Likes Given: 0
Bewertung:
0
Jetzt noch ganz kurzfristig zum Endspurt: Wie wählen die User auf dem PB?
Es waren nur 20 Parteien möglich, ich denke mal die letzten paar Verbliebenen haben hier nicht so den großen Zulauf ;)
Bewertung:
0
Wer von euch hat NPD angekreuzt!?
Falls das ein Spaß sein soll, ist das überhaupt nicht witzig! :/:
Bewertung:
0
Ich werde die Piraten wählen, zum einen da sie mich als Partei mit ihren Zielen am meisten zusagen und zum anderen, da sich bei den großen Parteien sowieso nichts ändern wird.
EDIT: Die NPD zu wählen zeugt nun wirklich nicht von Klugheit. :/:
Bewertung:
0
Ich habe die Piraten via Briefwahl gewählt. Natürlich weiß ich, dass sie sicherlich keinen großen Einfluss auf die kommenden 5 Jahre haben werden, aber mir sagen ihre Ziele zu, auch wenn ich hier wiederum weiß, dass ohnehin nicht alles realisierbar sein wird. DesWeiteren finde ich die Piraten als Partei sehr interessant und gebe ihnen mit meiner Stimme die Chance zu beweisen, dass sie tatsächlich etwas ändern wollen.
Und ein weiterer Grund war, dass für mich CDU und SPD, sowie die Linken und die Grüne nicht in Frage kamen. Die FDP wäre meine zweite Wahl gewesen, allerdings richten die sich mir zusehr nach CDU und verbiegen sich somit. Also bin ich zum Pirat geworden ;)
Bewertung:
0
Ich muss ja sagen das sich "Volksabstimmung" gar nicht mal uninteressant anhört,allerdings habe ich mit mit dieser Partei(kann man die so nennen?), bisher nicht beschäftigt.
Muss ich mir heut wohl mal anschauen.
Bewertung:
0
Frag mich auch was das sein soll, geht man dann bei wichtigen Entscheidungen auf den Markt- oder Gemeindeplatz und schreit z.B. "Steuern runter, sonst gibt's Zunder" und wenn es die Mehrheit gleich tut senkt man die Steuern ?
IMO Käse. ;)
Bewertung:
0
Laut Wahl-O-Mat müsste es entweder Piratenpartei oder FDP sein. Die FDP hatte ich zwischendurch auch mal im Sinn, aber irgendwie hält mich ihr Ruf, dass sie sich zu sehr nach den höheren Einkommensklassen, als nach dem Mittelstand, richten, noch davon ab.
CDU/CSU an sich sagt mir eigentlich nicht zu, allerdings ist mir Frau Merkel verdammt sympathisch. Ich hätte nie gedacht, dass sie den deutschen Staat nach außen hin so gut präsentieren kann. Besonders wichtig ist, dass sie auch schon auf internationaler Ebene Durchsetzungsvermögen bewiesen hat und sie aufgrund ihrer Art gut als Verhandlungspartnerin zu gebrauchen ist. Der Steinmeier ist mir da zu bieder, irgendwie langweilig. Gut, in dem TV-Duell kann er nicht wirklich auf den Putz hauen, da die Gefahr besteht die eigene Arbeit der letzten 4 Jahre schlecht zu machen, aber auch ansonsten strahlt er nichts aus. Als Kanzler irgendwie unvorstellbar.
Eigentlich hatte ich mich für einen typischen SPD-Wähler gehalten, aber ich merke, dass auch die einzelne Person, besonders was die Kanzlerfrage angeht, eine Rolle spielt. Das sollte allerdings trotzdem in einem guten Verhältnis zum Wahlprogramm der jeweiligen Partei stehen. Und da hat mich dieses Jahr nichts wirklich restlos überzeugt. Oftmals werden andere Parteien angegriffen, anstatt die eigenen Stärken und Ideen offenzulegen. Das ist für mich keine Art auf Stimmenfang zu gehen.
Dazu gehören auch diverse Parolen, Propaganda auf nicht gerade dem höchsten Niveau. Und damit ist nicht zur die NPD gemeint, sondern z.B. auch die Linkspartei. Allerdings will ich die, was die Propaganda angeht nicht auf eine Stufe stellen, NPD ist sowieso ein absolutes "No-Go". Auch wenn es immer wieder Probleme mit Leuten mit Migrationshintergrund gibt stellt so eine hohle Partei keine Alternative dar. Probleme verursachen auch gebürtige Deutsche, auch wenn vielleicht prozentual weniger. Aber es ist keine Lösung diese Probleme so beiseite schieben zu wollen. Wenn man sich mit diesen Problemen nicht auseinandersetzt bzw es so machen will, wie die NPD, werden die Probleme nur noch größer. Mich wundert sowieso, dass die Integration ausländischer Bürger so eine geringe Bedeutung im Wahlkampf hatte. Deutschland ist ein multikulturelles Land und dieser Trend wird sich noch verstärken, da hat man sich auf dieser Ebene auch mit den Problemen auseinanderzusetzen. Wenn 2 Kanzlerkandidaten und 4 Fernsehsender da den Anschein erwecken, dass sie sich für diesen Punkt nicht sonderlich interessieren kann sich da auch nichts bessern. Ein großes Problem dabei ist meiner Meinung, dass Migranten sich zum Teil der deutschen Kultur verweigern. Man muss sie ja nicht annehmen, aber Respekt und Akzeptanz ist für eine Integration wichtig. Wenn die Migranten sich abschotten, unter sich bleiben, somit auch die deutsche Sprache nicht erlernen, kann keine gute Integration erfolgen. Und das zieht sich dann ja durch Generationen durch. Die Kinder dieser Leute werden Probleme in der Schule haben, folglich bleiben ausländische Schüler auch dort oftmals wieder unter sich. Schlechter Abschluss, eventuell keine Ausbildung und schon hat man einen Teufelskreislauf, der nur schwer gestoppt werden kann. Diese Leute widerum können ihren Kindern dann keine Perspektive bieten und irgendwann wird auf Deutschland, auf den Sozialstaat, geschimpft. Da muss man gleich am Anfang einschreiten, sonst kann man diesen Abwärtstrend nicht stoppen. Meiner Meinung nach ein ganz wichtiger Punkt für die nächste Regierung, denn diese Entwicklung ist eklatant und gefährdet auch die Zukunft von Gesamtdeutschland. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass eine bessere Integration möglich ist.
Die Fehler sollte man jedenfalls nicht immer nur bei den Migranten, sondern auch bei sich selbst suchen.
Soooo, vollkommen vom Thema abgekommen. Im Deutschaufsatz vor einigen Jahren wär die 5 jetzt schon sicher.
Wie gesagt, die NPD ist keine Alternative. Wer der NPD sein Kreuz gibt kann sich auch gleich an selbiges nageln. Solche Leute sind entweder kaputt im Kopf oder ewige Nörgler, die garnicht gewollt sind anzupacken und etwas zu ändern.
Da stellt die Linkspartei schon eher eine Alternative dar. Allerdings hab ich, wenn ich ihre Wahlplakate sehe nie das Gefühl, dass die überhaupt Bestandteil der Regierung sein wollen. Slogans/Parolen, aber nicht wirklich ein Konzept dahinter. Ich würde mal gern wissen, wie die Linkspartei ihre Ideen verwirklichen und finanzieren will. Auf mich macht mit die Linke mit solchen Plakaten den Eindruck einer reinen Oppositionspartei und man hat sich schon der Wahl damit abgefunden bzw man will garnicht regieren. Da kann man ja nicht mehr nörgeln und kritisieren, sondern man ist selber in der Pflicht.
Ich glaub, ich werd morgen, wenn ich in der Kabine bin, aus dem Bauch heraus entscheiden.
Bewertung:
0
@ takerock
auch wenn du es dir vllt. nicht vorstellen kannst, kann man eine volksabstimmung sicherlich auch anders durchführen,als auf den marktplatz zu gehen und rum zu schreien.
Bei Entscheidungen in der Größenordnung wie etwa bei einem EU Beitritt( bevor es doofe Kommentare gibt,natürlich weiß ich das wir in der EU sind) würde ich eine Befragung des Volkes durch aus sinnvoll finden,auch wenn das sicherlich mit einem erheblichen organisatorischen Aufwan und bestimmt auch hohen Kosten verbunden ist.
Bewertung:
0
Bei der TV Total Bundestagswahl wurde die Linke übrigens zweit stärkste Partei, die CDU stärkste Partei und die SPD landete nur auf Platz 4 hinter der FDP...bei der letzten Wahl lagen die Prognosen ja teilweise nicht schlecht von TV Total, mal schauen wie es morgen aussieht!
Bewertung:
0
Ich habe gestern auch nicht schlecht gestaunt, wie Die Linke die Wahlen teilweise absolut dominiert hat, sogar bis zu einer absoluten Mehrheit.
Bewertung:
0
Ich hoff mal, dass TV Total Ergebnis wird bzgl. der Linken in keinster Weise so in Real.
Aber dass es nicht ganz real ist sieht man z.T. schon daran, dass die CDU in Sachsen bei TV Total 20% erhielt, aber vor paar Wochen noch über 40% bei der Landtagswahl.
Bewertung:
0
Das was man Gysi lassen muss ist, dass er ein Rede- und Überzeugungstalent hat, wie es nur wenige Politiker haben. Würde mich wundern, wenn er das nicht von seinem Vater Klaus Gysi geerbt hat. Ein ehemaliger DDR-Minister.
Es täuscht aber nicht darüber weg, dass die Linke Wahlversprechen macht, die schlicht unrealistisch sind. Bei einer Verschuldung des Bundes von mehr als 1,6 Billionen € ist eine rasche Steuersenkung unmöglich. Die Linkspartei hat immer noch eine zerstreute Zusammensetzung, was somit auch die Wahlergebnisse erklärt. Die alte Linke ist nur wirklich im Osten vertreten. Im Westen sind es eher Häufchen aus ehemaligen WASG Anhängern.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Ronald Großpietsch
Das was man Gysi lassen muss ist, dass er ein Rede- und Überzeugungstalent hat, wie es nur wenige Politiker haben. Würde mich wundern, wenn er das nicht von seinem Vater Klaus Gysi geerbt hat. Ein ehemaliger DDR-Minister.
Es täuscht aber nicht darüber weg, dass die Linke Wahlversprechen macht, die schlicht unrealistisch sind.
In dem Punkt muss ich dir Recht geben, Gysi, wie auch Lafontaine sind zwei Reder, die wissen, was sie sagen müssen. Das Problem dabei ist, sie haben aktuell bei vielen den Nerv getroffen, was ihnen die Stimmen einbringt. Im Endeffekt haben sich aber die Personen, die sich von dieser Wortglauberei blenden lassen, nicht wirklich davon überzeugt, was die Linke wirklich vorhat und wohin das ganze führt. Geschweige denn, wie sie deren Ziele überhaupt umsetzen wollen.
Man hat es ja gestern wieder gesehen. "Reichtum für alle" - Reine Propaganda. Auf Nachfrage, wie das denn Ausschaut, kam eher Wohlstand in emotionaler Schiene raus. Die Arbeitslosen, Geringverdiener oder Personen am Existensminimum erwarten sich dabei aber eher Geld.
Meines Erachtens gehören auch die SPD in eine Opposition. Reden nur davon, was sie alles gut gemacht haben, aber nach 11 Jahren in der Regierung ist das Land nicht dort, wo es hätte sein können.
|