise. Zum Teil durch Glück, zum Teil durch Fehler des Gegners (boban hat recht, die Mavs hätten Miami einfach nicht zurückkommen lassen dürfen). Doch das sind die Tücken der Finals, das vor so einem entscheidendes Spiel fünf nicht noch einmal der Austragungsort geweschselt wird. Wer das Team von Pat Riley jetzt als One-Man-Show sieht, hat nicht unrecht, denn mit Wade stehen und fallen die Heat...er ist die Definition eines Clutch-Players, der in der Crunch-Time alles aus sich rausholen kann und vor allem die Nerven behält. Warum also nicht in den entscheidenden Situationen über ihn die Offense laufen lassen. Als Helfer will ich hier aber noch einmal James Posey erwähnen, der drei formidable Spiele in Miami ablieferte.

Miami ist nun neben Wade noch auf Shaq angewiesen, der immer wenn es darum ging, Serien zu schließen, zur Hochform aufzulaufen scheint (siehe Chicago und Detroit).

Die Mavs sollten sich auf ihn konzentrieren, sich nicht verrückt machen lassen und einfach auf den Heimvorteil und ihre Defense setzen. Dirk & Co. haben bereits im Vorjahr nach so einem dummen Fehler eine Serie vergeigt, gerade jetzt sollten sie lernen und mit kühlem Kopf in die Schlacht um alles morgen nacht gehen. Ich persönlich glaube, dass Dirk noch ein Granatenspiel in der Hinterhand hat.....raus damit!


Zitieren
#90
Zitat:Original von Nefercheperur
Als eine One Man Show ist fuer mich etwas anderes, wie in Phoenix mit Steve Nash zum Beispiel. In Miami gibt es neben Wade noch Shaq der zwar ausser Form ist, aber immernoch solide spielt gerade in der Defense, dann Jason Williams, oder Gary Payton der gerade gestern sehr solide spielte. Also Wade spielt schon in einem guten Team, ich glaube die Heat waeren auch niemals soweit gekommen wenn Wade die One Man Show waere!

Aber insgesamt kommt es ja nicht darauf an wie man gewinnt, oder ob man ausgeglichen ist oder nicht, es kommt darauf an DAS man gewinnt. Und die Regeln der NBA, unter den spielen alle, unter den neuen Regeln der NHL gibt es auch einige Schwachsinnsregeln, aber daran muss man sich gewoehnen.
Alles richtig was du sagst!

Das das Team um Dwayne schlecht ist, hab ich ja auch nicht gesagt! Aber im Abschluss konzentriert es sich größtenteils auf ihn! Na klar, wenn Williams und Walker mal an der Dreierlinie frei stehen werfen die auch aber ich kann mich nicht an Points in the Paint von z.B. Walker erinnern!

Eine One Man Show mit einem schlechtem Team sieht man ja in Los Angeles!

Ausserdem habe ich nie gesagt, dass das Spiel der Heat nicht rechtens sei! Aber es ist einfach unschön! Dort wird nicht so der Ball laufen gelassen wie z.B. in Dallas oder San Antonio! Die geben Dwayne halt den Ball und sagen "Mach mal Junge"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NBA Playoffs: LAKERS NBA Champion 2009! Slash 58 14.922 16.06.2009, 01:01
Letzter Beitrag: The dangerous Dave
  NHL Stanley Cup Playoffs 2009 Slash 14 4.019 17.05.2009, 13:49
Letzter Beitrag: Slash
  NBA Playoffs: CELTICS NBA Champion 2008! Slash 101 21.214 18.06.2008, 16:54
Letzter Beitrag: Pauleta
  Journey to the Cup: NHL Playoffs 2008 Slash 33 7.292 05.06.2008, 11:06
Letzter Beitrag: Slash
  Europapokal 2006/2007 Slash 324 59.567 19.09.2007, 19:03
Letzter Beitrag: Seth

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste