Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unheimliche Phänomene des 20. Jahrhunderts
#41
Zitat:Original von Silk
Ein weiterer möglicher Punkt, der immer wieder zu Rede kommt ist die Möglichkeit, dass es sich um eine geschickt ausgeklügelte Promotiontaktik handelt....dass es vielleicht früher wirklich so ein Wesen gegeben hat, aber mittlerweile all dies nur noch vorgetäuscht wird...weil immerhin is die Region ja sehr abhängig von diesem Mysterium!

Das könnte natürlich auch sein. Das man damit nur noch Geld machen will, aber die Gewissheit hat man doch eigentlich nie! Außer man pump Loch Ness aus.
Zitieren
#42
Zitat:Original von Raven
Zitat:Original von Silk
Ein weiterer möglicher Punkt, der immer wieder zu Rede kommt ist die Möglichkeit, dass es sich um eine geschickt ausgeklügelte Promotiontaktik handelt....dass es vielleicht früher wirklich so ein Wesen gegeben hat, aber mittlerweile all dies nur noch vorgetäuscht wird...weil immerhin is die Region ja sehr abhängig von diesem Mysterium!

Das könnte natürlich auch sein. Das man damit nur noch Geld machen will, aber die Gewissheit hat man doch eigentlich nie! Außer man pump Loch Ness aus.

Das glaube ich eigentlich nicht, da es nicht nur im Loch Ness, sondern auch in Amerika und Japan solche Tiere geben soll.
Natürlich ist es schon etwas seltsam, dass gerade Loch Ness der See ist, wo Nessie am häufigsten gesehen wurde und die anderen Seen kaum bekannt sind.
Also, könnte es wirklich sein, dass im Loch Ness solch ein Tier gar nicht lebt und das Ungeheuer von Loch Ness nur eine Touristenattraktion ist.
Zitieren
#43
Möglich ist alles!
Besonders bei Loch Ness wäre ich mit Behauptungen vorsichtig!
Da die Überschrift sich speziell über das 20. Jahrhundert dreht, dachte ich mir mal, ich schlage ein neues Kapitel hier auf: Kornkreise
Was denkt ihr darüber?
Zitieren
#44
Ich weiß worauf du ansprichst. Ich weiß net so recht, es wird ja immer gesagt das es sich dabei um Zeichen von Außerirdischen bzw. Abdrücken ihrer UFO´s handeln soll. Vielleicht sind es aber auch einfach nur irgendwelche Menschen die Korn klauen! Breites Grinsen Ich weiß net so recht, kann ja mal was darüber raussuchen, da kommt ja jetzt auch bald dieser Film in die Kinos, "Signs" oder wie der heißt.
Zitieren
#45
Also imo haben das igregendwelche Leute gemacht oder das Korn ist vom Regen platt gedrückt worden, sieht mir etwas komisch aus und das sie gerade in einem Kornfeld landen :rolli:

Joa, wäre ganz cool wenn du mal was drüber raussuchst ;)
Zitieren
#46
Ein SEHR langer Text, hoffe ihr findet Zeit ihn zu lesen:


Ein Rätsel, das die Welt beschäftigt; ein intellektuelles Phänomen - das sind nur zwei der Schlagzeilen, mit denen die seltsamen Kreismuster bezeichnet wurden, die in den letzten Jahren in zahlreichen Kornfeldern aufgetaucht sind. Man fand sie in den verschiedensten Ausformungen: als Spiralwirbel, Einzelkreise, Zweier- und Dreiergruppen und sogar als komplexe Formationen, die wie die Zahlenringe auf einer Telefonwählscheibe angeordnet sind. Ihre wissenschaftliche Erforschung begann im August 1980 am "White Horse Hill" bei Westbury in der englischen Grafschaft Wiltshire. Doch eine plausible Erklärung steht noch aus, die meisten Fragen sind nach wie vor ungeklärt. Haben Spaßvögel ihre Hände im Spiel ? Oder sind natürliche Prozesse für das Phänomen verantwortlich, wie Änderungen in der Erdatmosphäre oder der umstrittene Treibhauseffekt ? Einige Forscher behaupten auch, es handle sich um Zeugnisse von Besuchern aus dem All. Verbirgt sich hinter den Kreisen möglicherweise eine geheimnisvolle Botschaft ?

Die bis jetzt vielleicht bemerkenswerteste Formation wurde am Freitag, dem 13. Juli 1990 entdeckt - und zwar direkt im Anschluß an eine Konferenz in Oxford, auf der Physiker und Meteorologen aus drei Kontinenten zu dem Ergebnis kamen, bei den Kornfeldkreise handle es sich um Auswirkungen eines neuen Wetterphänomens. Am Tag zuvor waren Ufologen auf einer Konferenz in Sheffield zu der gleichen Schlussvolgerung gelangt. Schauplatz des zeitlich maßgeschneiderten Wunders war Alton Barnes im Pewsey Tal, erneut in der Grafschaft Wiltshire. In diesem Gebiet entstehen Jahr für Jahr neue Kreise, immer in der Zeit von Mai bis August. Überhaupt hat die Region eine mystische Tradition - magische Stätten wie der Steinkreis von Avebury, ober der eindrucksvolle Grabhügel von Silbury Hill zeugen davon. Viele Esoteriker pilgern dorthin. Wenn man eins mit sich selbst ist, so meinen sie, spürt man die mächtigen Schwingungen, die diese Plätze ausstrahlen. Die Bauern, denen die Felder gehörten, wiesen die Theorie von einer Fälschung entschieden zurück, da das Muster so komplex sei, das es unmöglich gewesen wäre es in so kurzer Zeit so exakt darzustellen .Auch der Kreisforscher Colin Andrews war der Meinung, das die Formation so kunstvoll gestaltet sei, dass sie nur von intelligenten Lebewesen stammen konnte. Den ersten Kreis fand man 1980 im Feld des Bauern John Scull in Westbury. Schon damals nahmen Schaulustige an, dass dieser Kreis von Wesen aus dem Weltall geschaffen wurde, zumal 20 Jahre davor ein wahre Flut von Ufo-Sichtungen die Stadt Warminster berühmt gemacht hatte. Seitdem pilgern Touristen aus aller Welt in dieses Gebiet um das Ding ( UFOs ) zu suchen. 1982 und 1981 tauchten weitere Kreise an anderen Stellen in den Grafschaften Hampshire und Wiltshire auf. In der Folgezeit nahm auch das Interesse der Medien an solchen Kreisen stark zu. 1983 war das Phänomen zwar in erster Linie ein lokales Ereignis, wurde aber bereits an verschiedenen UFO-Vereinigungen lebhaft diskutiert. Viele Wissenschaftler taten ihr Bestes um den Mythos auf natürliche Erklärungen zurückführen und den UFO-Beobachtern mit Fakten gegenübertreten zu können. Doch damit wurde das Rätselraten erst richtig entfacht.Der Hauptvertreter der Theorie, dass unbekannte Intelligenz für das Phänomen verantwortlich sei war Pat Degado, Mitarbeiter bei der britischen UFO-Zeitschrift Flying Saucer Review. Später schloss sich auch Colin Andrews an. Ihre spekulativen Thesen waren in den Medien besonders populär. Viele der Kornfeldkreise sind jedoch von Traktorspuren umgeben , woraus viele Leute schließen, dass es sich um Fälschungen handelt.

Kornkreise sind auch daher sehr rätselhaft, da das Korn nicht abgemäht, sondern in eine Richtung systematisch niedergedrückt wird.Oft werden an diesen Stellen auch erhöhte Strahlungen gemessen. Von wem diese Piktogramme letztendlich erschaffen werden bleibt vorerst ein Rätsel, das es zu lösen gilt.

[Bild: http://www.alien.de/kirstein/kreis24.jpg]
[Bild: http://www.alien.de/kirstein/kreis28.jpg]
[Bild: http://www.alien.de/kirstein/kreis22.jpg]
[Bild: http://www.alien.de/kirstein/kreis35.jpg]
[Bild: http://www.alien.de/kirstein/kreis33.jpg]
[Bild: http://www.alien.de/kirstein/kreis5.jpg]

FASZINIEREND!!
Zitieren
#47
Das ist wirklich sehr interessant! Zumal solche Kreise des öfteren auch in Deutschland gesichtet wurden!
Hier noch eine Information:
Zitat:Am 9. September 1991 kam es zur „Katastrophe“: Das britische Boulevardblatt Today veröffentlichte das Interview mit zwei Rentnern aus Southhampton, Doug Bower und Dave Corley, die behaupteten, sie seien verantwortlich für einen Großteil der Kornkreise. Während für die breite Öffentlichkeit nun das feststand, was man eigentlich schon lange vermutete, dass die Kornkreise durch Menschenhand bzw. -fuß entstehen, war der Schock für die Kornkreisforscher groß.

Erstaunlich, was es alles für Formen gibt[Bild: http://www.kornkreise.de/images/phaenomen5.jpg]
Zitieren
#48
Ist das jetzt bewiesen mit den 2 älteren Personen oder war das nur erlogen? ?(
Zitieren
#49
Ich kann mir vorstellen, dass beide für einen eher kleinen Teil der Kreise verantwortlich sind, vielleicht haben sie auch etwas übertrieben, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu erlangen.
Auf jeden Fall hört man ja immer wieder von neuen Kornkreisen und da dieses Phänomen nicht nur auf der Insel vorkommt, sondern auch fast überall auf der Welt, müssen die Kreise einen anderen Ursprung haben! Welchen, weiß bis heute noch keiner so genau - oder vielleicht doch? [Bild: http://plaudersmilies.de/errrr.gif]
Zitieren
#50
Also ich glaube nicht das es am regen bzw. dem Wetter leigen könnte denn dann würden nicht solche Formen herauskommen, das ist denke ich unmöglich. Ich denke es kommt von Menschenhand oder von Außerirdischen, aber von UFO´s auf keinen Fall denn die felder sind nur verbogen und nicht abgebrannt oder so, weil ich denke durch die Hitze die ein UFO auslöst würde das Feld abbrennen und nicht nur niedergedrückt werden, doer sie werden anders betrieben. Gebt eure Meinung zu der Entstehung ab! :winke:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste