Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2007/2008
Freitagsspiel
Borussia Dortmund 0:0 1. FC Nürnberg

Samstagskonferenz

Hansa Rostock 1:3 Hamburger SV
Arminia Bielefeld 2:0 VfL Bochum
FC Schalke 04 1:1 Hannover 96
Werder Bremen 2:0 Energie Cottbus
VfB Stuttgart 4:1 Eintracht Frankfurt
Hertha BSC 3:1 Karlsruher SC

Sonntagsspiele
MSV Duisburg 3:2 Bayer Leverkusen
VfL Wolfsburg 0:0 Bayern München

-----------------------------------

Tabelle:

1 Bayern München 41 67
2 Werder Bremen 23 57
3 FC Schalke 04 17 55
4 Hamburger SV 17 51
5 VfB Stuttgart 5 51
6 Bayer Leverkusen 18 48
7 VfL Wolfsburg 5 45
8 Hannover 96 -4 43
9 Eintracht Frankfurt -7 43
10 Karlsruher SC -6 42
11 VfL Bochum -4 38
12 Hertha BSC -4 38
13 Borussia Dortmund -11 36
14 Energie Cottbus -19 32
15 Arminia Bielefeld -23 32
16 MSV Duisburg -14 29
17 1. FC Nürnberg -15 28
18 Hansa Rostock -19 27

------------------

Damit ist der FC Bayern uneinholbar Meister.
Zum 21. Mal und zum 7ten mal das Double.

Herzlichen Glückwunsch

[Bild: http://www.sportbild.de/photos/sportbild...0524eb.jpg][Bild: http://www.sportbild.de/photos/sportbild...62ade1.jpg]

[Bild: http://www.sportbild.de/photos/sportbild...53cf6b.jpg]
32. Spieltag 1. Bundesliga

Borussia Dortmund 3:2 VfB Stuttgart
VfL Bochum 0:3 FC Schalke 04
Karlsruher SC 1:1 Energie Cottbus
Hannover 96 3:0 Hansa Rostock
Hamburger SV 0:1 Werder Bremen
Bayer Leverkusen 1:2 Hertha BSC
Bayern München 2:0 Arminia Bielefeld
Eintracht Frankfurt 2:3 VfL Wolfsburg
1. FC Nürnberg 2:0 MSV Duisburg

1 Bayern München 43 70
2 Werder Bremen 24 60
3 FC Schalke 04 20 58
4 Hamburger SV 16 51
5 VfB Stuttgart 4 51
6 Bayer Leverkusen 17 48
7 VfL Wolfsburg 6 48
8 Hannover 96 -1 46
9 Karlsruher SC -6 43
10 Eintracht Frankfurt -8 43
11 Hertha BSC -3 41
12 Borussia Dortmund -10 39
13 VfL Bochum -7 38
14 Energie Cottbus -19 33
15 Arminia Bielefeld -25 32
16 1. FC Nürnberg -13 31
17 MSV Duisburg 29
18 Hansa Rostock -22 27

-----------------------------
### Damit sind Schalke & Bremen wieder in der Champions League vertreten, wer von beiden in die Quali muss wird noch entschieden werden an den letzen beiden Spieltagen...

### Rostock nun mit den schlechtesten Karten, Cottbus wurde nochmal reingerissen....

VfL Osnabrück 0:0 SpVgg Gr. Fürth
SC Paderborn 3:1 TSV 1860 München
Erzgebirge Aue 5:0 Carl Zeiss Jena
Kaiserslautern 2:0 FC St. Pauli
FSV Mainz 05 0:1 Alemannia Aachen
FC Augsburg 1:3 1. FC Köln
TSG Hoffenheim 3:1 TuS Koblenz
SC Freiburg 0:1 Kickers Offenbach
Bor. M'gladbach 3:0 SV Wehen

1 Bor. M'gladbach 33 63
2 1. FC Köln 19 57
3 TSG Hoffenheim 15 56
4 FSV Mainz 05 24 55
5 SC Freiburg 6 52
6 SpVgg Gr. Fürth 10 49
7 Alemannia Aachen 5 48
8 FC St. Pauli 0 42
9 SV Wehen -8 40
10 TSV 1860 München -3 39
11 FC Augsburg -11 37
12 Kickers Offenbach -19 37
13 VfL Osnabrück -14 36
14 TuS Koblenz -3 35
15 Kaiserslautern -3 35
16 Erzgebirge Aue -8 30
17 SC Paderborn -20 30
18 Carl Zeiss Jena -23 27

#### Borussia Mönchengladbach ist damit sicher aufgestiegen, herzlichen Glückwünsch

#### Carl Zeiss Jena ist nun sicher abgestiegen
Nürnberg packt das noch, da bin ich mir zu 100 % sicher. Das Team ist einfach zu stark und nach den letzten guten Wochen werden sie diese Nervenstärke beweisen. 4 Punkte aus den letzten 2 Spielen werden sie holen und das reicht. Gegen wen spielen sie? Egal!
Sie haben einfach das Spielerpotenzial um das abzurufen, insofern die Köpfe frei sind.
@ DiViNo

Samstag geht es nach Berlin und die Woche darauf spielen wir zu Hause gegen Schalke

ich hoffe nur zu sehr dass du recht hast und der GLUBB drin bleibt. nach den starken wochen hab ich auch echt wieder das gefühl dass sie es schaffen aber sie habens nicht selbst in der hand und ich glaube das cottbus und bielefeld noch mindestens 3 punkte holen können.

ansonsten bayern national wieder top gewesen meiner meinung nach verdient den titel geholt allerdings international nicht so bärenstark obwohl uefa-cup halbfinale ja auch net grad schlecht is.

nur rostock tut mir leid ich fand die mannschaft sympatisch und sie waren ja ne gute zeit auf rang 14 und 15 aber die letzten wochen waren wieder sehr mau. was ich nicht verstehe warum sie sich gegen hannover so schnell in ihr schicksal laufen lassen haben und sich nicht irgendwie versucht haben zu wehren.
[Bild: http://www.telegraph.co.uk/sport/graphic...up25ap.jpg]

Wir haben für die neue Saison noch keinen Thread deswegen schreibe ich es mal hier rein. Angeblich, so vermelden einige italienische Medien, soll der Transfer von Gennaro Gattuso zum FC Bayern München perfekt sein. Man munkelt von einer Ablöse von 15 bis 20 Millionen Euro und einem Gehalt von 6 Millionen. Im gegenzug wird Sagnol Bayern wohl verlassen uns sich dem AC anschließen.
Bei Nürnberg bin ich gespannt... ich sehe Sie leider immer noch als einen der drei Absteiger... nicht aufgrund des spielerischen... was die die erste Halbzeit gespielt haben war richtig guter Fussball... aber die zweite Hälfte, ich weiß nicht ob bei denen die Nerven mitspielen und die Mannschaft kommt nicht gerad über den Kampf ins Spiel, sondern halt spielerisch und da brauch man freie Köpfe...

Bei Rostock ärger ich mich richtig... die Mannschaft war so gut wie sicher... hat wochenlang die Chance gehabt sich komplett weg zu punkten... wir hatten fünf zähler Vorsprung auf einen abstiegsrang und mehrmals die Möglichkeit dies auszubauen...

Aber ein Blick auf die Fairplay Tabelle zeigt es... die Mannschaft ist zu brav für diesen Abstiegskampf... sie versucht alles spielerisch zu lösen und da fehlt bei vielen halt doch noch etwas... es scheint als habe das Team lange nicht kapiert das es aus der unteren Tabellenhälfte stammt und auch mal Kämpfen und Rackern muss...

Und dann dieses hängenlassen... das geht mir so richtig gegen den strich!!!

Zitat:Original von Raven
Wir haben für die neue Saison noch keinen Thread deswegen schreibe ich es mal hier rein. Angeblich, so vermelden einige italienische Medien, soll der Transfer von Gennaro Gattuso zum FC Bayern München perfekt sein. Man munkelt von einer Ablöse von 15 bis 20 Millionen Euro und einem Gehalt von 6 Millionen. Im gegenzug wird Sagnol Bayern wohl verlassen uns sich dem AC anschließen.

Gute Verpflichtung an sich... aber 15-20 Mille für einen 30 jährigen? Nun ja...
Bei Luca Toni wurde im Vorfeld auch spekuliert dass er zwischen 15 und 20 Millionen gekostet hätte, was sich am Ende als falsch herausgestellt hat. Also solltern wir die Zahlen vorerst nicht so ernst nehmen.
Zitat:Original von Raven
Bei Luca Toni wurde im Vorfeld auch spekuliert dass er zwischen 15 und 20 Millionen gekostet hätte, was sich am Ende als falsch herausgestellt hat. Also solltern wir die Zahlen vorerst nicht so ernst nehmen.

Bei Luca war erst von 14 Mille die Rede... dann aber (bevor der Deal feststand) ging die Zahl immer tiefer... im endeffekt hörten wir 11 Mille...

Unterschied hier... erstmal ist Luca von meheren Vereinen gejagt worden... zweitens ist er ein Stürmer, die nunmal traditionell teurer sind...

Selbst bei 11 Mille würde ich ein wenig die Augen verdrehen... ganz abgesehen vom Gehalt...

Nicht das ich die Verpflichtung schlecht finden würde... aber sie wäre wohl kaum rentabel... wenn er zwei/drei Jahre spielt bekommt man noch wieviel Geld zurück? Dann hat er nicht nur das Gehalt gekostet, sondern einen Großteil der ablöse hinzu...

gleiches bei Toni... der kostet 10 Mille an Gehalt im Jahr... von der Ablöse wird man kaum nochmal irgendwann was sehen... nungut man kann hier sagen, hat sich gelohnt, trotzdem (obwohl das erste die nächsten 1-2 Jahre komplett zeigen werden)

Dann noch Klose... der kostete 12 Mille... wir erinnern uns, dass er nun Ablösefrei gewesen wäre... Frage - haben sich diese 12 Mille gelohnt? Odre hätte man auch noch 1 Jahr warten können?

Es wird zwar immer über soviel Geldmangel geredet, aber dann solche (von der wirtschaftlichen Seite) zweifelhaften Deals abgeschlossen...

Aber naja... Bayern Bilanz soll ja gerade wieder sehr postitiv (auch ohne Champions League) ausgefallen sein... ich hoffe zumindest auf ein paar Kracher um die Buli attraktiver zu machen...

Dann aber mal ne kleine Kritik:

Bayern ist Meister und wenn interessiert es? Lächerlich der DSF Bericht, die die Meisterhelden Live am Flughafen empfangen... wieviel Fans vor Ort - 7!!!!
ist da es wirklich schon zur Normalität geworden, die Titel so zu gewinnen...?
Gattuso...ich hasse diesen Zwerg, aber aufm Platz issa ein Tier, hilft sicherlich und mit van Bommel würde er ne tödliche Achse bilden ;)

Zur 2. Liga:
Verdammt, wieso musste Offenbach noch gewinnen und Mainz noch verlieren? sad
Hoffe das Lautern den Klassenerhalt noch schafft, woltle aufn Betze am 34. Spieltag, aber leider gibts keine Karten mehr. Und ich hoffe, dass MAinz es noch schaffen wird, den Aufstieg perfekt zu machen. Wenn dann noch Augsburg, Offenbach oder Osnabrück anstelle von Koblenz absteigen, wäre das eine fast perfekte Saison Daumen hoch ...allerdings dürfte Hoffenheim nicht aufsteigen, aber das scheint wohl nicht mehr zu klappen^^

Ansonsten haben die Bayern gestenr gezeigt, ass sie sich nicht hängen lassen und Nürnberg sehr schön unterstützt,auch wenn ich dem Club nach wie vor den Abstieg gönnen würde, wobei im grunde nur dem Vorstand ;)

BTW wechselt Misimovic wohl zu Wolfsburg, genau wie der italienische Weltmeister Zaccardo. Wäre wohl langsam an der Zeit einen Thread fürs neue Jahr zu eröffnen, passiert ja doch schon einiges. In der neuen Saison also 3 2006er Weltmeister in der 1. Liga, so wie es aussieht und in Wolfsburg wächst wirklich etwas zusammen, leider^^
VfL Wolfsburg 4:0 VfB Stuttgart
MSV Duisburg 2:3 Bayern München
Hansa Rostock 1:2 Bayer Leverkusen
Hertha BSC 1:0 1. FC Nürnberg
Energie Cottbus 2:0 Hamburger SV
Karlsruher SC 1:3 VfL Bochum
Arminia Bielefeld 2:2 Borussia Dortmund
Werder Bremen 6:1 Hannover 96
FC Schalke 04 1:0 Eintracht Frankfurt

1 Bayern München 44 73
2 Werder Bremen 29 63
3 FC Schalke 04 21 61
4 Bayer Leverkusen 18 51
5 Hamburger SV 14 51
6 VfL Wolfsburg 10 51
7 VfB Stuttgart 0 51
8 Hannover 96 -6 46
9 Hertha BSC -2 44
10 Karlsruher SC -8 43
11 Eintracht Frankfurt -9 43
12 VfL Bochum -5 41
13 Borussia Dortmund -10 40
14 Energie Cottbus -17 36
15 Arminia Bielefeld -25 33
16 1. FC Nürnberg -14 31
17 MSV Duisburg -17 29
18 Hansa Rostock -23 27

Damit stehen Rostock und Duisburg als Absteiger aus der Fussball-Bundesliga fest.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste