Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2007/2008
Zitat:Original von Double F
Zitat:Original von Raven
Er bezieht doch sowieso im Sommer oder Herbst ein Haus bei München. Zumindest wurde das irgendwo mal geschrieben.

Achso, da sieht man, dass ich eigentlich gar nicht mehr auf dem laufenden bin in sachen Fußball. Danke für die Infos.

Wenn das so ist würde es sich natürlich anbieten, aber dann bin ich gespannt, wenn Kahn wirklich ein Funktionär wird, ob das gut geht... Baseball ;)
Kahn wird bis auf weiteres nach Asien gehen und sich dort irgendwie betätigen,ob er überhaupt beim FCB im Verwaltungsbereich einsteigt hat er offengelassen. ;)
@DiViNo
---> PM

Zitat:Original von DiViNo
Deine Postings lesen sich einfach so, als ob Kloses Stammplatz zu keinem Deut gerechtfertigt ist und Podolski anstatt Klose die Möglichkeit bekommen sollte zu stürmen.

Sein Stammplatz in der Rückrunde JA... genauso wie Toni...
den müssen sie sich wieder erarbeiten... Ok bei Toni sehe ich das noch etwas anders...
Aber zum Hauptproblem:

Beide waren in den ersten Spielen der Hinrunde TOP und suchten Ihresgleichen... aber die letzten Spiele - vor allem Klose - grauenhaft... der Strum fand nicht statt...
Daher verstehe ich nicht, wie man bereits am Anfang der Vorbereitung eine Stammplatz Garantie vergeben kann - gerade in den Hinblick dessen, das es für einen Mann wie POldi um eine Menge geht und einem jungen Spieler jegliches Selbstvertrauen genommen wird...

Zitat:Aber ein Podolski hat sich mit seinen Leistungen im Jahr 2007 und auch in der 2.Hälfte 2006 nicht das Vertrauen erspielt, dass man ihn als Stammstürmer in ein Meisterschaftsrennen schicken kann, Klose hingegen hat seine Tore und Vorlagen gemacht.

Achso... Ok... den standpunkt versuche ich mal auf Hitzfeld zu übertragen...

Warum spricht Hitzfeld dann nicht mit Ihm und lässt Ihn wechseln... Andere Stürmer (zum Teil wurden ja eine Menge gehandetl) gabs viele...
Warum muss er einen Jungen Spieler - für den Spielpraxis enorm wichtig ist und der in dem Alter dringend Selbstvertrauen braucht, dann nicht frei???

Zitat:Mir erscheint es einfach so, als dass du Klose schlechter machst als er ist und du Podolski besser machst als er ist.

Wie oft habe ich schon gesagt, das Klose ein sehr guter Stürmer ist? Aber sein Jahr 2007 war schlecht - ein rückschritt, nachdem er sich immer verbessert hatte zuvor...

Sicher Poldi hat ein noch schlechters Jahr hingelegt, ich habe dies aber auch niemals anders gesagt...

Um was es geht, ist nun die Chancenlosigkeit für Ihn...

Und nach drei schlechten polsi Spielen, wird gemeckert ohne ende, nach 10 schlechten (und Klose hatte eine sogar noch schlimmere Serie in der Rückrunde) Klose spielen sagt jeder bloss - das kann passieren...

Hatte Sammer nicht gerade gesagt, das man bei Jungen Spielern Abstriche machen muss - da diese natürlichen Formschwankungen unterlaufen die da zum Teil sehr groß sein können?
Ganz Stuttgart sollte ein gutes Beispiel sein...

Hinzu kommte das Poldi den größten Druck von den Medien hat... woran er aber auch ein wenig selber schuld ist, da er sie in guten Zeiten immer gern angenommen hat...

Zitat:Denn Klose seine Leistungen im letzten Jahr waren nicht so schlecht wie sie dargestellt werden.

Sorry - doch waren Sie!!!
Auch der kicker bewerte sein erstes Halbjahr als Blickfeld (wohl gemerkt davor Internationale Klasse - kurz vor Weltklasse)...
seine Hinrunde war von wirklich richtig gut bis überhaupt nicht anwesend auf den Platz...

er hat ca. 10 sehr gute spiele gemacht und wer weiß wieviele sehr schlechte... und was ich garnicht mochte im letzten Jahr an Ihm - seine Schwalben...

Zitat:Er hat bei Bayern ja teilweise seine Chancen bekommen, im Frühjahr z.B.

garkeine frage... und nicht wirklich genutzt - keine frage...
aber schaue auf das Bayern Team - das hat mit sich selbst zu kämpfen gehabt und jeder wollte bloss das die Saison ein ende nimmt... da sollte man von einem 22 Jährigen keine wunder erwarten... auch wenn er dort sicherlich hätte besser spielen müssen...

Zitat:Dann sollte Podolski so clever sein und den Verein wechseln, denn auch ein 22 jähriger Effenberg scheiterte bei Bayern in seinem ersten Anlauf und als er wiederkam war er der große Chef.

Poldi will doch wechseln...

Zu Effe:

Effenberg gescheitert??? Sorry??? Effe ist damals ganz sicher nicht bei Bayern gescheitert... ich weiß auch nicht wie du darauf kommst...
Es gab damals zwei ganz große Spieler in der Buli: Stefan Effenberg und Matthias Sammer! Effe war bereits mit 22 der chef der bayern damals im mittefeld, wenn auch seine persönliche Art nicht gerad toll gewesen sein soll... ebenso Sammer bei Stuttgart... auch er bereits Chef..
Die direketen Duelle damals gewann Effe.. die meisterschaft Sammer...

Warum ist er gegangen?
Gleiches wie bei Sammer... Das geld aus Italien floss... Italiener wollten deutsche Spieler um jeden Preis...

Lothar Matthäus, Jürgen Klinsmann, Andreas Brehme, Andreas Möller, Stefan Reuter, Karl-Heinz Riedle, Thomas Häßler, Thomas Doll, Jürgen Kohler, Stefan Effenberg, Matthias Sammer...

Zum teil mit Astronomischen Summern damals - Thomas Doll 15 Millionen, Häßler 14,5...

Bayern konnte garnicht wiederstehen (wie auch Stuttgart, Köln, etc.)... sie verkauften Ihre beiden Top Spieler für gutes Geld: Stefan Effenberg und Brain Laudrup... und man darf nicht vergessen, das Effe damals unbedingt von Bayern wegwollte!

Effe ist ganz sicher nicht gescheitert...

Es gab nur einen Moment in Effenbergs Karriere an dem er hätte scheitern können, er aber clever genug war, dme zu entgehen... (eine eigenschaft die vielen Profis fehlt)

Das war in Florenz...

Trainer Gigi Radice wurde damals entlassen - der Mann der Effe unbedingt wollte und Ihn jeden Wunsch erfüllte...
Mit dem neuen gings steil bergab - sogar in die zweite Liga...
Effe wollte damals wegen der Nati wechseln... Der AC MAiland wollte Effe unbedingt haben... Allerdings ließ das Florenz nicht zu...

Obwohl Effe sogar noch einen Vertrag verlängerte bei Florenz, hollte dann der Trainer Rui Costa... damit hatte man vier Ausländer...(drei durften spielen)

Effe sagte selbst in seiner bio und auch in Interviews das er glaubte - wenn er geblieben wäre - er der Ausländer gewesen wäre, der auf der Bank gewesen wäre... da in Costa ein fast ähnlicher Spieler geholt wurde...

Daher wechselte Effe nach Gladbach (auch Werder wollte ihn damals unbedingt)...

Daher kann man sagen, wenn Effe jemals gescheitert wäre - dann da - aber er war clever das schnell zu erkennen...

Zitat:Dass Hitzfeld jetzt zum Erreichen seiner Ziele auf die bewährten Kräfte setzen will ist für Poldi natürlich hart, aber irgendwie auch verständlich.

Was dann aber dem Konkurenzkampf widerspricht... und klose (und auch Toni) ihm das vertrauen in den letzten spielen nicht rechtfertigen...

da würde sich jeder spielen fragen - Was soll das???

Zitat:Trotzdem glaube ich immer noch daran, dass man sich als Fußballer immer irgendwie über das Training anbieten kann und anscheinend ist das bei Podolski nicht so geschehen, wie bei den anderen.

Also wenn der trainer am Anfang schon sagt - Die Spielen und Konkurenz gibts nicht - dann kann das nicht hinhauen...

Ganz abgesehen davon, wie wäre deine Motivationslage... würdest du dann nicht resignieren? Also ich schon...

Zitat:Ich hoffe ehrlich gesagt nicht nur auf eine Leihe, sondern auf einen Wechsel.

Naja das Thema ist ja jetzt vom Tisch... er wird nicht ausgeliehen, sagte der Vorstandsvorsitzende gestern...

Aber ich glaube unter Klinsmann läuft für Poldi ganz anders...

Zitat:Für Podolski persönlich erhoffe ich mir zusätzlich, dass Löw aufhört wie das kleine, süße Ziehkind zu behandeln.

sehe ich anders...
Poldi ist trotz allem der Spieler der Quali... nicht nur der beste Goalgetter aller Natis bei der Quali, auch der, der die größte Konstanz dort hatte...
Bei der Nati haben wir einen ganz anderen Poldi gesehen, der immer das Vertrauen von Löw gerechtfertigt hat!
Ich verstehe nicht, warum Löw Ihn dann zu Hause lassen sollte...
Anders Kuranji, der damals einen solche Leistung in der Nati garnicht hingelegt hat...

Das ist der Vergelich von Äpfeln udn Birnen... Poldi hat in der Nati Großartig gespielt und seine Tore wie am Fließband produziert...
Naja, Podolski hat in der Quali 8 Tore geschossen und 7 dieser 8 Tore hat er in seinen ersten 3 Quali-Spielen geschossen.
4 gegen San Marino, eins gegen Irland, das auch noch ein reines Glückstor war da abgefälscht und 2 gegen die Slowakei. Und diese 7 Tore sind auch schon lange über ein Jahr her, von daher kann man da kaum von Konstanz sprechen.
Aber naja, in der Quali haben sich die meisten deutschen Stürmer nicht mit Ruhm bekleckert.
er hat aber auch in den Freundschaftsspielen zwischendurch getroffen und hat zuletzt selbst im linken Mittelfeld geglänzt... in der Nati war er Top... sicher auch mal ein schwaches spiel zwischendurch aber hauptsächlich Top...
Gut, das eine Spiel im linken Mittelfeld gegen Zypern war stark, beim anderen ist er mit der gesamten Mannschaft untergegangen.
Aber es stimmt schon, dass er in der Nationalmannschaft bessere Leistungen als im Verein abgerufen hat, zwar empfinde ich sie nicht als so top wie du, aber schlecht war er sicherlich nicht.
Beim KSC hat der Spielmacher Tamas Hajnal merklich auf sich aufmerksam gemacht. Seit längerer Zeit ging die Meldung durch die Runde, das vor allem die Dortmunder an Ihm dran sind.
Hajnal selbst war nämlich für die festgeschriebene Summe von 1,3 Millionen Euro zu haben.

Der BVB hat den Deal nun perfekt gemacht und der Ungar soll am dem 01.08.2008 die Fäden im Mittelfeld der Borussia ziehen. Er unterschrieb einen 4 Jahresvertrag.

Quelle:
Sport 1 Bericht
Bin ja mal gespannt ob sich das rentiert.
Er mag ja beim KSC ne gute Runde spielen, aber der BVB ist noch ne andere Hausnummer, auch wenn das die letzten 2-3 Jahre vielleicht nicht so bestätigen.
Zwei Spielmacher heiß begehrt

Wenn man derzeit über die Bundesliga spricht werden immer sofort zwei Namen in den Mund genommen werden, Diego von Werder Bremen und Rafael Van der Vaart vom Hamburger SV. Beide die Spielmacher Ihrer Vereine, die derzeit absolute Topleistungen bringen und neben Ribery wohl die Spieler der Hinrunde waren.

Keine Frage also das diese beiden Aufmerksamkeit erregen und sich einige Hochkaräter des Europäischen Fussball nach Ihnen die Finger lecken. Genauer gesagt, sind es derzeit vor allem die Italienischen Vereine, die diese beiden im Blick haben.

Kommen wir zuerst zu Van der Vaart. Wohl kein Spieler war in der Hinrunde so effektiv für seinen Verein. Neun Tore stehen auf dem Konto des Spielmachers - Ligaspitze, dazu noch 3 Vorlagen. Oft war sein Tor das entscheidene für den HSV.

Bereits im Sommer gabs über Van der Vaart eine Menge Ärger. Er wollte unbedingt zu Valencia und die sollen durchaus ein lukratives Angebot den Hamburgern unterbreitet haben. Von bis zu 22 Millionen war die Rede (obwohl viele Quelle von eher bis zu 18 Millionen reden). Er ließ sich auch bereits im Valencia Trikot ablichten und sorgte für ordentlich Zündstoff. Nachdem klar stand, dass er bleiben würde, hat sich der Holländer aber wieder voll dem HSV gewidmet und tolle Leistungen gebracht.

Eine Vertragsverlängerung hat er vor kurzem ausgeschlagen. Auch lässt er nie einen Zweifel daran aufkommen, das er zu einem großem Verein in Europa unbedingt möchte. Aus meiner Sicht, kann ein Profi ja schon fast nicht mehr ehrlicher sein.

Richtig Interesse zeigte zuletzt aber nur Juventus Turin. Obwohl da auch schon mal stark dementiert wurde und es hieß, es besteht garkein Interesse. Aber jetzt wollen die Italiener den Sack zumachen. Der HSV selbst bestätigte, dass Juve an Sie im Fall Van der Vaart herangetretten sind. Turins Sportdirektor Alessio Secco soll bereits erste Gespräche mit den Verantwortlichen des Buli Dinos getätigt haben.

Was konkret rauskam, steht bis jetzt nicht fest. Aber sein Wechsel soll beschlossene Sache sein und Van der Vaart macht auch kein Geheimnis draus. Er will dort hin und die Hamburger werden Ihn auch im sommer bei entsprechender Ablöse ziehen lassen. Im Gespräch ist eine Ablöse von ca. 15 - 20 Millionen. Wohl gemerkt kann er 1 Jahr später für 1,5 Millionen ins Ausland gehen.

Mein persönliches Fazit:
Das er im Sommer irgendwo hingeht war eigentlich jedem klar. Nur die kühnsten Opimisten hofften auf einen Verbleib. Aber warum geht er zu Juve? Und überhaupt in den Italienischen Fussball. Skandale, Fanausschreitungen, Manipulationen, Steuerhinterziehungen, schlechte Stadien, miese Stimmung, das Geld kommt selten pünktlich, und und und... Da hätte doch sicher auch noch ein anderer Verein angeklopft! Ich hoffe das es mit Juve doch noch nicht ganz so Fix ist, wie es scheint. Es ist ja auch seit neusten Xavier Mascherano (FC Liverpool) im Gespräch. Aber das er die Buli verlässt, steht leider fest...

Nun zu Diego... Der Mann hat ebenfalls 9 Tore und sogar 7 Vorlagen gegeben. Beides Ligaspitze. Und wenn die Buli ihren besten Mann nennen soll, das fällt sein Name am meisten. Gerüchte waren schon kurz nach Beginn der Saison da, dass Real Madrid Ihn unbedingt halten will. Er selbst ist Wortkarg in diesem Zusammenhang, gibts nie wirklich was brauchbares in solchen Sachen von sich. Aber er fühlt sich wohl bei Werder, so wohl das er seinen Vertrag vor ein paar Monaten um ein weiteres Jahr verlängerte.

Auch hier soll Juve angeblich dran gewesen sein. Es hieß/heißt das Turin entweder Van der Vaart will oder Diego. Bloss Diego ist wohl schwerer zu bekommen. Werder muss Diego nicht so verkaufen wie Hamburg Van der Vaart. Man hat mehr Zeit. Und Allofs sagte auch, das da nix geht. Anders als bei Holländer anscheinend. Was wohl darauf deutet das im 2008, da zwischen diesen drei Parteien nichts laufen wird.

Ein anderer Verein hat sich gerad ins Gespräch gebracht... Inter Mailand... aber bereits Juve hat von Allofs einen Korb bekommen. Der Sportdirektor Turins soll wohl gleich von Hamburg weiter nach Bremen...
Laut Italienischen Medien soll auch der AC Florenz dran sein, am kleinen Brasilianer... Abgesprungen ist dagegen angeblich Real Madrid...

Mein Fazit:
Ich glaube das Werder Diego noch ein Jahr behalten wird. Minimum. Der Vertrag geht noch eine ganze Weile und die Summen die für ihn geboten sind, find eich zum Teil zu niedrig. 20 Millionen klingt viel. Aber selbst Van der Vaart soll dieses Summe wert sein, obwohl er 1 Jahr später für einen Bruchteil zu haben wäre. Und wenn man sich anschaut für was wie Spieler höhere Summen ausgegeben werden (zum Beispiel Robben 36 Mille), dann muss schon auf die 20 eine weitere zweistellige Zahl draufgepackt werden, damit man in Bremen schwach wird...

Quellen zum Beitrag:
http://www.ftd.de/sport/fussball/news/307602.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1...33,00.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1...27,00.html
http://www.n-tv.de/902638.html
http://www.welt.de/sport/article1538912/...icher.html
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2152020.html
http://www.welt.de/sport/article1585645/...Diego.html
http://sport-bild.de/sportbild/generated...00000.html
http://sport-bild.de/de/sportbild/genera...00000.html
Diego wird, so denke ich, noch bleiben.
Er hatte ja auch schon Gespräche mit Schaaf und Allofs bezüglich einer Olympia-Abstellung 2008, was ja zeigt, dass Bremen, trotz diverser Angebote, Ansprechpartner Nummer 1 zu sein scheint.

Weitere Meldung:

Özil nie mehr für Schalke
Schalke-Manager Andreas Müller hat inzwischen ausgeschlossen, dass Mesut Özil (19) nochmal das Trikot des Revier-Klubs trägt.
Nicht mal mehr für die Oberliga Mannschaft der Schalker werde Özil spielen, so Müller. Man lege ihm folglich auch keine Steine in den Weg und sei zu Gesprächen bereit. Allerdings verlangt Schalke eine Ablösesumme von 4 Millionen Euro.
Özil's Vater gab inzwischen bekannt, dass sein Sohn diverse Angebote aus Italien, Spanien und England habe, hinzu komme ein konkretes von Fenerbahce Istanbul. Allerdings wolle Mesut lieber in der Bundesliga spielen.

4 Millionen für einen 19 jährigen, der wirklich unheimliches Potenzial hat sind doch relativ okay. Für Bremen wäre Özil nach den ganzen Abgängen genau der richtige und zu bezahlen wäre er aufgrund des Andreasen-Weggangs auch ganz locker.
Da würd ich garnicht lange zögern, auch wenn viele vielleicht denken, dass es da menschlich nicht passt.
Aber ich nehme diese ganze Story den Schalkern nicht ganz ab. Sie stellen Özil hier als den totalen Raffzahn da, aber ich glaube nicht, dass er das wirklich ist.
Wer in der jetzigen Situation der italienischen Liga zu einem derer Vereine wechselt... sorry ist für mich ein absolutes Charakterschwein. Das hat nichts mit "mein Traum" oder "klasse Verein" zu tun. Da muss der Staubzucker aus Turin wohl ganz schön um seine äußere Harnröhre blasen, anders kann ich mir das nicht erklären. Würde ich auch keinen ruhmreichen Abgang finden mit einem Wechsel zu Juve, eher einen armseeligen.

Zudem wünsche ich mir von der FIFA/UEFA, Italien komplett aus allen Wettbewerben rauszunehmen, bis wieder Klarheit in diesem Verband herrscht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste