Bremens Zukunft Vol. II
Nach Nationalfrings hat nun ein zweiter Leistungsträger seinen Vertrag verlängert. Der frisch gebackene Brasilianische Nationalspieler NALDO! Er hat einen Tag nach Frings seinen Vertrag ebenfalls verlängert und somit quasi ein Bekenntnis zu Bremen abgelegt.
"Ich bin in Bremen sehr glücklich und meine Familie fühlt sich hier unheimlich wohl. Ich habe mich sehr gut weiterentwickelt und kann das hier fortsetzen. Ich bin in einer hervorragenden Mannschaft: Trainerstab, Klubleitung und alle Personen, die hier bei Werder arbeiten sind fantastisch. Alle haben mich super aufgenommen. Ich fühle mich einfach rundum wohl und bleibe deswegen in Bremen.
Naldo fühlt sich also in Bremen wohl. Auch sein Sohn Naldinho wurde an der Weser geboren, manche Brasilianer fahren ja für sowas heim... Schön für Naldo, schön für Bremen, schön für die Bundesliga
Der Meisterkampf
Bei Schalke sind sämtliche Verletzungen sind auskuriert. Gerald Asamoah und Fabian Ernst sind etwas lädiert, wollen sich aber das Derby nicht nehmen lassen.
Stuttgart hat Ärger mit Theo Zwanziger. Der hatte kürzlich gesagt, das "Schalke die Meisterschaft verdient hat". Neutralität sieht anders aus. Die Rede wurde in Gelsenkirchen gehalten und Zwanziger hatte wohl nicht nachgedacht...
Ottmar Hitzfeld hat übrigens Stuttgart als Meister ausgemacht. Yeah!
Bremen (s.o.) mit der neuen Euphorie im Rücken. Klose bleibt, Frings verlängert, Naldo verlängert. Hertha letzte Woche weggefegt, die Vorzeichen stehen gut.
Der Abstiegskampf!
Eintracht Frankfurt - Gegen Bremen fehlen Michael Thurk, Alexander Meier und Marko Rehmer, die jedoch keine wirkliche Rolle gespielt haben, dennoch nicht gut für die Eintracht.
VfL Wolfsburg - Trainer Klaus Augentaler hat sich eine schöne Aktion geleistet, ganz im Stile seines alten Cheftrainers Trappatoni: Bei der Pressekonferenz stellte vier kurze Fragen zum Abstiegs-Finale in Aachen und beantwortete sie selbst. Danach verließ er ohne jeden weiteren Kommentar den Raum. Damit wollte er "souverän" auf die Trainerfrage reagieren, die nun natürlich wieder entstanden is, bei Platz 15. Augentaler erst in der Winterpause seinen Vertrag bis 2009 verlängert, könnte aber schneller weg sein als man denkt. Angeblich sei Wolfsburg an Felix Magath dran.
Alemannia Aachen - Erstmals seit Monaten im Aachen-Kader ist Szilárd Nemeth. Der an einer Lungenembolie erkrankte slowakische Stürmer kann auf einen Einsatz gegen Wolfsburg hoffen. „Es könnte eine tolle Woche für Szilárd werden, da er auch noch Vater geworden ist“, sagt Frontzeck
FSV Mainz 05 - Torhüter Christian Wetklo soll trotz gebrochener Nase mit einem Spezialverband spielen können. Ins Training zurückkehren sollen die zuletzt angeschlagenen Petr Ruman, Imre Szabics, Benjamin Weigelt sowie Du-Ri Cha.
Manager Heidel plant schon für die zweite Liga. Hauptthemen sind natürlich Mohammed Zidan und Friedrich. Beide haben wohl einen Vertrag für die zweite Liga, werden aber wohl bei einem guten Angebot weg sein. Auch wenn Zidan Klopp "Papa" nennt. Und schon sind wir wieder bei der Frings-Herzens-Diskussion.
Arena baut Spannung auf... Bayern fällt also raus
;)
Der Pay-TV-Sender Arena zeigt am Samstag in der Konferenz nur die fünf Spiele, bei denen es noch um etwas geht:
Dortmund – Schalke,
Bochum – Stuttgart
Werder – Frankfurt
Aachen – Wolfsburg
Mainz – Gladbach.
Arena-Sportchef Albrecht Schmitt-Fleckenstein:
„Bayern-Fans verpassen trotzdem nichts, sie können das Einzelspiel wählen. Sollte etwas sehr Ungewöhnliches passieren, schalten wir auch aus der Konferenz hin.“
Zudem werden Ergebnisse eingeblendet sowie Highlights in der Halbzeit und nach Schlusspfiff gezeigt. Arena sendet übrigens am Samstag schon ab 14.30 Uhr, schaltet u.a. zu Reiner Calmund an seinem Garten-Grill. (Den "Nilpferd-Grillen-Witz bitte hier einfüren)
Bayern News
" Michael Rensing habe seine Spielpraxis gegen Mönchengladbach bekommen, nun müsse er sich wieder gedulden."
Damit will Ottmar Hitzfeld sagen, dass Rensing nun wieder Nummer zwei ist. Der Umbruch ohne Kahn wird doch nicht vollzogen und vielleicht sehen wir Rensing nächstes Jahr in einem anderen Trikot
Weniger freiwillig verzichten muss Hitzfeld beim Auswärtsspiel gegen Energie Cottbus neben den zahlreichen Langzeitverletzten auch auf Salihamidzic (Knie) sowie auf Innenverteidiger Lucio, für den möglicherweise die Saison gelaufen ist. Schweinsteiger habe ich ja schon oben erwähnt.