Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prison Break
Sagen wir vielmehr

... die letzte Szene (=Serienende) zeigte ein Ereignis nach THe FInal Break (sprich den kommenden 2 Folgen).

Der Film beginnt mit der Hochzeit.

RTL hat den Anfang des Films ans Ende der Folge gehangen. Und dafür die letzte Szene überhaupt weggelassen bzw. wird vermutlich diese ans Ende des Filoms bzw. für RTL-Schauer ans Ende der Folge inm 2 Wochen setzen.

Diese letzte Szene beginnt ausdrücklich damit, dass eingeblendet wird, dass es in der Zukunft spielt. Es ist eine Impact-Szene wo man sich denkt ... wie ist es dazu gekommen ... und The Final Break (sprich der Film) ... zeigt dem Zuschauer dann was zwischen vorletzter Szene und der Zukunftsszene passiert ist bzw. wie es zu dem Umstand in der letzten Szene gekommen ist.
Ok, also hätten wir gestern in den Genuss des tatsächlichen Endes der Serie kommen müssen und die Folgen 23 und 24 hätten dann gezeigt, wie es zu diesem Ende gekommen ist, begonnen mit der Hochzeit, bei der Sara verhaftet wurde. Nun werden wir aber in Folge 23 und 24 sehen, wie Lincoln, Michael & Co versuchen werden, Sara aus dem Gefängnis zu befreien und am Ende von Folge 24 sehen wir dann das tatsächliche und eigentliche Ende von Prison Break, was dann auch von der Chronologie der Serie passt, aber durch das Zuschneiden wurde dieser "AHA Effekt" genommen.

Und ich glaube den "AHA Effekt" habe ich mir selbst gespoilert im Forum durch dieses Chaos und Durcheinander von RTL, weil einige die US Version, oder was auch immer, bereits gesehen haben, wir aber nicht sad Verdammte kacke, das ärgert mich jetzt. Aber naja, bin ich eben gespannt drauf, wie es dazu kommt und was sonst noch passiert.
Ja so ungefähr stimmts. Die letzte Szene vor dem Serienende müsste Sara und Michael am Strand gewesen sein.

Problem ist eigentlich vorallem, dass der Aha-Effekt der letzten Szene durch Chronologie verloren geht. Ist halt nichts mehr Überraschendes, sondern mehr oder weniger logisches Resultat.

Und das ist ärgerlich ... und selten dämlich ... anstatt RTL das gestern nicht einfach als Serienende bewirbt und The FInal Break als 2 Stunden Film gleich next Week gebracht hätte. Als ob die Quoten jetzt noch nach oben reißen werden ...... bei Kabel 1 hats doch mit 24:Revelation, dem Prequel zu 24 Season 7 auch geklappt.

Na hoffentlich wird wenigstens bei der DVD Veröffentlichung nicht gepfuscht. Baseball
Joa so n "Film" zum Abschluss wäre schön gewesen, zumal für das eine Mal die Quoten nun auch egal gewesen wären. Stattdessen hat RTL mir das Finale nunn verpfuscht, aber naja...is nu halt so. Werd mich trotzdem auf die letzten 2 schönsten Tage in der Woche freuen, ehe der Donnerstag dann wieder ein Tag sein wird wie jeder andere auch ;) Aber vielleicht kommen ja neue gute und einen in den Bann ziehende Serien!
;) Ich empfehle THe Shield oder Oz, wenn dich Englisch nicht stört ... Burn Notice auf Vox in paar Wochen ... siehe Serienempfehlungen-THread.
Wer jüngst die letzte Folge von Prison Break auf RTL verfolgt und bereits die Folge im schweizerischen TV gesehen hat wird festgestellt haben, dass das Ende auf RTL verändert wurde.

"RTL hat - wie Sie sicherlich wissen - die Free-TV-Rechte für die beiden Zusatzepisoden erworben, die in den USA nur auf DVD und Blue Ray veröffentlich wurden. Das Serienende nach der 22. Staffel wird durch den Inhalt der beiden Zusatzepisoden, die RTL in den nächsten beiden Wochen zeigt, in einem anderen Licht zu sehen sein. Um die Handlungslogik nicht auf den Kopf zu stellen, hat RTL das eigentliche Serienende, das in den USA am Ende der 22. Folge zu sehen war, ans Ende der 24. Folge verlegt. Nur so ist die Logik der Handlung nachvollziehbar. Wenn Sie die beiden Zusatzepisoden gesehen haben, wird Ihnen die Richtigkeit dieser Schnittfolge klar werden. Genauer möchten wir an dieser Stelle nicht auf die inhaltlichen Entwicklungen eingehen, um Ihnen nicht die Spannung zu nehmen."

quelle: Prison Break Page

Ohja, man wäre ja total durcheinander gekommen, wenn man alles so gelassen hätte wie es eigentlich war :rolli: zumal deutlich erkennbar wurde, dass das Ende die Zukunft zeigt :rolli: aber Vielen Dank RTL, dass Sie Ihre Zuschauer als dumm empfinden^^
Das wars also-Prison Break ist vorbei und Michael ist Tod sad Das wusste ich leider schon vor dieser Folge, aber die Umstände waren dann doch interessant. Michael wäre aufgrund eines Hirntumors sowieso gestorben, daher hat er sich ein weiteres Mal für seine Familie geopfert. Die Szenen wo allen klar wurde das er Tod ist, er in der Videobotschaft spricht und am Ende alle einen Gruß auf dem Grab da lassen....schon irgendwie Gänsehaut, zumindest wenn man alle Folgen gesehen hat ;)

Die letzten Minuten waren noch einmal eins chöner Rückblick. Krantz auf dem Stuhl, Self ein Pflegefall, Kellerman Senator und macht Bekanntschaft mit der Witwe seines Kollegen den er getötet hat, T-Bag wieder Chef im Knast Daumen hoch Linc, Sucre und Mahone sind nun glücklich....doch irgendwie ein Happy End, wenn auch kein typisches!

Hätte eigentlich echt damit gerechnet das Linc sich am Ende iwie opfern wird, aber so kann man sich täuschen! Find das Ende aber nicht wirklich schlecht...Was mir aber seit Staffel 1 gefehlt hat ist, dass Michael Westmoreland versprochen hatte seine Tochter zu besuchen. Dachte da würde man noch mal was zeigen, so in Bezugnahme auf das Versprechen.

Schade das es nun vorbei ist. Prison Break war für mich persönlich DIE Serie schlechthin. Mal schauen, wann ich einen Ersatz gefunden habe. Auf jeden Fall wird schnellstmöglichst Staffel 4 geordert um die Sammlung komplett zu machen. Es gab sicher nicht nur gute Folgen und speziell in Staffel 4 gabs sehr viel durcheinander und viel viel unlogisches. Mein größter Kritikpunkt sind einfach die ganzen Toten die sich über die 4 Staffeln hinweggezogen haben. Aber naja, Fernsehen ist eben nicht die Realität. Glaube kaum eine Serie schafft es die Storys durchweg gut und realistisch zu halten. Vor allem der Zwei-Tage-Ausbruch von Sara, naja ging ein bsschen sehr schnell im Vergleich zu Fox River und Sona ;) Ich bin jedenfalls grundsätzlich sehr zufrieden mit der Serie, auch wenn Staffel 3 und 4 in keinster Weise mehr an Staffel 1 und 2 herankamen. Daumen hoch
Schönes Schlusswort von Dir, dem ich eigentlich so auch zustimmen kann (ungeachtet der Dinge rund um RTLs Schnittverhalten). Aber für mich wird Prsion Break immer eine der stärksten TV-Serien bleiben, die ich (live) verfolgen durfte und darüber hinaus ... gerade Staffel 1 ist und bleibt einfach geniales Fernsehen. Trotz späterer Schwächen wird dies auch eine Serie sein, die es bei mir schafft, komplett als DVD Set im Regal zu stehen, von daher darf allmählich Staffel 4 erscheinen.
Da kann ich euch beiden nur zustimmen!

Alles in allem ist der Schluss jedoch schlüssig. Es ging los, dass sich Michael für seinen Bruder einsperren lies, um ihn raus zu holen und endete damit, dass er seine Frau rausholt in dem er sich wieder opfert, diesmal aber mit seinem Leben bezahlt.

Mahone zieht bis zum Schluss seinen Zwiespalt durch und ist für mich DER Charakter der Serie.

T-Bag musste irgendwann aufs Maul fallen und das war dann jetzt eben der Fall.

Wirklich ein relativ guter Abschluss, der aber ohne die beiden Zusatzfolgen nicht so gut gewesen wäre!!

RTL hat das ganze aber ganz gut gemacht mit dem Verschieben der Schlussszenen auf die letzte Folge. Erstens hätte man sich sonst selbst gespoilert, dass Michael stirbt und zweitens wäre das ganze aus dem Zusammenhang gerissen gewesen. Fand ich sogar besser, als das Original....
Das sollte ja auch kein Spoiler sein, denn regulär war die Serie quasi nach Folge 22 beendet.
RTL hat der Serie den großen WTF-Moment geklaut, das ist einfach nur dämlich. Das hat ja nichts mit nem Spoiler zu tun, denn "The Final Break" sollte ja nur aufzeigen, wie es dazu kommt, dass Michael stirbt.
Schon klar, aber dadurch, dass man die letzten beiden Folgen ja auch im Free TV zeigte, wollte man sich wohl nicht spoilern und so war es eine durchgehende Geschichte.

Klar fehlt der WTF Moment, aber dann wären die letzten beiden Folgen irgendwie in der Luft gehängt.

Ich habs mir ja in der SF-Version angeguckt und nach dem sog. WTF-Moment war ich schon irgendwie enttäuscht, weil ich einfach wissen wollte, wieso. Ob wegen dem Tumor oder doch anders.

Wie man sah war es anders und so war es auch der bessere Abschluss!!

Geile Serie, wobei aber Staffel 1 und 2 die besten waren. 3 war zu kurz und 4 war sehr viel durcheinander, wo man merkte, dass man sehr viel einbauen wollte, aber keine 5. Staffel mehr dafür da war!
Also im Serienforum wird PB teilweise stark auseinander genommen, vor allem auch der Zweiteiler am Ende...m solls egal sein ;)

Aber zum ersten Mal hab ich sowas wie ne "emotionale Bindung" zu TV Charakteren aufgebaut. Mit Bellick hat man richtig gelitten, als er vom Wasser weggeschwemmt wurde und und und. Charakter der Serie ist für mich aber auch Mahone. Vor allem die Co Hauptzakteure haben die Serie für mich geprägt. Auch Jon Abruzzi, T-Bag und Paul Kellerman waren geniale Charaktere.
William Fichtner sieht man einfach an, dass er sein Handwerk versteht und ein Character Actor ist ... wer hätte aber gedacht, dass der Season 2 Gegenspieler dann bis zum Ende mitmachen darf. Gefreut hat es mich allemal.

Dass Paul Adelstein von Private Practice für das Finale quasi noch einmal freigestellt worden ist, finde ich übrigens sehr lobenswert und hat für mich schon einen kleinen "Yippieh!" Moment ausgelöst gehabt.

Geplant war eigentlich auch den Schauspieler von L.J. für das Finale zurückzubringen, was jedoch nicht geklappt hatte.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste