Beiträge: 5.889
Themen: 55
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
0
So langsam aber sicher kann man sich mal über das neue Tippspiel Gedanken machen, in 3 Wochen gehts los. ;)
Formel 1 Fahrer & Teams 2010
McLaren
* 1 Jenson Button
* 2 Lewis Hamilton
Mercedes GP
* 3 Michael Schumacher
* 4 Nico Rosberg
Red Bull Racing
* 5 Sebastian Vettel
* 6 Mark Webber
Ferrari
* 7 Felipe Massa
* 8 Fernando Alonso
Williams
* 9 Rubens Barrichello
* 10 Nico Hülkenberg
Renault
* 11 Robert Kubica
* 12 Vitaly Petrov
Force India
* 14 Adrian Sutil
* 15 Vitantonio Liuzzi
Scuderia Toro Rosso
* 16 Sebastien Buemi
* 17 Jaime Alguersuari Jr.
Lotus Racing
* 18 Jarno Trulli
* 19 Heikki Kovalainen
Campos Meta 1
* 20
* 21 Bruno Senna
US F1 Team
* 22 Jose Maria Lopez
* 23
Virgin Racing
* 24 Timo Glock
* 25 Lucas Di Grassi
Sauber
* 26 Kamui Kobayashi
* 27 Pedro de la Rosa
Beiträge: 26.109
Themen: 1.715
Likes bekommen:
2 in 2 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Mar 2005
Bewertung:
0
Tippspiel gibts sicher wieder, aber das macht wie immer Slash auf!!;)
Beiträge: 5.889
Themen: 55
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
0
Noch eine Woche dann gehts endlich los, kann es kaum noch erwarten. :spring:
Was ist eigentlich für euch dieses Jahr das Fave-Team ?
Ich kann mich zwischen den 4 Top Teams Ferrari, McLaren, Mercedes und Red Bull überhaupt nicht entscheiden. Vom Speed her liegt Ferrari vorn, von der Fahrerpaarung ist es McLaren, vom Enthusiasmus ist es Mercedes und Red Bull ist das Aufsteigerteam des letzten Jahres. 8-)
Beiträge: 7.498
Themen: 130
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
0
Campos heißt im Übrigen jetzt Hispania-Racing-Team und haben als zweiten Fahrer neben Bruno Senna den Inder Ksarun Chandhok verpflichtet.
US F1 wird wohl erst im nächsten Jahr an den Start gehen können. Das serbische Team Stefan GP wird dennoch nicht Ersatzteam, so dass mit Hispanic, Lotus und Virgin drei neue Teams dabei sein werden.
Wer dieses Jahr Favorit ist, ist schwer einzuschätzen. Ferrari und Mercedes werden sicherlich wieder mitmischen, zumal sie natürlich das Starpotenzial in ihren Reihen haben. Vettel und Red Bull müssen sich dieses Jahr bestätigen und bei McLaren kommt es drauf an, wie sie sich ohne Mercedes machen....eine Saison der Ungewissheit und vieler Möglichkeiten! Gespannt bin ich auch auf Sutil und Force India, sowie natürlich auf die neuen Teams, wobei ich denen keine Chance auf irgendwas einräume.
Beiträge: 5.889
Themen: 55
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
0
Ich fasse mal alle Regeländerungen kurz zusammen:
- in Q1 und Q2 scheiden nun 7 Fahrer aus (größeres Starterfeld)
- die schnellsten 10 aus Q3 müssen mit der Reifenmischung starten wo sie die schnellste Runde gefahren sind
- kein Nachtanken mehr während des Rennen's, alle starten mit vollgetankten Boliden
- die Vorderreifen sind 25 cm schmaler, die Hinterreifen von der Konstruktion geändert
- das Mindestgewicht wird von 605 kg auf 620 kg angehoben
- es wird 2010 kein KERS geben
- neues Punktesystem 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1
- es herrscht Testverbot über die gesamte Saison
- die Rennkommissare bestehen ab sofort aus einer permanenten Gruppe
- Radabdeckungen sind ab sofort verboten
Beiträge: 12.973
Themen: 452
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2002
Bewertung:
0
Schlimm, als was für ein undankbares Pack sich die italienische Presse mal wieder erweist. Anstand = Null ...
Bester Fahrer am Sonntag war definitiv Vettel, leider spielt sein Auto mal wieder nicht mit. Sowas kann im Endeffekt die WM kosten. Selbst wenn Vettel dieses Jahr eine astreine Saison fährt kann es sein, dass sein Auto einfach zu unzuverlässig ist.
Beiträge: 7.498
Themen: 130
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
0
Ist das bitter....Vettel ist der beste Fahrer, im schnellsten Auto, aber leider eben auch in einem verdammt unzuverlässigen Auto. Wieder zerplatzt ein Sieg durch die technik :/: Auch die andren Deutschen mit viel Pech, außer Rosberg....Schumi nur 10. nach nem Crash mit Alonso kurz nach dem Start. Es ist zum verzweifeln :/:
Beiträge: 5.889
Themen: 55
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
0
In Bahrain ne kaputte Zündkerze und jetzt eine lockere Radmutter, das ist schon ärgerlich für Vettel. Statt 2 Siegen und 50 Punkten nur ein 4. Platz mit 12 Punkten, das kann jetzt schon die WM gewesen sein.