Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute vor X Jahren...
21. Januar-Heute vor 19 Jahren
Zwei Tage nach dem Royal Rumble und dem Titelgewinn durch Sgt. Slaughter gingen die Ticketverkäufe für Wrestlemania los. Die WWF wollte WrestleMania vor einer Rekord-Zuschauerzahl von 100.000 Fans im Los Angeles Colliseum veranstalten. Doch selbst der Irakkrieg und das damit verbundene Match Slaughter vs. Hulk Hogan halfen nicht, die Ticketverkäufe anzukurbeln. Nach wenigen Wochen waren nur etwas mehr als 12.000 Tickets verkauft worden, und so verlegte die WWF die Veranstaltung in die wesentlich kleinere Los Angeles Sports Arena.
22.Januar:
Heute vor 14 Jahren
An seinem zweiten Abend in der WWF "attackierte" Vader den WWF-Gimmickpräsident Gorilla Monsoon und wurde dafür erstmal "suspendiert". Roddy Piper wurde zum neuen WWF-Gimmickpräsidenten ernannt.

Heute vor 2 Jahren
Chavo Guerrero Jr. Gewinnt den ECW Title
12. Januar 1967 - Heute vor 43 Jahren

Manabu Nakanishi wurde geboren.
Zitat:Original von ElSsanto
Heute vor 2 Jahren
Chavo Guerrero Jr. Gewinnt den ECW Title
Von soetwas ist der gute Chavo heutzutage meilenweit entfernt. Nee nee
ECW hat ihn damals gut getan, da sollte er auch wieder zurück wenn ihr mich fragt!
23.Januar
Heute vor 12 Jahren
Eric Bischoff wurde zum Präsidenten von WCW befördert.

Heute vor 26 Jahren
Hulk Hogan Gewinnt den WWF World Heavyweight Title

Heute vor 15 Jahren
Die Smoking Guns (Billy Gunn & Bart Gunn) gewinnen die WWF Tag Team Titles

Heute vor 10 Jahren
Chris Jericho gewinnt den WWF Intercontinental Title

Heute vor 72 Jahren
Giant Baba wurde geboren

Heute vor 34 Jahren
Desmond Wolfe wurde geboren
23. Januar 1935 - Heute vor 75 Jahren

Einer der ersten grossen Skandale des Wrestlings passiert. Als Jack Washburn in einem Match in Portland gegen seinen Erzfeind Paul Boesch wrestlen musste, packte er vor dem Match eine Metallplatte in den Knieschoner. Den Rest kann man sich denken. Natürlich musste es auffliegen, und so wurde Washburn noch am selben Abend verhaftet.
Zitat:Original von ElSsanto
Heute vor 10 Jahren
Chris Jericho gewinnt den WWF Intercontinental Title
Dem würde ich noch gerne etwas hinzufügen. Das ganze geschah beim Royal Rumble 2000 im weltberühmten Madison Square Garden.
Während Triple H seinen WWF Title in einem Street Fight gegen Cactus Jack durch einen Pedigree in Thumbtacks erfolgreich verteidigen konnte, gewann The Rock das Royal Rumble Match und sicherte sich somit einen Spot im WrestleMania Main Event. Hier passierte allerdings ein Missgeschick. The Rock wurde von Big Show am Ende des Matches auf die Schultern gehoben. Big Show wollte The Rock anschließend über die Seile befördern, der konnte sich aber festhalten und Big Show mit einer Headscissor aus dem Ring werfen. Jedoch konnte man deutlich erkennen, dass The Rock's Füße den Boden zuerst berührten und Big Show somit das Match gewinnen hätte müssen. Da es aber natürlich schon im Vorhinein geplant war, The Rock gewinnen zu lassen, hat man so getan als wäre der Sieg korrekt über die Bühne gegangen. Später wurde diese Aktion jedoch Anlass zu einer Storyline. In diversen Videos bei WWF RAW in den nächsten Wochen wurden die Szenen nochmals gezeigt, sodass es schließlich bei No Way Out zu einem Number One Contender's Match zwischen Big Show und The Rock kam, welches Big Show für sich entscheiden konnte.

Außerdem feierte Taz an diesem Abend sein Comeback. Er konnte im Opener Kurt Angle zu dessen erster Niederlage führen.

Der Royal Rumble 2000 war ein durchwachsener PPV der WWF. Während der Opener und das WWF Title Match auf voller Länge überzeugen konnten, so bekam man ein mäßiges IC Title Match als auch ein sehr schlechtes, langweiliges Royal Rumble Match zu sehen. Bin aber dennoch stolz den Silberling zu besitzen. Smile
Zitat:Original von WWEUniverse
Außerdem feierte Taz an diesem Abend sein Comeback. Er konnte im Opener Kurt Angle zu dessen erster Niederlage führen.

Den Royal Rumble 2000 sendete damals der mittlerweile eingestellte Sender tm3. Ich habe die Shows dort mit Begeisterung verfolgt. Speziell bei diesem Event erinnere ich mich an den Bodyslam von Kane gegen Big Show; den Streetfight mit Triple H. Also das muss man ja wirklich gesehen haben. Ach ja, und dann natürlich das Auftreten von Freddie Blassie, den Damen-Contest mit - ich glaube Mae Young (?) - und diese High-Fly Aktion von Jeff Hardy.
Es war in der Tat Mae Young, die bei diesem Bikini-Contest mitwirkte. Und ja, was soll ich sagen, sie gewann ihn auch... als sie dabei war der Öffentlichkeit ihre Brust uncensored zu zeigen, kam Gott sei Dank Mark Henry herbei (damals unter seinem Sexual Chocolate Gimmick) und verhinderte den grauenhaften Anblick. (;))
Ich muss auch noch dazusagen, dass ich mir diese DVD als Mark gekauft habe, sprich ich war von diesem Event wirklich sehr begeistert. Vor allem als Jeff von diesem Balkon durch Bubba, der auf einem Tisch lag, sprang. Das war schon cool.
Das Royal Rumble Match gefiel mir beim ersten Mal ansehen auch sehr gut, besonders da mit Rocky mein Liebling gewann. Aber dann, als ich schon ein Smark war, hat mich eher die Matchqualität interessiert und die war eben nur mittelmäßig. ;)
Wann wurden die Shows bei tm3 eigentlich eingestellt? Ich kann mich noch an den Start im Spätjahr 1999 erinnern. Irgendwann im Dezember 2002 oder 2003 (?) war dann plötzlich Schluss. Vince Jr. grinste noch bei der SD Ausgabe in den Spiegel und schwupps war alles aus. Dann ging das ja bei Premiere los. Ich kann die ganzen Senderwechsel seit "Ring Frei" bei Tele 5 (dem alten Tele 5) nicht mehr zählen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute vor 21 Jahren - WCW Clash of the Champions 33 Nefercheperur 0 555 15.08.2017, 20:35
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Heute vor 24 Jahren - Andy Kaufman vs Jimmy Hart Nefercheperur 0 501 16.07.2007, 09:07
  Heute vor 44 Jahren - Sammartino vs Rogers Nefercheperur 0 452 17.05.2007, 18:15
  Heute vor 32 Jahren, Jack Brisco wird NWA World Heavyweight Champion Nefercheperur 0 481 20.07.2005, 15:11
  Heute vor 11 Jahren/WWE Geschichte Nefercheperur 3 828 18.05.2004, 11:01
Letzter Beitrag: Sidewalker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste