Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4E Quiz: Wer bin ich?
Nein.
Dann eventuell Ricki Starr?

Weitere Tipps bitte Breites Grinsen
Nein.
Er gründete 1966 zusammen mit Edward McLemore die "Southwest Sports, Inc.".
Dann tippe ich auf Adkisson, der nach meinen historischen Belegen aber erst 1954 debütierte!! Damals gegen MikeDiBiase!
Ja, Fritz Von Erich ist richtig.

Nefs Biografie enthält die richtigen Daten. Die meisten deutschen Internetseiten datieren sein Debüt entweder auf 1954 oder 1958. Beides ist falsch, da Adkisson bereits ab dem Frühjahr 1953 im alten Dallas Sportatorium kämpfte. Als die Halle im selben Jahr abbrannte, wrestlete Adkisson ab Ende 1953 (Quelle: Tim Hornbaker) unter dem Pseudonym "Fritz Von Erich" im neugebauten Sportatorium.
Das fällt mir schwer zu glauben, ich dachte Mitte 1953 traf er zum ersten Mal Hart und Kiniski und bezweifle, dass er so früh seine Try-Outs bekam.

Du schreibst sogar "Frühjahr 1953", hat er denn Kiniski, Hart und DiPaolo denn schon früher, 1952 oder gar 1951 getroffen?
Ob er Stu Hart vor 1953 getroffen hat, ist mir nicht bekannt. Allerdings sind Hornbakers Recherchen eindeutig belegt. Unter anderem durch seine Kontakte wie zu Steve Yohe oder Jim Melby. Die Liste an Historikern, die er im Buch aufführt ist noch länger und enthält quasi alle namhaften amerik. Experten. Es stehen in dem NWA Buch so viele Informationen, dass man als Laie schnell den Durchblick verliert. Einige Sachen waren selbst für mich neu.

Hornbaker hatte im Rahmen seiner Recherchen auch persönlichen Kontakt zu den Familien der verstorbenen NWA Mitglieder. An Hand der Familiendaten einiger Wrestler, lässt sich gut erkennen, das er wohl Zugang zu vielen privaten Briefen und Dokumenten hatte.
Hier das Zitat aus Hornbakers NWA Buch:
"He (Jack Adkisson) made his professional debut under his proper name in January 1953, and competed in preliminaries for promoters McLemore and Maurice Beck at the original Sportatorium."

Hornbaker macht noch mehr Angaben bezüglich der Eltern von Jack. Sein Vater hieß Benjamin Rush und seine Mutter Coren Bessie Adkisson. Der Familienname stammte demnach von der Mutter, die 1999 mit 94 Jahren starb. Jacks Vater starb 1995. Auffallend ist, dass die Großeltern ihre 5 Enkel (Jacks Söhne) und Coren sogar ihren eigenen Sohn überlebte.
Vielen Dank für diese Anfügung!

Offene Runde, übrigens.
Gesucht wird ein wrestler

Er war Bodybuilder bevor er zum wrestling kam
Er wurde unter anderen von Jimmy Hart gemanagt
Er war Mitglied der nWo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste