Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball International
2 Spieltage vor Schluss haben sich die Königlichen aus Madrid und die Katalanen aus Barcelona zu einem Zweikampf um die Meisterschaft aufgemacht.

FC Valencia 2:3 FC Villarreal
Real Madrid 3:1 Deportivo
Barcelona 1:0 Getafe CF

1 Real Madrid 72
2 Barcelona 72
3 FC Sevilla 67
4 FC Valencia 65

Sevilla mit einer nur noch theoretischen Chance auf den Titel. Wenn Real nun beide Spiele gewinnt, sind sie Meister, da in Spanien der direkte Vergleich vor dem Torverhältnis zählt.

Auffällig bei Barca ist in letzter Zeit, dass sie nur noch knapp gewinnen, vom Zauber des einstigen Europa-Dominanten ist kaum noch was übrig - nach Quärelen um Mannschaft, Trainer, Meisterschaft, Champions League und Poka. Während sich Real Madrid nun wohl gefangen hat und (mit einem erstarkten Beckham) Fussballfeste feiert.

Noch 2 Spieltage...
Zitat:Original von Seth

Sevilla mit einer nur noch theoretischen Chance auf den Titel. Wenn Real nun beide Spiele gewinnt, sind sie Meister, da in Spanien der direkte Vergleich vor dem Torverhältnis zählt.

Naja deine Tabelle trügt, denn wenn du richtig hingeguckt hättest, hättest du gemerkt, dass Sevilla noch ein spiel weniger hat. (die spielen später am Abend noch). Das heißt, wenn Sevilla gewinnt sind sie bis auf 2 Pukte dran. Und im direkten Vergleich bin ich mir nicht ganz sicher, aber ist Sevilla da nicht vor Madrid?

Wie wäre es eigentlich im folgenden Fall:

Alle Spieltage vorbei, die Tabelle sieht so aus:

Madrid 76P. +28
Barcelona 76P. +43
Sevilla 76P. +31

Alle 3 Teams hätten gleich viel Punkte. Und im diekten Vergleich ist Madrid besser als Barca, aber Sevilla ist besser als Madrid. Gleichzeitig ist Sevilla im direkten Vergleich aber Barcelona unterlegen.

Was ist dann? Zählt dann das Torverhältnis??
argh, dummer seth Wut

hab sevilla mit valencia verwechselt, die schon gespielt haben...

trotzdem sage ich theoretisch, da keiner von beiden die punkte abgeben wird ;)
und bei deiner Tabelle müssten Real und Barca jeweils gewinnen und dann Unentschieden Spielen... beide...

also 4:4. Auswärtsregel gibt es ja nur International.
Unentschieden.

4:3.
Sieg Barca.
Sieg Real.

Hmm, also ich würde sagen, Real gewinnt.
Bilanz wäre dann ja
Sieg/Unentschieden (Real)
Sieg/Niederlage (Barca)
Niederlage/Unentschieden (Sevilla)

Kann mich natürlich auch irren und das Torverhältnis greift. Da hat mit +41 natürlich Barca die besten Karten.
In Spanien zählt der Direkte Vergleich vor dem Torverhältniss, wenn das überhaupt zählt. Aber wenn es so enden sollte, wüsste ich nicht wer Meister ist.
das is mir ja total neu ;)
Ok, sorry hab das Problem falsch verstanden
kein problem ;)

wir stellen ja auch nur vermutungen auf.
Sowas passiert halt bei so nem komischen System... Da hat man bei der Regelerstellung wohl nur an Real und Barca gedacht Breites Grinsen
Is mir aber unverständlich, das in Spanien nach diesem System der Meister entschieden wird. Finde das in Deutschland besser gemacht vorallem Dingen bei 34 Spieltagen oder wie in Spanien 38 Spieltage
Also meine Theorie war ja wirklich auch nur eine Theorie, wie es sein würde, wenn wirklich im dirkten Vergleich immer einer besser ist aber gleichzeitig auch gegen den anderen schlechter abschneidet...

Sevilla hat Saragossa mit 3:1 besiegt und bleibt somit dran...

Und dann Madrid und Barca mal Unentschieden spielen, halte ich nicht für all zu abwägig...
Das Transferkarussel in Europa dreht sich

Die Meldungen und Gerücjte überschlagen sich derzeit im europäischen Fußball.
Zuerst die feststehenden Sachen.
Manchester United setzt den Jugendtrend in der Offensive fort und holt mit Anderson (19, FC Porto) und Nani (20, Sporting Lissabon) 2 der größten Talente des Weltfußballs für eine Summe, die zwischen 40 und 50 Mio liegt.
Dazu wurde auch der Transfer mit Owen Hargreaves perfekt gemacht. Er kostet 26 Mio Euro.
Dadurch, dass ManU hier Vollzug meldete öffnen sich für andere europäische Vereine neue Türen. Viele Vereine, auch der FC Bayern, waren an Ricardo Quaresma dran, aber dieser wäre gerne zu ManU gegangen. Da sich das nun allerdings erledigt hat erhöhen sich für Bayern wieder die Chancen, falls Ribery nicht kommen sollte.
Aber dazu mehr im Bundesliga-Thread, der ja von Bayerns Transfergelüsten überflutet wird.

Weiter geht es bei ManU.
Diese sind an Dimitar Berbatov dran. Sie wollen 35 Mio für ihn bezahlen und zusätzlich Luis Saha nach Tottenham schicken.
Um auch ein wenig Geld in die Kassen zu spülen wird wohl Gabriel Heinze zu Real Madrid gehen und dort Roberto Carlos ersetzen.
Wenn wir gerade bei Real sind: Präsident Calderon hat dort 60 Mio für Kaka beiseite gelegt. Der fühlt sich geschmeichelt, machte aber auch deutlich, dass er noch einen Vertrag in Mailand besitzt.
Es wäre für Mailand von großer Wichtigkeit ihn zu behalten, nachdem Ronaldinho schon abgesagt hat.
Ronaldinho bringt mich auf Barcelona. Er und Eto'o, sowie auch Eto'o und Rijkaard hatten ja zuletzt einige Streitigkeiten und so kommt es nicht von ungefähr, dass Barcelona Thierry Henry verpflichten will. Arsenal würde auf dieses Angebot eingehen, falls Barca 25 Mio zahlt und gleichzeitig Eto'o hergibt.

Einige Meldungen, viele Gerüchte. Mal schauen was sich bewahrheitet.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Fußball-Fan-Thread Double F 43 11.202 24.05.2009, 21:20
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Fußball Trainerschein? Snakebite20000 1 2.015 25.07.2008, 16:05
Letzter Beitrag: Achse
  Fußball Tipps Adios 11 2.582 28.07.2002, 23:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste