Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2007/2008
Der ehemalige Hamburger Spieler und jetige Trainer von Carl-Zeiss Jena Ivanauskas wurde von seinem Club nach 3monatiger Amtszeit schon wieder entlassen. Neuer Trainer wird der bisherige A-Jugendtrainer.
Überall wird es praktisch schon verbreitet... Ottmar Hitzfeld wird seinen Vertrag nicht verlängern...
Ob die Bayern das gewollt hätten, ist auch fraglich...

Es schein darauf hinaus zu laufen, das beide Seiten am Ende der saison getrennte Wege gehen... bekannt gegeben wird es so Ende Januar...

Daher würde ich hier gern mal eine neue Diskussion starten...:

1. Wie fandet Ihr Hitzfelds Arbeit bisher und würdet/hättet Ihr gerne eine Vertragsverlängerung gesehen?

2. Wer glaubt Ihr wird neuer Trainer? Bzw. was wäre für euch der Wunschtrainer, den die Bayern holen sollten? Welche Voraussetzungen sollte er mitbringen?
Hitzfeld ist ein Weltklassetrainer und Bayern sollte sich glücklich schätzen, ihn zu haben. Das einzige, was ich ihm ankreiden kann, ist seine Liebe zu Lell und Zé Roberto, die ich nicht unbedingt in der ersten Elf bei den Bayern hätte. Ich finde es aber richtig, dass er geht, weil die Medien seine Arbeit nicht mehr zu schätzen wissen und ihn schon seit Wochen aus seinem Job rausschreiben wollen. Das muss doch wirklich nicht sein.

Den Job braucht jetzt unbedingt einer, der sich nicht reinreden lässt - der Name Mourinho fällt mir da als erstes ein - der würde wunderbar passen. Wenn sie Lothar Matthäus holen, können sie sich IMO auch gleich die Kugel geben. Breites Grinsen
Also Hitzfelds Arbeit kann ich nicht schlecht beurteilen, er hat dass gemacht, was er schon seit Jahren so praktiziert und womit er auch mit 2 Vereinen die Champions League gewonnen hat und mehrere Deutsche Meistertitel. Man wusste was er machen würde und ich finde das auch nicht schlecht. Problem ist nur, dass er bei dem Bolton spiel blossgestellt wurde und davon erholt er sich bis jetzt immmer noch nicht. Das schwächt jeden trainer der Welt ungemein. Deshalb sollte man den Vertrag auch nicht erneuern. Da er sich davon bei bayern nicht mehr erholen wird.

Zum neuen Bayern Trainer: Also die heissesten kandidaten sind für mich Lothar Matthäus und Jose Mourihno und egal welcher von beiden es wird, ich wäre mit der Entscheidung zu frieden. Persönlich bevorzuge ich aber Lothar Matthäus. Man sollte ihm mal die Chance geben, da ich ihn für nen guten Trainer halte, der auch noch den Fussball spielen lässt, der von den bayern Bossen ja so gefordet wird. Außerdem weisst ja nen bisschen darauf hin dass er Bayern Trainer wird. Er ist vor kurzen zurück nach München gezogen, ist ein guter freund von Franz Beckenbauer und hat sich mit dem restlichen bayern Vorstand eigentlich auch versöhnt. Außerdem ist er ja auch kein trainerneuling und hat meiner Meinung nach seine Jobs bisher gut gemacht. Und er hat fußballerisch eine Riesengroße Erfahrung.

Ps: 1000 Beitrag in diesem Thread Daumen hoch
Erstmal braucht der Loddar ne Trainerlizenz und ich finde es gut, dass Sammer ihm da keinen Freifahrtsschein ausstellen will.
Extra-Würste sollte es nicht geben, auch wenn der Name Lothar Matthäus ist.
Da fand ich den Vergleich von Daum gut, der gesagt hat, dass es durchaus Leute gibt die keinen Führerschein haben, aber trotzdem gut Auto fahren, sie aber trotzdem den Führerschein erwerben müssen um das Auto rechtmäßig fahren zu dürfen.
Da bekommen ja irgendwelche jugendlichen Kart - o. Formelmeister auch keine Geschenke.

Mourinho wär natürlich alleine vom Charakter schon eine Bereicherung für die Bundesliga und ich denke dieser Name könnte auch einige Stars herlocken.
zu 1:
Also ich persönlich finde es schade das Hitzfeld praktisch zum gehen gezwungen wird...
Denn überlegen wir doch mal zurück...
Der FC Bayern hatte eine miese Hinrunde gespielt und der Start in die Rückrunde lässt das schlimmste erahnen - die Ära Magath wird beendet und Hitzfeld springt auf die schnelle ein... sicherlich nicht ganz uneingennützig - da wird schon der ein oder andere Euro gelockt haben und ich glaube er dachte, er kann das Ding schnell drehen...
Dann aber bemerkt nicht nur Hitzfeld, sondern der gesamte FC Bayern erst wie schlimm (für Ihre Verhältnisse) es wirklich um das Team steht...
Die 2,5 Jahre Magath waren praktisch zu viel... er hat das Team im grunde genommen so wie er es von Hitzfeld übernommen hat (der ja da schon nicht ohne Grund ging) verwaltet... sicher den ein oder anderen Spieler mit eingebaut... aber eigentlich hat Magath das Team nicht umgebaut und sich und den Bayern Verantwortlichen eine heile vergegaukelt...
Man dachte, wenn man das Double holt, dann ist man eine ganz große Nummer... Dann schied man gegen Chelsea aus und dachte - OK Chelsea ist wahrscheinlich Europas Top Team (das dem dann nicht ganz so war, hat man später auch gesehen), dann wieder Double und eine Klatsche von Milan in der Champions League... nach dieser Klatsche, habe ich nur noch gehofft - hoffentlich trennt Bayern sich rechtzeitig... aber die Verantwortlichen bei Bayern haben sich blenden lassen vom Double...
Sie haben es nicht mal für nötig gehalten, einen Ersatz für den Leader M. Ballack zu holen... Man hat daruf gehofft, das einzelne Spieler dies schon ausgleichen werden..
Im Winter dann der Gau und Hitzfeld hat zwar in der Champions League die viel zu satten Spieler nochmal Motivieren können, aber er stand vor einem Trümmerhaufen...

und was haben die Bayern doch gebettelt das Hitzfeld bleibt...

Und nach dem Sauguten Start, mussten der Manager und Vorstandvorsitzende mal wieder viel zu Früh große Sprüche klopfen...
Der Fernglass Spruch sollte jedem in erinnerung sein, ach ja man forderte ja sogar eine Extra Behandlung und Schutz für die neuen teuren Stars und so mancher Fan bliess ins gleiche Loch... Die Buli hat noch garnicht begonnen, da stand der deutsche Meister praktisch fest (auch hier auf dem Board glaubte das der eine oder andere)...
Und ach ja - mein Lieblingsspruch/Diskussion von Mister Attacke:
Der FC Bayern ist besser als die Deutsche Nati...

Schon da sagte ein Mann - den ich persönlich wirklich nicht ausstehen kann, etwas komplett richtiges:
Torsten Frings:
"Haben die ausser große sprüche schon irgendwas erreicht - oder Titel geholt"...

Eigentlich sollten die Bayern doch gewarnt gewesen sein... Zurück ins Jahr 1995/96 geschaut - als Bayern den Kader komplett umrüstete und praktisch alles holte was ging... Bayern baute sich für viele den stärksten Kader Europas auf! (damals noch schwieriger - da es einige begrenzungen zwecks Ausländerregel gab)...
Sforza, Klinsmann, Strunz, und weitere kamen und gesellten sich zu Matthäus, Scholl, Kahn und Co... und ein neuer Trainer wurde auch gleich geholt...
Meisterschaft - eigentlich schon entschieden - und die Bayern stürmten los... 7 Siege in Folge! Praktisch war die Meisterschaft da spät. entschieden...
Aber wir wissen das es anders kam!

Das gleiche ist diesmal auch so... und nun hat es der Herr Vorstandsvorsitzende auch noch völlig unsinnig fertiggebracht Hitzfeld öffentlich zu kritiesieren und Ihm auch noch den Mut zu nehmen...

Ich fand Hitzsfeld Arbeit an sich nicht so schlecht... denn schauen wir doch mal auf die Etappenziele!
1. Herbstmeister
2. Uefa Cup Zwischenrunde als 1. abgeschlossen
3. Im DFB Pokal auch noch gut dabei

Und in der Rückrunde muss Bremen in die Allianz Arena kommen... und auch der HSV und der amtierende Deutsche Meister Stuttgart - ach ja Leverkusen...
die größten Auswärtsbrocken (ausser Schalke) hat man bereits hinter sich gebracht!

Ich glaube die Meisterschaft wird nur über die Bayern gehen und auch der DFB Pokal...
Im Uefa Cup glaube ich durchaus, das Bayern den holen kann... denn gegen größere Teams wird sich das Team besser tun...

Dann hat Hitzfeld praktisch alle neuen schnell und wunderbar in den Bayern Kader gebracht...
Ribery, Toni und Klose drehten vor allem am Anfang gleich mal richtig auf...
Altintop ebenso gleich strak gestartet... Ze Roberto ja eigentlich auch...

Dazu brachte er mit Lell durchaus einen Mann ins Team - mit dem keiner gerechnet hätte...
Sicher Lell ist hier nicht sehr beliebt, dabei einmal auf die Fakten geschaut:
Bayern hat 8 gegentore kassiert (dabei allein 3 in stuttgart)... und das ist nunmal ein Erfolg der Abwehr, zu der nunmal Lell gehört...

Insgesamt war seine Arbeit gut... was ich ihm als ankreide ist, das er zum Ende keinen breiten Kader hatt:
Er musste Altintop Spielelang durchschleppen weil keine Alternative da war...
Er hatte keinen Ersatz die letzten Wochen für den Formschwachen Toni und den komplett ausser Form spielenden Klose...
Auch Ze Roberto und Van Bommel waren nicht mehr so stark wie am Anfang - dennoch konnten sie sich Ihrer Stammplätze sicher sein...

Entweder hatte er keinen Ersatz (was bei dem Kader Trainerschuld nunmal ist) und er hat es sich einfach nicht mehr getraut... von seiner Rotationspolitik war nichts mehr zu sehen...

zu 2:

Ich persönlich will frischen Wind...
was würde ich mich freuen, wenn man wirklich einen Jose Mourinho holt...
Sicherlich mourinho ist (wenn man es hart sieht) bei Chelsea am Ende gescheitert... das ganz große Ziel hat er nicht erreichen können...

Dennoch steht Mourinho für modernen Fussball... und der ist in der Buli Mangelware!
Mourinho lässt schnell spielen - er trainiert auch so! Er steht für eine schnelle Überbrückung des Mittelfelds...
Das bei so vielen kleinen dingen übrings anfängt:
Da geht es los damit, das man den Ball nur seinem Mitspieler in Vorwärtsrichtung anspielt und dieser den Ball auch mit Blick zum Gegentor annimmt...
Das fängt auch damit an, das der Torwart nicht angespielt wird (auch wenn man einen mitspielenden Torwart im modernen sucht - sucht man ihn trotzdem nicht dazu um ihn ständig anzuspielen!) und die abwehr sich nicht 30 mal den ball hin und her spielt...
das steht für Bewegung ohne Ball! und das in offensive und Defensive... Das heißt das man schnell 7 - 8 Feldspieler nach einem Angriff wieder in die eigene Hälfte zieht und die Räume zu macht...
und man könnte so viele Beispiele anführen... die übrings in der ganzen Buli teilweise fehlen und erschreckend schwach sind!

Ein einfaches Premier League Spiel - einfach mal mit einem Buli Spiel vergleichen!
Und daran ist nicht nur Geld schuld... unsere Standardausrede für alles!
Ein Rosicky, Ein Hleb, ja ein Santa Cruz und viele andere Beispiele zeigen, das die Spieler das Material hatten - es aber in der buli falsch abgerufen wurde...
Viele Interviews von ehemaligen Buli Spieler bestätigen das!

Deshalb wünsche ich mir nichts geringeres als das es ein Trainer der Marke Mourinho wäre (am liebsten halt Mourinho)...

Bloss ich glaube nicht dran... es wird wohl auf eine Lösung wie Lothar Matthäus hinauslaufen...
Zwar wünsche ich mir das Matthäus mal eine Chance bekommt, aber gleich den FC bayern? Und das wäre nicht dieser große Input von aussen, den die Buli brauch...

Meine Traumkandidaten sind Mourinho und Rijkard...
Beide mögliche Lösungen...

Sicher gibts auch andere: wie halt Matthäus, van Basten, Armin Veh, usw...
Aber von allen wirklichen möglichen Lösungen, erscheinen mir oben genannte die besten...

nicht nur für Bayern, sondern generell für die Buli!
Kann ich Achse eigentlich ausnahmsweise mal zustimmen.Rijkaard wird ja jetz womöglich vllt doch ein Kandidat,bei Barca wirds nach gestern langsam eng für ihn,die können sich bis auf weiteres mit Meistergedanken erstmal nicht auseinandersetzen.Und Mourinho soll ja angeblich schon bereitstehen.Würd auch Rijkaard durchaus begrüßen,spricht ja zudem zumindest bissi Deutsch und lässt nen guten Ball spielen.Hauptsache man holt nen Mann "von Welt" und keinen a la Veh,denn das is zum Scheitern verurteilt.
Nachdem wir mal so ein bisschen das Thema Ottmar Hitzfeld hatten würde ich ganz gern ein neues Thema anstossen...

Es geht generell um die Bundesliga!

Die Ergebniss dieses und auch der letzten Jahre in der Champions League müssen eigentlich zu denken geben... Wir haben einen Deutschan Meister, der sang und Klanglos wie selten ein Verein zuvor aus der Champions League ist...
Wir haben Werder Bremen, das in Buli sehr gut dasteht - sich aber in Griechenland regelrecht abschiessen lassen muss...

Daher mal meine Fragen um eine Diskussion zu starten:

1. Wo seht Ihr die Bundesliga im Europäischen Vergleich?
2. Was denkt Ihr macht die Bundesliga schlechter als die anderen Ligen?
3. Was macht die Bundesliga besser als die anderen Ligen?
4. Wie sehen eure Vorschläge aus um einen evtl. Klassenunterschied auszugleichen?
1. Allgemein auf Rang 5, knapp hinter den Franzosen und knapp vor den Russen ... in diesem Jahr natürlich um einiges besser. Wenn es gut läuft nimmt man Frankreich nächstes Jahr den 4. Rang ab, da den Franzosen 13 pkt. aus der Saison 03/04 abgezogen werden, uns aber nur 4,7 oder so ...

2. Weniger zur Verfügung stehender Gelder aufgrund deutscher Bürokratie ^^
Beispiel: Lizensierungsverfahren, was in den anderen Topländern viel lockerer ist bzw. überhaupt nicht vorhanden. Die deutschen Vereine können nicht so mit dem Geld rumschmeißen.
Allgemein fehlen auch Gelder um mitzuhalten.
Vielleicht hat man mehr Gelder durch Trikotsponsoring, aber auch beim Sponsoring fehlt durch die Zensur von Wett-Anbietern etwas. Und dann sind da natürlich die astronomischen TV-Gelder, die wir im Gegensatz zu Spanien, Italien und Frankr., nicht haben.
Auch zu nennen ist das Einsteigen von Investoren, was hier noch durch diverse Gesetze noch nicht im großen Maße möglich ist.
Anderer Punkt natürlich das Klima. Viele bevorzugen die südlichen Gebiete bzw. das milde Inselklima. Naja, das wird sich durch die Erderwärmung ja ausgleichen. ^^
Und zu Guter letzt: In der Bundesliga wurde allgemein die Entwicklung verpasst mehr auf ausländische Stars zu setzen. Für viele Stars ist das Messen mit internationaler Mittelklasse halt nicht die große Herausforderung, nicht so interessant. Aber die ganz großen Stars kosten halt wieder Unsummen, die auch Bayern nicht ausgibt. Im Endeffekt fehlende Attraktivität.
Lediglich Bayern hat einen guten Ruf.
Das hängt auch damit zusammen, dass sie der einzige Verein sind der schon über Jahrzehnte konstant gut ist.
Andere Vereine, wie Leverkusen, Bremen, Dortmund, Hamburg, Stuttgart oder Schalke müssen sich erst einen Ruf aufbauen und eher dies geschehen ist sind die Stars schon wieder weg bzw. der Verein Mittelmaß.
Dortmund war z.B. in den 90ern und auch nach der Meisterschaft 2002 kurz davor einen richtig guten Ruf in europa zu bekommen, aber nachdem man 2003/2004 in der Cl-Quali rausflog war es damit vorbei.

3. Es wird besser und solider gewirtschaftet als in anderen Ländern und hat am meisten Zuschauer in den Stadien.
Aber durch dieses solide wirtschaften bleibt natürlich wieder Attraktivität auf der Strecke.

4. Mehr Gelder --> Das Einsteigen von Investoren zulassen, einen hoch dotierten TV-Vertrag mit Premiere eingehen und dabei halt auf Altbewährtes wie die Sportschau am Samstag verzichten.
Die Zensur der Wett-Anbieter sollte beendet werden.
Und die Bundesliga sollte einheitlich neue Märkte in Asien etc. erschließen. Nicht nur einzelne Clubs, sondern die Bundesliga als ganzes. In Japan oder China z.B. lässt sich mit deutschem Fußball richtig viel Geld scheffeln.
... joa und ansonsten ... vielleicht den Klimawandel beschleunigen!? Aber naja, im Endeffekt wirds dadurch ja auch wieder kälter, wenn dann erstmal der Golfstrom abkühlt. ^^
1. CL-Bereich:Hinter den Top 3 auf Augenmaß mit den Franzosen.Uefa:Hinter England,gleichauf mit dem Rest.Denn die Mittelklasse-Teams der anderen Länder sind auch nich besser als unsere Mittelklasse-Teams.Den Vorsprung der anderen Ligen,nehmen wir die PL ma aus,machen doch nur die absoluten Top-Teams aus,was bei uns nur Bayern is und auch nich auf Augenmaß Real und ManU.Oder seht ihr zB Florenz und ManCity vor Kusen?
2. Hm,glaub das hab ich nu scho beantwortet.Vllt anders:Wo sind denn die Spiele attraktiver als inner Buli?England.Wo noch?Nirgends.In Frankreich wird nur getreten,gibts ja kaum ma nen Spiel mit mehr als 2 Toren,in Italien hat Bergamo-Cagliari sicher keine bessere Qualität als hier Nürnberg-Hanno und in Spanien haste außer Barca und Real und dann mit Abstand Espa,Vale und Atletico auch nur Mist.Und wenn man sich ma Spiele von dort ansieht und welche von hier,dann is die Buli spielerisch wesentlich attraktiver.Vllt muss ich meine Aussage von vorhin realtivieren,Spanien dürfte doch auch noch vor uns liegen,aber die Serie A auf keinen Fall,denn da kommt nach den Top 3 nur gähnende Leere.
3.Joa auch beantwortet,wesentlich attraktiver,Stadien sind auch voller.
4. Wie gesagt seh ich nur auf CL-Ebene,da fehlt der BuLi das ganz große Geld.Und eben damit erkauft man sich imo die attraktivere Liga,denn werden die kleinen Teams ärmer,werden sie schlechter und wenn sie schlechter werden,müssens defensiver spielen,dadurch entsteht in den Spielen mehr Gegammel und die Liga wird unattraktiver.Deswegen muss mehr Geld rangekarrt werden und das dann eben für alle verteilt werden,wobei die Großen doch bissi mehr kassieren sollten,sonst hat man inner CL eben gar keine Chance mehr.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste