Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LOST - Start der 6.Staffel am 02.02.2010 --> Spoilergefahr
Von ABC wurde nun übrigens offiziell enthüllt, wen die 4-Toed Statue darstellt ... nciht Sobek oder Anubis wie vermutet, sondern es handelt sich um Taweret, die ägyptische Schutzgöttin der schwangeren Frauen.
Das hat ja auch schon Michael Emerson in nem Interview vorm Staffelfinale vermutet. Smile
;) Is ja auch ein Gelehrter ... aber immer gut wenn e einige definitive Bestätigungen gibt ... wenn auch nicht gerade alle Fragen damit geklärt werden hinsichtlich der Statue lässt sich ja doch schon eine gewisse Interpretationsweise ausschließen hinsichtlich der Figurendarstellung ... gerade Sobek und Anubis wurden ja sogar teilweise als "böse" Gottheiten dargestellt wobei man natürlich dann zum Disput stellen muss warum gerade Jacob als good guy (?) im Sockel einer "negativ konnotierten" Mythologiefigu haust.

Sicherlich auch kein Zufall, dass es eine Statue einer Schwangerenschutzgötin auf der Insel gibt und gleichzeitig seit dem/einen Vorfall keine schwangeren Frauen mehr dort überleben.
Jetzt geht es in Lost schon um Ägypten + Mythologie? Da schaue ich doch glatt einmal vorbei, falls das so wäre!
;) Eines der Mysterien um Lost scheint auf jeden Fall starke ägyptische Bezüge zu haben ... in Form einer Statue.

In Staffel 2 sah man kurzzeitig mal einen Sockel ...

[Bild: http://www.endtimeprophecy.net/Jacob/ima...Statue.gif]

Später bei einen dieser Zeitreiseflashes sah man die Statue von hinten ...

[Bild: http://images.nymag.com/images/2/daily/2...60x308.jpg]

uhnd im Staffelfinale 5 die komplette.

http://lostpedia.wikia.com/wiki/File:5x1...statue.png

Und wurde nun als Taweret bestätigt.

Ich geh mal davon aus, dass du dich ebenso für ägyptische Mythologie (oder gar auch ANdere) interessiers?
Ich interessiere mich für die Germanische Mythologie in der Zeit der Völkerwanderung, griechische sowie ägyptische Mythologie. Von dieser Statue bin ich absolut fasziniert und ich bekam beim Betrachten des letzten Bilds schon Gänsehaut ohne die Vorgeschichte zu kennen.

Und die Frage um DiViNos mysteriösen Fuss wurde auch beantwortet.
Allgemein bezieht sich Lost ja auf verschiedene Mythologien. So wird "Smokey" ja oft als Cerberus, der Höllenhund der griechischen Mythologie, bezeichnet.

@ Sandro: Ja, den Fuß als Avatar fand ich bei mir als Lostie einfach total treffend. Breites Grinsen
Zitat:Original von DiViNo
@ Sandro: Ja, den Fuß als Avatar fand ich bei mir als Lostie einfach total treffend. Breites Grinsen

Der rult auch gewaltig. Breites Grinsen Freut mich, dass das mit Statue endlich etwas ausgebaut wurde, der Fuß grämt mich seit Staffel zwei... ;)

Also unterm Strich muss ich sagen, hat die fünfte Staffel meine hohen Erwartungen gehalten, insbesondere das Finale hat natürlich gewaltig eingeheizt und die ganze Serie bisher auf den Kopf gestellt, aber das ist man ja fast schon gewohnt von Lost. Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen wie es mit Jacob und Esau weitergeht, dieses Schwarz und weiß hat doch sicher auch was mit dem Backgammon-Spiel in Staffel eins zu tun und Walt ist dann sicher auch wieder am Start in diesem Zusammenhang in Staffel sechs. Soll ja auch die Theorie geben, dass Jacob eigentlich der Böse der beiden ist...ein Clou wäre es natürlich schon.

Gibt auf jedenfall nen Haufen aufzulösen nächstes Jahr...
"Two players. Two sides. One is light, one is dark."

Hat nicht Locke Walt das Spiel mit diesen Worten erklärt!?
;) Ja das war Real Locke ... womit eigentlich schon der große Lost Series Story Canon rückblickend betrachtet eigentlich ziemlich zeitig angekündigt wurde.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Netflix: Outer Banks Staffel 4 ab 10. Oktober! thephenom2000 1 445 11.11.2024, 01:07
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Lost in Translation - Kritik: Über das Verlieren und Finden RDLA 1 799 22.01.2004, 21:04
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Big Brother soll mit neuen regel an den Start gehen KingKoolTaxXx 1 1.288 26.04.2002, 17:00
Letzter Beitrag: The Olympic Hero

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste