Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2007/2008
Zitat:Original von Achse
Zitat:Original von Achse
5. Welcher Trainer wird in der Rückrunde als erstes gehen?
Hans Meyer

Leider muss ich sagen, dass ich das voraus gesehen habe... ich will jetzt hier nicht als Klugscheißer mich hinstellen... aber dieses Trainerentlassung darf keinen Überraschen...
Von Anfang an, war klar, dass es für Meyer auf den Start ankommt... die Spiele kamen unglaublich ungünstig für Ihn...
Vor allem das Hansa Rostock nach Nürnberg bereits am zweitem rückrundenspieltag muss... das kam zur vollkommen falschen Zeit...

Gerade deswegen hab ich gedacht, dass Hans Meyer da wieder rauskommt, schließlich ist Hansa dafür bekannt Gegner in einer Formkrise perfekt aufbauen zu können. Breites Grinsen
Aber diesmal war Nürnberg dafür wohl zu schlecht, denn das Hansa zu gut für sie war hab ich nirgendwo gesehen. Das war ein grottenschlechtes Spiel von beiden Seiten. ^^
Ja Hansa baut gerne Mannschaften auf... aber diesmal war mir klar, dass es nicht der Fall ist... ;)

Ist ja auch das Spiel gewesen, wo ich komplette drei Punkte im Tippspiel bekam...

Nürnberg hätte dringend eine Spielstarke Mannschaft gebraucht... Aber Hansa hat nicht gewollt, eventuell (oder vielleicht eher) garnicht gekonnt und damit konnten die Nürnberger garnicht umgehen... dazu der druck...

Aber wenn man sieht, wie leicht Rostock sich Spielerisch mit geagten Kombinationen aus der Abwehr befreite, dann sollte man manche Nürnberger Profis schon fragen, ob Sie wissen was auf dem Spiel steht...

Es wird immer Spieler geben, die besser kämpfen können und Spieler die besser Spielen können... aber ohne Kampf (wie Nürnberg es tat) gehts nicht... aber mal auf die Spieler geschaut bei Nürnberg - wer ist denn da für Kampf bekannt?

Wenn Nürnberg anfängt Punkte zu holen, dann kommt die Sicherheit... dann kommen sie ins Rollen und spielen viele an die Wand... sollte diese Krise länger anhalten, dann habe ich eventuell mit meinem nächsten Tipp recht - Nürnberg = Absteiger...
Also für mich kam das schon sehr überraschend als Nürnberger. Denn ganz besonders hier im Umfeld merkt man was hans meyer für einen kredit bei den fans geniesst. und ich glaube mit hans meyer hätten wir es leichter gehabt da raus zu kommen, denn van heesen wird es sehr schwer haben. für meyer ist es vielleicht das beste denn er wird in nürnberg immer gern gesehen sein ob das im falle des abstiegs genauso gewesen wäre wage ich zu bezweifeln. aber ich geb euch recht der glubb spielt nicht wie jemand der den klassenerhalt packen will und naja den kredit den die mannschaft hat verspielen sie sich langsam. es werden viele nach lissabon reissen incl. mir da erwartet niemand was unglaubliches auch nicht in bremen aber ab cottbus muss die mannschaft kämpfen + punkten. ist das nicht der fall werden die fans die zur zeit noch 95 minuten auf den rängen alles geben um den glubb nach vorne zu peitschen irgendwann boykottieren. denn wir stehen nicht oben singen und geben alles für unseren verein den wir schon mit in die regionalliga begleitet haben und lassen uns dann nach einer super saison auf der nase rum tanzen. keiner von uns hat erwartet das so eine saison wiederholt werden kann aber man durfte doch erwarten das mit solch einem potenzial (was die mannschaft zweifellos besitzt) der abstieg vermieden werden kann. und wenn am ende der saison platz 15 raus springt wird kein glubberer enttäuscht sein. zumindest nicht von uns in der stimmungskurve allerdings steigen wir ab dann wirds hart für die mannschaft. und wenn die westvorstadt auch noch aufsteigt dann wirds für alle beteiligten in nürnberg gefährlich.

ps es gibt positives in nürnberg, die damen des 1.fc nürnberg im handball erleben den zuschauerboom in nürnberg und spielen sogar erfolgreich in liga und champions league
Für mich eine absolut unverständliche Entscheidung. Noch unverständlicher ist es dann nur noch, dass man von Heesen als Trainer holt

Sicherlich läufts nicht so gut für den Club, doch war die Entlassung wirklich nötig? Im letzten Jahr bekam Meyer noch den Gott Status und nun lässt man ihn fallen wie eine heiße KArtoffel!
Dachte man in Nürnberg das es in diesem Jahr so weitergeht wie im letzten Jahr?

Man geht mit Meyer in die Rückrunde, lässt ihn 2 Spiele spielen und schmeißt ihn raus...erinnert mich an Bayern und Magath im letzten Jahr irgendwie.

Durch meyer wurde mir der Club sympathisch, was als Bayern Fan sicherlich nicht unbedingt alltäglich ist...doch mit dieser Entscheidung wurde bei mir jeglicher Kredit verspielt. Finde es einfach scheiße auf gut deutsch gesagt, einen der besten Trainer der Bundesliga Geschichte nach einer so erfolgreichen letzten Saison zu entlassen. Nein, das stößt auf unverständnis!

2.Liga-Der CLub ist dabei Daumen hoch Bier

Hoffe außerdem, dass Hans Meyer doch noch mal einen Trainerjob annimmt...in Lautern ist doch grade was frei, nach dem Neururer abgelehnt hat. Nur ist der Hans wohl zu teuer für die Pfälzer. Naja....hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen mit DEM Kult Trainer der Bundesliga!
Nach dem Ausgleichstreffer gegen Bremen (1:1) rannte der Bayern-Torwart wild gestikulierend bis zur Mittellinie, bekam für seinen kuriosen Torjubel von Schiri Kinhöfer die gelbe Karte.

Kahn verärgert: „Es hat mit Fußball nichts mehr zu tun, wenn man für jeden Scheiß die gelbe Karte gibt. Der eine kriegt Gelb, weil er sein Trikot auszieht, der nächste, weil er beim Jubeln aus dem Tor läuft. Wollen wir lauter Lämmchen auf dem Platz haben, die emotionslos ihren Job machen?! Darüber sollten wir nachdenken.“ (fs.)

quelle: http://www.bild.de

is zwar nur die Bildzeitung, aber Kahn wird das scho so gesagt haben ;)
Stimme Kahn da auch 100 % zu. Wieso zeigt man jemandem der zur Mittellinie läuft um mit den Kollegen zu jubeln Gelb? Verzögert er das Spiel damit? Nein, denn gejubelt wurde ja so wieso. Und über diese Mistregelung mit der Gelben Karte fürs Trikot ausziehen...muss man nix mehr zu sagen!

Auf der einen Seite will man Emotionen sehen, Leidenschaft und wenn man sie dann zeigt, wird man bestraft! Und ich glaube nicht, dass das so iM Regelbuch steht, dass ein Schiri dem Torwart eine Gelbe Karte zeigen MUSS wenn er zur Mittellinie läuft um kurz bisserl mit zu jubeln!
In Blickpunkt Sport gestern wurd eher angedeutet dass die Gelbe wg ner kleinen verbalen Auseinandersetzung mit Jensen gezogen wurd.Ka.
Das mit Meyer...nuja war abzusehen,finds zwar schade,aber irgendwo auch verständlich,man hat ihm viel Zeit gelassen und irgendwann musste halt reagieren,war ja das Gleiche mit Doll und dem HSV.Auch wenn ich wohl noch 2 Spieltage gewartet hätt.Nur dass Heesen nu kommt is ja wohl ein absoluter Witz,nen völlig unerfahrenen Mann,der bisher auch nur nen anderes Pfeifenteam wie Bielefeld trainiert hat...sorry aber da muss ja wohl mehr ne Art Feuerwehrmann her,oder ne richtige Neubesetzung,aber von Heesen is nix halbes und nix ganzes.Naja hätte auch nix dagegen wenn wir den Club im Tausch gegen die Blauen in die Zweitklassigkeit schicken würden. ;)
Ich glaube schon, dass es im Regelbuch steht, dass der Keeper nicht einfach so den Strafraum verlassen darf.
Dafür hat ein Lehmann vor einigen Jahren auch mal ne Gelb-Rote gesehen.
Trotzdem ist diese Regel genauso wie die Trikotjubel-Regel natürlich absoluter Quatsch und man sollte diese gründlich überdenken. Da hat Kahn Recht, wenn er sagt, dass dies Emotionen sind, die zum Fußball dazugehören.

Keine voreiligen Schlüsse bei Von Heesen bitte. Ich denke schon, dass er sein Handwerk gut versteht, ansonsten hätten vergangene Saison Hamburg und Dortmund nicht über ihn nachgedacht. Er war ein Spieler mit gutem bis sehr gutem taktischen Verständnis und man hat auch bei Bielefeld gesehen, dass er das gut rüberbringen kann. Er hat dort gute Leistungen gebracht, aber die Mittel sind dort im Endeffekt beschränkt gewesen.
Ich denke schon, dass er Nürnberg helfen kann, aber sein Problem ist, dass er gleich nach Bremen muss und gleich zum Anfang eine Niederlage wäre nicht gut.
Die Fans erwarten so langsam auch mal was, denn der Kader ist mindestens genauso gut wie im letzten Jahr.
Aber wenn da nicht bald was passiert wird Nürnberg wieder genauso ein Pulverfass wie früher, denn dass Roth die gleiche freundliche Linie wie bei Meyer fährt glaube ich nicht. Da werden die Trainer dann eventuell wieder reihenweise fliegen.
Man sollte Von Heesen wie gesagt nicht gleich vorschnell beurteilen und auch noch nicht gleich nach dem Spiel gegen Bremen, denn das ist kein Maßstab, da kann Nürnberg nicht mithalten. Wenn das aber geschieht bleibt er da nicht lange im Amt.
Hier mal einige Topaktuelle Bundesliga News. Als Quellenangabe ist http://www.kicker.de zu nennen!

Milan Sasic neuer Trainer beim 1.FCK:
Der ehemalige Trainer der TuS Koblenz wurde am Dienstag offiziell vom 1.FCK als neuer Trainer vorgestellt. Unter anderem erklärte Sasic, dass es keine Suspendierten Spieler mehr gebe. Spieler wie Lexa und Ziemer würden wieder mit der Mannschaft trainieren.
Am Sonntag wird Sasic dann das erste Mal gegen Fürth auf der Bank des abstiegsbedrohten Traditionsvereins sitzen!
Vorher sagte Peter Neururer als Trainer ab und bezeichnete das Verhalten des 1.FCKs bei den Verhandlungen als "amateurhaft"

Vier Spiele Sperre für Dede:
Der Spieler des BVBs wurde nach seiner roten Karte im revierderby gegen den FC Schalke 04 nun für 4 Meisterschaftsspiele gesperrt.
Das Urteil ist rechtskräftig, teilte der DFB dazu am Montag mit.

Barça beobachtet Diego
Für sein Mittelfeld sucht der FC Barcelona offensichtlich noch einen kreativen Fußballer. Der 30-jährige Deco (14 Einsätze, ein Tor) will aufgrund zu kurzer Einsatzzeiten wechseln. Das Augenmerk der Katalanen gilt nun auch dem Bremer Diego. Er soll am Mittwoch im UEFA-Cup-Spiel der Hanseaten gegen Sporting Braga im Weserstadion beobachtet werden. Dies meldet die spanischen Sport-Tageszeitung "El Mundo Deportivo" am Dienstag. Eine offizielle Anfrage gibt es allerdings noch nicht.

Eintracht Frankfurt sichert sich Dienste von Jungprofi Steinhauser:
Die Hessen sicherten sich die Dienste des deutschen Junioren-Nationalspielers Markus Steinhöfer von der kommenden Saison an. Der 21-Jährige unterzeichnete einen Dreijahresvertrag, der vom 1. Juli dieses Jahres bis zum 30. Juni 2011 gültig ist.
Steinhauser war seit der vergangenen Saison von den Bayern München Amateuren an Red Bull Salzburg ausgeliehen.
Die Ablösesumme für den Spieler beträgt 900.000 €, die die Hessen an den FC Bayern zahlen müssen!

Schweinsteiger vor Vertragsverlängerung:
Karl- Heinz Rummenigge erklärte, dass der Vorstand weiterhin vollstes Vertrauen in Bastian hätte und sie daher sehr daran interessiert seien, den Vertrag mit ihm zu verlängern.
Gleichzeitig erklärte der Vorstandschef, dass Bastian natürlich mehr zeigen muss, als im Spiel gegen Bremen. Aber er sei noch jung und man müsse ihn unterstützen, was man beim FC Bayern tun würde.
Schweinsteiger spielt set 1998 bei den Bayern. Sein derzeitiger Vertrag läuft bis zum 30.06.2009!

quelle der letzten Beiden News: http://www.weltfußball.de
Zitat:Original von Snakebite20000
Schweinsteiger vor Vertragsverlängerung:
Karl- Heinz Rummenigge erklärte, dass der Vorstand weiterhin vollstes Vertrauen in Bastian hätte und sie daher sehr daran interessiert seien, den Vertrag mit ihm zu verlängern.
Gleichzeitig erklärte der Vorstandschef, dass Bastian natürlich mehr zeigen muss, als im Spiel gegen Bremen. Aber er sei noch jung und man müsse ihn unterstützen, was man beim FC Bayern tun würde.
Schweinsteiger spielt set 1998 bei den Bayern. Sein derzeitiger Vertrag läuft bis zum 30.06.2009!

quelle der letzten Beiden News: http://www.weltfußball.de
Wut
ich hoffe für Schweini dass er geht... er brauch ein neues Umfeld... er muss sich weiterentwickeln und bei bayern glaube ich nicht an diese... obwohl unter Klinsmann...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste