Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FAQ Thread
Capitol Sports ist so eines der Dinge, wo ich lange nicht durchgestiegen bin. Zumindest soll Jess McMahon damit was zu tun gehabt haben. Als festes Mitglied steht Ex-WWWF Präsident William Gilzenberg (New Jersey) und Toots Mondt fest. Ray Fabiani soll von Philadelphia aus mitgewirkt haben. Fabiani veranstaltete damals auch national an beiden Küsten. Er ist so ein Promoter, von dem man nur schwer ein Bewegungsprofil erstellen kann. McMahon Senior dürfte, nach meiner Vermutung, nie was mit Capitol Sports zu tun gehabt haben. 1948 war er Konzertpromoter in Washington. Ich würde fast sagen, das diese Promotion schon um 1950/51 nicht mehr existierte. Zumindest ist heute bekannt, das Gilzenberg und Mondt kurzzeitig eine WWWA betrieben. Aber frag mich nicht, bis wann die existierte. Ich dachte zuerst, dass das Burke's WWWA war. Natürlich totaler Unsinn! Breites Grinsen Mondt's Aktivitäten sind heute fast alle überliefert. Kompliziert wird's dann auch, wenn man die Johnston's aus New York dazu nimmt. William, Charley, Jimmy und Edward haben dann auch mit Mondt zusammengearbeitet.
Im WFA Jahrbuch 1993 steht:

WWWF Tag Team Championship
|
|
NWA US Tag Team Title ab 1957
|
1957
Jackie und Don Fargo
|
Jerry und Eddie Graham
|
1958
Hans Schmidt/Dick the Bruiser
|
01.08.1958
Mark Lewin/Don Curtis
|
01.09.1958
Washington D.C.
Jerry und Eddie Graham
|
12. 1958
Washington D.C.
Mark Lewin/Don Curtis
|
27.05.1959
Bridgeport, Connecticut
Jerry und Eddie Graham
|
11.1959
Title vacant

Die Liste ist ohne den Namen des Erstellers. Bei der WFA war aber nur Bernd Model der große Experte, die sich damit auskannte. Ich denke mal, die Liste stammt von ihm. Herr Model ist einer der größten deutschen Historiker.
Vor 1957 kann zumindest nichts mit Eddie Graham sein, da dieser dort noch in Florida und Texas unterwegs war. Graham kämpfte am meisten in Florida für seinen Freund und Geschäftspartner Cowboy Luttrall.
Soweit ich das recherchieren konnte, fing Edward Gossett erst 1958 an, sich als Bruder von Dr. Jerry Graham auszugeben und mit diesem zu teamen. In den NY-Results auf der Hisa-Seite (http://www.nyprowrestling.com/results/1957.html) wird Eddie Graham im Jahr 1957 auch nicht erwähnt... auch wenn die Seite sehr unvollständig ist, ist dies für mich zumindest ein kleines Indiz, dass die CWC ihn damals noch nicht als Tag Team Champion einsetzte. Die Fargos waren 1957 doch auch eher in Tennessee aktiv und dort als Champions unterwegs.

Wir übersehen übrigens die ganze Zeit, dass im Jahr 1957 Antonino Rocca und Miguel Perez von Capitol Wrestling als World Tag Team Champions anerkannt wurden und diesen Titel lange Zeit nicht verloren. Vielleicht war die U.S.-Version eine nachrangige zu der Zeit?
Hornbaker nennt den Titel, den Rocca und Perez damals trugen, ebenfalls U.S. Tag Team Title. Nun bin ich sehr verwirrt, warum die beiden in keiner der vielen U.S. Tag Team-Titellisten auftauchen, obwohl sie doch DAS Team dieser Zeit waren.

Edit:

Hier eine Card von 1957.. ob dies wie angegeben wirklich ein Titelkampf war, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht war es das Match, das Rocca und Perez zu Champions machte?

03/30/1957 MWE - New York, NY - Madison Square Garden [III] (20,125; $63,753)
Chief Big Heart (15:00 dec) Skull Murphy
Reyes Rodriguez (later Ciclon Negro) (12:52) Harry Lewis
Oyama Kato (6:43) Jack Wilson
Gino Garibaldi (20:00 dec) Cowboy Rocky Lee
Dick the Bruiser (9:37 DQ) Karl Von Hess
Ricki Starr (3:55) Paul Bunyan
World Tag Team Title*: Antonino Rocca & Miguel Perez (2-1) Wildman Fargo & Don Stvens
Die Bezeichnung US-Tag Team Title steht außer Frage. Von daher bin da jetzt nicht verwirrt. Richtig ist auch, das Graham ab 1958 als "Bruder" im Team mit Jerry Graham kämpfte. 1959 erschienen sie auf dem Cover der ersten Wrestling-Revue von Stanley Weston.
So gerne ich die Sachen von euch beiden lese, könntet ihr bitte auch darauf achten, Doppelposts zu vermeiden. Danke! :winke:
Witzig ist, dass Capitol Wrestling am 30. März 1957 offiziell noch gar nicht existierte. Am 05. August 1957 hat sie McMahon Senior in Washington D.C. als Gesellschaft in den Register eintragen lassen. Die Eintragung in New York kam erst am 10. März 1961. Aber die erste Show gemeinsame Show von Mondt und McMahon im MSG wurde am 26. November 1956 veranstaltet.
Mittlerweile komme ich zu dem Schluss, dass die McMahon-Promotion zu Beginn gleich zwei Tag Team-Titel anerkannte.

Zuerst gewannen Antonino Rocca und Miguel Perez 1957 einen Titel, der als (NWA) World Tag Team Title angekündigt wurde. Möglicherweise in einem Match gegen Jackie Fargo und Don Fargo, ob die beiden selbst als Champions vorher angekündigt wurden, da bin ich mir nicht sicher.

1958 wurden dann Lewin und Curtis mit dem U.S. Tag Team Title versehen, während Rocca und Perez ihre "World" Titles weiter bis in die Sechziger verteidigten und diese nie verloren.

Die Presse wird wohl bei der Situation nicht durchgeblickt haben und mal die einen und mal die anderen als U.S. oder World Tag Team Champions bezeichnet haben.

Ich hab jetzt keine vernünftige Quelle für meine Annahme, ich schließe das aus ein paar Threads und Beiträgen bei wrestling-classics, wo immerhin Leute schreiben, die zu dieser Zeit häufig in New York als Zuschauer im Publikum saßen.

Edit: Hier ist auch der dazugehörige Eintrag bei wrestling-titles.com: http://www.wrestling-titles.com/us/ny/ca...rld-t.html
Ich hätte mal ne Frage an Roland:Waren außer Chris Benoit,Finlay,William/Steven Regal und Owen Hart eigentlich noch andere Worker bei CWA die man von der WWF bzw. WCW kennt?
Rhyno
Jean Pierre LaFitte (aka Pierre Carl Ouellet)
JBL
Scott Hall
Lance Storm
Pitbull #2
Roland kenne ich nicht. Breites Grinsen Passiert aber nicht nur dir! ;) Spontan fallen mir nicht viele ein. Ist halt alles lange her. Vader kämpfte gegen Otto Wanz als Leon White. Wanz hat viele internationale Wrestler zur CWA geholt. Aber Paul Berger vom VDB (Verband Deutscher Berufsringer) in Berlin war da vor Wanz schon sehr aktiv. Berger holte Inoki 1978 zur Catch Europa Tournee nach Deutschland. Zur CWA schaue ich dann mal nach. :winke:
Danke euch beiden für die Info. :winke:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste