Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball International
Zitat:Original von Pauleta
hart, aber zumindest nicht so überraschend, gabs ja shcon ewig gerüchte!!

@Achse: War nicht böse oder persönlich gemeint, auch wenns wohl so klang!
War allgemein ein bisschen gestresst, und habs dann in den 2 postings deutlich übertrieben! Tut mir Leid! WOllte eigentlich nur wissen, warum du das so oft betonst!

Seth: im prinzip gehts mir aj darum, dass ich seine Posts auch gerne lese, aber sie irgendwie für mich an interesse verlieren! Die persönlichen ANgriffe tuen mir LEID!

Wer austeilt muss auch einstecken können... und das meine ich jetzt auf mich bezogen... von daher habe ich das auch nicht böse genommen...
Nach der Saison tritt ottmar Hitzfeld zurück und Mourinho kommt zu den Bayern, obwohl er selbst ausgeschlossen hatte, noch eine weitere Sprache erlernen zu wollen. Ich bin gespannt.
Viele Spieler trauern ihm ja nach. Bin mal gespannt ob Chelsea am Ende der Saison die Spieler weglaufen.
Und das dieser Grant oder wie der heißt die neue Dauerlösung sein soll finde ich irgendwie ein bisschen lächerlich. Hat der mal was anderes gesehen als Israel? Ich war Symphatisant von Mourinho und trauere ihm schon etwas hinterher. Aber da kommt das russische Geflecht bei Chelsea hervor, ein Vertrauter den keiner kennt wird neuer Trainer. Naja, wenn man sich damit mal nicht ins eigene Fleisch schneidet.
Soll bei Chealsea nicht Jürgen Klinsmann im Gespräch sein, der nach seiner Bandscheiben Op, wieder ttainer machen möchte. Ich glaub der würde als trainer dort eine gute Figur machen und es wäre gut für Ballack.
Oder man nimmt einfach den Lothar Breites Grinsen
Nein, der neue soll die Endlösung sein. Auch wenn er angeblich keine Lizenz besitzt. Breites Grinsen
Und das ganze Gerede um Klinsmann halte ich nicht für sehr haltbar. Der Jürgen hat selbst gesagt, dass er seine Kinder aufwachsen sehen möchte. Und ich glaube kaum, dass das innerhalb eines Jahres passiert. ;) Der wird erst in ein paar Jahren nach Europa zurückkehren, vermute zumindest ich.
Zitat:Original von Raven
Nach der Saison tritt ottmar Hitzfeld zurück und Mourinho kommt zu den Bayern, obwohl er selbst ausgeschlossen hatte, noch eine weitere Sprache erlernen zu wollen. Ich bin gespannt.

Ist das jetzt deine persönliche Meinung oder hast du das irgendwo gelesen?
Ich persönlich muss sagen, ich hätte nichts gegen diese Lösung...
Ich halte viel von Hitzfeld, sogar sehr viel... aber wenn er wirklich aufhören möchte nach dieser Saison, dann wäre Mourinho eine Klasse Lösung...

Zitat:Original von Raven
Und das dieser Grant oder wie der heißt die neue Dauerlösung sein soll finde ich irgendwie ein bisschen lächerlich.

Ich glaube das er nur dann wirklich eine Dauerlösung ist, wenn er Erfolg vorweisen kann...
Und wenn die Spieler wirklich derartige Anhänger von Mourinho sind, halte ich das schon mal für schwierig...
Auch wird sich eine ganz andere Hackordnung im Team aufbauen... ich glaube das gerade die Mourinho Lieblinge (Lampard, Drogba und auch Terry) evtl. an Einfluss im Team verlieren werden...
Gut wird die situation sicher für die bei Morinho abgeschriebenen sein, wie z.B. sheva...

Ich bin gespannt, wie Grant an die Sache rangehen wird... denn wenn er nicht wirklich was im Team ändert (und da gehört die aufstellung nunmal dazu), dann hätte Morinho nicht gehen müssen...

Daher glaube ich schon, das sich dort einiges tut... und das durchaus zu recht... Mourinho hat sicher aus dem nichts eine Weltklasse Team gemacht... Ok - er hatte den Geldbeutel auch dafür in der Hinterhand...
Aber trotz alledem, hat er es nicht geschafft in der Champ. League zu überzeugen... und das in keinem Jahr! Sicher hat er nationale Titel erringen können...
Wir wissen aber von den Bayern, das sowas eher Pflicht ist und kaum wahrgenommen wird...

Ich kann Roman A. verstehen... er will für das ganze Geld die großen Titel... und Mourinho hat im Team kaum etwas verändert in letzter Zeit...
Er hatte immer weiter auf seine "großen" Führungsspieler gesetzt, aber diese haben nicht mal das Champion League Finale erreichen können... und trotzdem setzte er weiter auf Sie... Auf ein Dreiergespann, das in Europa noch nichts Internationales vom Hocker gerissen hat...

Zitat:Ich war Symphatisant von Mourinho und trauere ihm schon etwas hinterher.

Wie gesagt, ich mag ihn auch... bloss warum trauern? Bei chelsea haben wir doch nichts von Ihm... sollte deine aussage so in erfüllung gehen, ist das doch viel besser für die Buli...

Zitat:Aber da kommt das russische Geflecht bei Chelsea hervor, ein Vertrauter den keiner kennt wird neuer Trainer.

Irgendwie erinnert mich das an zwei ganz erfolgreiche (bzw. drei) Trainer der letzten Zeit...
Der erste ist Jürgen Klinsmann...

Null Erfahrung gehabt, die Trainer Lizenz im Kurzlehrgang für erfolgreiche Nationalspieler erhalten und dann mit David Hasselhoff Jahrelang am Strand rumgelaufen...
Wer hatte eigentlich wirklich gedacht, das Klinsmann die Lösung schlechthin ist???

Ich muss zugeben, als ich das damals hörte - dachte ich nur, naja was das mal wird...

Als man dann aber seine ersten Aussagen gehört hat, seine ersten Spiele gesehen, da war ich hin und weg... und ich war einer der vor der WM (und auch nach dem 0:4 Debakel in Italien) fest an seine Arbeit geglaubt hat...
Aber wer hätte bei der Vorstellung eigentlich damit gerrechnet???

Gleiches bei J.Löw... als er nun bundestrainer wurde, habe ich mich gefreut - das er der Mannschaft (immer noch als Leichtgewicht damals eher im Internationalen Fussball) nochmal einen derartigen schub gibt, nein das hätte wohl keiner vorhergesagt...

der andere den ich meine (evtl. sogar bestes Beispiel) - ist Armin Veh...
Von jedem als Zwischenlösung angesehen und ehrlich gesagt - wer hatte mit so einem Erfolg gerrechnet???
Bei Veh war ich zwar von Anfang an der Meinung das er es schafft dort, weil man ihn hier aus Rostock kannte, wo er unglaubliche arbeit leistete, aber das er einen derartigen Erfolg hat???

Gleiches bei Grant evtl. wer weiß, in ein paar Moanten, am Ende der Saison, wenn in London der Champ. League Pokal gezeigt wird, dann hat es vielleicht jeder vorher gewusst...

Also ich bin gespannt, was er da aus dem Verein macht und glaube das sich Roman A. und seine Gefolgschaft was dabei gedacht haben...
Und endlich mal versucht es der Russe nicht alles nur mit Big Names zu machen...

Aber sollte er nicht sofort einschlagen - dann wars das natürlich für Ihn...
Ich weiß nicht ob Abramowitsch so viel Fußballverstand mitbringt um beurteilen zu können, welcher Trainer wirklich geeignet ist und welcher nicht. Ich meine, das einzige was der erreichen will ist die absolute Übermacht in Europa zu sein. Also muss nun der Champions League Sieg her. Wenn der Typ das nicht schafft, ist er am Ende der Saison weg.
@Raven

sehe ich nicht ganz so...
Warum muss er im ersten Jahr schaffen, was Mourinho Jahrelang nicht hinbekommen hat und generell noch niemand mit Chelsea schaffte???

Roman A. hat vielleicht nicht den ganz großen Fussball Verstand, aber Roman A. umgibt sich mit Leuten die großen Sachverstand haben...
und er hat danach immer gehandelt! Er hat als er gekommen ist, zum Beispiel mit erikson zusammengearbeitet um Transfers zu tätigen...
Er hat danach den für viele zur damilgen Zeit besten Trainer Europas verpflichtet um so schnell wir möglich eine Toptruppe auf zu bauen...
Er hat mit Peter Kenyon einen unumstrittenen Fachmann als Geschäftsführer, der die gesamten Strukturen des Vereins von Grund auf änderte (und das Erfolgreich)...
Er hat modernste Trainingscenter bauen lassen und hat, was die meisten übersehen, auch in die Jugendarbeit viel investiert...

Und vor allen, hat er sich dafür immer beraten lassen und nie allein auf Teufel komm raus irgendwas gemacht...

Sicher er ist der geldgeber, aber blind hat er sein Geld nie ausgegeben... er hat immer Fachleute in der hinterhand...

Und deshalb glaube ich, das er auch diesmal von vielen den rat eingefordert haben wird...
Es gibt einen Punkt der deine ganze Argumentation zu nichte macht. Und du kannst dir sicher denken welcher das ist. Wenn dort wirklich so toll und professionell gearbeitet wird, warum wird das verlustgeschäft dieses Vereins immer höher? Für mich führen vielmehr einige Spieler wie Lampard und Terry den Verein. Die sagen doch wo es lang geht. Wie Latteks chon sagte, die gute Chelsea-Mafia.
Ich verstehe einfach nicht dass man bei einer Mannschaft mit solchen Vorstellungen einen Mann ins Amt beruft, der so keine Erfahrung mitbringt. Und du kannst doch Israel nicht vergleichen. Es ist für mich einfach unverständlich. Gestern gabs die erste Kostprobe, mal schauen wie es weitergeht. Wenn man in Valencia verliert brennt der Baum. Ich weiß nicht ob dieser Trainer die Autorität und den Respekt hat, die Mourinho hatte. Sicher nicht. Da ist es ganz schwer, die Spieler zu erreichen. Die werden verärgert sein. Meiner Meinung nach bräuchte man da jetzt jemand mit Enthusiasmus, jemanden der brennt, wie Klinsmann. Oder einen mit Erfahrung. Such dir aus, da gibt es genügend. Für mich strahlt das dieser Trainer nicht aus. Deswegen wird der von mir vorerst keine Unterstützung erfahren.
Zitat:Wenn dort wirklich so toll und professionell gearbeitet wird, warum wird das verlustgeschäft dieses Vereins immer höher?

Wieviel Verlust hat der Verein denn gemacht??? ca. 500 Millionen...

Und jetzt bitte die Fakten dahinter anschauen... Er hat das modernste Vereinsheim der Welt gebaut, hat Trainingsstrukturen verbessert, in die Jugend arbeit geld gesteckt und vor allem ein Weltklasse Team aus dem nichts zusammengestellt...

Bayern hat allein in dieser Saison seinen schon sehr guten Kader für 70 millionen Euro verstärken müssen, in einer saison...

Roman A. musste aus dem nichts das Team aufbauen und Spieler auch erst übereden (natürlich überreden mit geld) das sie zu einem mittelmässigen, kurz vor der Pleite stehenden Verein wechseln...

Und was hat er seit dem erreicht? Meisterschaften, FA Cup, Liga Cup und eine der besten mannschaften der welt...

Sein ziel war und ist die champ. league... aber ist er daran schuld das sie noch nicht gewonnen wurde???
Hat er nicht diesem Trainer alle seinen Wünsche erfüllt?

Jetzt zu sagen das es einen Punkt gibt der meine Argumentation zu nichte macht - nein ganz sicher nicht...

Wie hätte er innerhalb von 1-2 Jahren den gleich in Europa mitmischen sollen???

Zitat:Für mich führen vielmehr einige Spieler wie Lampard und Terry den Verein. Die sagen doch wo es lang geht.

Und warum??? Ihre Macht wird doch jetzt schwächer werden im Team - zumindest nehme ich das an...
Ob sie im Verein an entscheidungen, wie dem tariningsgelände Bau, dem neuen Vereinsheim, den bauarbeiten am Stadion, dem Einstellen von Personal (von der Küchenhilfe bis zum Weltklasse spieler), der marketingabteilung, der Fanarbeit, der stadionzeitung, der bilanzführung, des Investorenmangement, etc. beteiligt waren - nein das glaube ich nicht...

Und das gehört nun mal zur Klubführung... ich kann mur kaum vorstellen das die beiden diese ganzen punkte nebenbei zum Training, Spiel, Familie, Interviews, Fanarbeit alles noch schaffen...

Zitat:Ich verstehe einfach nicht dass man bei einer Mannschaft mit solchen Vorstellungen einen Mann ins Amt beruft, der so keine Erfahrung mitbringt.

Habe ich bei Klinsmann auch nicht verstanden... und was wurde draus???

Zitat:Gestern gabs die erste Kostprobe,

Für die der neue Trainer wohl kaum was kann...

Zitat:Ich weiß nicht ob dieser Trainer die Autorität und den Respekt hat, die Mourinho hatte.

Wie du schon selber sagt - Du weißt es nicht... wie wir alle...

Zitat:Da ist es ganz schwer, die Spieler zu erreichen. Die werden verärgert sein.

Wer 200.000 Euro die woche bekommt hat nur eins zu tun - seine arbeit... verärgert zu sein, nein dazu haben sie wohl kaum das recht!
Dann sollen sie auf sich selber ärgerlich sein, warum sie so scheiße spielten... denn wenn sie ihre leistungen gebracht hätten, dann hätte man niemals über den trainer diskuttieren müssen...

Zitat:Meiner Meinung nach bräuchte man da jetzt jemand mit Enthusiasmus, jemanden der brennt, wie Klinsmann.

Wer sagt dir, das dieser Grant nicht auch brennt???

Zitat:Für mich strahlt das dieser Trainer nicht aus.

Noch nicht...

ich kann mich nur wiederholen, evtl. denken wir alle in ein paar wochen anders...
Die führenden Spieler in Chelsea sind nun mal Lampard und Terry.
Ich denke Abramowitsch hat Mourinho irgendwie rausgemobbt und angeblich sollen ja noch 2 Spieler sein Rauswurf gefodert haben....

Naja für Mourinho war die Entlassung an sich gar nicht mal so übel ...38 mille dafür bekommen, das hätte er in knapp 5 Jahren verdient...
Wünsche doch das er zu einem genau so starken Club geht, weil Mourinho für mich der beste Trainer der Welt ist.

Für Chelsea hoffe ich das beste, die Leistung gegen Manu war mehr als schwach hoffe doch mal das Grant diese Startruppe endlich in denn Griff bekommt und sie endlich mal Ballack verkaufen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Fußball-Fan-Thread Double F 43 11.202 24.05.2009, 21:20
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Fußball Trainerschein? Snakebite20000 1 2.015 25.07.2008, 16:05
Letzter Beitrag: Achse
  Fußball Tipps Adios 11 2.582 28.07.2002, 23:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste