Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2007/2008
Was hier noch nicht erwähnt wurde ist, dass die Frankfurter Eintracht bisher in der Winterpause groß auf dem Transfermarkt zugeschlagen hat.

Zunächst verpflichtete man den tschechischen Neu-Nationalstürmer Martin Fenin (20 Jahre) vom FK Teplice für eine Ablöse von 3,5 Mio. Euro. Zudem wurde heute der Transfer des brasilianischen Mittelfeld-Regisseurs Caio (21 Jahre) von Palmeiras Sao Paulo unter Dach und Fach gebracht. Die Ablösesumme beträgt hier 3,8 Mio. Euro, in beiden Fällen sind allerdings noch Extra-Zahlungen fällig, wenn sie in der Bundesliga einschlagen.

Zudem ist die Eintracht weiterhin am griechischen Nationalstürmer Evangelos Mantzios (24 Jahre) von Panathinaikos Athen interessiert. Hier geht es derzeit um die Ablöse, Athen fordert 4 Mio. - die Eintracht will allerdings nur 3 Mio. zahlen. Eine Entscheidung wird bald erwartet.

Als Ersatz für Takahara, Thurk und Streit sind die Verpflichtungen allesamt spitzenklasse und zudem im Schnitt ca. 8 Jahre jünger als die 3 verlorenen Kräfte.

Ganz dickes Lob an Heribert Bruchhagen.
Ja die Eintracht kam bisher ein bisschen kurz hier... obwohl Sie wirklich evtl. sogar die größte Qualität (mit Schalke) in der Winterpause geholt haben...

Wenn man den dritten Großen neuzugang noch schafft (wovon ich mal ausgehe), dann sollte man die Eintracht auf dem Zettel haben... evtl. noch nicht zwanghaft in der Rückrunde - da man nie weiß ob die gleich einschlagen...

was mich wirklich wundert ist, was auch ein F. Funkel dort wie eine Arbeit abliefert... eine Arbeit die ich so niemals von Ihm erwartet hätte...

Zitat:Als Ersatz für Takahara, Thurk und Streit sind die Verpflichtungen allesamt spitzenklasse und zudem im Schnitt ca. 8 Jahre jünger als die 3 verlorenen Kräfte.


Ich glaube wenn alle drei kommen, ist nicht nur der Altersdurchschnitt Tiefer - sondern evtl. sogar eine Qualitätssteigerung drin...
Na jetzt macht mal mit der Eintracht langsam... Die beiden Neuen sind 20 bzw. 21 Jahre alt und gerade Brasilianer brauchen ihre Eingewöhnungszeit... wenn ich da an die Horrormeldungen um Carlos Alberto denke,krieg ich fast Schiß... Breites Grinsen

Allerdings steht seit dieser Winterpause eins wirklich fest. Sollte ich mir ernsthaft nochmal darüber Gedanken machen mir ein Eintracht-Trikot zu kaufen, kann nur ein Name draufstehen: Bruchhagen ;)
Jetzt mal ernsthaft was dieser Mann aus dem Verein gemacht hat ist einfach Wahnsinn... Seriösität, Konitnuität ... es scheint alles zu passen bei der ehemals Skandalnudel #1 der Liga.

Ein Fan des VFL Bochum hat es bei Transfermarkt.de ziemlich gut auf den Punkt gebracht: Das einzige was Eintracht Frankfurt momentan wirklich fürchten muss ist der Zeitpunkt, wenn Heribert Bruchhagen ins Rentanalter eintritt.

... okay, vielleicht noch wenn der VFL Wolfsburg ihn wirklich an Land ziehen will...

Zitat:Original von Achse
was mich wirklich wundert ist, was auch ein F. Funkel dort wie eine Arbeit abliefert... eine Arbeit die ich so niemals von Ihm erwartet hätte...
Funkel steht für Ruhe und Seriösität. Er ist kein wirklicher Dampfplauderer wie Stepanovic, Toppmöller, Heynckes (JUDAS). Auch sicher wäre "Spektakulär" der letzte Begriff den man mit Funkel assoziieren könnte. Aber wie sollte er gute Arbeit zeigen in Duisburg, Ürdingen, Köln, etc ?
... und ausserdem, es ist ja nicht so, das Funkel in FFM unumstritten ist. Aber auch hier kommt Bruchhagen zum Zug der ihm ununterbrochen den Rücken stärkt. Als Tandem scheint es sehr gut zu funktionieren.
Zitat:Original von Souljacker
Aber wie sollte er gute Arbeit zeigen in Duisburg, Ürdingen, Köln, etc ?


warum sollte er da keine gute Arbeit zeigen können??? Den satz versteh ich ehrlich gesagt nicht...

Ich kenne ihn vor allem natürlich aus seiner Rostocker Zeit... und da stand er dafür Alibi Fussballer zu holen und schlechten Fussball spielen zu lassen...
Ähnlich wie bei seinen Vorgängervereinen - ausser evtl. Duisburg, wo er ja nicht so schlecht gearbeitet hat...

Aber auch bei diesen Vereinen hätte er doch gute Arbeit zeigen können... dafür ist er geholt und bezahlt worden...
Interessant ist natürlich, dass Eintracht nun die Offensivabteilung komplett qualitativ aufstockt, Funkel aber bisher immer nur meist mit einer nominellen Spitze gespielt hat.Mal sehen, ob er aufgrunddessen auch sein System auf zwei Angreifer umstellt.

Das gute an Bruchhagen ist ganz klar, dass er sich nicht unter Druck setzen lässt was Neuverpflichtungen angeht. Teplice forderte im Sommer noch das doppelte an Ablöse, Bruchhagen blieb ruhig und hat Fenin nun zum halben Preis bekommen. Hoffe bei Mantzios klappt es genauso gut.

Bruchhagen hat ja schon angekündigt, dass seine Wunschspieler für den Sommer Schlaudraff und Ottl von den Bayern sind. Kann man gespannt sein.
@Achse: Vielleicht sollte man differenzieren zwischen guter/ehrlicher Arbeit und erfolgreicher Arbeit...

@Doomtrain: Kann mir nicht vorstellen, das wirklich Ottl und/oder Schlaudraff an den Main wechseln. Schlaudraff kriegt problemlos Angebote von Vereinen die international spielen und weitaus mehr bezahlen. Ottl ist vielleicht zu bezahlen, allerdings ist das Frankfurter Mittelfeld von der Breite her auch stark genug.
Primär bräuchte die SGE noch einen Ersatz für Sotos, wenn er im Sommer wechseln sollte. Vasoski, Galindo und Russ (wobei letzterer immer mehr auf die 6er Position gesteckt wird), reichen in der Innenverteidigung nicht aus...Spycher wird denke ich mal auch wechseln und Chaftar kann ihn auch nicht ersetzen.
Also ich muss sagen, dass mir die Frankfurter Transfers bisher sehr gut gefallen. Bin zwar nicht Frankfurt Fan, aber der Verein ist mir trotzdem sympathisch und sie gehören einfach in die 1. liga. Hoffe und glaube sie machen mit diesen Verpflichtungen einen Schritt in die richtige Richtung.
Klinsmann Co Trainer gefunden???

Viele wurden ja für den Posten des Co-Trainers unter Jüregn Klinsmann gehandelt, auch Ex Bundestrainer Vogts... aber wie schon angedeutet wurde, soll Klinsmann einen Mann aus Südamerika im Auge haben...

Wer dies nun ist, soll angeblich so gut wie feststehen. Es ist Osvaldo Ardiles (Argentinien).

Er wurde als Spieler 1978 Weltmeister und spielte unter anderem in der Premier League für Tottenham. Er ist ein richtiger Weltenbummler und hat bereits in vielen Ländern dieser Welt als Trainer gearbeitet (so zum Beispiel in England, Kroatien, Japan, Mexiko und Israel.).

Klinsmann soll während der WM auch mal gesagt haben: "Von den Ardiles und Menotti habe ich am meisten gelernt"... (Menotti - Wetlmeistertrainer für Argentinien).

Sollte wieder erwarten, Adriles nicht Co-Trainer werden, stehen zwei weitere Namen auf der Liste: Andi Herzog und Krassimir Balakow...

Quelle:
Sport 1 Bericht

[Bild: http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/...iirz3.jpeg]

---------------------------------------------------------------------------------------------

Simon Jentzsch erhält offizielle Freigabe

Die Tage des ehemaligen langjährigen Stammtorwarts beim VfL Wolfsburg sind wohl endgültig gezählt. Trainer Felix Magath erteilte Ihm zum Abschluss des Trainingslager in Portugal die Freigabe.

Die Worte Magaths sollen gewesen sein: "Ich plane nicht mehr mit ihm. Er kann sofort gehen"

Auch steht jetzt fest, das Wolfsburg eine neue Nummer 1 sucht, also die Stelle wird nicht Intern besetzt. Im Gespräch immer noch: Diego Benaglio (CD Nacional Funchal), nachdem Heinz Müller (FC Barnsley) ja bekanntlich in England bleiben will.

Quelle:
Kicker Bericht

---------------------------------------------------------------------------------------------

Vicente Sanchez zu Schalke 04

Die Verpflichtung des Urus Vicente Sanchez zu Schalke ist nun endlich perfekt. Schalke soll ca. 1 Million für den Angreifer und Nationalspieler seines Landes bezahlt haben. Er hatte noch bis zum Sommer Vertrag beim mexikanischen Erstligisten Deportivo Toluca.

Er hat in der laufenden Saison in 15 Spielen - neunmal getroffen... und die Mexikanische Liga ist keine schlechte, wie man es jetzt evtl. vermuten mag...

Quelle:
kicker Bericht

[Bild: http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/...589594.jpg]
Außerdem hat Hoeneß einen deutschen Co Trainer ausgeschlossen! Wieso warum und weshalb, keine Ahnung!
FC Bayern Gerüchteküche

Nach der Festlegung von Ottmar Hitzfeld für das Sturmduo Luca Toni und Miro Klose und dazu noch der Satz, das es in der Rückrunde auch weniger Konkurenzkampf geben würde, scheint der Manager der Bayern ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

Im Kicker sagte der Bayern Manager Uli Hoeneß: "Wir müssen uns unterhalten, was wir da machen, ich bin hin- und hergerissen.".

Sein Trainer sieht das anders, meint das die EM nicht das Problem der Bayern sei und man sowieso nur vier Stürmer habe und schnell was passieren kann. Ein Punkt den der Manager auch nicht bestreitet. Dennoch will dieser, Lucas Podolski die EM ermöglichen und denkt über ein Leihgeschäft nach.

Poldi selbst hatte einen Wechsel im Sommer nicht mehr ausgeschlossen, mit der verpflichtung von Jürgen Klinsmann als Trainer soll das aber anscheinend vom Tisch sein. Klinsmann soll den Bayern Verantwortlichen ganz klar gesagt haben, das er diesen Mann unbedingt will. Klinsmann selbst gilt als Poldi Fan und hat Ihn zum Stammspieler in der Nationalmannschaft gemacht. Podolski könnte der größte Gewinner unter dem neuen Trainer Klinsmann sein.

Welche Vereine kommen für den Lucas eigentlich überhaupt in Frage?
Angeblich ist Manchester City interessiert. Sie würden ihn gern ausleihen mit Kaufoption. Ein Punkt, der wohl für die Bayern nicht in Frage mehr kommt, ist halt diese Kaufoption. Wie gesagt, Klinsmann soll laut Kicker Informationen eindeutig auf Podolski bestehen! Ein weiterer Verein der immer schon gern mit Prinz Poldi in Verbindung gebracht wird, ist der Buli zweite Werder Bremen. Der Werder Manager ließ verlauten, wenn die Rahmenbedingungen stimmen, dann gerne. Ebenfalls im Topf - der deutsche Meister VfB Stuttgart, der bekanntlich im Sturm ein paar Sorgen in der Hinrunde hatte. Poldi könnte abhilfe schaffen.

Persönlich weiß ich nicht was ich aus der Story mitnehmen soll. Poldi soll nun auch gesagt haben, das er dieses Ausleihgeschäft machen will (Sport1.de), nachdem das ja erstmal fraglich war. Man darf nicht vergessen das er gerade Vater geworden ist und da ein Hauruck Umzug nicht einfach so möglich ist. Man bedenke den ganzen Stress. Desweiteren kann Bayern wohl kaum noch reagieren, obwohl wer weiß? Wieviele Namen wurden bei Bayern gehandelt im winter? Vor allem im Sturm! Wer weiß, vielleicht hat man da schon etwas in der Hinterhand, würde aber nicht zu Hitzfelds Äusserungen passen. Und wieviel Gewicht hat eigentlich noch Ottmar Hitzfelds Wort in dieser Angelegenheit? Er geht bekanntlich im Sommer. Wenn der uli das machen will, und der Karl-Heinz da zustimmt, dann wird Lucas gehen dürfen - ob Hitzfeld will oder nicht.

