Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glauben?
Phänomene find ich schon irgendwie schaurig.So zum Beispiel diese figuren auf den osterinseln.wie komm die dort hin.oder vampire.Dide gibts aber wirklich.Sind lichtscheu da sie ne Allergie haben und haben irgedeine komische Bluterkrankung
An Gott und die Kirche glaube ich nicht, da imo einiges in der Bibel nicht stimmt.
Zum Beispiel die Geschichte als Gott den Mensch schuf.
Laut Bibel wurde der Mensch aus Humus oder Ton (ich habe im Religionsuntericht nicht aufgepasst, also weiß ich nicht genau, welches Material es war Breites Grinsen) erschaffen. Da aber Humus oder Ton ein natürliches Material ist, kann das nicht stimmen. Denn bevor Gott den Mensch erschuf, gab es nichts. Woher soll Gott also Ton oder Humus genommen haben, wenn vorher nichts da war? ?(

Nicht, dass mich jemand falsch versteht: Ich habe nichts gegen Leute, die an Gott glauben. Ich respektiere ihren Glauben. Ich habe nur begründet, warum ich nicht an Gott glaube. Smile
Die Erde war aber shcon zu dem zeitpunkt erschaffen...also kann auch humus und Ton da gewesen sein ;) Gott is schliesslich allmächtig!
Zitat:Original von PsYcHo
Phänomene find ich schon irgendwie schaurig.So zum Beispiel diese figuren auf den osterinseln.wie komm die dort hin.oder vampire.Dide gibts aber wirklich.Sind lichtscheu da sie ne Allergie haben und haben irgedeine komische Bluterkrankung

Keine Erkrankung in dem Sinne, sie können irgendeinen Stoff nicht selber produzieren, tja ich hab in Blade aufgepasst! ;) Breites Grinsen

Also Geister, ich weiß nicht. Irgendwo müssen diese Gespinnste des menschen ja herkommen. Genauso wie bei den Vamipren die ja schon im Mittelalter die Runde machten...vielleicht gibt es sie. Aber ich glaube nicht wirklich daran.
Ich glaube auch an Gott. †
Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Erstmal zu den Vampiren.Natuerlich gibt es diese Menschen,das ist aber eher eine Krankheit.Und wird natuerlich verteufelt von den ganzen Medien und Kirchen.
Nun zu dir Psycho.Die Osterinsel skulpturen oder goetterstaturen besser gesagt.Stammen von den Menschen die sie erbaut haben.Noch um 1780 als James Cook die Insel fand lebten damals noch die Menschen da,Insulaner.Diese kammen aus der Suedsee,und als kein Holz mehr auf der Insel war gingen sie wieder bzw starben.Wie diese staturen allerdings aufgestellt wurden bleibt ein Raetsel bis heute vielleicht fuer immer.Wie die Pyramiden von Gizeh.

Was die Bibel bzw das neue und alte testament sagt stimmt sowieso nicht was wir heute wissen und das meiste wurde sowieso kopiet.Wie die Erde entstand wissen wir heute wahrscheinlich sowieso.
Ich habe auch nichts gegen Leute die an der Kirche bzw vorrallem an der Christlichen festhalten und daran glauben.Aber was dise Institution verbrochen hat an der Menschheit ist schon nicht mehr normal.Massenmorde,dann die ganzen kreuzzuege und soweiter,die Wissenschaft wurde unterdrueckt .Und erst 1992 hat man Gallileo Gallilae begnadikt.
Gehört zwar nur teilweise dazu,hat aber auch mit glauben zu tun,also.

Glaubt ihr an so ungeheuer wie Loch Ness?
Zitat:Original von Hitman
Gehört zwar nur teilweise dazu,hat aber auch mit glauben zu tun,also.

Glaubt ihr an so ungeheuer wie Loch Ness?
Dazu bitte im anderen Threat posten! :=:
@Nef: Nicht umsonst wurde deshalb die evangelische Kirche von Martn Luther gegründet!
Zitat:Original von Nefercheperur
Nun zu dir Psycho.Die Osterinsel skulpturen oder goetterstaturen besser gesagt.Stammen von den Menschen die sie erbaut haben.Noch um 1780 als James Cook die Insel fand lebten damals noch die Menschen da,Insulaner.Diese kammen aus der Suedsee,und als kein Holz mehr auf der Insel war gingen sie wieder bzw starben.Wie diese staturen allerdings aufgestellt wurden bleibt ein Raetsel bis heute vielleicht fuer immer.Wie die Pyramiden von Gizeh.

Aber es ist doch wirklich fast übernatürlich, wie die Menschen damlas z. B. die Pyramiden erbat haben. Sie hatten ja nicht die Maschinen, die wir heutzutage haben - wie z. B. Kräne.
Damals haben die Menschen die Pyramiden praktisch per Hand erstellt.
Zitat:Original von White Unicorn
Aber es ist doch wirklich fast übernatürlich, wie die Menschen damlas z. B. die Pyramiden erbat haben. Sie hatten ja nicht die Maschinen, die wir heutzutage haben - wie z. B. Kräne.
Damals haben die Menschen die Pyramiden praktisch per Hand erstellt.
Nicht ganz White Unicorn.ICh bin ein bisschen bewandert in diesem Thema,also Aegyptologie.Und die Menschen damals hatten schon hebevorrichtungen und weitere unzaehlige hilfsmittel.Wie die Pyramiden schlussendlich erbaut wurden bleibt doch ungeklaert.Es gibt ja spekulationen.Was allerdings sonderbar ist.ISt folgendes,jede Kultur egal welche in der Geschichte hat einen entwicklungsprozess durchgemacht,der ueber mehrere Jahrhunderte oder gar Jahrtausende ging.Nicht so die Aegyptische,die urploetzlich auftauchte also innerhalb weniger Jahrzehnte.Das war ca 4500 vC.
Das datieren der Sphinx,also das alter musste man auch korriegieren,und wird nun viel aelter angeschaetzt.
Vielleicht wurde sogar diese Kultur,die erste Hochkultur in der Geschichte von AI gefoerdert,nur mal so ein Gedanke. ;)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste