Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Steve Nash, der sich im ersten Spiel gegen die Spurs das Nasenbein gebrochen hat, rockte in Spiel am Dienstag gewaltig und schaffte zum vierten Mal in seiner Karriere 20Pkt und 15Ast in den Playoffs - öfter als jeder andere aktive NBA Spieler. Was ihm persönlich jedoch mehr Freude bereiten sollte ist die Tatsache, dass er den Suns somit den 1-1-Ausgleich in der Serie bescheren konnte und man somit zumindest etwas Momentum mit hinunter nach Texas nehmen kann, wo die Serie am Samstag weitergeht.
Wichtige Siege gab es in den letzten Tagen auch für Cleveland und Detroit, die nun beide ihre Serie mit 2-0 anführen. Dallas-Bezwinger Golden State scheiterten an Deron Williams und Carlos Boozer, die den Jazz gerade mal so den Heimsieg im wichtigen Auftaktspiel der Serie retten konnten.
Hier alle Stats vom Montag und Dienstag:
Eastern Conference - Semifinals
Chicago Bulls @ Detroit Pistons 87-108 (serie 0-2)
CHI: T. Thomas (18Pkt, 3Stl), L. Deng (16Pkt), B. Wallace (13Pkt, 7Reb, 3Blk)
DET: R. Hamilton (24Pkt, 9Reb, 6Ast), T. Prince (25Pkt, 7Reb), C. Webber (22Pkt, 7Reb), C. Billups (14Pkt, 10Ast)
New Jersey Nets @ Cleveland Cavaliers 92-102 (Serie 0-2)
NJN: V. carter (26Pkt, 6Reb, 7Ast), J. Kidd (17Pkt, 10Reb, 8Ast), R. Jefferson (22Pkt, 8Reb), M. Moore (15Pkt)
CLE: L. James (36Pkt, 12Ast, 3Stl), D. Gooden (10Pkt, 14Reb), S. Pavlovic (17Pkt), Z. Ilgauskas (13Pkt, 9Reb)
--------------
Western Conference - Semifinals
San Antonio Spurs @ Phoenix Suns 81-101 (Serie 1-1)
SAS: T. Duncan (29Pkt, 11Reb), M. Ginobili (5Reb, 5Ast, 3Stl)
PHX: A. Stoudemire (27Pkt, 9Reb), S. Nash (20Pkt, 16Ast), R. Bell (18Pkt), K. Thomas (12Pkt, 3Stl), S. Marion (10Reb, 3Blk)
Golden State Warriors @ Utah Jazz 112-116 (Serie 0-1)
GSW: B. Davis (24Pkt, 7Ast), J. Richardson (21Pkt, 10Reb, 3Stl), M. Barnes (20Pkt, 10Reb, 4Stl), A. Harrington (21Pkt), S. Jackson (16Pkt, 3Stl), A. Biedrins (3Stl)
UTA: D. Williams (31Pkt, 8ASt), C. Boozer (17Pkt, 20Reb, 3Stl), M. Okur (21Pkt, 11Reb, 3Stl), M. Harpring (21Pkt), A. Kirilenko (13Pkt, 7Reb, 7Blk)
Bewertung:
0
0000
- Dirk Nowitzki ist MVP 2007. Das zumindest vermeldet ESPN.com bereits heute. Die Entscheidung soll stehen, die Trophäe soll aber erst am kommenden Dienstag überreicht werden, um etwas Distanz zwischen dem peinlichen Erstrundenaus der Mavs und der Verkündung des Wahlergebnisses zu bringen. Eigentlich ich Marc Stein (die Quelle bei ESPN) ja seriös, dehalb will ich dem mal glauben schenken und somit Nowitzki als ersten europäischen MVP seit Gründung der NBA in den 40er Jahren herausheben. Der 28-Jährige hatte in der regulären Saison einen Schnitt von 24.6Pkt, 8.9Reb und 3.4Ast pro Spiel verzeichnet. Eigentlich keine überirdischen Werte, jedoch muss ins Kalkül gezogen werden, dass die Dallas Mavericks mit 67 Siegen aus 82 Spielen den sechstbesten Record aller Zeiten eingefahren haben.