Bei den Vereinen sehe ich ganz klar den VfB Stuttgart vorn. Wieso? Ganz einfach, Manchester City will zum einen die Kaufoption, was Bayern wohl kaum mögen wird. Zwar ist man der Finanzstärkste Verein unter den dreien und könnte das ganze auch noch Finanziell Attraktiv machen, aber wenn man genau hinschaut ist einfach zu viel Risiko in der Geschichte. Nicht nur das der frische Vater, dann ins Ausland geht, ist auch noch das Risiko da, sich dort erstmal eingewöhnen zu müssen. Von wievielen Profis hat man bereits gehört, das man ein halbes Jahr brauch bis man sich an die Premier League gewöhnt?! Nach einem halben Jahr soll er aber wieder Back in München sein.
werder Bremen ist ebenfalls nicht um die Ecke und für ein halbes Jahr? Ich weiß nicht recht, ob Werder Poldi einfach so aus Nächstenliebe für ein halbes Jahr nimmt ohne jegliche Kaufoption um Ihn dann mit Spielpraxis wieder an die Bayern zu geben. Auch würden das die eigenen Stürmer wohl nicht gern sehen und diese haben ja durchaus eine gute Hinserie gespielt! Sanogo war wohl einer der Top Einkäufe diese Saison. Almeida hat sich endlich durchgesetzt und Rosenberg zeigt das er anscheinend doch sein Geld wert ist. Hinzu Aaron Hunt der jetzt selbst unbedingt Spielpraxis braucht.
Der VfB erscheint für mich von der logik her, der richtige Verein für sowas. Er liegt fast um die Ecke, hat sich mit seinen Stürmern zum Teil in die Nesseln gesetzt. Ewerthon ist wohl einer der Flops der Hinrunde (auch hier auf dem Board), Ciprian Marica konnte bisher nicht nachweisen das er die Hohe Ablösesumme rechtfertigt. Cacau hat unter seinen Möglichkeiten gespielt und ob der Neueinkauf Radu gleich einschlägt? Ljuboja hat man nun an den VfL Wolfsburg ausgeliehen. Poldi hätte wohl im Team sofort einen Stammplatz und mit Armin Veh einen Trainer der Durststrecken nicht gleich mit der Bank bestraft, wie das bei Bayern für Poldi üblich ist. Auch glaube ich, das Stuttgart dieses halbe Jahr einfach gern annehmen würde.

Ich hoffe das Poldi die Möglichkeit für ein halbes Jahr bekommt. Ich will diesen Mann bei der WM im Sturm sehen. Und zwar als Stammspieler! Es ist kein Geheimnis, das ich ein Fan von seiner Spielart bin. Er ist Deutschlands Stürmer mit den größten Qualitäten in meinen Augen. Er ist nicht nur Torgefährlich sondern besitzt unter allen Stürmern das größte Auge. Ich weiß auch Klose legt Tore vor, dieses Vorlegen besteht aber aus einmal Querlegen und nicht aus derartigen Pässen wie Sie ein Podolski spielt. Auch muss jeder zugeben, das in München anscheinend mit Zweierlei Mass gemessen wird und auch bei vielen Fans. Während Poldi drei schlechte Spiele nach einer Verletzung und ohne Vorbereitung hinlegt, wird gemeckert und er ist schnell auf der Bank. Ein Klose darf anscheinend auch bei Bayern spielen wie er möchte. Schon in Bremen durfte er immer wieder ran, obwohl die Rückrunde eine Zumutung war und er einfach nur grottenschlecht spielte. Die letzten Spiele von Klose bei Bayern ebenfalls unterirdisch und trotzdem bekommt er eine Garantie für die Rückrunde? Und viele Fans stimmen dem auch noch zu?

Es bleibt Spannend in der Sache und die Zeit ist ja auch nicht mehr lang...

Eine weitere Story ist die von Jens Lehmann. Ja der in München "sehr beliebte" Jens Lehmann wird mit den Bayern in Verbindung gebracht, seit Klinsmann dort als Trainer für die nächste Saison feststeht.

Was ist dran an der Sache? Es steht fest, Kahn hört nach der Saison auf! Weiter hat sich der deutsche Nationaltorwrat ein Haus am Starnberger See gekauft gekauft. Auch will der liebe Jens nichts ausschliessen! Angebote von dortmund und Wolfsburg landeten im Papierkorb.

Auch Interessant wenn man überlegt, das Lehmann ja was für die Zeit nach der Fussballkarriere sucht und bei Bayern wird ja auch die Stelle des Torwarttrainers frei...
Und Marcel Jansen ließ doch einige spannende Sachen von sich, wie das man sich auf Ihn freue und das er mit rensing ein tolles Duo bilden würde... weiß da einer mehr?

Quellen für den Beitrag:
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...el/172344/
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2149475.html
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2148716.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...el/374216/
http://www.bunte.de/society/grosse-freude_aid_2031.html
http://sport-bild.de/sportbild/generated...00000.html
http://sport.ard.de/sp/fussball/news2008...erview.jsp
http://www.webnews.de/kommentare/118207/...ayern.html
http://www.shitza.com/rss/257967-lehmann...yern-.html


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste