Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
So, Halbzeit in New Jersey. Zeit für eine kleine Zusammenfassung... ;)
Die Raptors hinken nur hinterher, haben absolut keine Chance. Defensiv machtlos gegen die schnellen Angriffe der Nets und offensiv zu harmlos. Chris Bosh wird ständig gesucht, dieser wirkt aber leicht abwesend und nicht richtig konzentriert. Außerdem wird er sofort von 2 Nets-Verteidigern gedeckt und somit versuchen die Raptors mit Penetrations-Spielzügen zum Korb zu kommen. Doch da ist alleine kein Durchkommen... Mehr Teamplay, Jungs!
Die Nets mit verdammt gutem Basketball von Anfang an. Schnelle Offensiv-Aktionen über Kidd und Carter, doch sogar die Bankspielen treffen hervorragend und initiieren wundervolle Spielzüge. Weiter so!
Na, dann bin ich mal gespannt...
Bewertung:
0
0000
WOW, was für ein Wochenende!
Sweep!! Die Miami Heat sind der erste Titelverteidiger seit 1957, der in der ersten Playoffrunde ohne einen einzigen Sieg ausscheiden musste (damals wurde in Runde eins allerdings nur Best of Three gespielt). Unglaublich wie die Chicago Bulls in der zweiten Halbzeit hinten zugemacht haben und Shaquille O'Neal & Kollegen ein weiteres Mal ziemlich dumm aus der Wäsch schauen ließen. Ben Wallace verwandelte im vierten Viertel sieben wichtige Freiwürfe in Folge und konnte das Spiel so heimlich entscheiden. Im Halbfinale geht's für die Bulls, die ihre erste Playoffserie seit "The Shot 2" von Michael Jordan 1998 gewinnen konnten, gegen Detroit. Die Pistons überstanden ebenfalls die erste Runde gegen Orlando ohne eine Niederlage. Diese Serie wird ein absolutes Defensivschmankerl werden mit den alten Rivalen, die sich bereits Anfang der Neunziger tolle Serien geliefert haben - nicht gerade wenige trauen dem Sieger dieses Duells zu, am Ende als Eastern Conference Champion das Jahr zu beenden.
Ebenso unfassbar - Dallas verliert auch das zweite Spiel in Oakland und liegt nun 1-3 in der Serie gegen die Golden State Warriors zurück. Eine tolle Leistung von Dirk Nowitzki konnte das Spiel zumindest knapp halten, am Ende war Baron Davis aber einmal mehr der Superstar des Abends mit 33 Punkten, von denen der Halfcourtdreier zum Halbzeitbuzzer wohl am meisten weh tat, da er er die Warriors vorentscheidend mit 48-49 an die Mavs heran brachte. Auch wenn Dallas im dritten Viertel nochmal aufdrehte, waren Davis, Richardson und Matt Barnes in den letzten Minuten einfach zuviel des Guten. Knappe und unglaublich schmerzhafte Niederlage - ich sage aber, dass Dallas trotzdem die Serie noch gewinnen wird. In der Heimat wird man sich nun das Selbstvertrauen zurückholen, das genügt, um dann auch die letzten beiden Spiele einzufahren. So gut Golden State gegen Dallas auch spielen mag, ich kann mir immer noch nicht vorstellen dass sie die Serie tatsächlich klauen können. Was meint ihr?
Lehrgeld mussten am Sonntag die Toronto Raptors zahlen, wie N1ghtmare ja schon zur Halbzeit berichtet hat. Auch wenn man im letzten Viertel noch einen kleinen Run hinlegen konnte, verlor man zuvor zuviel an Boden und beendete das Spiel in East Rutherford 81-102, was den Raptors nicht nur etwas schmeichelt sondern den Nets eine 3-1-Serienführung beschert, die sie eigentlich nicht mehr aus der Hand geben sollten. Schade für Toronto, welches die Magie der Saison einfach nicht in die Playoffs übertragen zu können scheint.
Die Rekorde purzelten derweil in Los Angeles, allerdings nicht für Kobe Bryant, sondern für die Phoenix Suns. Steve Nash verteilite beim wichtigen Auswärtserfolg im Staples Center 23 Assists, soviel wie noch nie in seiner ganzen Karriere. Diese 23 Assists sind auch die drittmeisten, die jemals ein Spieler in einem Playoffspiel erreicht hat (Magic Johnson und John Stockton schafften je einmal 24). Amare Stoudemire stellte außerdem eine persönliche Playoff-Bestleistung mit 21 Rebounds auf, während Kobe und Lamar Odom zu zweit versuchten, die Übermacht der Suns irgendwie zu stoppen. Nun sind die Lakers mit 1-3 mit dem Rücken zur Wand und dürfen sich für kommenden Mittwoch was einfallen lassen, um in Phoenix Spiel 5 irgendwie zu überstehen.
Hier alle Stats:
Eastern Conference - First Round
Detroit Pistons @ Orlando Magic 97-93 (DET gewinnt 4-0)
DET: C. Billups (25Pkt, 6Ast), R. Hamilton (19Pkt), C. Webber (11Pkt, 10Reb)
ORL: D. Howard (29Pkt, 17Reb), G. Hill (17Pkt), D. Milicic (14Pkt, 6Reb)
Cleveland Cavaliers @ Washington Wizards 98-92 (Serie 3-0)
CLE: L. James (30Pkt, 6Reb, 9Ast), Z. Ilgauskas (24Pkt, 8Reb), D. Gooden (10Pkt, 12Reb)
WAS: A. Jamison (38Pkt, 11Reb), A. Daniels (20Pkt, 13Ast), J. Hayes (15Pkt)
Toronto Raptors @ New Jersey Nets 81-102 (Serie 1-3)
TOR: A. Bargnani (16Pkt), C. Bosh (13Pkt, 10Reb), T.J. Ford (13Pkt, 3Stl)
NJN: V. Carter (27Pkt, 7Ast), J. Kidd (17Pkt, 8Reb, 13Ast, 3Stl), R. Jefferson (23Pkt), J. Collins (3Stl)
Chicago Bulls @ Miami Heat 92-79 (CHI gewinnt 4-0)
CHI: L. Deng (22Pkt, 12Reb, 4Stl), B. Gordon (24Pkt, 3Stl), B. Wallace (13Pkt, 11Reb)
MIA: D. Wade (24Pkt, 10Ast), S. O'Neal (16Pkt, 7Reb), J. Posey (18Reb), U. Haslem (10Reb)
--------------
Western Conference - First Round
Dallas Mavericks @ Golden State Warriors 99-103 (Serie 1-3)
DAL: D. Nowitzki (23Pkt, 15Reb, 4Stl), J. Howard (22Pkt, 12Reb), J. Stackhouse (24Pkt), J. Terry (19Pkt), D. Diop (13Reb, 4Blk)
GSW: B. Davis (33Pkt, 8Reb), J. Richardson (22Pkt, 4Stl), S. Jackson (19Pkt), M. Pietrus (16Pkt)
Phoenix Suns @ Los Angeles Lakers 113-100 (Serie 3-1)
PHX: A. Stoudemire (27Pkt, 21Reb), S. Nash (17Pkt, 23Ast), S. Marion (22Pkt, 11Reb), L. Barbosa (16Pkt), R. Bell (3Stl)
LAL: K. Bryant (31Pkt, 7Reb, 9Ast), L. Odom (19Pkt, 13Reb, 5Ast)
San Antonio Spurs @ Denver Nuggets 96-91 (Serie 2-1)
SAS: T. Duncan (20Pkt, 13Reb, 5Blk), T. Parker (21Pkt, 6Ast), M. Ginobili (19Pkt, 7Reb, 5Ast), M. Finley (16Pkt), R. Horry (10Pkt, 3Blk)
DEN: C. Anthony (28Pkt, 12Reb), A. Iverson (20Pkt), Nene (18Pkt, 7Reb), M. Camby (10Reb)
Houston Rockets @ Utah Jazz 85-98 (Serie 2-2)
HOU: M. Yao (20Pkt, 9Reb), T. McGrady (18Pkt), R. Alston (12Pkt, 9Reb, 6Ast), C. Hayes (3Stl)
UTA: D. Williams (25Pkt, 7Ast), C. Boozer (15Pkt, 10Reb), M. Harpring (17Pkt, 6Reb), M. Okur (16Pkt, 6Reb)
Bewertung:
0
0000
Och nö...
Alle bedeutenden Mannschaften haben verloren
Bewertung:
0
0000
 Einfach krank was da bei GS-Dallas abgeht.Hoffe und glaube auch dass Dallas das Ding noch rumreisst aber was GS und besonders Davis da zusammenspielt das is schon nicht mehr schön.Mmn hätten die Mavs nie Game 1 verlieren dürfen,insofern isses Averys Fehler der Dallas mit der ungewohnten Aufstellung hat spielen lassen.Gestern auch mal wieder in typischer Mavs-Manier ne Führung verspielt,macht auch net grad Hoffnung.Game 5 seh ich als gebucht an Game 6 wird dann wohl das entscheidende sein,glaub dafür lohnt sichs auch aufzustehen.Hoff einfach dass die Mavs nun Champion-Qualitäten beweisen und das Ding noch rumreißen wäre auch unglaublich schade wg der tollen Saison.
Ansonsten geht alles seinen erwarteten Gang,im Osten leichtes Spiel für die Stons und die Cavs,Bulls hab ich auch vorn erwartet gg Miami auch wenn der Sweep natürlichen bisschen krass kommt.Westen auch locker Suns gg LA Bryant,beim anderen Game bin ich mal gespannt ob die Jazz jetzt noch was reißen können,zutrauen würd ich es ihnen.
Bewertung:
0
0000
[Bild: http://assets.espn.go.com/photo/2007/043...on_412.jpg]
All Hail To The King!
LeBron James took matters into his own hands...und die Washington Wizards finden sich als drittes Ost-Team am falschen Ende eines Sweeps wieder. Trotz braver Mithilfe von Ilgauskas und Hughes stampfte der King im Alleingang die untermannten Wizards nieder, die ihre Verletzungen heuer einfach zum falschen Zeitpunkt einbüßen mussten. Denn was wäre das mit Arenas und Butler für ein tolles Team für die Playoffs gewesen - vielleicht ja nächstes Jahr wieder...
Einen Heartbreaker gab's gerade in Denver. Einmal mehr machte "Big Shot Rob" Horry seinem Spitznamen alle Ehre und knalle den Denver Nuggets einen unglaublichen Dreier aus der Ecke vor den Latz, der deren komplette Arbeit über vier Viertel auslöschte und den Spurs eine Halbe Minute vor Schluss die entscheidende Vierpunkteführung gab - bis dahin ihre größte im Spiel überhaupt. Es war ein unglaublich spannendes Spiel, in dem Denver mindestens gleichwertig war, aber am Ende halt einmal mehr diese Playoff-Abgebrühtheit der Spurs zu spüren bekam. Hier kann man jetzt wieder Paralellen zur 2005er Championship Season der Spurs auspacken, in der sie auch das erste Erstrundenspiel gegen Denver verloren hatten um die Serie dann mit 4-1 zu beenden. Ich befürchte, genau das wird den Nuggets wieder passieren, obwohl sie wirklich in allen Spielen bisher toll mitgehalten haben.
Die Serie zwischen den Jazz und den Rockets entwickelt sich derweil doch spannender als ich erwartet hätte...am Montag ein sehr knappes Spiel fünf in Houston, in dem die Rockets mal gerade so einem Rückstand aus dem Weg gingen dank eines dummen Offensivfouls von Derek Fisher an Chucky Hayes, als die Jazz die Chance zum Ausgleich hatten. Tracy McGrady (Career High 16Ast) und Yao Ming haben zuvor einmal mehr die Jazz im Spiel gehalten und den Sieg erst möglich gemacht.
Cleveland Cavaliers @ Washington Wizards 97-90 (CLE gewinnt 4-0)
CLE: L. James (31Pkt, 11Reb, 7Ast, 3Stl), Z. Ilgauskas (20Pkt, 19Reb), L. Hughes (19Pkt) D. Gooden (14Pkt, 8Reb)
WAS: A. Jamison (31Pkt), A. Daniels (13Pkt, 6Reb, 12Ast), D. Songaila (16Pkt)
--------------
San Antonio Spurs @ Denver Nuggets 96-89 (Serie 3-1)
SAS: T. Duncan (22Pkt, 11Reb), T. Parker (15Pkt), M. Ginobili (18Pkt, 5Reb, 6Ast, 5Stl), B. Bowen (10Pkt, 3Stl)
DEN: C. Anthony (29Pkt, 6Reb), A. Iverson (22Pkt, 7Ast), M. Camby (10Pkt, 17Reb, 4Blk), Nene (18Pkt, 7Reb)
Utah Jazz @ Houston Rockets 92-96 (Serie 2-3)
UTA: C. Boozer (26Pkt, 8Reb, 3Stl), D. Fisher (17Pkt), M. Okur (9Pkt, 9Reb), A. Kirilenko (3Blk)
HOU: T. McGrady (26Pkt, 16Ast), M. Yao (21Pkt, 15Reb), S. Battier (15Pkt), R. Alston (14Pkt, 4Stl), C. Hayes (3Stl)
Bewertung:
0
0000
Arghh...hab gerade doch mal wieder die Kolumne meines "Lieblingsschreiberlings" Bill Simmons gelesen und muss sagen, dass er sich wirklich manchmal selber an Bullsh** übertrifft. Generell sind die US Medien ja nicht gut auf UnsDirk zu sprechen, doch so schlecht ihn der Sport's Guy macht, spielt er in dieser Serie nun wirklich nicht.
Er bezeichnet Nowitzki als peinlichsten MVP den es jemals gab, sollte er die Trophy gewinnen und hat schon mehrere Bash-Artikel geschrieben, warum er ihn nicht wählen würde. Warum Bill Simmons wohl nicht um den MVP mit abstimmen darf...? ;)
Hier Ausschnitte aus dem Artikel:
"[Dirk's] having a complete breakdown as a basketball player. Mentally, he's a mess. You can see it on his face. From a leadership standpoint, he's shown nothing other than a couple of front-running fist pumps and a few "Die Hard" sneers. Every time Dallas needed him to come through in Games 1, 3 and 4, he disappeared. And he made crucial mental mistakes after Game 3 (saying the series hinged on Game 4 for Dallas, which was just dumb) and Game 4 (doing the whole "woe is me, I can't get it going, I'll just have to help us in other ways" routine). For historical purposes, he's edging dangerously close to Karl Malone territory here."
"Believe me, there are legitimate reasons why Nowitzki is struggling against the Warriors. It's not just a shooting slump.
But that's why Dirk shouldn't be the MVP: Take away his scoring and there's not a lot left. Yeah, he'll grab some rebounds and create a couple of easy shots for teammates, but he's not putting his imprint on the game, right?"
Kein Wort von seinem Dreier in Spiel vier, der die Mavs kurz vor Schluss noch an Golden State dran hielt, bevor Devin Harris den Inbounds-Pass einfach zum Gegner warf, auch kein Wort von seiner guten Leistung in Spiel 2.
Manchmal frag ich mich wirklich, was der Kerl morgens für Tabletten nimmt um so viel Mist zusammenzuschreiben. Er hat schon recht, dass Dirk sich gegen Golden State nicht gerade leicht tut, trotzdem hab ich dass Gefühl, dass er seit 2002 kein einziges Mavs-Game mehr gesehen hat, wenn er in Dirk immer noch den reinen Scorer sieht, der kein Spiel an sich reissen kann. Aber für die Titelstory auf ESPN.com reicht's anscheinend.
Drei Daumen runter für den Sport's Guy. :/: :/: :/:
http://sports.espn.go.com/espn/page2/blo...me=simmons
Bewertung:
0
0000
Bin dabei: :/: :/: :/:
Frag mich was mit dem los ist...
Bewertung:
0
0000
Fast wie erwartet, haben sich heute San Antonio und Phoenix jeweils in ihrem Spiel fünf durchgesetzt und respektive ihre Serie mit 4-1 gewonnen. Die Lakers wehrten sich zwar etwas mehr als die Nuggets, doch Kobe und Odom alleine machen halt nicht immer gleich einen Sommer. Gegen Denver stellte Michael Finley im übrigen einen neuen Spurs-Rekord mit acht verwandelten Dreiern auf und wird nun zusammen mit Duncan, Parker und Co. nach Phoenix zur Neuauflage der Conference Finals 2005 reisen.
Am Dienstag bereits schafften es die Dallas Mavericks schließlich doch noch, den Kopf zwei Tage länger aus der Schlinge zu ziehen. Golden State hatte sich drei Minuten vor Schluss eine Neunpunkteführung erarbeitet, doch dann erwachte Nowitzki und leitete mit zwei Dreiern und einem Block dazwischen einen 15-0-Abschlussrun der Mavs ein, den er mit 12 Punkten fast im Alleingang auch abschloss. Am Donnerstag gibt's das wichtige Game Six in Oakland.
Auch am Leben blieben die Toronto Raptors, die im Air Canada Centre dienstags den ersten Matchball der Nets abwehren konnten - wenn sich dabei auch in Ford und Calderon beide Point Guards verletzten. Ford zog sich am Ende des ersten Viertels eine Rückenprellung zu, Calderon verknackste sich kurz vor Schluss den rechten Knöchel. Beide konnten Mittwoch nicht trainieren und sich fraglich für Spiel 6 am Freitag in New Jersey.
Die Stats:
New Jersey Nets @ Toronto Raptors 96-98 (Serie 3-2)
NJN: V. Carter (30Pkt, 5Reb), R. Jefferson (23Pkt), J. Kidd (11Pkt, 7Reb, 10Ast), M. Moore (10Reb)
TOR: J. Calderon (25Pkt, 8Ast), A. Parker (18Pkt, 6Reb), A. Bargnani (18Pkt), M. Peterson (17Pkt), C. Bosh (11Pkt, 8Reb, 4Blk)
--------------
Golden State Warriors @ Dallas Mavericks 112-118 (Serie 3-2)
GSW: B. Davis (27Pkt, 9Ast), J. Richardson (23Pkt), S. Jackson (16Pkt, 4Stl), M. Barnes (16Pkt), M. Pietrus (11Pkt, 10Reb)
DAL: D. Nowitzki (30Pkt, 12Reb), J. Howard (23Pkt, 8Reb, 5Ast, 3Stl), D. Harris (16Pkt, 7Ast), J. Stackhouse (15Pkt)
Los Angeles Lakers @ Phoenix Suns 110-119 (PHX gewinnt 4-1)
LAL: L. Odom (33Pkt, 10Reb), K. Bryant (34Pkt), R. Turiaf (12Pkt, 10Reb), J. Farmar (11Pkt, 3Stl)
PHX: A. Stoudemire (27Pkt, 16Reb), S. Marion (26Pkt, 10Reb, 3Stl), S. Nash (17Pkt, 10Ast), L. Barbosa (18Pkt, 3Stl)
Denver Nuggets @ San Antonio Spurs 78-93 (SAS gewinnt 4-1)
DEN: A. Iverson (21Pkt, 8Ast), C. Anthony (21Pkt, 7Reb, 3Stl), M. Camby (19Reb, 5Blk)
SAS: M. Finley (26Pkt), T. Duncan (23Pkt, 12Reb, 5Ast), T. Parker (16Pkt, 10Reb)
------------
------------
Morgen steht für mich der Rückflug zurück nach München an, d.h. ich werde euch wohl erst wieder samstags mit den aktuellen Stats versorgen können. Wäre aber natürlich gut, wenn der Thread bis dahin nicht ganz ausstirbt...^^
Bewertung:
0
0000
Schade dass es diesmal nicht so spannend war wie letztes Jahr, auch wenn damals Die Suns das glücklichere Ende hatten!
Ich kümmer mich dann mal die nächsten Tage um die Stats!
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Slash
Am Dienstag bereits schafften es die Dallas Mavericks schließlich doch noch, den Kopf zwei Tage länger aus der Schlinge zu ziehen. Golden State hatte sich drei Minuten vor Schluss eine Neunpunkteführung erarbeitet, doch dann erwachte Nowitzki und leitete mit zwei Dreiern und einem Block dazwischen einen 15-0-Abschlussrun der Mavs ein, den er mit 12 Punkten fast im Alleingang auch abschloss. Am Donnerstag gibt's das wichtige Game Six in Oakland.
Da hat der Artikel wohl doch was gebracht, wenn Dörk das alleine so rumreissen kann.
Ansonsten, ich bin ja nich so in der Materie drin, aber doch einige überraschungen dabei. Muss nun doch anfangen, wenn ich nach Hause komme die Playoffs zu gucken ;)
ansonsten: Go DÖRK!
|