- In den Playoffs scheint derweil die Spannung weiterhin im Westen zu bleiben, da die Chicago Bulls nach einer 19Pkt-Führung im dritten Viertel Spiel drei in eigener Halle noch in den Sand setzten und sich den Pistons noch mit 74-81 geschlagen geben mussten. Am Mittwoch bereits gab es in Utah ein weiteres spannendes Matchup der Jazz gegen die Warriors, in dem Utah in den letzten 42sec der regulären Spielzeit noch einen Fünfpunkterückstand aufholen und später den zweiten Sieg im zweiten Serienspiel einfahren konnte. Obendrein erwacht langsam Kirilenko aus seinem zweijährigen Winterschlaf. Ob sich Golden State nun davon erholen kann? Vielleicht ja am heutigen Freitag in eigener Halle...
Ergebnisse...
Eastern Conference - Semifinals
Detroit Pistons @ Chicago Bulls 81-74 (Serie 3-0)
DET: T. Prince (23Pkt, 11Reb), C. Billups (21Pkt, 7Ast), R. Wallace (16Pkt, 11Reb, 5Blk), R. Hamilton (16Pkt)
CHI: L. Deng (21Pkt, 14Reb), B. Gordon (16Pkt), K. Hinrich (13Pkt, 11Reb, 7Ast), P.J. Brown (10Pkt, 10Reb), B. Wallace (12Reb)
--------------
Golden State Warriors @ Utah Jazz 117-127 [OT] (Serie 0-2)
GSW: B. Davis (36Pkt, 7Ast, 4Stl), J. Richardson (27Pkt), A. Harrington (17Pkt, 3Stl), S. Jackson (18Pkt), A. Biedrins (3Blk)
UTA: C. Boozer (30Pkt, 13Reb), M. Okur (23Pkt, 18Reb, D. Williams (17Pkt, 14ASt), A. Kirilenko (20Pkt, 9Reb, 5Ast, 6Blk)
Chauncey sagt...das wird ein Sweep werden.
[Bild: http://www.espn.go.com/photo/2007/0510/n...s2_268.jpg]
Bewertung:
0
0000
Letzte Nacht gab es nur eine Partie, die hatte es dafür in sich, denn Golden State konnte ein weiteres Mal voll auf Baron Davis und die Heimstärke bauen, die im Tandem einen fulminanten ersten Erfolg gegen die Jazz herausarbeiten konnten. Das Team aus Oakland scorte bereits in der ersten Halbzeit 70 Punkte, welchen die Jazz nur durchschnittliche 49 entgegensetzen konnten. In der zweiten Halbzeit wurde das Ding dann mit zeitweise 30 Punkten Abstand nach Hause gefahren. Die Warriors sind wieder im Geschäft...am morgigen Sonntag geht die Serie weiter. Zuvor aber gibt es dieses Wochenende aber auch noch Partien in New Jersey, San Antonio und Chicago.
Utah Jazz @ Golden State Warriors 105-125 (Serie 2-1)
UTA: C. Boozer (19Pkt, 11Reb, 5Ast), A. Kirilenko (15Pkt, 3Blk), M. Okur (15Pkt), D. Williams (14Pkt, 6Ast)
GSW: B. Davis (32Pkt, 9Ast, 6Stl), J. Richardson (25Pkt), A. Biedrins (13Pkt, 13Reb), A. Harrington (15Pkt)
Bewertung:
0
0000
Bei aller Simpathie und allem patriotismus, aber die Wahl von Nowitzki als MVp ist in meinen AUgen lächerlich bis sehr lächerlich!
Wenn ein Nowitzki trotz des extrem blamablen Erstrundenausses MVp wird, stellt sich die Frage, warum letztes Jahr nicht Kobe Bryant MVP wurde, der eine bedeutend bessere Saison in einem bedeutend schlechteren Team gespielt hat, als es ein Nowitzki jemals schaffen wird!(Seh ich übrigens dieses Jahr auch so)
Bewertung:
0
0000
Dann möcht ich mal deine NBA-Kentnisse in Frage stellen.Denn zum einen wird der MVP eben nun mal vor den POs gewählt,dementsprechend konnte keiner ahnen wie die Saison nu für Dallas endet.Zum zweiten hat Dirk eben ne klasse Reg Season gespielt,er war der beste Spieler im besten Team der NBA,er is numa ein mannschaftsdienlicher Spieler und kein BlingBling-Poser-Niggah wie Melo,AI oder dein geliebter Kobe.Und zum dritten is es für Kobe ja nu nich grad schwer jedes Spiel bester Mann zu sein,er is ja der einzige aus seinem Team der überhaupt den Korb treffen kann,kommt also dazu dass er eh schon nen Egoshooter is,dass er den Ball auch gar net erst abspielen sollte,weils die anderen sowieso versemmeln.Dann wirklich lieber selber schießen und dann kommste auch auf deine 50pkt.btw hat Drik dieses Jahr ne bessere FG-Quote als Kobe.Nach der Logik kann auch ein Randolph MVP werden,auch der einzig gute Spieler in nem Team von Blinden.
Bewertung:
0
0000
Nowitzki mag der beste Spieler im besten Team sein (wobei ich beides bezweifel), aber das hat nichts mit dem Most Valuable Player zutun! Der MVP ist nicht der beste Spieler der NBA, der MVP ist nicht der Spieler der die meisten Punkte macht in der NBA, ein MVP bedeutet lediglich wie wertvoll ein Spieler fuer sein Team ist!
Nimmt man Dirk Nowitzki aus dem Dallas Mavericks Lineup, dann hat man immernoch ein Top Team, das es locker in die Playoffs schafft. Nimmt man zum Beispiel einen Steve Nash aus dem Phoenix Suns Lineup, dann wuerden die nichtmal annaehrend es in die Playoffs schaffen. Genau DAS ist das Kriterium fuer einen MVP! Nash ist fuer die Suns wichtiger, als Nowitzki fuer die Mavericks, eben MORE VALUABLE!
Zumal Steve Nash in dieser Season besser spielte, als in den letzten zwei Jahren, und da wurde er auch MVP. Aber Nash wird ua auch nicht MVP werden, weil die NBA nicht will das Steve Nash auf einer Stufe mit den 3-peats Magic Johnson, Wild Chamberlain, Bill Russell und Larry Bird steht.
Zu den Playoffleistungen, das spielt zwar keine Rolle fuer den Regular Season MVP, aber es zeigt doch auf wie die Leistungen wirklich sind, und weshalb nicht wenige die Regel aendern wollen, das der NBA MVP erst nach den Playoffs gewaehlt wird. Nash fuehrt sein Team wie ein wirklicher Leader und MVP, waehrend “der beste Spieler mit dem besten Team der Liga“ gegen den #8 Seed ausgeschieden ist, und sich total blamierte. Wie gesagt es spielt keine Rolle bei der MVP Wahl, und mit Dirk Nowitzki als NBA MVP habe ich keine Probleme.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von blinky
Dann möcht ich mal deine NBA-Kentnisse in Frage stellen.Denn zum einen wird der MVP eben nun mal vor den POs gewählt,dementsprechend konnte keiner ahnen wie die Saison nu für Dallas endet.Zum zweiten hat Dirk eben ne klasse Reg Season gespielt,er war der beste Spieler im besten Team der NBA,er is numa ein mannschaftsdienlicher Spieler und kein BlingBling-Poser-Niggah wie Melo,AI oder dein geliebter Kobe.Und zum dritten is es für Kobe ja nu nich grad schwer jedes Spiel bester Mann zu sein,er is ja der einzige aus seinem Team der überhaupt den Korb treffen kann,kommt also dazu dass er eh schon nen Egoshooter is,dass er den Ball auch gar net erst abspielen sollte,weils die anderen sowieso versemmeln.Dann wirklich lieber selber schießen und dann kommste auch auf deine 50pkt.btw hat Drik dieses Jahr ne bessere FG-Quote als Kobe.Nach der Logik kann auch ein Randolph MVP werden,auch der einzig gute Spieler in nem Team von Blinden.
Ich stell eigentlich nach diesem genialen posting deine kenntnisse in Frage!
Dann sollte man aber den MVp auch nicht nach der 2.Playoff Runde bekannt geben, weil dann muss ich als logisch denkender mensch davon ausgehen, dass die Wahl eben auch die letzten Spiele, also die POs miteinbezieht!
Kobe hat in diesem jahr seinen Egotrip Modus meistens ausgehabt, und versucht seine Mitspieler besser zu machen, was insofern auch nicht schlecht funktioniert hat!(Desweiteren sei dir die Erste Runde gegen Phoenix letztes Jahr ans Herz gelegt, wo Kobe ja achso Egomäßig gespielt hat)
Juhu, Dann wird wohl Mikki Moore MVp, der hat die beste Quote!!!
Und ein Kobe wurde letztes jahr nicht MVp, obschon er seine Mannschaft, die ohne ihn wohl letzter geworden wäre, in die Playoffs und dort beinahe in die 2.Runde geführt hat, hat massig Rekorde aufgestellt, und hat gezeigt, dass er der wertvollste Spieler in L.A. und wohl auch Ligaweit ist! Trotzalledem habe ich kein Problem ,dass Nash MVp wurde, weil er nahezu genauso wichtig für sein Team war, aber dafür érfolgreicher war!
Desweiteren einfach NEfs Posting durchlesen, mit dem ich relativ übereinstimme, einzig glaube ich, dass Phoenix auch ohne Nash in die Playoffs gekommen wäre! Und bei Nash als MVP hätte ich keinen Ton dgesagt, weil Steve Nash halt Momentan der beste und wichtigste ist, der auch noch erfolgreich ist!!
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Nefercheperur
Nowitzki mag der beste Spieler im besten Team sein (wobei ich beides bezweifel), aber das hat nichts mit dem Most Valuable Player zutun! Der MVP ist nicht der beste Spieler der NBA, der MVP ist nicht der Spieler der die meisten Punkte macht in der NBA, ein MVP bedeutet lediglich wie wertvoll ein Spieler fuer sein Team ist!
Kannste ja nu dann auch so drehen und sagen Dallas is ausgeschieden weil es bei Dirk nicht lief,daran sieht man wie wichtig er fürs Team is. (auch wenn ich das persönlich nicht sagen würde) MVP hängt nun mal nicht nur mit der Wichtigkeit zusammen sondern auch mit dem Team Record,deswegen wird Kobe auch kein MVP weil er eben mit seinem Team nur mit Ach und Krach die POs schafft,unabhängig davon wie sehr er nu Egoshooter is.Bei Dirk isses sicher auch ne Art symbolische Wahl um eben seinen Aufstieg zu würdigen.
btw wird der MVP ja normal auch scho früher vergeben aber man wollt Distanz zwischen die Vergabe und dem Ausscheiden der Mavs bringen,deshalb das delay.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von blinky
Kannste ja nu dann auch so drehen und sagen Dallas is ausgeschieden weil es bei Dirk nicht lief,daran sieht man wie wichtig er fürs Team is. (auch wenn ich das persönlich nicht sagen würde) MVP hängt nun mal nicht nur mit der Wichtigkeit zusammen sondern auch mit dem Team Record,deswegen wird Kobe auch kein MVP weil er eben mit seinem Team nur mit Ach und Krach die POs schafft,unabhängig davon wie sehr er nu Egoshooter is.Bei Dirk isses sicher auch ne Art symbolische Wahl um eben seinen Aufstieg zu würdigen.
btw wird der MVP ja normal auch scho früher vergeben aber man wollt Distanz zwischen die Vergabe und dem Ausscheiden der Mavs bringen,deshalb das delay.
Ja, aber da der MVp im Prinzip den besten Spieler der NBA ehrt, ist es gerade deswegen strange!(Unabhängig davon, dass dann Michael jordan im Jahr nahc seinem Rücktritt immernoch MVp geworden wäre, weil man ja daran das er fehlt sieht wie wichtig er ist! ;) )
natürlich hängt der Rekord da dabei!
Nehmen wir mal an, es gäbe wieder ein Team, wie damals das HOF Team der Lakers mit Payton und Malone, und alle vier spielen auf ihrem Höhepunkt, und gewinnen 82 Saisonspiele, und der beste Spieler in dem Team ist Malone! Ist der nun MVP würdig oder nicht?
Man sollte bei einer MVp wahl den Rekord in Relation zu der Stärke der anderen Spieler stellen!
Normalerweise wurde der MVp gegen Ende der ersten Runde vergeben, aber wenn er nur über die Regular geht, und unabhängig von den Playoffs stellt sich mir schon die Frage, warum amn ihn dann nicht nach dem letzten Saisonspiel, bzw. vor dem ersten Playoff Spiel vergibt!
Bewertung:
0
0000
Also die Argumentation mit dem Erstrundenaus als Bremse für Nowitzki's MVP kann ich auch nicht ganz verstehen. Moses Malone z.B. wurde 1979 und 1982 MVP mit den Houston Rockets, die danach jeweils in der ersten Runde geflogen sind. Da könnte man auch sagen, dass Nowitzki für seine Leistungen in den letztjährigen Playoffs noch eine Ehrung verdient hätte, als er den bereits gekürten MVP Nash und die Suns fast im Alleingang rauskegelte.
Über was man eher streiten könnte ist, ob denn der Record alleine schon die Garantie für die Trophäe ist, oder nicht? In der Vergangenheit haben die Coaches bzw. später die Journalisten bereits Teams mit besseren Records MVP-Awards verweigert (z.B. den LA Lakers 1970 oder den Bulls 1997). Man muss heuer glaub ich einfach sagen, dass Nowitzki auch ein wenig das Produkt der Enttäuschung über LeBron James und Dwyane Wade war, mit deren absoluter Übernahme wohl viele Journalisten in diesem Jahr gerechnet haben. Stattdessen musste man sich zwischen Nash und Nowitzki entscheiden.
Nash hat in Sachen "Team Leader" als Point Guard natürlich Vorteile, weil er als Aufbauspieler schon von der Position her den Leader spielen muss, während Nowitzki als natürlich komplett anderer Spielertyp grundsätzlich als "nicht zu verteidigen" gilt (außer anscheinend von Stephen Jackson ;) ), wegen seinem schier unbegrenzten Offensivarsenal. Das Argument von Nef, dass die Suns ohne Nash die Playoffs nicht geschafft hätten, will ich mal anzweifeln, da IMO mit Barbosa auf der PG-Position, Amare Stoudemire und Shawn Marion zuviel Talent da ist, um Rang acht zu verpassen. Ich denke Phoenix ohne Nash und Dallas ohne Nowitzki würden ungefähr gleich tief abrutschen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Am Ende kamen drei Kriterien zusammen. Erstens: Mangelnde Konkurrenz, Zweitens: die Anzahl der Siege und Drittens: die Tatsache, dass die NBA, wie Nef richtig sagte, niemals Nash zum dritten Mal in Folge die Trophäe gegeben hätte, was nicht zu unterschätzen ist...womit wir bei dem Ergebnis wären, dass morgen wohl bekannt gegeben wird.
Trotzdem wird halt immer der fade Beigeschmack mit dem Nemesis aus Golden State bleiben, die gerade gegen Utah am ausscheiden sind...ewig schade für Dirk.
|