15.11.2009, 00:51
Gute Veranstaltung. War aber auch so zu erwarten, da wie schon von mir erwähnt, die Match-ups ziemlich ausgeglichen waren.
|
UFC 105: Couture Vs. Vera Live Results
|
|
15.11.2009, 00:51
Gute Veranstaltung. War aber auch so zu erwarten, da wie schon von mir erwähnt, die Match-ups ziemlich ausgeglichen waren.
15.11.2009, 09:50
Ja, der Event war wirklich in Ordnung.
Randy vs. Vera: Runde 1 - Draw: Beide machen nicht viel. Vera vielleicht im Standup vorne. Couture mit der Octagoncontrol... 10-10 Runde 2 und 3 hatte ich bei Vera... also 30-28 Vera. Hardy vs. Swick: Ebenfalls für mich eine 30-28. Runde 1 10-10, 2+3 bei Hardy dessen Standup immer besser wird. Wenn er jetzt noch Ko-Power hätte, könnte ein GSP-Fight richtig interessant werden... Die Realität sieht leider irgendwo anders aus. Ausserdem ist es eine Sache die Takedowns von Mike Swick zu stoppen, der gerade ums Verrecken den Clinch sucht... GSP´s Style macht da schon einen gravierenden Unterschied aus. Trotzdem wäre ich von einer Decision alles andere als überrascht. Swick kann man nun gegen den Gewinner von Daley/Condit oder Markham/Kampmann stellen. Bisping vs. Kang: Guter Fight und für mich persönlich der interessanteste Bisping-Fight in der UFC überhaupt. Kang hätte den Sack in Runde 1 zumachen müssen. Da muss ich Christian zustimmen... jedoch verwundert es mich trotzdem, wie sich ein BJJ-Blackbelt wie Kang sich auf dem Boden derart von einem Bisping vorführen lassen kann. Edit: Hier mal der Fightmetric-Link zu Vera vs. Couture... bin fast vom Stuhl gefallen... http://fightmetric.com/fights/Couture-Vera.html
15.11.2009, 12:16
Hallo an alle,
nach diesem wie ich finde richtig geilem Free Tv Event wollte ich mich auch mal wieder zu Wort melden! Bist auf das Alt-Herren Wrestling im Main-Event nur Spannende ausgegleichene Fights! Bisping, obwohl ich ihn nicht leiden kann hat bewiesen ein Fighter ist! Starkes Comeback, wenn auch einen weiteren total Einbruch von Kang das erleichterte! So nun zu der Kontroverse Man könnte den Main-Event sicher so oder so rum mit 29-28 werten, war sicher knapp! @Souljacker Wie kannst du wenn du das mal nach den UFC Wertungskreterien gehst den Fight 30-28 an Vera geben? Erste Runde zwei gute Treffer von Vera, Randy geht in den Clinch und drückt Vera den komletten rest der Runde ans Octagon. Vera nur in der ringerischen Defensive und Randy mit Octagon Control. 10-9 Couture Die zweite geht ganz ganz klar an Vera, wie gewohnt von ihm harte Leg Kicks. Er dropt Randy kann aber am Boden rein garnichts ausrichten! NIEMALS ne Total Domination 10-8 Runde! Meiner Meinug natürlich, will ja hier nicht klugscheissen! In der dritten Runde hat Randy den stärkeren Anfang , trifft öfter aber Vera mit brutalen Kicks in die Rippen! Klasse Takodown von Vera, doch in der Mount bekommt er rein garnicht gebacken! Als ich den Fight das erste mal gesehen habe, hatte ich 10-9 für Randy... Es war ein schlimm anzusehender Kampf, aber Randys wenn auch völlig unspektakulärer Gameplan (Vera auszuringen) ging größtenteils auf , auch wenn es schlimm anzusehen war! Aber gerade in der UFC zählt eben Kontrolle und das Ringen gewichtiger als es aussieht! ALLE drei Judges hatten 29-28!!! Das MMA braucht endlich ein offenes Scoring-System, ähnlich wie bei Pride, wo der kapf als Gesamtes betrachtet wird! Aber nach dem 10Point-Must-System gewinnt Vera eben nur ine aber das deutlich! Hardy hat keine KO Power? Gleich ab dem ersten Punch war Swick angeschlagen, hat aber Stark verteidigt in dem Zustand und davon profitiert das Hardy unerklärlicherweise viel Kraft für den Takedown verloren hatte! Im Stand sah er so gut aus... Hast du Swick schon mal so gesehen? Einmal am Anfang der Karriere von Chris "hope for lucky punch" Leben ausgeknockt worden, seitdem sah er in seinen Fights sehr stark aus, selbst in seiner UD Niederlage gegen Okami! Hardy is for Real Ich werd auf den Bandwaggon springen der dann GSP ausklingeln wird ;)
15.11.2009, 13:03
Zitat:Original von Benni Der Sieg von Couture ist äußerst schmeichelhaft. Hier hat er von seinem Namen im MMA profitiert. Was die Octagon Control betrifft, bin ich nicht ganz deiner Meinung. Jemand an den Käfig drücken und davon zu profitieren, dass der Ringrichter die Situation viel zu spät unterbricht, würde ich nicht als Octagon Control bezeichnen. Da hatte die Mount Position am Ende der 3. Runde schon mehr mit Octagon Control zu tun. Randy war zwar aktiver, die besseren Treffer hat jedoch Brandon Vera gelandet. Die 2. Runde war sicherlich keine 10-8 Runde, dafür war Vera mir doch einen Tick zu inaktiv und nahe am KO war Randy hier auch nicht wirklich. Man kann den Fight 29-28 für Randy geben, aber genau hier sehe ich das Problem. Wie im Shogun-Machida Fight hatte jeder der drei Judges den Fight an Randy bzw. Machida gegeben. Also das kann ich bei bestem Willen nicht verstehen. Dieser Fight war ein weiteres Paradebeispiel einer Split-Decision oder in meinen Augen sogar ein Draw. Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu. Das Scoring System muss überarbeitet werden. Dazu zwei Fragen: - Kann eine Runde 10-10 gewertet werden? Wenn ja, warum wird dieses Scoring so gut wie nie angewendet bzw. warum sehen wir nur einen Draw, wenn einer der Fighter einen Punkt abgezogen bekommt (siehe Ortiz-Evans) - Kann eine Runde 10-8 gewertet werden? Wenn ja, wie deutlich muss hier die Dominanz aussehen?
15.11.2009, 13:14
Ich fahr da aber nicht mit, auf dem Schnellzug mit dem Lokomotivführer Hardy. Für mich ist das maximal eine E-Lok aus den 70ziger Jahren, im MMA Jargon als Gatekeeper zu bezeichnen.
Hardy bekommt doch nur den Spot, weil -1.GSP bis jetzt alles abgefertigt hat und das auf beeindruckende Weise, dass ein Rematch eigentlich sinnlos wäre -2.Koscheck sich immer selbst um die fällige Titelchance bringt -3. Leute wie Alves, Fitch, Thiago und Karo Parisyan entweder in kategorie 1 fallen oder verletzt sind -4.Diese von mir aufgezählten Leute sind höher einzuschätzen als ein Dan Hardy, der sicher Potential hat aber an diese (noch) nicht heranreicht (auchen einen Condit halte ich für stärker) -5.Wen hatten denn Swick und Hardy vor den Fäusten um sich den Spot zu sichern- man schaue sich da mal die Vita von Alves an und wen er alles umgenietet hat, um den Spot zu bekommen -daraus folgt 6. gegen einen der oben genannten hat sich Hardy noch nicht bewiesen, auch ein Swick passt nicht in die Kategorie Für mich ist Hardy nicht die Idealbesetzung als Nr. 1 Herausforderer - er ist nicht so gut In meinen Augen ein Stay Busy Fight für GSP Selbst Leute wie Daley und Kampmann stehen auf einer Stufe mit Hardy Hardy hat den Spot - Glückwunsch - aber GSP sollte ihn ganz schnell entzaubern und dahin befördern wohin er gehört, ins Mittelfeld des Weltergewichts Zitat:Original von crazy_horse Man kann, aber das Scoring System sieht dies eigentlich nicht vor, da man die Judges anhält, immer den in ihren Augen überlegenden Fighter 10 und den unterlegenen Fighter 9 Punkte gutzuschreiben. Da kommt es bei knappen (also eigentlich 10-10 Runden) Runden zu unterschiedliche Sichtweisen, vorallem bei solch Ereignisarmen Kämpfen wie der gestern zwischen Vera und Couture Zitat:Original von crazy_horse Ausgelegungssache, Total Domination sollte ein Kriterium sein, Knockdown (also kein Flash Knockdown) ebenfalls. die 1. Runde zwischen Velasquez und Rothwell könnte man sogar 10-7 geben, so klar war das Ding
15.11.2009, 13:21
Die Judges der UFC beurteilen Octacon Control aber nun mal nach der defensiven oder passiven Clinch-Position!
Diese Kontrolle hatte Randy 12 von 15min des Kampfes! Schlimm unattraktiv aber leider erfolgreich! Der Takedown in die Mount war schön aber Randy konnte sich schnell und ohne schaden zu nehem raus befreien und im Stand nochmal nach vorne gehen! Nach meinem Wissen dürfen die Judges ein 10-10 geben tun es aber nie! Oder rede ich Unfug? Klar ein Fighter kann bei starker Unterlegenheit (Niederschlägen, tiefe Subversuche usw) Punkte verlieren, was aber natürlich ansichtssache der Judges ist. Ich hab schon viel dominatere 10-9 Runden geshen als die 2te von Vera! Alle drei Judges werten bei einem sehr engen Kampf 29-28 und es waren diesmal nicht Cecil Peoples oder Rosales! Der Machida Fight ist nun wirklich nicht zu verstehen zumal ein Judge, ich glaub es war sogar Peoples die fünfte an Machida gibt!Totaler Blödsinn!!! Aber den Vera-Couture Fight lässt sich doch garnicht mit dem 104er Main Event vergleichen! Ich glaub durch die krasse Fehlentscheidung sind wir alle etwas sensibler geworden und suchen Fehler!
15.11.2009, 13:25
Ich glaub das Ergebnis als solches steht vielleicht garnicht so zur Debatte, denn man kann es nach den Regeln so geben (29-28 für Couture). Was in meinen Augen aber zu kurz kommt und was vielleicht auch viele denken, zumindest hoffe ich das, warum man in diesem knappen Kampf nicht unentschieden wertet und man immer einen Gewinner suchen muss. Vorallem gab es ja kaum was zu scoren und was man scoren konnte war doch auch wieder in der Gesamtheit ausgeglichen.
15.11.2009, 14:01
Die Unentschieden eines Fights für natürlich gerade im Top-Level zum Stillstand in der Division! Bei engen Runden denke ich das Octacon Controll&Aggression die entscheidende Rolle spelen und da war Randy einfach vorne wenn auch auf hässliche Art!
@Christian Glaub ja auch nicht das Hardy GSP besiegt, der heilige Georg wird Takedown, Lay&Pray bis in die vierte und dann TKO wie immer! Nur wenn Serra GSP anknockt so das er abklopft kannHardy das mit seinem besseren Stand-Up erst recht! 1) Hardy ist auch 4-0 in der UFC, kaum in Problemen und hat erst mit Davis einen starken Top 20 Fighter geschlagen und nun einen als einzig gebliebenen GSP Herrausforderer drei Runden lag durchs Octagon taumeln lassen. 2) Koscheck hat schon gegen St. Pierre gekämpft und es doch nicht Hardys Ding, das Koscheck meint Ultimate Kickboxen als Ringer machen zu müssen und in nen Uppercut von Thiago stürmt? 3) Du willst mir also erzählen das Thiago sich eher nen Fight mit GSP verdient hat als Hardy? 1-1 UFC Und bist auch der Meinung das fast aufeinanderfolgende Rematches besser sind als ein Hardy fight? Du magst Fitch nicht das du ihm das gleich nochmal antuen willst oder? 4) Thiago höher einzuschätzen als Hardy? LOL Ein Lucky Punch gegen nen offenen Koscheck und ne fade UD Niederlage gegen den, den GSP fast umgebracht hätte. Thiago magst du also auch nicht so.... Condit ist ein starker Ringer, wäre ein interessanter Kampf aber auch hier sehe ich wegen seinem Boxen und der TDD vorne! 5) Lesnar braucht einen Kampf, GSP damls auch vier oder so, Alves halt fünf weil er auch zu doof ist Gewicht zu machen! Kommt halt auf den Bedarf an und der ist nun da, weil GSP keine Superfights ins MW machen will, weil er Angst hat wie BJ gegen ihn zu enden! Also bleibt nur Hardy und ich halte ihn monatan auch für den gefährlichsten! Entwickelt sich sehr stark bei Freddie Roach zb,nach vorne und er hat die One Punch Power! Das man GSP ausknocken kann wissen wir! Alves und Fitch haben in ihren GSP Kämpfen nicht eine Runde gewonnen und du meinst ein Jahr später wird das anders sein? 6) Swick sollte gegen Kampman schon den Contender Fight haben und alle sagten, das ist GSPs nächster Herrausforderer, Hardy der auch scho 3-0 mit nem guten Sieg über Davis in den Kampf geht, prügelt ihn durchs Octacon gewinnt ne klare UD aber Thiago hat den Fight eher verdient wat Ich behaupte ja auch garnicht das Hardy GSP jetzt besiegen könnte aber er ist jung, kräftig, erfahren und trainiert bei einem Top Team! Sehe ihn vom Talent weit vor Bisping! Swick hat ihn nicht einmal zu Boden bekommen, klar hat GSP bessere TDD aber der Junge hat von Kampf zu Kampf Sprünge gemacht! Nach GSP kommt momentan nunmal nix und da er nur Lightweights und eben offentsichtlich nicht so komplette WW fighten will ist Hardy die beste Wahl! Komisches Ranglisten System hast du :pfeif: Nur so meine Meinung :winke: PS: Der Serra Fight war denk ich auch nicht mehr als "Stay-Busy" Fight ;) Hardy hat momentan mehr Chancen gegen GSP als Fitch der Null KO Power hat und die braucht man bei GSP für nen Lucky Punch!
15.11.2009, 14:31
Du interpretierst viel zu viele Sachen in meine Aussagen herein, die ich so nicht gemacht bzw. geschrieben hab
Wen ich mag und wen nicht, hab ich garnicht aufgeführt , mir daraus einen Strick drehen zu wollen. Nunja deine Sache. Eine Rangliste hab ich nie aufgestellt, nur den Vergleich zu Hardy und den mir aufgezählten Kämpfern angeführt. Also nur Hardy vs. ... und nicht irgendwie 1.GSP usw. Und ja ich finde Rematches zwischen GSP und Fitch, Alves, Koscheck interessanter und ich schätze sie auch höherwertiger ein, als ein Match zwischen GSP und Dan Hardy. Klar würden die Kämpfe auch so ablaufen wie der 1.Kampf, aber besser als Hardy da hinzusetzen, der in meinen Augen den Shot noch nicht verdient hat. Aber wenn du genau liest ,wirst du sehen, dass ich ja schrieb das es Aufgrund der möglichen Rematches bzw. verletzungen, zu dem Contender Kampf zwischen Swick und Hardy kam, weil eben kein anderer zurzeit zur Verfügung steht Du kritisierst hier den 1-1 UFC Rekord von Thiago. Aber er hat immerhin einen Sieg gegen Koscheck im Kampfrekord zustehen, der nicht mal solange her ist. Und sit mit Fitch über die Runden gegangen und hat da einen ordentlichen Kampf abgeliefert. Solche gegner hat ein Hardy garnicht im Kampfrekord stehen. Wie du schon sagst, Hardy ist 4-0 und hatte erst 2 Top 20 Welterweights (mit Swick und Davis) vor den Fäusten und nun gleich gegen GSP. Hardy bekommt ja den Shot, weil eben keiner zur Verfügung steht und nicht weil er ihn, in meinen Augen noch nicht, verdient hat (er hat ihn durch einen Contender Kampf bekommen, den man wenn man mal die Welterweight Klasse sich anschaut, nicht wirklich als No.1 Contender Kampf durchgehen würde, wenn eben nicht ein paar Kriterien diesen kampf dazu gemacht hätten). Ich glaub du verstehst meine Aussagen dadurch falsch Genau weil GSP (der einer der intelligentesten Fighter ist) nochmal den fehler macht einen Stand-up fight zu riskieren, mit dem Serra I Fight im Hinterkopf und das gegen Hardy. Takedown, GnP und dann gute Nacht, spätestens Runde 2
15.11.2009, 15:01
Sorry will dir nix im Mund umdrehen, vielleicht drückt der Whisky noch im Kopf
Mehr Lucky Punch und dummheit von Kos geht ja wohl garnicht im Thiago fight und ein Loss dazu, egal wie machen ihn niemals zum Contender. Das mit dem "mögen" war darauf bezogen, dass Fitch schon von GSP fünf Runden derbe Prügel bekommen hat und du ihn 1 1/2 Jahre später wieder mit ihm in den Kampf schicken willst! Es würde GENAUSO ablaufen wie der erste Fight, was dann wohl Fitchs letzte Chnace gegen GSP bedeutet hätte! Man sollte ihn sich noch etwas entwickeln und aus seinen Fehlern des ersten Fights lernen lassen, genauso bei Alves! Bei Hardy hat man wenigstens noch dieses ungewisse, das er vielleicht ein Tool hat um GSP im Stand zu knacken. Fitch und Alves haben deutlich bewiesen, dass noch absolut null Chancen gegen St. Pierre haben also wieso willst du dir das nochmal angucken? Hardy kann ein Fight sehr gut Hypen und da er 4-0 in der UFC ist gut zu verkaufen! Wäre zu vergleichen mit Silva vs. Leites: da hat man Leites wenigstens 5% Siegchanchen gegeben, dass er AS mit ner Sub erwischt! Würdest du jetzt ein Rematch Anderson vs. Forrest sehen wollen? ;) Ich bin mir sehr sicher du saßt bei UFC 69 auch vorm TV und hast gedacht, dass Serra keine drei Minuten mit GSP aushält! Klar passt er nun mehr auf aber Dan hat durch seine KO Power noch die besten Karten! Dann sein doch nun mal Joé Silva und sag mir wer GSP als nächstes fordern darf? Völlig unabhängig von Verletzungen... |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| UFC on Fox 4: Shogun vs. Vera Results | 11 | 1.759 |
13.08.2012, 10:05 Letzter Beitrag: |
||
| UFC on Fox 4: Shogun vs. Vera | 15 | 2.363 |
04.08.2012, 15:15 Letzter Beitrag: |
||
| UFC On Versus 1: Vera Vs. Jones Results | 11 | 2.012 |
25.03.2010, 10:45 Letzter Beitrag: |
||
| UFC On Versus 1: Vera Vs. Jones Card | 19 | 3.300 |
21.03.2010, 19:16 Letzter Beitrag: |
||
| UFC 105: Couture Vs. Vera Card | 23 | 3.957 |
14.11.2009, 01:57 Letzter Beitrag: |
||