Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Landtagswahlen in Hessern und Niedersachsen
Zitat:um was??

Kannst du dir aussuchen... ;)
Zitat:Original von Achse
Zitat:um was??

Kannst du dir aussuchen... ;)

Normalerweise würd ich ja jetzt ein Bierchen vorschlagen, aber das ist irgendwie doof!(egal, ein Bier, dass es keine große Koalition gibt! Wollte sowieso nochmal nach Rostock fahren Breites Grinsen )
Vorschlag von mir, macht es doch einfach um einen Avatar, der andere darf dann dem jenigen der es falsch hat, einen Monat einen anderen Avatar verpassen. Smile
Na Klasse, nu sind die Kommunisten auch im Westen angekommen...
Alte SED-Schreibtischtäter, EX-SPD-Linksflügler und Studentenköppe sind angetreten um zu pöbeln.

Ypsilanti. Sozialpädagogin die keine Ahnung von Wirtschaft hat ("Umschichtungen". na klar, immernoch kein Konzept vorgestellt, WIE das gehn soll.) und hinter ihr eine SPD die Reformen zurückziehen will, die sie ein paar Jahre zuvor SELBST zu Verantworten haben.
Grüne genau das Selbe. Nur das die auch noch gegen den Afghanistaneinsatz sind, für den sie SELBST gestimmt haben.

Ist natürlich super, wenn man einen unpopulären Gegner wie Koch hat. Denn INHALTE hat man selbst nicht gehabt.

Ich freu mich auf Rot-Blutrot-Grün. Dann kann die SPD in Hessen gleich 2 Wahlversprechen ganz früh brechen:
1. Kein Bündniss mit den Kommunisten
2. Abschaffung der Studiengebühren. Nicht refinanzierbar und wer tötet freiwillig seinen Goldesel? Unpopulär ist doch nur, wer sie eingeführt hat...

@ Pauleta: Hast Du Dir eigentlich mal die Mühe gemacht wirklich nachzulesen/hören was Koch eigentlich gesagt hat? Da ist nix "verkappter NPDler" dabei. 'Kriminelle Ausländer raus' gibts auch bei Deiner "1340352 Mal lieber!"-gewählten Linkspartei. Achja, bei Schröder gabs das auch. Is natürlich leicht für die Opposition einen polarisierenden Spitzenkanidaten (den ich übrigens auch nicht leiden kann) anzugreifen und ihm Worte in den Mund zu legen.
Rededuell:
Koch: "Viele Unwahrheiten verbreitet"
Ypsilanti: "Aber man glaubt es!"
Problem erkannt?
Wieder: Kein Konzept, aber das erklärte Wahlziel nr1 (!!!): Koch abgewählt. Was soll der scheiß bitte?! Ich will ne Regierung die weiß was sie tut und ein Konzept hat, nicht ein paar Oppositionelle, die plötzlich an den Schalthebeln der Macht sitzen.
Zitat:Original von Seth
Na Klasse, nu sind die Kommunisten auch im Westen angekommen...
Alte SED-Schreibtischtäter, EX-SPD-Linksflügler und Studentenköppe sind angetreten um zu pöbeln.

Ypsilanti. Sozialpädagogin die keine Ahnung von Wirtschaft hat ("Umschichtungen". na klar, immernoch kein Konzept vorgestellt, WIE das gehn soll.) und hinter ihr eine SPD die Reformen zurückziehen will, die sie ein paar Jahre zuvor SELBST zu Verantworten haben.
Grüne genau das Selbe. Nur das die auch noch gegen den Afghanistaneinsatz sind, für den sie SELBST gestimmt haben.

Ist natürlich super, wenn man einen unpopulären Gegner wie Koch hat. Denn INHALTE hat man selbst nicht gehabt.

Ich freu mich auf Rot-Blutrot-Grün. Dann kann die SPD in Hessen gleich 2 Wahlversprechen ganz früh brechen:
1. Kein Bündniss mit den Kommunisten
2. Abschaffung der Studiengebühren. Nicht refinanzierbar und wer tötet freiwillig seinen Goldesel? Unpopulär ist doch nur, wer sie eingeführt hat...

@ Pauleta: Hast Du Dir eigentlich mal die Mühe gemacht wirklich nachzulesen/hören was Koch eigentlich gesagt hat? Da ist nix "verkappter NPDler" dabei. 'Kriminelle Ausländer raus' gibts auch bei Deiner "1340352 Mal lieber!"-gewählten Linkspartei. Achja, bei Schröder gabs das auch. Is natürlich leicht für die Opposition einen polarisierenden Spitzenkanidaten (den ich übrigens auch nicht leiden kann) anzugreifen und ihm Worte in den Mund zu legen.
Rededuell:
Koch: "Viele Unwahrheiten verbreitet"
Ypsilanti: "Aber man glaubt es!"
Problem erkannt?
Wieder: Kein Konzept, aber das erklärte Wahlziel nr1 (!!!): Koch abgewählt. Was soll der scheiß bitte?! Ich will ne Regierung die weiß was sie tut und ein Konzept hat, nicht ein paar Oppositionelle, die plötzlich an den Schalthebeln der Macht sitzen.

zuallererst mal ist das mit den Kommunisten Koch Linie, und einfach mal sowas von falsch!(um Meilen falscher als jeder nazivergleich mit Koch jemals sein könnte)
Wenn die Linkspartei Kommunistisch ist, was sit dann die DKP und der Rest der K-Gruppen? und noch viel lustiger, wo ist dann eigentlich die MLPD!(und die traditionell noch radikaleren Jugendgruppen ignorieren wir sogar einfach mal!)
Die Linke ist wahrscheinlich nichtmal sozialistisch, aber den kommunismus glaubt ihnen wirklich nur Koch und Konsorten!
hausaufgabe: Was ist Kommunismus? Wieso passt das mal gar nciht mit der Linken?

Freuen sich sicher einige, dass es Leute gibt, die wirklich glauben, dass Koch diffamiert wurde, aber irgendwo trotzdem traurig!
Im Verlaufe des Wahlkampfes fielen von Seiten der CDU die wunderschönen seit Jahren von der NPd besetzten Schlagwörter wie Innlädnerfeindlichkeit, Innländerschutz! Und lustig sit auch der demagogisch-populistische Ansatz, zwar gelder an allen Ecken und Enden des Justizsystemes zu kürzen, und gleichzeitig dann so rumzuheulen!

"Ypsilanti, Al-Wazir und die Kommunisten stoppen" ist schon billigste Wahlkampf taktik und lebt einzig von den ausländischen namen und dem Wort Kommunisten!

Lsutig wären dazu auchmal die Statements der NPd, die sich dnan doch recht eindeutig auf Seite von Roland Koch schlagen, und ihm sogar vorwerfen, ihr programm zu klauen!

Nein, ich wähle keine Linkspartei und ich wähle auch nichts was ncoh weiter Links ist!(unabhängig davon, dass ich nciht wählen darf)
Aber trotzalledem sind mir ein oder zwei Linke Minister lieber als ein Rechter Ministerpräsident, deswegen habe ich wirklich gebetet, dass die Linke die 5% knackt!
Vorneweg, ich hab nicht CDU gewählt. (weil ich Koch nicht leiden kann)

Zitat:Original von Pauleta
zuallererst mal ist das mit den Kommunisten Koch Linie, und einfach mal sowas von falsch!(um Meilen falscher als jeder nazivergleich mit Koch jemals sein könnte)
Wenn die Linkspartei Kommunistisch ist, was sit dann die DKP und der Rest der K-Gruppen? und noch viel lustiger, wo ist dann eigentlich die MLPD!(und die traditionell noch radikaleren Jugendgruppen ignorieren wir sogar einfach mal!)
Umgekehrt: Wenn Koch verkappter NPDler ist, was sind dann.... ?
Was ist das denn für ein Argument?

Die Linke ist wahrscheinlich nichtmal sozialistisch, aber den kommunismus glaubt ihnen wirklich nur Koch und Konsorten!
1. Habs auf YouTube nichmehr gefunden, aber die Wahlkampfveranstaltung auf der der Typ die Internationale singt klang nach Demokratie in vollendung...
2. Alte SED-Kader reichen mir

hausaufgabe: Was ist Kommunismus? Wieso passt das mal gar nciht mit der Linken?
Eine undemokratische Regierungsform mit 50-100 Millionen Opfern?

Freuen sich sicher einige, dass es Leute gibt, die wirklich glauben, dass Koch diffamiert wurde, aber irgendwo trotzdem traurig!
Ypsilanti hat doch gesagt (s.o.) das die Leute es glauben...
ergo hat einiges nicht gestimmt. Ich glaube das ist die Definition von Diffamierung

Im Verlaufe des Wahlkampfes fielen von Seiten der CDU die wunderschönen seit Jahren von der NPd besetzten Schlagwörter wie Innlädnerfeindlichkeit, Innländerschutz!
und der Demokratische Sozialismus war von der SED besetzt...

Und lustig sit auch der demagogisch-populistische Ansatz, zwar gelder an allen Ecken und Enden des Justizsystemes zu kürzen, und gleichzeitig dann so rumzuheulen!
ebenso populistisch ist es Wahlkampfversprechen von "Geld für Alle", "Gymnasium für alle" "biostrom für alle" rauszuhauen aber KEINERLEI plan zu haben, wie man das alles finanzieren will, geschweige denn die kleinste erklärung abzugeben. Auch beim Rededuell: "Die konferenz zur finanzierung kommt noch". Ja wann denn? bis heute nix.... Nu isses ja wurscht, man ist ja gewählt

"Ypsilanti, Al-Wazir und die Kommunisten stoppen" ist schon billigste Wahlkampf taktik und lebt einzig von den ausländischen namen und dem Wort Kommunisten!
Koch mit der Rassistenkeule zu kommen ist anspruchsvoller, anständiger Wahlkampf?

Lsutig wären dazu auchmal die Statements der NPd, die sich dnan doch recht eindeutig auf Seite von Roland Koch schlagen, und ihm sogar vorwerfen, ihr programm zu klauen!
Die NPD ist bestimmt auch dafür die Benzinpreise zu senken.
Nu bin ich dagegen! Kann ja nich sein!

Nein, ich wähle keine Linkspartei und ich wähle auch nichts was ncoh weiter Links ist!(unabhängig davon, dass ich nciht wählen darf)
Aber trotzalledem sind mir ein oder zwei Linke Minister lieber als ein Rechter Ministerpräsident, deswegen habe ich wirklich gebetet, dass die Linke die 5% knackt!

Mir ist ein Minister lieber, der Ahnung von Wirtschaft hat, eine klare Linie hat und nicht einfach das Blaue vom Himmel heruntererzählt, nur um gewählt zu werden.
und Linker Minister? Großer Gott...
Vorneweg, ich hab nicht CDU gewählt. (weil ich Koch nicht leiden kann)

Gut so! Breites Grinsen

Umgekehrt: Wenn Koch verkappter NPDler ist, was sind dann.... ?
Was ist das denn für ein Argument?
Dann sind die NPdler echte NPDler!

1. Habs auf YouTube nichmehr gefunden, aber die Wahlkampfveranstaltung auf der der Typ die Internationale singt klang nach Demokratie in vollendung...
2. Alte SED-Kader reichen mir

Eine undemokratische Regierungsform mit 50-100 Millionen Opfern?

Zuallererstmal verwechselst du hier einiges! Du meinst den real existierenden Sozialismus oder den autoritären kommunismus, aber beides hat nichts mit ddem konzept des demokratischen Sozialismus zu tun, den die Linke teilweise vertritt!(auch mArxismus ist was ganz anderes)
Was ist eigentlich so schlimm bei der Internationalen?

und der Demokratische Sozialismus war von der SED besetzt...

Schön, nur würde mich a) interessieren, was demokratischer Sozialismus mit Innländerfeindlichkeit zu tun hat, und b) wo das problem dabei liegt, diesen zu vertreten!

ebenso populistisch ist es Wahlkampfversprechen von "Geld für Alle", "Gymnasium für alle" "biostrom für alle" rauszuhauen aber KEINERLEI plan zu haben, wie man das alles finanzieren will, geschweige denn die kleinste erklärung abzugeben. Auch beim Rededuell: "Die konferenz zur finanzierung kommt noch". Ja wann denn? bis heute nix.... Nu isses ja wurscht, man ist ja gewählt

Natürlich ist es populistisch, aber gibt es Politik ohne populismus?
Nur trägt Koch seinen Populismsu auf dem Rücken von Midnerheiten und minderjährigen aus, was einfach niveaulos ist!

Koch mit der Rassistenkeule zu kommen ist anspruchsvoller, anständiger Wahlkampf?

Das war die logische Konsequenz!
Warum ist es eigentlich so dramatisch Rassisten als Rassisten zu bezeichnen?

Die NPD ist bestimmt auch dafür die Benzinpreise zu senken.
Nu bin ich dagegen! Kann ja nich sein!

das würde ich aber mal komplett bezweifeln!(Ich weiss auf was du hinauswillst)

ich bin übrigens gegen weitere Steuererhöhungen!

Mir ist ein Minister lieber, der Ahnung von Wirtschaft hat, eine klare Linie hat und nicht einfach das Blaue vom Himmel heruntererzählt, nur um gewählt zu werden.
und Linker Minister? Großer Gott...

Ahnung von Wirtschaft hat Koch also?
Koch mag Ahnung haben von Wirtschaft, aber warum hat er dann nie irgendetwas auf dem Feld unternommen?
Für ihn als Wirtschaftsgott wäre es doch sicher ein leichtes gewesen, den mindestlohnkurs der "Kommunisten" zu zerlegen?

Ist dir vielleicht schon aufgefallen, dass die nicht-Linken minister Deutschland im Verlauf der letzten 20 jahre übels zugrunde gerichtet haben, wirtschaftlich!
ist dir schon aufgefallen, dass sich selbst in den USA Protekonisten und Privatisierungsfeinde um die Präsidentschaft bewerben!(und zwar so ziemlich alle Bewerber)
Ist dir schonmal aufgefallen, was nichtLinke Regierungen aus unserer Welt machen?
Da kann man einem linken schonmal eine Chance geben, schlimmer werden kanns im Prinzip fast nichtmehr, und zumindest in den letzten jahren zeigen sich einige "linke" Staaten in großartigem wirtschaftlichem Aufschwung!
Dann sind die NPdler echte NPDler!
versteh ich nicht.

Zuallererstmal verwechselst du hier einiges! Du meinst den real existierenden Sozialismus oder den autoritären kommunismus, aber beides hat nichts mit ddem konzept des demokratischen Sozialismus zu tun, den die Linke teilweise vertritt!(auch mArxismus ist was ganz anderes)
Achja, das übliche. Das war ja alles anders, als es gemeint war...
Ein missverständnis. Mao, Lenin, das waren Vorbilder...
Irgendwann beim 1000ten versuch ham wir genug leute umgebracht um die kommunistische Urgesellschaft zu erschaffen, wenn ich nichtmehr von meinem Produkt entfremdet werde und machen kann was ich will und morgends Fischer und Abends philosoph und zwischendruch Gärtner sein kann. Hach ja.

Was ist eigentlich so schlimm bei der Internationalen?
Die Fahne hoch... die Reihen fest geschlossen....
merkste was?

Schön, nur würde mich a) interessieren, was demokratischer Sozialismus mit Innländerfeindlichkeit zu tun hat, und b) wo das problem dabei liegt, diesen zu vertreten!
a) Nichts, hier geht es um Gegensätze. Koch benutzt 'besetzte' Begriffe, das machen die anderen auch. Aber da isses wohl nicht schlimm. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, DAS ist mein Problem. Wie schon gesagt, ich hab Koch nicht gewählt, aber ich bin für einen fairen Wahlkampf.
b) Frag das mal die hinterbliebenen der Mauertoten.

Natürlich ist es populistisch, aber gibt es Politik ohne populismus?
Nur trägt Koch seinen Populismsu auf dem Rücken von Midnerheiten und minderjährigen aus, was einfach niveaulos ist!
Arbeitslose sind eine Minderheit
Arbeitslose Kinder sind eine Minderheit
Auf deren Rücken Wahlkampf zu betreiben ist niveaulos.

Das war die logische Konsequenz!
Warum ist es eigentlich so dramatisch Rassisten als Rassisten zu bezeichnen?
Schröder der Rassist. Hat genau das Selbe gesagt.

das würde ich aber mal komplett bezweifeln!(Ich weiss auf was du hinauswillst)

ich bin übrigens gegen weitere Steuererhöhungen!
Die NPD ist sicher auch gegen Steuererhöhungen (ham ja genug Geld- & Steuerprobleme). Nu bin ich dafür!
- Ich weiß das du weißt worauf ich hinauswill.
Hoffentlich verstehst dus wenigstens.

Ahnung von Wirtschaft hat Koch also?
Koch mag Ahnung haben von Wirtschaft, aber warum hat er dann nie irgendetwas auf dem Feld unternommen?
Für ihn als Wirtschaftsgott wäre es doch sicher ein leichtes gewesen, den mindestlohnkurs der "Kommunisten" zu zerlegen?
Kleine Rechnung: Ich verdiene 5.10 beim Edeka. Mindestlohn von ca. 9 Euro= Fast ne ganze stelle die wegfällt.
Mindestlohn KOSTET arbeitsplätze. Außer du machst ihn so niedrig wie in England, das is klar.

Ist dir vielleicht schon aufgefallen, dass die nicht-Linken minister Deutschland im Verlauf der letzten 20 jahre übels zugrunde gerichtet haben, wirtschaftlich!
Da kann ich Dir gerne mal den netten Spiegel-Online Beitrag ans Herz legen.

ist dir schon aufgefallen, dass sich selbst in den USA Protekonisten und Privatisierungsfeinde um die Präsidentschaft bewerben!(und zwar so ziemlich alle Bewerber)
Hab ich gesagt, dass ich US-Wirtschaft will?

Ist dir schonmal aufgefallen, was nichtLinke Regierungen aus unserer Welt machen?
Alles unmenschliche Heuschrecken. Die sollten sich mal ne Scheibe von den Spaßparks des 20. Jahrhunderts abschneiden.

Da kann man einem linken schonmal eine Chance geben, schlimmer werden kanns im Prinzip fast nichtmehr
Die Linkspartei hatte ihre Chance schon, etwa 40 Jahre lang.

und zumindest in den letzten jahren zeigen sich einige "linke" Staaten in großartigem wirtschaftlichem Aufschwung!
Jep, weil China weiterhin auf planwirtschaft und menschliche Arbeitsbedingungen für alle.
Jep, Südamerika gehts auch gut. Und diesen Mießmachern die demonstrieren, ja auf die gehört ja auch geschossen.

versteh ich nicht.
Okay, dann anders!
Koch sit ein Verkappter NPDler, die NPDler sind dementsprechend normaler NPDler!

Achja, das übliche. Das war ja alles anders, als es gemeint war...
Ein missverständnis. Mao, Lenin, das waren Vorbilder...
Irgendwann beim 1000ten versuch ham wir genug leute umgebracht um die kommunistische Urgesellschaft zu erschaffen, wenn ich nichtmehr von meinem Produkt entfremdet werde und machen kann was ich will und morgends Fischer und Abends philosoph und zwischendruch Gärtner sein kann. Hach ja.
Anders gemeint war es sicher nicht, und Vorbild ist ein MAO auch nicht! genausowenig wie ein Stalin!
Das kommunismus nicht funktioniert ist ja nicht die Debatte, schon allein weil die Li9nke eben bei weitem nicht so weit Links ist!

Die Fahne hoch... die Reihen fest geschlossen....
merkste was?
ja, das erinnert an die Nationalhymne von Frankreich!

a) Nichts, hier geht es um Gegensätze. Koch benutzt 'besetzte' Begriffe, das machen die anderen auch. Aber da isses wohl nicht schlimm. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, DAS ist mein Problem. Wie schon gesagt, ich hab Koch nicht gewählt, aber ich bin für einen fairen Wahlkampf.
b) Frag das mal die hinterbliebenen der Mauertoten.

Arbeitslose sind eine Minderheit
Arbeitslose Kinder sind eine Minderheit
Auf deren Rücken Wahlkampf zu betreiben ist niveaulos.

Arbeitslose sind eine Minderheit, stimmt!
Aber der Wahlkampf wird nicht auf ihrem Rücken ausgetragen!
Der einzige der seinen Wahlkampf unter anderem auf Arbbeitslosen kindern (mit Migrationshintergrund) austrägt war Koch!

b) demokratischer Sozialismus ist nicht real existierender Sozialismus!
Das es da ähnlichkeiten gäbe mag sein, aber, und darum find ich eine starke linke auch gut, diese linke zwingt die anderen ehemalig Linken Parteien wieder Links zu agieren, und eventuell den Friedmanismus mal sein zu lassen! Regieren müssen die nicht mal unbedingt, sie sollen nur die SPD daran erinnern, dass es auch Links geht! (über die Grünen hat man vor 20 Jahren übrigens dasselbe gesagt)

Schröder der Rassist. Hat genau das Selbe gesagt.

Schröder der opportunist!

Kleine Rechnung: Ich verdiene 5.10 beim Edeka. Mindestlohn von ca. 9 Euro= Fast ne ganze stelle die wegfällt.
Mindestlohn KOSTET arbeitsplätze. Außer du machst ihn so niedrig wie in England, das is klar.

hab ich eiegntlich erwähnt, dass ich für einen Mindestlohn bin?

Da kann ich Dir gerne mal den netten Spiegel-Online Beitrag ans Herz legen.

[/quote]

Schön zu hören, nur müsste man jetzt danach fragen, inwieweit der Wirtschaftsaufschwung der ALlgemeinheit dient, weil Wirtschaftswachstum bedeutet nicht, dass es den armen besser geht!

Hab ich gesagt, dass ich US-Wirtschaft will?

Nein, ich glaubs auch nicht!
Nur machen selbst die Amerikaner einen Richtugnswechsel und orientieren sich langsam aber sicher weg vom freien Markt der Chicagoer Schule!

Alles unmenschliche Heuschrecken. Die sollten sich mal ne Scheibe von den Spaßparks des 20. Jahrhunderts abschneiden.

Wenn man die Ironie überliest hast du im Prinzip Recht!
Speziell die US-Regierung hat manch ein Land über wirtschaftlichen oder militärischen Druck zugrunde gerichtet!
(Irak, Südafrika, Polen, Argentinien...)

Die Linkspartei hatte ihre Chance schon, etwa 40 Jahre lang.

hatte sie die??
erstens ist vor allem im Westen kaum ein SED-kader in der Linken Spitze, 2. könnte man fragen, inwieweit die SED unabhängig von der KPDSU war!(ohne es entschuldigen zu wollen)

Jep, weil China weiterhin auf planwirtschaft und menschliche Arbeitsbedingungen für alle.
Jep, Südamerika gehts auch gut. Und diesen Mießmachern die demonstrieren, ja auf die gehört ja auch geschossen.

China ist eine marktwirtschaft, die freiste der Welt wahrscheinlich!
Und das Ergebniss ist ein Albtraum!
Dörfer mit AIDS-Raten von 95% weil irgendwelche Geschäftstüchtigen Chinesen die gebracuhten kanülen wieder verschweisen und verkaufen, und mit der Freiheit ist es da wohl nicht allzuweit her!

Die Schüsse gingen aber nicht unbedingt von dem Militär zuerst aus!(zumindest falls du Venezuela meinst) Und ganz ehrlich, nachdem ein CIA-glenkter Putsch und ein CIA-gelenkter-Streik passiert ist, wird man vielleciht auch ein bisschen Hellhörig!

Nochmal, ich wähle nicht die Linke, und das wird auch so bleiben, nur wird eine starke Linke die SPD und die Grünen wieder mehr dahin rücken wo sie hingehören, und akzeptable Alternativen in der Politik schaffen!

btw:

beobachtung der Linkspartei durch den Verfassungsschutz soll beendet werden!

Wir haben hier Experten von union, SPD und den Chef des Verfassungsschutzes, die allesamt die Linke nicht für Überwachungsnötig erachten!
Verstehe hier den Punkt der Diskussion gar net.Was hat denn ein Liberaler mit einem Linken gemeinsam,was gibts da zu diskutieren? [Bild: http://springfield-shopper.de/board/imag...neu/18.gif] Niente.Da liegen gedankliche Galaxien dazwischen,insofern braucht keiner von euch auch nur versuchen den anderen irgendwie zu überzeugen,weil das nie im Leben funktionieren wird.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Landtagswahlen 2005 in NRW/Neue Bundestagswahl bereits im Herbst 2005? White Unicorn 3 733 17.06.2005, 20:40
Letzter Beitrag: White Unicorn
  Erste Prognosen der Landtagswahlen Trantor 0 577 02.02.2003, 18:50
Letzter Beitrag: Trantor

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste