Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formel 1 Thread 2010
So langsam aber sicher kann man sich mal über das neue Tippspiel Gedanken machen, in 3 Wochen gehts los. ;)

Formel 1 Fahrer & Teams 2010

McLaren
* 1 Jenson Button
* 2 Lewis Hamilton

Mercedes GP
* 3 Michael Schumacher
* 4 Nico Rosberg

Red Bull Racing
* 5 Sebastian Vettel
* 6 Mark Webber

Ferrari
* 7 Felipe Massa
* 8 Fernando Alonso

Williams
* 9 Rubens Barrichello
* 10 Nico Hülkenberg

Renault
* 11 Robert Kubica
* 12 Vitaly Petrov

Force India
* 14 Adrian Sutil
* 15 Vitantonio Liuzzi

Scuderia Toro Rosso
* 16 Sebastien Buemi
* 17 Jaime Alguersuari Jr.

Lotus Racing
* 18 Jarno Trulli
* 19 Heikki Kovalainen

Campos Meta 1
* 20
* 21 Bruno Senna

US F1 Team
* 22 Jose Maria Lopez
* 23

Virgin Racing
* 24 Timo Glock
* 25 Lucas Di Grassi

Sauber
* 26 Kamui Kobayashi
* 27 Pedro de la Rosa
Tippspiel gibts sicher wieder, aber das macht wie immer Slash auf!!;)
Kann man ja eigentlich schon öffnen, Weltmeister und Team kann man ja schon tippen. Smile
Noch eine Woche dann gehts endlich los, kann es kaum noch erwarten. :spring:

Was ist eigentlich für euch dieses Jahr das Fave-Team ?
Ich kann mich zwischen den 4 Top Teams Ferrari, McLaren, Mercedes und Red Bull überhaupt nicht entscheiden. Vom Speed her liegt Ferrari vorn, von der Fahrerpaarung ist es McLaren, vom Enthusiasmus ist es Mercedes und Red Bull ist das Aufsteigerteam des letzten Jahres. 8-)
Campos heißt im Übrigen jetzt Hispania-Racing-Team und haben als zweiten Fahrer neben Bruno Senna den Inder Ksarun Chandhok verpflichtet.

US F1 wird wohl erst im nächsten Jahr an den Start gehen können. Das serbische Team Stefan GP wird dennoch nicht Ersatzteam, so dass mit Hispanic, Lotus und Virgin drei neue Teams dabei sein werden.

Wer dieses Jahr Favorit ist, ist schwer einzuschätzen. Ferrari und Mercedes werden sicherlich wieder mitmischen, zumal sie natürlich das Starpotenzial in ihren Reihen haben. Vettel und Red Bull müssen sich dieses Jahr bestätigen und bei McLaren kommt es drauf an, wie sie sich ohne Mercedes machen....eine Saison der Ungewissheit und vieler Möglichkeiten! Gespannt bin ich auch auf Sutil und Force India, sowie natürlich auf die neuen Teams, wobei ich denen keine Chance auf irgendwas einräume.
Schumi schrieb auf seiner offiziellen Page:

Zitat:"Endlich geht die Saison los! Ich fühle mich ein bisschen wie ein Kind vor Weihnachten, denn die Entscheidung für mein Comeback ist so lange her, dass ich es jetzt kaum noch abwarten kann. Schon komisch, wenn man sich überlegt, dass ich noch vor einigen Monaten den Gedanken an eine Rückkehr in die Formel 1 kategorisch ausgeschlossen hätte. Aber manchmal ändern sich die Dinge eben, wenn die richtigen Umstände zusammen kommen. Ich fühle mich heute frischer als seit vielen Jahren, ich bin physisch perfekt vorbereitet und, noch wichtiger, meine Energie ist komplett zurück. Als ich Ende 2006 vom Rennsport zurück getreten bin, waren meine Batterien schlichtweg leer. Jetzt sind sie wieder voll aufgeladen und ich bin wieder bereit für diese Herausforderung - gerade dieser Wettkampf auf höchstem Niveau, wie ihn nur die Formel 1 bietet, war so reizvoll für mich. Ich glaube, dass wir nächstes Wochenende in Bahrain unter den Top Teams sein können. Natürlich ist es immer schwierig, von den Testergebnissen auf die wahre Performance zu schließen - und das gilt dieses Jahr noch mehr als sonst -, aber der letzte Test in Barcelona hat uns gezeigt, dass wir konkurrenzfähig sein sollten. Wir wissen, dass wir in Bahrain noch einige neue Teile am Auto haben werden, die uns voran bringen sollten. Es ist wichtig, gleich von Anfang der Saison an vorne dabei zu sein, und ich bin zuversichtlich, dass wir das sein werden."

Irgendwie hoffe ich ja wieder auf das altbekannte Ergebnis: Schumi gewinnt die Fahrer-WM und Ferrari die Konstrukteurs-WM. Breites Grinsen
Ich fasse mal alle Regeländerungen kurz zusammen:

- in Q1 und Q2 scheiden nun 7 Fahrer aus (größeres Starterfeld)
- die schnellsten 10 aus Q3 müssen mit der Reifenmischung starten wo sie die schnellste Runde gefahren sind
- kein Nachtanken mehr während des Rennen's, alle starten mit vollgetankten Boliden
- die Vorderreifen sind 25 cm schmaler, die Hinterreifen von der Konstruktion geändert
- das Mindestgewicht wird von 605 kg auf 620 kg angehoben
- es wird 2010 kein KERS geben
- neues Punktesystem 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1
- es herrscht Testverbot über die gesamte Saison
- die Rennkommissare bestehen ab sofort aus einer permanenten Gruppe
- Radabdeckungen sind ab sofort verboten
Schlimm, als was für ein undankbares Pack sich die italienische Presse mal wieder erweist. Anstand = Null ...

Bester Fahrer am Sonntag war definitiv Vettel, leider spielt sein Auto mal wieder nicht mit. Sowas kann im Endeffekt die WM kosten. Selbst wenn Vettel dieses Jahr eine astreine Saison fährt kann es sein, dass sein Auto einfach zu unzuverlässig ist.
Ist das bitter....Vettel ist der beste Fahrer, im schnellsten Auto, aber leider eben auch in einem verdammt unzuverlässigen Auto. Wieder zerplatzt ein Sieg durch die technik :/: Auch die andren Deutschen mit viel Pech, außer Rosberg....Schumi nur 10. nach nem Crash mit Alonso kurz nach dem Start. Es ist zum verzweifeln :/:
In Bahrain ne kaputte Zündkerze und jetzt eine lockere Radmutter, das ist schon ärgerlich für Vettel. Statt 2 Siegen und 50 Punkten nur ein 4. Platz mit 12 Punkten, das kann jetzt schon die WM gewesen sein.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formel 1 Tippspiel 2010 Slash 291 62.074 15.11.2010, 18:56
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  DFB Pokal Thread 2009/2010 Y2R-KO 83 21.831 16.05.2010, 09:06
Letzter Beitrag: ToFu
  Formel 1 Thread 2009 DiViNo 203 42.607 29.01.2010, 17:42
Letzter Beitrag: DiViNo
  Formel-1 2005 Thread Nefercheperur 27 3.824 01.03.2005, 16:03
Letzter Beitrag: Zehi
  Formel 1 Trades/Saison 2004 Thread Nefercheperur 53 6.922 03.11.2003, 21:15
Letzter Beitrag: dsc