Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LOST - Start der 6.Staffel am 02.02.2010 --> Spoilergefahr
Der Ende definitiv ein (zumindest gegen Ende absehbarer) WOW-Moment!

Das lässt so viel Raum für Spekulationen ... und ich liebe die Gerüchteküche jetzt schon ... von einem möglichen erneuten Eingriff von Jack um Bens Leben zu retten (*g*) ... über die Möglichkeit, dass Ben in der Zukunft/Gegenwart wusste, dass Sayid ihm in der Vergangenheit anschießen müsste und er daher so sein perfides Spiel mit ihm ebtreiben musste um ihn in der Vergangenheit quasi zu dieser Tat zu bringen.

So many possibilities.
Zitieren
Er treibt ihn dann ja quasi dazu, dass er ihn die ganze Zeit einen Killer nennt und dass das seine Bestimmung ist.
Interessant natürlich auch was das für Auswirkungen für Sawyer hat, denn als Head of Security muss er sich dafür sicher verantworten.
Wird Zeit, dass Daniel zurückkehrt um das ganze Wirrwarr zu erklären, aber ich tippe mal darauf, dass der irgendwo mit Pierre Chang an den Geheimnissen der Insel arbeitet bzw. das für ihn tut. Auf der Nebeninsel in der Hydra-Station.

Schön auch, wie quasi erklärt wird warum Ben so ein kaltblütiger, herzloser Mensch wird. Hat man ja schon in 3x20 gesehen, aber hier wirds nochmal deutlicher. Wenn der eigene Vater einen hasst, für den Tod der Mutter verantwortlich macht entwickelt man halt komische Charakterzüge.
Zitieren
Spoiler zu 5x11 "Whatever Happened, Happened"







Deutlich besser als 5x10. Normalerweise gefallen mir Kate-Centrics nicht so und hier ging es bei den Flashbacks ja eigentlich, ähnlich wie bei Sayid, nur darum, zu erklären warum Kate zurückkehrt auf die Insel. Aber irgendwie war das viel stimmiger und strukturierter als bei Sayid. Und im Endeffekt ist es einfach ne traurige Sache, dass Kate das kleine Sonnenscheinkind zurücklässt. Immer wenn ich den Kleinen quatschen hör denk ich mir: "So einen will ich später auch mal." Breites Grinsen
Hab echt lange gerätselt wer das Kind bekommt. Während der Folge dachte ich erst an Cassidy, im Supermarkt dachte ich dann, dass es ihr wirklich gestohlen wird und sie aufgrund der Verzweiflung zur Insel zurückkehrt, aber dann kam noch Claires Mutter ins Spiel. Wurd echt gut gelöst, auch wenns schon ein wenig traurig war.
Zur Inselhandlung: Sie ist nicht sehr weit vorangekommen, aber die Fragen wurden aufgelöst. Und nicht nur die Fragen, die aufgekommen sind dadurch, dass Little Ben angeschossen wurde. Jetzt wissen wir auch, dass Ben nur dadurch zu dem wird, was er ist, weil Richard ihn mit in den Tempel ( WTF!?!?!? ^^ ) mit nimmt. "His Innocence will be gone."
Was mich bei der letzten Unterhaltung wundert ist, dass Kate garnicht überrascht ist Richard so zu sehen. Ich mein, sie kennt ihn ja nur aus dem Jahr 2004 und hier, 27 Jahre vorher, sieht er haargenauso aus. Oder aber sie hat wirklich schon alle Vorgänge auf der Insel verstanden.
Interessant auch wie Richard darauf hingewiesen wird, dass er Ben nicht nehmen soll ohne Ellie ( bzw. Eloise Hawking ) zu fragen und wie angedeutet wird, dass Charles Widmore das besser nicht herausfinden sollte.

Tja ... Und das Ende ist ja mal wirklich der Kracher. Anscheinend geschieht dadurch mit dem Big Ben ( Hurley ... LMFAO ) etwas, jedenfalls wacht er in der Krankenstation bzw Hydra auf. Entweder hat er sich von Suns Schlag erholt oder aber das hat was damit zu tun, was Richard 30 Jahre zuvor gemacht hat. So genial, wie John vor ihm sitzt und ihn mit den Worten "Welcome back to the land of the living." begrüßt und Ben es kaum glauben kann, denn eigentlich hätte er den Satz auf der Insel eher zu John sagen müssen.
Wichtig im Bezug auf John auch noch das Verhältnis zu Jack, das ja so in dem Sinne erstmal garnicht existiert bzw existieren kann, da sie 30 Jahre auseinander sind von der Zeit her. Allerdings merkt man in der Folge wie Jack immer mehr zum Man of faith wird. Er weigert sich Little Ben zu operieren und erklärt gegenüber Juliet die Rückkehr zur Insel dadurch, dass er dazu bestimmt war, also durch den Glauben.


Absolutes Schmankerl der Folge natürlich die Unterhaltung zwischen Hurley und Miles. LMFAO
Zitieren
Ohne Worte ... Grandiose Episode! Daumen hoch

Was will man bei einer auf Ben fixierten Folge auch anderes erwarten!? Schön, wie die Jahre und so manche Geschehnisse so aufgerollt wurden, besonders natürlich der Konflikt mit Widmore.
Absolutes Highlight ist, wie er Charles anruft, als er in LA im Hafen ist. Allgemein wahrscheinlich eine der besten Lost-Folgen aller Zeiten. Die Frage ist nun, ob das alles war, was da passiert ist. Der kommt doch nicht aus dem Wasser und geht dann einfach.

Großartig auch, wie Ben Sun und Frank von Locke erzählt und dieser vorm Haus steht und winkt. Da musst ich gut lachen.
Zitieren
Wirklich eine grandiose Folge! Gehört definitiv zu meinen Top 5.

Mir gefiel sehr gut, wie sie den Führungswechsel von Locke und Ben durchgezogen haben.

Neben dem "Winken" von Locke, wie Divino schon sagte, fand ich es auch grandios, wie Ben auf Smokey wartet und zu Sun sagt "was nun kommt, kann ich nicht kontrollieren" und dann erscheint Locke aus dem Busch. Herrlich Breites Grinsen

Die weiteren Passagiere, die mit dem Flugzeug abgestürzt sind, scheinen doch nicht nur Nebendarsteller zu sein, sondern anscheinend auch gezielt auf die Insel gekommen zu sein.
Vielleicht von Widmore geschickt??

Spannend fand ich auch die Inszenierung mit Penny. Zuerst sagt Ben zu Sun "sag Desmond es tut mir leid" und in der Szene am Hafen dachte ich echt jetzt, dass er sie abknallt. Aber dann kam zum Glück klein Charlie und Ben zeigte mal Gefühle. Klasse!!!

Dazu gab es viele neue Symbole im Tempel zu sehen, die natürlich wieder in diversen Foren zu vielen neuen Diskussionen führen.
Auch muss man den Maskenbildnern mal nen Kompliment aussprechen. Widmore und Ben sahen tatsächlich in ihren "Rückblenden" zehn Jahre jünger aus!!!

Diese Folge hat definitiv die Höchstwertung verdient!!! Daumen hoch Daumen hoch
Zitieren
Spoiler zu 5x13

Nun ist tatsächlich das eingetroffen, was Divino und ich schon längst vermutet haben. Candle ist der Vater von Miles!!!

Die Folge an sich war diesmal etwas ruhiger als die vorherige, dennoch gefiel mir auch diese richtig gut.

Im Wesentlichen ging es um Miles Geschichte und sein Beweggrund zur Insel zu kommen. Fand die ganze Geschichte, die um ihn gestrickt worden ist, gut erzählt. Vor allem, als er später sieht, wie sein Vater ihn als ganz kleiner Junge eine Geschichte vorliest, obwohl er bis zu diesem Moment noch dachte, dass sein Vater sich nie um ihn gekümmert hat, fand ich schön umgesetzt!

"What lies in the Shadow of the Statue"... Anscheinend gibt es noch ne 3. Fraktion neben Ben und Widmore, die sich mit der Insel auskennen. Also kann man wohl nun davon ausgehen, dass die Insassen des 2. Flugzeugabsturzes zur 3. Fraktion gehören, die Miles von der Reise zur Insel abbringen wollten.
Aber was "liegt im Schatten der Statue"??? Spannend, spannend!!

Generell fand ich es mal interessant zu sehen, wie "The Hatch" und "The Orchid" gebaut werden.

Der Knaller schlechthin war aber mal Hurley. Klasse wie er sich erst mit Miles Vater unterhält. Aber dann die Star Wars Geschichte!!!
Hurley kam in den Sinn, dass im Jahre 1977, in dem sie sich gerade befinden, der erste Star Wars Teil im Kino erschienen ist. Da er die Star Wars Filme schon hundertmal gesehen hat, kam er auf die Idee "Star Wars - The Empire Strikes Back" schon mal für George Lucas mit einigen Verbesserungen (vor allem keine Ewoks Breites Grinsen) zu schreiben und ihm diese zu zuschicken, damit er es etwas einfacher hat LMFAO

Ich hab Tränen gelacht LOL
Zitieren
Die Hurley-Miles Kombo ist schon ein absoluter Klassiker. Da musste ich auch gut lachen.

Diese Woche gehts also weiter. Bin schon verdammt gespannt. Der Cast verspricht ja so einiges. Daumen hoch
Zitieren
Spoiler 5.14

Für mich definitiv eine der besten beste Lost-Folgen aller Zeiten. Und das Ende war für mich so schockierend, ich begreif das immer noch nicht. So eine wichtige Person, einfach weg. Sehr schade um ihn als Schauspieler, denn rein von den Leistungen her war er für mich nahe dran an O'Quinn und Michael Emerson.
Zitieren
Whoaw ... was für ein Ende .... aber mit den Worten eines "Heroes"-Kolumnisten ... "Thanks fpr your work, but hopefully we see you many times in flashbacks and so on in the future."

Edit: Hab irgendwo gelesen, dass Faraday nicht aus der Sendung raus ist sondern er in irgendeiner Art zurückkommen könnte (Chaos-Reboot of Life).
Zitieren
Diese Folge war mal wieder großes Kino!!! Daniel ist echt ein klasse Charakter in der Serie. Kann mir auch net vorstellen, dass er nun ganz aus der Serie raus ist. Er wird definitiv noch ne entscheidene Rolle in der Serie spielen. Alles andere würde mich verwundern... Wie auch immer er zurück kommen mag;)

Nur noch eine Folge, dann steht das Staffelfinale an. Ich erwarte Großes Daumen hoch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Netflix: Outer Banks Staffel 4 ab 10. Oktober! thephenom2000 1 444 11.11.2024, 01:07
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Lost in Translation - Kritik: Über das Verlieren und Finden RDLA 1 796 22.01.2004, 21:04
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Big Brother soll mit neuen regel an den Start gehen KingKoolTaxXx 1 1.282 26.04.2002, 17:00
Letzter Beitrag: The Olympic Hero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste